1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • Waeldar
    Nationalliga
    • 5. August 2019 um 22:42

bulldogs und Bregenzerwald :oldie: 8o

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. August 2019 um 00:01
    Zitat von Waeldar

bulldogs und Bregenzerwald :oldie: 8o

Ich weiß aber wir sind so eng verflochten ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 6. August 2019 um 00:06

VN Heute

• Powerbreak
    EBEL
    • 6. August 2019 um 07:02

Und heutige NEUE

• Muntacrack
    Gast
    • 6. August 2019 um 10:32

Endlich mal wieder ein brauchbarer Bericht in der VN auch wenn die Neue sichtbar viel dichter dran ist. Aber so lass ich es durchgehen.

Kauppila brauchts aber sicher nicht, für so einen darf man keinen Legio-Platz verschwenden.

• TheNus
    KHL
    • 6. August 2019 um 14:30

War seit Einstieg in die EBEL nicht mehr so gespannt auf eine neue Saison wie heuer.

• Dornbirner50
    :-)
    • 9. August 2019 um 12:27

Übrigens: laut gestriger DEC E-Mail zur morgigen Mannschaftspräsentation kann man als Bulldogs Abobesitzer um nur 50€ eine Saisonskarte der Wälder erwerben. Top-Angebot:thumbup:

• Center26
    EBEL
    • 10. August 2019 um 20:04

Gibt es etwas zu erzählen von der heutigen Mannschaftspräsentation? Erste Eindrücke!? Konnte leider nicht dabei sein. Danke im Voraus!

• Center26
    EBEL
    • 10. August 2019 um 20:19

Sam Antonitsch hat soeben das erste Tor für den EHC Bregenzerwald erzielt...:thumbup:

• smashmax71
    Gast
    • 10. August 2019 um 21:26
    Zitat von Center26

Gibt es etwas zu erzählen von der heutigen Mannschaftspräsentation? Erste Eindrücke!? Konnte leider nicht dabei sein. Danke im Voraus!

Wir sind gerade gekommen, als die Mannschaft vorgestellt wurde und meine Begleitung und ich hatten eigentlich von Anfang an das Gefühl das die Stimmung unter den Besuchern und der Mannschaft ziemlich entspannt, fröhlich und sehr gut ist. Das sich die ganzen neuen Spieler erst noch eingewöhnen müssen, dürfte sich von selbst verstehen aber das wird nicht allzu lange dauern. Es macht den Anschein das auch viel Wert auf Spaß bei der Arbeit gelegt wird was für mich zumindest ein wichtiger Punkt bezüglich Teambildung und Zusammenhalt ist. Ich weiß nicht warum aber ich bin guter dinge, dass es was werden könnte diese Saison aber hierzu kann zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich eine verlässliche Aussage getätigt werden. Es ist für mich zumindest ganz offensichtlich vieles anders bei den Bulldogs aber definitiv nicht schlechter, sondern besser was aber eine rein persönliche Empfindung ist. Die Wahrscheinlichkeit aus der Mannschaft und den Fans eine verschworene Einheit zu formen ist für mich diese Saison besonders groß was ich aber nicht wirklich begründen kann. Wir freuen uns auf die neue Saison und es macht auf uns im Großen und Ganzen einen willigen, stimmigen und sympathischen Eindruck.

• Dornbirner50
    • 10. August 2019 um 22:42

Ich hatte den selben Eindruck wie @smashmax71, möchte aber noch um ein paar Dinge ergänzen.

positiv: Hannes Mayer von der Neue. Selbst vor Ort und führte etliche Interviews mit Spielern. Top, weiter so:thumbup:

negativ: aufgrund der Gymnaestrada sind auch in der Fankurve Sitzbänke. Hinterm Tor stören sie eh nicht, da sitzen die Leute sowieso. Aber in der Kurve brauche ich die nicht wirklich. Liegt aber nicht am Verein sondern an Stadt/Messe. Hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Beim Wälder-Testspiel sind Beck und Antonitsch hervorzuheben. Beck mit starken Saves, war zur Stelle wenn man ihn benötigte. Antonitsch mit schönem Tor und mächtigen open-ice hit im dritten Drittel8) Astreine Partie von den beiden.

• Roya
    Spielmacher
    • 10. August 2019 um 23:34

Ist die Strafbank jetzt evtl. auch neu ohne die Mega Mohren Werbung ?? Das man jetzt was sieht?Popcorn

• *Ranger*
    KHL
    • 10. August 2019 um 23:45
    Zitat von Dornbirner50

Ich hatte den selben Eindruck wie @smashmax71, möchte aber noch um ein paar Dinge ergänzen.

positiv: Hannes Mayer von der Neue. Selbst vor Ort und führte etliche Interviews mit Spielern. Top, weiter so:thumbup:

negativ: aufgrund der Gymnaestrada sind auch in der Fankurve Sitzbänke. Hinterm Tor stören sie eh nicht, da sitzen die Leute sowieso. Aber in der Kurve brauche ich die nicht wirklich. Liegt aber nicht am Verein sondern an Stadt/Messe. Hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Beim Wälder-Testspiel sind Beck und Antonitsch hervorzuheben. Beck mit starken Saves, war zur Stelle wenn man ihn benötigte. Antonitsch mit schönem Tor und mächtigen open-ice hit im dritten Drittel8) Astreine Partie von den beiden.

das liegt nicht an der Stadt/Messe sondern einfach daran das zuwenig Personal zur verfüngung waren...schließlich muste man eine komplett neue Bande Aufbauen...vorerst bleiben die Bretter, kommen aber sicher wieder weg...

