1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Playoffs 2019

• NHL
  • Malone
  • 6. April 2019 um 23:46
  • Geschlossen
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. April 2019 um 10:37

Was für eine Nacht...Sharks und Bruins weiter 👍🏻😍

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. April 2019 um 10:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

finde garnicht dass es soooo wild ausgesehen hat, aber als er dann liegen blieb wurde mir auch ganz anders...er wäre halt an arger Ausfall ggn. Colorado. Sie haben zwar die Tiefe in der Offensive, aber Joe ist halt Joe.

Ich meine ja auch wie er liegen geblieben ist und das Blut am Eis...

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. April 2019 um 10:54

Strafe war viel zu streng. Ein Alkerweltscheck der unglücklich ausging, sowas siehst zig mal 2 Minuten wären mehr als genug gewesenen, aber was solls, hoffe Pawelski erholt sich rasch.

Gurke des Tages der Coach der kein Timeout für Wert befunden hat.

Alles in allem sah man heute alles was Hockey ausmacht! Beste Playoffsportart

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2019 um 12:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Zur Strafe, 2min für den Crosscheck an einem taumelnden Spieler und durch die Verletzung wurdens 5min. Die hätte er nicht gehabt, hätte er den Crosscheck nicht bekommen, da kann man noch so viel rumargumentieren, dass er unglücklich gefallen ist, ohne Feineinwirkung hätts ihn auf den Hosenboden gesetzt und nix wäre passiert.

den Crosscheck würde ich gerne sehen .. meiner Meinung nach fällt er unglücklich in Stastny rein - davor war es eher ein wegschieben als Crosscheck!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2019 um 12:09
    Zitat von blaumeise

Strafe war viel zu streng. Ein Alkerweltscheck der unglücklich ausging, sowas siehst zig mal 2 Minuten wären mehr als genug gewesenen, aber was solls, hoffe Pawelski erholt sich rasch.

Gurke des Tages der Coach der kein Timeout für Wert befunden hat.

Alles in allem sah man heute alles was Hockey ausmacht! Beste Playoffsportart

wann nimmst das Timeout?

nach dem 2ten Gegentor oder doch erst nach dem Ausgleich?

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. April 2019 um 12:26
    Zitat von Riichard89

wann nimmst das Timeout?

nach dem 2ten Gegentor oder doch erst nach dem Ausgleich?

gleich nach dem ersten Treffer, allein schon um das Momentum rauszunehmen, aber nach zeriten Treffer ging natürlich auch noch

• Icehockey
    KHL
    • 24. April 2019 um 12:28

Bin aber gespannt auf die Serie Sharks vs Avs jetzt.

Sharks waren schon ziemlich am Ende. Einige Spieler mit ganz wenig Eiszeit. 3 Linien vorne und 4 1/2 Verteidiger ist gegen das Speedhockey der Avs deutlich zu wenig. Die werden da gleich drüberfahren im ersten Spiel befürchte ich.

Karlsson wirkte auch angeschlagen bzw. ist es. Sollte Pavelski auch noch ausfallen könnte es ganz bitter werden. Dann würde ich sogar einen Sweep nicht ausschließen.

• shadow2711
    NHL
    • 24. April 2019 um 13:48

Also was für eine Partie der Sharks vs Vegas, mir tut so leid für Vegas, hätte die gerne eine Runde weiter gesehen!

Foul von Eakin wars schon, aber net mehr als 2 Minuten, war halt ein Crosscheck!

Warum da gleich 5 draus wurden, würde mich schon interessieren?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2019 um 14:48
    Zitat von Riichard89

den Crosscheck würde ich gerne sehen .. meiner Meinung nach fällt er unglücklich in Stastny rein - davor war es eher ein wegschieben als Crosscheck!

Schau bei 0:10

mit den Tasten " , " (zurück) und ". "(vorwärts) der Tastatur kannst du Frame für Frame durchschalten.

