1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juli 2019 um 08:10

Was gabs zu Martin Ulmer zusagen? :)

• Lempi
    Obmann
    • 5. Juli 2019 um 08:49
    Zitat von lector

Ich hoffe gestern waren viele der Stuben Manager aus dem Forum dabei beim Fan Talk. Da gab es sehr viel interessante Hintergrundinformationen zu Themen wie Dornbirn fördert keine Jungen, Kutzer interessiert sich nicht für Vorarlberger, MacQueen lässt die Jungen nicht spielen, Martin Ulmer, Legioauswahl, usw.

Ich denke da dürften einigen Usern hier die Augen etwas geöffnet worden sein, denn da steckt sehr wohl hinter vielen Entscheidungen ein Plan und es sind sehr viele komplexe Zusammenhänge die man erst verstehen sollte um sich so manche Meinung zu bilden.

War wirklich eine super tolle Veranstaltung!

Dann hau mal raus. Interessiert ja nicht nur die Anwesenden sondern auch uns nicht Xiberger... ;)

• lector
    Nationalliga
    • 5. Juli 2019 um 09:14

Nein, das wär mir zuviel Schreibarbeit. Am Besten die die es interessiert kommen mal nach Dornbirn auf ein Match und lassen es sich von einem der dabei war erzählen 😉

• *Ranger*
    KHL
    • 5. Juli 2019 um 21:37

zum Ulmer nur soviel...man wollte mit ihm Persönlich Verhandeln, er schickte aber seinen Agenten...und da dem Agenten nur die Kohle Interessiert weil er ja auch was verdienen will, war das Thema schnell erledigt....und das finde auch ok vom Verein...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2019 um 15:22

Ja, ist ja auch völlig abwegig, dass der Manager die ersten Vertrags Gespräche führt und zuerst einmal höher pokert...

Dafür haben Spieler Manager, damit diese sich um das Sondieren von Angeboten kümmern.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Juli 2019 um 15:51
    Zitat von Tine

Ja, ist ja auch völlig abwegig, dass der Manager die ersten Vertrags Gespräche führt und zuerst einmal höher pokert...

Und wie das so ist, kann man beim Pokern auch verlieren.

• starting six
    NHL
    • 6. Juli 2019 um 17:21
    Zitat von *Ranger*

zum Ulmer nur soviel...man wollte mit ihm Persönlich Verhandeln, er schickte aber seinen Agenten...und da dem Agenten nur die Kohle Interessiert weil er ja auch was verdienen will, war das Thema schnell erledigt....und das finde auch ok vom Verein...

angenommen man hätte mit Ulmer persönlich verhandelt, glaubst der Agent wäre dann leer ausgegangen? :/

Oft Frage ich mich ob einigen schon klar ist, welche Aufgaben ein Agent wahrzunehmen hat, ist jetzt aber nicht gegen dich persönlich gerichtet.:prost:

• Dornbirner50
    :-)
    • 6. Juli 2019 um 17:22

Was in einem Fantalk besprochen wird hat mMn in einem öffentlichen Forum nicht wirklich etwas verloren.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2019 um 17:26
    Zitat von Dornbirner50

Was in einem Fantalk besprochen wird hat mMn in einem öffentlichen Forum nicht wirklich etwas verloren.

Warum nicht? Ist der Fantalk nicht öffentlich? Glaub kaum, dass das eine private Familienfeier war, ergo öffentlich und auch für Forumsteilnehmer und andere eventuell interessant.

• Dornbirner50
    :-)
    • 6. Juli 2019 um 17:51
    Zitat von Spengler

Warum nicht? Ist der Fantalk nicht öffentlich? Glaub kaum, dass das eine private Familienfeier war, ergo öffentlich und auch für Forumsteilnehmer und andere eventuell interessant.

Nein, der Fantalk war eine Veranstaltung des Fanclubs zu der nur Mitglieder+deren Begleitpersonen eingeladen wurden. Von daher ist es von Vereinsseite sicherlich nicht erwünscht, dass diese Infos (zu denen man sonst nur bedingt kommt) online gepostet werden.

