1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • Rick33
    Nationalliga
    • 7. Juli 2019 um 14:24
    Zitat von Go Bulldogs Go

Also Du bist schon so ein besonderer Besserwisser! Labere im KAC Forum deinen Senf.

Zitat von Go Bulldogs Go

Auch ist uns seit Jahren bewusst das in Villach die Spieler umsonst spielen, nur das sie nahe bei solchen Fan's wie Dir sind.

Denkst du eigentlich mit beim schreiben,oder sprudelt da nur irgendwas aus dir raus?

Einmal editiert, zuletzt von Rick33 (7. Juli 2019 um 14:33)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Juli 2019 um 15:31

Es ist aber schon skurril, dass es einerseits heißt: "Der VSV kann ja keine guten Gehälter bezahlen!", man andererseits aber darauf hinweist, dass es ganz normal ist, dass der "Agent" versucht, das Maximum beim Gehalt rauszuholen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juli 2019 um 16:00
    Zitat von spieleragent

Es ist aber schon skurril, dass es einerseits heißt: "Der VSV kann ja keine guten Gehälter bezahlen!", man andererseits aber darauf hinweist, dass es ganz normal ist, dass der "Agent" versucht, das Maximum beim Gehalt rauszuholen.

Wer hat behauptet, dass der VSV keine guten Gehälter zahlen kann? Es wurde kolportiert, dass der VSV in etwa in vergleichbaren Budget-Größenordnungen unterwegs ist, wie Dornbirn, aber vor Innsbruck angesiedelt ist.

Von daher kann man es einfach nicht gelten lassen, wenn behauptet wird, dass Ulmer halt einfach viel zu teuer für Dornbirn war. Wenn das nämlich der Fall wäre, hätte ihn der VSV sicher auch nicht um einen Haufen mehr Kohle verpflichtet, sondern sich anderweitig umgeschaut.

Also unterstelle ich, dass der VSV Ulmer wohl mehr Wertschätzung (vielleicht ein wenig mehr Gehalt, mehr Bemühen um ihn, hartnäckiger beim Verhandeln, dem Spieler das Gefühl vermitteln, dass man ihn wirklich haben will) entgegen gebracht hat.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass für Ulmer durch die Absage von Dornbirn eine realistische und vor allem durch den persönlichen Bezug nahe liegende Option wegfiel, in der EBEL unterzukommen. Wien hat offenbar so schon Punkteprobleme, KAC ist mehr als voll, Innsbruck wird wohl das Gehalt nicht stemmen können, Salzburg hat andere Vorstellungen und will vermehrt Spieler aus der eigenen Akademie rein werfen.

Da kann man dann die realistischen Optionen für ein EBEL-Engagement bald an zwei, drei Fingern abzählen. Von daher kann es sein, dass Ulmers Berater von den ursprünglichen Forderungen vielleicht schon etwas abgegangen ist, so dass der VSV letztlich der Nutznießer war.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Juli 2019 um 16:13
    Zitat von Tine

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass für Ulmer durch die Absage von Dornbirn eine realistische und vor allem durch den persönlichen Bezug nahe liegende Option wegfiel, in der EBEL unterzukommen.

Ja eh, hab ich ja geschrieben. Der Agent hat ihm gesagt: Die müssen dich nehmen, du bist Vorarlberger, Österreicher, die können gar nicht "Nein" sagen. Und jetzt spielt er in Villach, so is das.

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2019 um 16:30
    Zitat von Tine

Wer hat behauptet, dass der VSV keine guten Gehälter zahlen kann? Es wurde kolportiert, dass der VSV in etwa in vergleichbaren Budget-Größenordnungen unterwegs ist, wie Dornbirn, aber vor Innsbruck angesiedelt ist.

Von daher kann man es einfach nicht gelten lassen, wenn behauptet wird, dass Ulmer halt einfach viel zu teuer für Dornbirn war. Wenn das nämlich der Fall wäre, hätte ihn der VSV sicher auch nicht um einen Haufen mehr Kohle verpflichtet, sondern sich anderweitig umgeschaut.

Also unterstelle ich, dass der VSV Ulmer wohl mehr Wertschätzung (vielleicht ein wenig mehr Gehalt, mehr Bemühen um ihn, hartnäckiger beim Verhandeln, dem Spieler das Gefühl vermitteln, dass man ihn wirklich haben will) entgegen gebracht hat.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass für Ulmer durch die Absage von Dornbirn eine realistische und vor allem durch den persönlichen Bezug nahe liegende Option wegfiel, in der EBEL unterzukommen. Wien hat offenbar so schon Punkteprobleme, KAC ist mehr als voll, Innsbruck wird wohl das Gehalt nicht stemmen können, Salzburg hat andere Vorstellungen und will vermehrt Spieler aus der eigenen Akademie rein werfen.