Pavelski und Eakin stehn am Bullypunkt

Scheibe kommt, Eakin wischt drüber, Pavelski gewinnt

Scheibe geht weg von den beiden, und Eaking holt bei 0:11 zum Crosscheck ggn. den Oberkörper von Pavelski aus und trifft ihm mit voller Wucht, Stastny räumt ihn dann noch ab, aber dafür kann er wenig, wird er doch in seinen Laufweg "rein-ge-cross-checkt".

Habs mir jetzt auch das erste mal ganz genau angesehen, bis auf 1-2 Details bleib ich dabei. 2min Crosscheck wurden zu 5min. wg. Verletzung.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. April 2019 um 15:31

Die ganze Serie auf diese Aktion runter zu brechen finde ich lächerlich.

Vegas hat ein 3:1 in der Serie verspielt!!!

Die Schiris hatten auch auf der Seite der Sharks fragwürdige Calls... z.B. Torhüterbinderung im Game 2

Tor von Eakin in Game 7 auch nicht Lupenrein...

Einige Strafen die man so nicht geben kann usw.

Und wenn Vegas in 5 min. UZ 4 Tore kassiert kann auch der Ref nichts dafür.

• shadow2711
    NHL
    • 24. April 2019 um 16:05
    Zitat von _firefighter91_

Die Schiris hatten auch auf der Seite der Sharks fragwürdige Calls... z.B. Torhüterbinderung im Game 2

Alles anzeigen

Na eh, da hast sicher recht!

Mich würde nur interessieren ob bei Crosscheck mit Verletzung, wirklich 5 Minuten Strafe zu geben sind!?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2019 um 16:10

Wenn Stastny nicht dazwischen reinfährt passiert wohl gar nichts, echt dumm gelaufen für Vegas. Gusev kam übrigens zu keinem Einsatz

• shadow2711
    NHL
    • 24. April 2019 um 16:11
    Zitat von weile19

Wenn Stastny nicht dazwischen reinfährt passiert wohl gar nichts, echt dumm gelaufen für Vegas. Gusev kam übrigens zu keinem Einsatz

War Gusev schon im Lineup von Vegas?

Seh ich auch so, dass mit Stastny :thumbup:

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. April 2019 um 16:14
    Zitat von shadow2711

War Gusev schon im Lineup von Vegas?

Seh ich auch so, dass mit Stastny :thumbup:

Nein, war nie im Lineup.

Nur in den Trainings.

• Spengler
    Trottel
    • 24. April 2019 um 16:21

War mir gar nicht bewusst, dass es jetzt schon zum 25. mal keinen kanadischen Stanleycupsieger geben wird.

https://www.servushockeynight.com/aus-fuer-toron…u5-jJ8g_Qbk81a8

Ist schon eine verdammt lange Zeit!

Also ich würde es einem Team aus dem Mutterland des Hockey schon wieder einmal vergönnen, den Cup zu stemmen. Egal welches!!

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. April 2019 um 16:25
    Zitat von weile19

Und das ist für mich der springende Punkt. Cross-Check von Eakin ist für mich 2 min Wert, nicht mehr nicht weniger. Kausal dann die Verletzung wobei er zuerst gegen Stastny prallt und dann mit dem Kopf am Eis aufschlägt. So gesehen sind die 5 min übertrieben und waren dann spielentscheidend. So leids mir für Pavelski tut und so sehr ich hoffe dass er in den nächsten Spielen wieder dabei ist, aber ohne diese Strafe wäre Vegas locker als Sieger vom Eis gegangen.

• ptrck
    Nachwuchs
    • 24. April 2019 um 17:28
    Zitat von shadow2711

Na eh, da hast sicher recht!

Mich würde nur interessieren ob bei Crosscheck mit Verletzung, wirklich 5 Minuten Strafe zu geben sind!?

Hab gerade Nachgeschaut um NHL Rulebook - liegt im Ermessen der Refs:

Zitat von NHL

59.2 Minor Penalty - A minor penalty, at the discretion of the Referee

based on the severity of the contact, shall be imposed on a player

who “cross checks” an opponent.