• Malone
    ✓
    • 6. Juli 2019 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

Unterschreibt man in Dornbirn eine Verschwiegenheitspflicht als Fanclub-Mitglied?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2019 um 18:05
    Zitat von Malone

Unterschreibt man in Dornbirn eine Verschwiegenheitspflicht als Fanclub-Mitglied?

Vorarlberger Cosa nostra! :evil::veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2019 um 18:10
    Zitat von Dornbirner50

Nein, der Fantalk war eine Veranstaltung des Fanclubs zu der nur Mitglieder+deren Begleitpersonen eingeladen wurden. Von daher ist es von Vereinsseite sicherlich nicht erwünscht, dass diese Infos (zu denen man sonst nur bedingt kommt) online gepostet werden.

Ich glaube du siehst die Rolle eines Fanclubs als zu wichtig! Ist eben auch öffentlich. Bin selber bei einem dabei, und solche Sachen würde ich auch der Öffentlichkeit zugänglich machen. Wenn irgendwas streng geheim ist, dann wirst du es auch über den Fanclub nicht erfahren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2019 um 18:10
    Zitat von Dornbirner50

Was redest du eigentlich immer für komische Sachen?

Fantalk hat in einem Fanforum genauso viel verloren, wie die Extrawurst in der Wursttheke.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Juli 2019 um 21:49
    Zitat von Dornbirner50

Glaubst du wirklich,dort erzählt man euch Dinge, von denen der Verein nicht wollte, dass sie öffentlich bekannt werden könnten?

Hmmm... Nö.

• phifi
    KHL
    • 6. Juli 2019 um 23:55
    Zitat von Tine

Dafür haben Spieler Manager, damit diese sich um das Sondieren von Angeboten kümmern.

Kein Plan wieso du immer gleich zu Stelle bist, das Vorgehen des DEC/Kutzer anzukreiden.

Es ist absolut legitim als Verein zu sagen, sie möchten ein persönliches Gespräch. Wenn es Ulmer nicht der Wert ist vorbei zu schauen, Pech gehabt...

Auf jeden Fall bekommt das Mimimi von Ulmers Papi in der Zeitung so ein anderes Gesicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2019 um 02:12

Agenten werden vom Spieler dafür bezahlt zu verhandeln, warum also sollte Ulmer sich um solche Dinge selber kümmern?

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. Juli 2019 um 03:08)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Juli 2019 um 09:36
    Zitat von Wodde77

Agenten werden vom Spieler dafür bezahlt zu verhandeln, warum also sollte Ulmer sich um solche Dinge selber kümmern?

Wenn ein Spieler, der ja angeblich unbedingt nach Dornbirn will, noch nicht einmal persönlich beim ersten Gespräch dabei sein möchte, wäre ich als Verein auch misstrauisch.

Hört sich für mich so an, als hätte sich einer, der gedacht hat "Österreicher, Vorarlberger... Die MÜSSEN mich ja verpflichten!" verpokert. Dornbirn hat da nicht mitgespielt und dann hat man halt den Papi zum Jammern geschickt.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 7. Juli 2019 um 11:17
    Zitat von Wodde77

Zuerst würde ich mir als Spieler ein Bild vom Verein machen und dann den Agenten schicken zum verhandeln was nützt mir mehr Geld wenn alles andere nicht passt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juli 2019 um 12:15
    Zitat von phifi

Es ist absolut legitim als Verein zu sagen, sie möchten ein persönliches Gespräch. Wenn es Ulmer nicht der Wert ist vorbei zu schauen, Pech gehabt...

Warum sollte ein Spieler zuerst einmal alleine mit dem Verein sprechen? Und weshalb erwartet sich ein Verein ein anderes/besseres Ergebnis, wenn man ohne den Agenten verhandelt? Man könnte unterstellen, dass man da einem Spieler evtl. vorschnelle Zusagen abringen möchte, von denen ihm ein anwesender Berater vielleicht abraten würde...

Und eine trotzige "Pech gehabt"-Einstellung, wenn man sich gerade einen guten Einheimischen durch die Finger hat gehen lassen (der in der Folge nicht für unerschwingliches Salär in Salzburg oder Klagenfurt unterschrieben hat, sondern beim VSV, der halt offenbar mehr Wertschätzung an den Tag gelegt hat), passt genau zu meinem Bild von Dornbirn und vielleicht auch zu den dort tätigen Personen.