Da kann man dann die realistischen Optionen für ein EBEL-Engagement bald an zwei, drei Fingern abzählen. Von daher kann es sein, dass Ulmers Berater von den ursprünglichen Forderungen vielleicht schon etwas abgegangen ist, so dass der VSV letztlich der Nutznießer war.

Viel zu teuer war er sicher nicht, aber man hatte vermutlich nicht die gleiche Zahlungsbereitschaft für diese Qualität von Spieler.

Natürlich ist es schön wenn man gute Österreicher im Kader hat, aber das führt bei einem kleinen Budget dazu, dass man dafür drittklassige Legios vepflichtet, weil die Kohle dann fehlt. Wenn man den Kader von Dornbirn so anschaut, hat man heuer mit Trupp, Rapuzzi, Vainonen und Liss bis Dato echte Verstärkungen verpflichtet, dazu Toptalent Fröwis und Romig verpflichtet, mit Häussle und Mace noch 2 gute Ösis halten können und der Rest sind alles sehr interessante Spieler vom Bwald die sicher die eine oder andere Spielminute bekommen werden. Doch das ist noch nicht alles, denn man möchte ja Schmidt, vermutlich einer der besten Verteidiger die je für DB aufgelaufen ist, zurück holen und Arniel ist ja auch noch ein Thema. Also ich bin richtig zuversichtlich und trauer dem Ulmer keine Träne nach. Der wäre aller höchstens was für die 3te Linie gewesen...

Gratulieren wir den Villachern doch einfach für diesen großartigen Transfercoup und hoffen das die 0,7 PPG in der ultra Starken zweiten Schweitzer Liga den Villachern weiterhilft und sie nun endlich wieder mal eine Playoffserie erleben dürfen.

• weiss007
    Gast
    • 7. Juli 2019 um 16:58
    Zitat von Fivehole1996

Viel zu teuer war er sicher nicht, aber man hatte vermutlich nicht die gleiche Zahlungsbereitschaft für diese Qualität von Spieler.

Natürlich ist es schön wenn man gute Österreicher im Kader hat, aber das führt bei einem kleinen Budget dazu, dass man dafür drittklassige Legios vepflichtet, weil die Kohle dann fehlt. Wenn man den Kader von Dornbirn so anschaut, hat man heuer mit Trupp, Rapuzzi, Vainonen und Liss bis Dato echte Verstärkungen verpflichtet, dazu Toptalent Fröwis und Romig verpflichtet, mit Häussle und Mace noch 2 gute Ösis halten können und der Rest sind alles sehr interessante Spieler vom Bwald die sicher die eine oder andere Spielminute bekommen werden. Doch das ist noch nicht alles, denn man möchte ja Schmidt, vermutlich einer der besten Verteidiger die je für DB aufgelaufen ist, zurück holen und Arniel ist ja auch noch ein Thema. Also ich bin richtig zuversichtlich und trauer dem Ulmer keine Träne nach. Der wäre aller höchstens was für die 3te Linie gewesen...

Gratulieren wir den Villachern doch einfach für diesen großartigen Transfercoup und hoffen das die 0,7 PPG in der ultra Starken zweiten Schweitzer Liga den Villachern weiterhilft und sie nun endlich wieder mal eine Playoffserie erleben dürfen.

Findest nicht das dein Beitrag etwas überheblich klingt?

Vor allem wenn man deine Einschätzungen zu den Spielern so liest...

• phifi
    KHL
    • 7. Juli 2019 um 17:32
    Zitat von Wodde77

Agenten werden vom Spieler dafür bezahlt zu verhandeln, warum also sollte Ulmer sich um solche Dinge selber kümmern?

Seit wann verpflichtet das den Verein, mit dem Agenten quatschen zu wollen oder zu müssen?

Tine

Es soll noch Leute geben, die gerne mit dem ev. zukünftigen Partner ein persönliches Gespräch suchen als das nur über Mittelsmänner zu machen. So mancher mag das als altmodisch empfinden, deswegen muss der DEC noch lange nicht so verhandeln, wie du das als richtig erachtest. Du überschätzt die Wichtigkeit deiner Meinung.