59.3 Major Penalty - A major penalty, at the discretion of the Referee

based on the severity of the contact, shall be imposed on a player

who “cross checks” an opponent (see 59.5).

Alles anzeigen

nur in den IIHF-Regeln dagegen sind meines Wissens sämtliche Stockfouls mit Verletzung 5 Minuten (zumindest war das vor einigen Jahren noch so)

• Labertasche
    Gast
    • 24. April 2019 um 18:18
    Zitat von Spengler

War mir gar nicht bewusst, dass es jetzt schon zum 25. mal keinen kanadischen Stanleycupsieger geben wird.

Also ich würde es einem Team aus dem Mutterland des Hockey schon wieder einmal vergönnen, den Cup zu stemmen. Egal welches!!

Nächste Saison dann mit den Leafs!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2019 um 18:22
    Zitat von _firefighter91_

Alles anzeigen

Das stimmt, 4 Gegentore darf man in 5 Minuten nicht bekommen!!!

• Sakic scores
    EBEL
    • 24. April 2019 um 20:07
    Zitat von Spengler

=O

What was life like the last time a Canadian team won the Cup? Nokia was the top manufacturer of mobile phones, personal computers were running the Windows 3.1 operating system, social media didn’t exist, "Unforgiven" had just won best picture at the Academy Awards, Janet Jackson’s "The Way Love Goes" topped the Billboard Hot 100 chart and Tiger Woods was two months away from winning his third straight U.S. Junior Amateur Championship.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. April 2019 um 20:56

Die Kommunikation der ausgesprochenen Strafe war halt auch wieder katastrophal.

Keiner der Refs hat bei der Situation Strafe angezeigt, dann geben sie nach einer kleinen Diskussionsrunde plötzlich eine Major - Gallant sagte nach dem Spiel dass der Ref ihm gesagt hat die Major gibts wegen Crosscheck zum Kopf/Gesicht.

Nach dem Spiel kommt das "offizielle" Statement, dass es ein Crosscheck mit 2 Min gewesen wäre und durch die Verletzungsfolge zur Major wurde.

Da sieht man 1. dass die Schiri-Diskussion in der EBEL für die Fisch ist, weil es in ALLEN anderen Ligen der Welt genauso passiert und 2. dass selbst in der besten Liga der Welt keiner die Fehler, die passiert sind, eingesteht. Schade eigentlich.

Und egal ob Vegas ein 3:1 in der Serie hergibt oder nicht, in diesem entscheidenden Spiel haben die Refs mit einer Fehlentscheidung eine quasi geschlagene Mannschaft wieder zurückgeholt und das ist schon sehr bitter - bei 2 Min Strafen, die vielleicht mal nicht richtig sind kann das auch passieren, gleicht sich aber wohl eher aus - bei einer doch seeeehr seltenen Major (gerade in den POs wo das Regelbuch meist eh weggeworfen wird #PrisonRules) ist das halt nicht der Fall - mich hats aus diversen Gründen schon sehr gestört was da heut passiert ist

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2019 um 05:40

Und nun ist es tatsächlich passiert ..

Alle Wild Card Teams sind weiter! Canes schlagen Caps in der 2ten OT völlig verdient, da sie vor allem in der Overtime das wesentlich aktivere Team waren!

PS Mister Game 7 heute mit dem Assist Game Winning Goal!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. April 2019 um 05:41

Unglaublich schwaches Spiel meiner Caps heut Nacht - wieder einen 2 Torevorsprung billigst hergeschenkt und so rein gar nicht gefährlich (bis auf 2-3 Situationen)

Sehr bitter, vor allem in Hinblick auf die doch sehr einfach Route ins SC Finale im Osten 😞

• Waeldar
    Nationalliga
    • 25. April 2019 um 06:19

unglaublich was sich derzeit in der nhl abspielt

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. April 2019 um 06:41

Wilson DER Mr. Game 7 mit nun 15 Punkten !!!!!! In Spiel 7 NHL Rekordhalter.

Was für eine 1 Runde

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™