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2019 um 13:37

Sei es wie es sei... Wir haben Emilio Romig statt Martin Ulmer verpflichtet! Ersterer ist mir 100 mal lieber...

Romig ist jünger, wollte unbedingt nach Dornbirn und sehe noch potenzial nach oben, während Ulmi schon seine besten Tage hinter sich hat und einen Agent schicken muss, um mit dem Heimatverein einen Gehalt zu verhandeln, der vermutlich nicht mal Willi Rapuzzi für diese Saison bekommt.

Gratulation an das Management!! Weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von Fivehole1996 (7. Juli 2019 um 13:45)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2019 um 13:49
    Zitat von Fivehole1996

Romig ist jünger, wollte unbedingt nach Dornbirn

Du meinst so wie Ulmer unbedingt nach Villach wollte?:veryhappy:

Was soll er denn da bitte anderes sagen?

Seids doch bitte nicht so naiv.

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2019 um 13:59

Das hatte sicher nichts mit Naivität zu tun! Romig ist sicher nicht des Geldes wegen nach Dornbirn, sondern wegen der Perspektive die er bei dem Verein sieht. Natürlich fallen immer nette Floskeln wenn man irgendwo einen Vertrag unterschreibt, aber mein Gefühl sagt mir, dass Romig mehr "Bock" auf Dornbirn hat, als es ein Ulmer jemals gehabt hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2019 um 14:00

Wegen der Perspektive...ok, wie du meinst :veryhappy:

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2019 um 14:10
    Zitat von Tine

Warum sollte ein Spieler zuerst einmal alleine mit dem Verein sprechen? Und weshalb erwartet sich ein Verein ein anderes/besseres Ergebnis, wenn man ohne den Agenten verhandelt? Man könnte unterstellen, dass man da einem Spieler evtl. vorschnelle Zusagen abringen möchte, von denen ihm ein anwesender Berater vielleicht abraten würde...

Und eine trotzige "Pech gehabt"-Einstellung, wenn man sich gerade einen guten Einheimischen durch die Finger hat gehen lassen (der in der Folge nicht für unerschwingliches Salär in Salzburg oder Klagenfurt unterschrieben hat, sondern beim VSV, der halt offenbar mehr Wertschätzung an den Tag gelegt hat), passt genau zu meinem Bild von Dornbirn und vielleicht auch zu den dort tätigen Personen.

Also Du bist schon so ein besonderer Besserwisser! Labere im KAC Forum deinen Senf. Woher willst Du wissen was für Leute in Dornbirn arbeiten? Dein Bild von Dornbirn interessiert doch keinen. Von der Ferne über Leute urteilen passt genau zu dir und steht dir gar nicht zu.

Für so Superheinis wie dich noch mal langsam.

In einer Tageszeitung in Vorarlberg war ein Interview von PAPA Ulmer, ehemaliger Nachwuchstrainer und Hobby Spieler beim DEC. Welcher bemängelt hat, das der Verein nicht persönlich mit ihm oder seinem Sohn Kontakt aufgenommen hat. Diese Frage wurde beim Fanstammtisch an den Trainer und Manager gestellt. Die Antwort von beiden war, das der Spieler über einen Agenten angeboten wurde und sie lange mit diesem über einen Vertrag verhandelt haben. Am Schluss ist man aber nicht Zusammen gekommen. Was dann zur Frage führte warum dann der Vater in der Zeitung gejammert hat. Darauf die Antwort von Herr Kutzer. Wenn ein Spieler über einen Agenten mit uns Kontakt aufnimmt reden wir mit dem Agenten, bis zu dem Zeitpunkt wo der Agent und oder der Spieler persönlichen Kontakt wollen. Das ist nicht geschehen.

Ich sehe da kein Fehlerhaftes verhalten der tätigen Personen, und wenn er nach Villach geht ist es am Ende die Entscheidung vom Spieler, wie am Ende der Spieler entscheidet verhandle ich mit meinen Heimatverein selber oder nicht.

Auch ist uns seit Jahren bewusst das in Villach die Spieler umsonst spielen, nur das sie nahe bei solchen Fan's wie Dir sind.

Jetzt kannst du weiter labern.