Viel Spass weiterhin beim munteren ins Blaue bashen...

• starting six
    NHL
    • 7. Juli 2019 um 17:44
    Zitat von phifi

Seit wann verpflichtet das den Verein, mit dem Agenten quatschen zu wollen oder zu müssen?

Tine

Es soll noch Leute geben, die gerne mit dem ev. zukünftigen Partner ein persönliches Gespräch suchen als das nur über Mittelsmänner zu machen. So mancher mag das als altmodisch empfinden, deswegen muss der DEC noch lange nicht so verhandeln, wie du das als richtig erachtest. Du überschätzt die Wichtigkeit deiner Meinung.

verpflichten nicht, aber wenn der Spieler der Ansicht ist, dass zunächst einmal sein Agent die Lage sondieren sollte, dann wird der Verein das vorerst zur Kenntnis nehmen müssen. Es gibt ja Spieler, die unter Umständen mehrere hundert tausend Kilometer entfernt sind. Natürlich hat de Verein dann auch das Recht mit dem Spieler persönlich zu sprechen oder zu skypen. Das hält hält jeder ein wenig anders. Ich könnte dir Spieler aufzählen, deren einziger Kontakt vorher war eine kurze Skype Unterhaltung und dann die Unterschrift, den Rest hat der Agent gemacht und gerade bei Spieler aus dem Norden oder Übersee aus diversen rechtlichen und steuerlichen Gründen eine recht gängige Methode.

• phifi
    KHL
    • 7. Juli 2019 um 17:52
    Zitat von starting sex

verpflichten nicht, aber wenn der Spieler der Ansicht ist, dass zunächst einmal sein Agent die Lage sondieren sollte, dann wird der Verein das vorerst zur Kenntnis nehmen müssen. Es gibt ja Spieler, die unter Umständen mehrere hundert tausend Kilometer entfernt sind. Natürlich hat de Verein dann auch das Recht mit dem Spieler persönlich zu sprechen oder zu skypen. Das hält hält jeder ein wenig anders. Ich könnte dir Spieler aufzählen, deren einziger Kontakt vorher war eine kurze Skype Unterhaltung und dann die Unterschrift, den Rest hat der Agent gemacht und gerade bei Spieler aus dem Norden oder Übersee aus diversen rechtlichen und steuerlichen Gründen eine recht gängige Methode.

Schon klar, alles ok - das soll jeder machen wie ihm das passt.

Andersrum kann ein Verein das eben auch so machen wie ihm das passt wenn eine "Agent-only" Kommunikation nicht ausreicht, wird der Spieler das genauso zur Kenntnis nehmen müssen.

Mich stört nur die ständige Anschwärzerei von Tine, der/die meint, dem DEC erzählen zu müssen, wie sie ihre Spieler zu verpflichten haben.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Juli 2019 um 17:59
    Zitat von phifi

Tine

Wenn ein Spieler einen Agenten hat, Muss der Verein leider mit diesem verhandeln, da ansonsten Vertragsbruch zwischen dem Spieler und dem Agent eintritt.

Es gibt aber Spieler, welche das selber in die Hand nehmen ohne Agent und somit konnte dem Spieler ein bisschen mehr gezahlt werden, da die 5 bis 7 % von der Vertragssumme für den Agenten wegfiel. Für Einheimische wäre dies sicher eine Option aber nutzen eben wenige.

Das wir nicht auf jedes Wunschgehalt einsteigen gefällt mir mehr, als dass wir, wie in vergangenen Saisonen von anderen Vereinen praktiziert, auf Gelder der Folgesaison vorgreifen und dann ins Schlingern kommen und Gelder iwo Stunden müssen. Auf diese Weise stellt es nämlich mal ganz schnell einen Verein auf, wenn das Wohlwollen der Sponsoren auf einmal aufhört.

Es werden noch einige Gute zum DEC stoßen und dann schauen wir einfach, wie es laufen wird. Tolle Namen bringen nur bedingt was, wenns am restlichen Team hapert und es nicht recht läuft. Die tollen Namen sollen z. B. nicht nur 60% der Saison was zeigen, sondern annähernd 90-95% der Saison, vorallem wenns drauf ankommt wie Qualirunde u dgl.

• phifi
    KHL
    • 7. Juli 2019 um 18:11
    Zitat von _sven_g

Wenn ein Spieler einen Agenten hat, Muss der Verein leider mit diesem verhandeln, da ansonsten Vertragsbruch zwischen dem Spieler und dem Agent eintritt.