• Dornbirner50
    • 11. August 2019 um 08:47
    Zitat von Roya

Ist die Strafbank jetzt evtl. auch neu ohne die Mega Mohren Werbung ?? Das man jetzt was sieht?Popcorn

Ja, Strafbank ist aus Glas. Für die dahinter Sitzenden sicher ein Segen.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 11. August 2019 um 12:01
    Zitat von *Ranger*

das liegt nicht an der Stadt/Messe sondern einfach daran das zuwenig Personal zur verfüngung waren...schließlich muste man eine komplett neue Bande Aufbauen...vorerst bleiben die Bretter, kommen aber sicher wieder weg...

War beim Aufbau dabei. Zeit wäre vorhanden gewesen, genauso wie Personal

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. August 2019 um 12:18

Die Bänke in Dornbirn sind doch egal wo eine Katastrophe. Nirgendwo in der EBEL sitzt man unbequemer. Nur den VIPs hat man Schalensitze spendiert, der normale Zuschauer soll wissen, wo er hingehört.

• TheNus
    KHL
    • 11. August 2019 um 13:13

sind Schalensitze gemütlicher als Bänke? Finde ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn nicht jeder Platz belegt ist, kann man ein bißchen Auseinander rücken.

Finde ich viel besser.

Fühl mich da überhaupt nicht diskriminiert.

• BigBalls
    Gast
    • 11. August 2019 um 14:46

Aufgrund baulicher Änderungen wurden im Sektor C und D Sitzbänke montiert. Ab der Saison 2019/20 ändert sich die Kategorie Stehplatz auf Switchplatz.

Quelle: Bulldogs Homepage

• Stefan1403
    hoho
    • 11. August 2019 um 15:36
    Zitat von BigBalls

Aufgrund baulicher Änderungen wurden im Sektor C und D Sitzbänke montiert. Ab der Saison 2019/20 ändert sich die Kategorie Stehplatz auf Switchplatz.

Quelle: Bulldogs Homepage

aha ^^ was ist das fortschrittliches im Ländle? :D

• BigBalls
    Gast
    • 11. August 2019 um 15:43

Stefan1403
    Von einem Switchplatz habe ich bisher auch noch nie gehört. Ich denke mit diesem Ticket kann man nur sitzen wenn wenig los ist. Wenn die Tribüne besser gefüllt ist muss man stehen. Das würde in Dornbirn funktionieren da es keine Schalensitze gibt sondern nur lange Holzbänke ohne Rückenlehne..

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. August 2019 um 15:47
    Zitat von TheNus

sind Schalensitze gemütlicher als Bänke?

Ja.

• Spengler
    Trottel
    • 11. August 2019 um 15:52
    Zitat von TheNus

sind Schalensitze gemütlicher als Bänke?

Verstehe die Frage nicht!?! In einer Eishalle hat man sowieso nicht gemütlich zu sitzen! :oldie: Der einzig richtige Platz ist im Stehplatzsektor! Da ist es meist recht kuschelig (vor allem in den Playoffs) :prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 11. August 2019 um 20:09
    Zitat von Waeldar

War beim Aufbau dabei. Zeit wäre vorhanden gewesen, genauso wie Personal

ich hab mit dem Günther und Alex gesprochen, hab da was anderes gehört...ich sagte zu den beiden noch das sie sich melden sollen wenn sie Leute brauchen...dann meinte der Günther und der Alex das sie es momentan stehen lassen....

• *Ranger*
    KHL
    • 11. August 2019 um 20:12
    Zitat von Spengler

Verstehe die Frage nicht!?! In einer Eishalle hat man sowieso nicht gemütlich zu sitzen! :oldie: Der einzig richtige Platz ist im Stehplatzsektor! Da ist es meist recht kuschelig (vor allem in den Playoffs) :prost:

die Bänke sind wärmer und du hast mehr Platz...warum mehr Platz? wen links und rechts neben dir sagen wir etwas Füllige Leute sitzen, biste eingeklemmt..auf den Bänken passiert das nicht..

• *Ranger*
    KHL
    • 11. August 2019 um 20:13
    Zitat von BigBalls

Stefan1403
    Von einem Switchplatz habe ich bisher auch noch nie gehört. Ich denke mit diesem Ticket kann man nur sitzen wenn wenig los ist. Wenn die Tribüne besser gefüllt ist muss man stehen. Das würde in Dornbirn funktionieren da es keine Schalensitze gibt sondern nur lange Holzbänke ohne Rückenlehne..

soso, es gibt also bei uns keine Schalensitze?