Vertragsbruch gibts nur, wenn so etwas im Vertrag steht. Da wir aber alle nicht wissen, was für ein Vertrag Ulmer mit seinem Agenten hat, tut das nur bedingt etwas zur Sache und endet nur im Kaffesud lesen.

Ist mir persönlich auch egal, was für Verträge zwischen Agenten und Spieler bestehen. Wenn diese vorsehen, dass ein Spieler nicht persönlich mit einem Verein kommunizieren darf, ist der Spieler selbst Schuld, solch einen Vertrag mit dem Agenten abgeschlossen zu haben ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juli 2019 um 20:30
    Zitat von phifi

Mich stört nur die ständige Anschwärzerei von Tine, der/die meint, dem DEC erzählen zu müssen, wie sie ihre Spieler zu verpflichten haben.

Was dich stört, interessiert mich nicht. Und genauso wenig lass ich mich von dir sagen, was ich wo poste.

Ich diskutiere und argumentiere und das aus meiner persönlichen Sicht. Wenn du meine Meinung widerlegen kannst, tu das.

Das ist kein "Anschwärzen", ich beschimpfe niemanden, sondern führe eine Diskussion. Nur weil du schnell untergriffig wirst, macht das deine Beiträge nicht schlüssiger bzw. interessanter.

Im Grunde steht hinter meinen Posts hier vor allem ein ungutes Gefühl dahingehend, wie lange es ohne ein Umdenken bezüglich Einheimischen und deren Förderung in Dornbirn noch EBEL-Eishockey zu sehen geben wird. Weil gerade für euch und Innsbruck wird die Situation jetzt mit der schrittweisen Import-Reduktion jedes Jahr blöder und schwieriger.

• lector
    Nationalliga
    • 7. Juli 2019 um 20:52

Tine

Vielen Dank für dein Fürsorge, aber lass dir gesagt sein, du brauchst dir keine, absolut keine Sorgen um die Nachwuchsförderung in Dornbirn zu machen. Besser du sorgst dich um ganz andere Themen. Bin mir sicher da gibt es genug :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Juli 2019 um 20:58
    Zitat von Tine

Was dich stört, interessiert mich nicht. Und genauso wenig lass ich mich von dir sagen, was ich wo poste.

Ich diskutiere und argumentiere und das aus meiner persönlichen Sicht. Wenn du meine Meinung widerlegen kannst, tu das.

Das ist kein "Anschwärzen", ich beschimpfe niemanden, sondern führe eine Diskussion. Nur weil du schnell untergriffig wirst, macht das deine Beiträge nicht schlüssiger bzw. interessanter.

Im Grunde steht hinter meinen Posts hier vor allem ein ungutes Gefühl dahingehend, wie lange es ohne ein Umdenken bezüglich Einheimischen und deren Förderung in Dornbirn noch EBEL-Eishockey zu sehen geben wird. Weil gerade für euch und Innsbruck wird die Situation jetzt mit der schrittweisen Import-Reduktion jedes Jahr blöder und schwieriger.

Ich möchte mich auch kurz beteiligen. Ich sehe es in den nächsten Jahr eher umgekehrt zu deiner Meinung. Der DEC hat mit der Koop Bregenzer Wald eine solide Plattform geschaffen. Nach und nach, dieses Jahr 7 Spieler, wenn ich richtig zugehört habe und nächstes Jahr 4 Spieler, welche bisher nur bedingt einsatzfähig waren wegen Ausbildung, Heer und Schule, sind nun soweit, dass sie keinen Betrieb usw mehr bitten müssen um die Spiele und Trainings mitmachen zu können. Sprich, sie sind nun bereit für das 1. Profijahr. Sie können und werden nun öfter eingesetzt und hier wird ein gewisser Leistungsdruck einsetzen, wenn von den 7 sich 3 oder 4 durchbeißen bei den Bulldogs, ist viel gewonnen. Weiters wird es Schule machen mit der koop und es werden einige Restösterreicher den Weg zu den Bulldogs finden. Klar werden wir nie den Stamm an Top Österreichern haben aber wir werden denk ich doch nicht so hoffnungslos aufgestellt sein, wie hier manch einer glaubt.

Derzeit hat man mit Mace, Häußle und Romig schon mal 3 Österreicher auf gutem Niveau im Angriff und mit Pöschmann Schwinger und Zwerger aufstrebende Junge, welche hier für ordentlich Dampf sorgen werden plus noch weitere, welche nun wie angesprochen das erste Profijahr absolvieren. Mit Beck hat man ebenfalls keinen schlechten Einheimischen, der aber no biz Praxis braucht aber ebenfalls mit der Schule fertig ist und sich nun voll aufs Eishockey konzentrieren kann. Einzig die Verteidigung hat ein richtiges Österreicher Problem, welches aber kein rein Dornbirn spezifisches Problem ist. Auch hier werden aber in nächster Zeit noch einige Verteidiger nachkommen. Derzeit hat man Vonbun und Egger als junge Verteidiger und mein Wunsch wäre mit folgender Legio Verteilung für die Saison:

1 im Tor

4 4er und 2 2er in der Defensive

5 4er Angriff

Schauen wir was kommt

• phifi
    KHL
    • 8. Juli 2019 um 09:07
    Zitat von Tine

Und eine trotzige "Pech gehabt"-Einstellung, wenn ... (blabla) ... passt genau zu meinem Bild von Dornbirn und vielleicht auch zu den dort tätigen Personen.

Zitat von Tine

Soviel zum Thema trotzige "(beliebiges Wort einfügen)" Einstellung... eigene Haustür.

Gekonntes ignorieren von, zu deinen Aussagen, entgegengesetzten Statements nennst du diskutieren? 'Nuf said

Kein Plan warum du so ein Fass aufmachst, weil ein Ulmer nicht verpflichtet wurde. Der hat sich verpokert - gehört zum Tagesgeschäft - Ende der Geschichte.

Um das Ende von EBEL Eishockey in Dornbirn müsste man sich auch sorgen machen, wenn man jedem einheimischen Spieler seine Wunschgehälter zahlt. Passt ein Spieler nicht vom Preis/Leistungs Verhältnis, wird er nicht verpflichtet. Da haben sich schon mehrere beim DEC verzockt, Paradebeispiel Lembacher.

Das ist umso wichtiger, da man keine spendierfreudigen Gönner im Hintergrund hat die bei Bedarf mal eben ein paar Euro einwerfen.

Mach dir mal lieber Sorgen um die Förderung beim KAC. Besonders viel Zählbares kommt da nicht bei rum. Womit ich den Bogen zur eigenen Haustür wieder gespannt hätte.

• weiss007
    Gast
    • 8. Juli 2019 um 09:33
    Zitat von phifi

Der hat sich verpokert - gehört zum Tagesgeschäft - Ende der Geschichte.

In wie weit hat sich Ulmer verpokert? Er hat seine Möglichkeiten abgeschätzt und sich schlussendlich für Villach entschieden (weil man sich anscheinend auch mehr um ihn bemüht hat). Ulmer wird in Villach wohl in der 2. Linie auflaufen, während er für manche Dornbirn Fans anscheinend "höchstens für Linie 3 brauchbar wäre".

Zitat von phifi

Um das Ende von EBEL Eishockey in Dornbirn müsste man sich auch sorgen machen, wenn man jedem einheimischen Spieler seine Wunschgehälter zahlt. Passt ein Spieler nicht vom Preis/Leistungs Verhältnis, wird er nicht verpflichtet. Da haben sich schon mehrere beim DEC verzockt, Paradebeispiel Lembacher.

Das ist umso wichtiger, da man keine spendierfreudigen Gönner im Hintergrund hat die bei Bedarf mal eben ein paar Euro einwerfen.

Lustigerweise gilt das Preis/Leitungs Argument aber anscheinend nur für die Einheimischen Spieler und nicht für Legionäre

Zitat von phifi

Mach dir mal lieber Sorgen um die Förderung beim KAC. Besonders viel Zählbares kommt da nicht bei rum. Womit ich den Bogen zur eigenen Haustür wieder gespannt hätte.

Und das kann halt nur ein schlechter Scherz sein. Während Dornbirn in den letzten Jahren Rekorde für die Anzahl von Fremdarbeitern aufgestellt hat, hat der KAC kontinuierlich immer mehr auf Österreicher gesetzt und diesen geholfen sich stätig zu Entwickeln (ob die Burschen jetzt aus dem KAC Nachwuchs gekommen sind oder nicht spielt hierbei absolut keine Rolle). Ich sag das als Villacher nur sehr ungern, aber der KAC macht da definitiv einen sehr guten Job...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Juli 2019 um 09:56
    Zitat von phifi

Da fragt man sich aber schon, wie du auf so einen Blödsinn kommst?

-Farmteam

-massive Investitionen im Nachwuchsbereich

-U18 spielt in schwedischer Liga mit

-Teilnahme an slowenischer Meisterschaft

-freiwillige Import-Reduktion

-Haudum statt Import-Center

Soweit ein paar Punkte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2019 um 09:56

Spieler dürfen ihre Agenten nicht vorschicken

Was im Fantalk besprochen wird ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt

Ein lustiges Völkchen diese Gsiberger ;)

:prost:

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2019 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Also irgendwie verkommt diese Diskussion zu einem reinen Hinpecken aufeinander. Kann man bitte etwas runterkommen.

Nur zu dem Agenten-Thema: Soweit ich mitbekommen habe, hat sich Ulmers Vater beschwert, dass sich keiner beim Sohn gemeldet hat. Wenn ich meinen Agenten zum Verein schicke und kein Konsens punkto Zahlen gefunden wird, wozu also das persönliche Gespräch suchen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 8. Juli 2019 um 14:02
    Zitat von weiss007

In wie weit hat sich Ulmer verpokert?

Lustigerweise gilt das Preis/Leitungs Argument aber anscheinend nur für die Einheimischen Spieler und nicht für Legionäre

Und das kann halt nur ein schlechter Scherz sein. Während Dornbirn in den letzten Jahren Rekorde für die Anzahl von Fremdarbeitern aufgestellt hat, hat der KAC kontinuierlich immer mehr auf Österreicher gesetzt und diesen geholfen sich stätig zu Entwickeln

1. Lies dir die letzten Seiten durch

2. Gerade bei den Legios ist Preis/Leistung besser. Mehr Legios vorhanden, ergo niedrigerer Preis, ergo besseres Preis/Leistungs Verhältnis

3. Keine Ahnung was für dich "entwickeln" bedeutet, aber zB. einen Madlener oder Duller in die Mannschaft einzubauen nachdem diese zuvor jahrelang woanders gelernt und Praxis gesammelt haben (Feldkirch u. Dornbirn bzw. Salzburg u. Dornbirn), hat nicht viel mit "entwickeln helfen" zu tun, sondern eher mit Früchte der Arbeit anderer ernten.

Das ist alles legitim und normal im Profisport, aber man sollte dann nicht mit dem Finger auf andere zeigen und irgendwas von fehlender "Förderung" blubbern.

• TheNus
    KHL
    • 8. Juli 2019 um 14:24

Einfach Gas rausnehmen aus der Diskussion.:prost:

Der Ulmerfall ist in meinen Augen geklärt.

Ob ein direkter Kontakt noch was gebracht hätte, kann ich nicht beurteilen.

In den Medien wurden die Aussagen wahrscheinlich auch aus dem Zusammenhang gerissen.

Ansonsten würd ich mal abwarten wie es in Dornbirn weitergeht mit dem neuen Team.

MacQueen hat natürlich nicht alles falsch gemacht, aber grad als Förderer der jungen Ösis kann man ihn nicht bezeichnen.

Aber das trifft/traf auch auf andere Trainer in der EBEL zu

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (8. Juli 2019 um 15:48)

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Juli 2019 um 20:50

Langsam ist es auch ohne Wappelredo schwer zu lesen hier.

Die Sache mit dem Fantalk ist aber echt witzig. Was soll das denn jetzt bitte?

Wahrscheinlich hat der Alex wiedermal geschumpfen aufs Forum? 'Dass mir da bloß keiner gleich alles rausposaunt! Nicht, dass ich es lese, aber die schreiben so viel Blödsinn.' :D

Die Saison wird schwer genug werden und ich freue mich sehr. Ich finde es schade, dass es manch Verpflichtung nicht gab. Aber lieber ist mir das so wie es ist. Zu jeden Konditionen muss man nicht zuschlagen. Es freut mich noch mehr, dass jetzt einige Junge dabei sind. Mal sehen, was dabei rauskommt.

• phifi
    KHL
    • 9. Juli 2019 um 08:38
    Zitat von Wodde77

Wegen der Perspektive...ok, wie du meinst :veryhappy:

Dir sei das von _sven_g verlinkte Interview ans Herz gelegt:

http://sportreport.biz/2019/07/08/dor…ng-uebernehmen/

• lukehockey
    Nationalliga
    • 11. Juli 2019 um 16:24

a verpflichtung wäre wieder amol a sach

gummi aufgehts

• RatedR
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2019 um 18:13

Es werden bald wieder 2 bekannt gegeben ;)