1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

• SMG99
  • 2. April 2019 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2019 um 15:30
    Zitat von Ray_BAn

Wo bist jetzt Vaclav Nedomansky mit deiner Hexenverfolgung Nikolic?

Erstens gibt es keine Hexenverfolgung Nikolic - wenn schon HEXER (korrektes gendern, bitte sehr :)) und zweitens sind Hexen(r)verfolgungen völlig außer Mode.

Drittens, habe ich mir jetzt die Highlights angeschaut - da kann man durchaus Tormannbehinderung geben - aber da sind sich ja selbst die Fachleute nicht einig...

Und viertens - sollte es wirklich eine Fehlentscheidung gewesen sein - auch wenn diese jetzt für den KAC ausfällt - verbessert das nicht wirklich meine Meinung über die Nikolic bros... Im Gegenteil. Unter Umständen eine Fehlentscheidung mehr...

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. April 2019 um 15:39

@Ty Lone(l)y: Wo war er in den Playoff? Außer stänkern war da sehr wenig Produktives. im Grunddurchgang war er sehr präsent - für mich gemeinsam mit Playoffsetze ein Totalausfall.

• Richi78
    EBEL
    • 6. April 2019 um 16:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

RTT15 ist ein Hardcore Villacher - glücklicherweise - und du bist wirklich ein schlechter Verlierer. Aber das passt auch zu deinen anderen Posts - wundert mich jetzt auch nicht...

Jetzt erinnere ich mich wieder!!! Du bist der „gute“ Verlirer in dem Forum. Du hast dich noch nie über Schiris beschwert, von Pech gesprochen, über die unfaire Gangart anderer Teams geärgert, ja, du bist der,dem es vollkommen egal ist, ob seine Mannschaft gewinnt oder verliert. Hut ab vor so viel Fairness.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2019 um 16:27

Altes arabisches Sprichwort: Die Hunde kläffen und die Karawane zieht weiter...

Viel Spaß in den Ferien!

• Richi78
    EBEL
    • 6. April 2019 um 16:30
    Zitat von oremus

Richi und Morti in Lignano oh, oh oh oh oh :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Allen anderen Grazer Fans eine ehrlich gemeinte Gratulation zu eurer Mannschaft, die uns im Laufe des Jahres echt geiles Hockey gezeigt hat. Der kleine Unterschied war, wie eh schon von einigen geschrieben und wie im Vorfeld erhofft, die Play Off Routine von Spielern wie Koch, Hundertpfund, Harand und seit dieser Play wissen wir auch Liivik und Kozek und natürlich ein überragender Torhüter und ein Trainer, der die Mannschaft sowohl gegen Bozen, als auch gegen Graz perfekt eingestellt hat.

Noch eine kleine Bemerkung zu unserem System. Man sollte sich schon auch die Mannschaft anschauen, die gegen Graz 4:0 gewonnen hat. wir spielten aufgrund von Ausfällen mit 2 vierten Linien, wobei Schnetzer vorher überhaupt noch nie Stürmer gespielt hat. Mit der Rückkehr von BB und vielleicht sogar Richter ? wird unsere Offensive auch wieder mehr zeigen und die ersten beiden Linien entlasten können.

Und dass wir auch reagieren können, hat wohl das gestrige Spiel gezeigt. Im ersten Drittel hatte Mason wirklich ein Mittel gegen den KAC gefunden, indem die Verteidiger höher standen und somit unsere schnellen Konter schon im Aufbau störten. Was auch immer Mattikainen den Burschen in der Pause mitgab, es wirkte und so sahen wir ab dem zweiten Drittel ein völlig anderes Bild.

Die Argumentation, dass wir uns gegen Salzburg im Finale leichter tun würden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ok, im Grunddurchgang taten wir uns gegen Salzburg leichter. Aber da haben uns auch die Grazer 4x geschlagen. Wer die Serie Wien - Dosen gewinnt, der ist wohl auch die zurzeit stärkere Mannschaft und dann ist es Blunzn, wie stark sie im Grunddurchgang waren.

Habt ihr nicht sogar einmal mit einer fünften Linie spielen müssen? Na, da haben wir nochmal Glück gehabt. Also wenn ihr komplett gewesen wärt, hätten wir wahrscheinlich ohnedies w.o. gegeben.

• #74JL
    EBEL
    • 6. April 2019 um 16:36

Das Spiel ist vorbei, die Serie Geschichte. Ich glaub es ist hier alles gesagt worden.

Kann man hier nicht einfach schließen.....das gegenseitige anpatzen geht schon ziemlich auf den Nerv.

• Labertasche
    Gast
    • 6. April 2019 um 16:46

Solang Loney keine BWL Dress trägt, ist mir egal wo er nächste Saison spielt. :prost:

• Richi78
    EBEL
    • 6. April 2019 um 16:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Altes arabisches Sprichwort: Die Hunde kläffen und die Karawane zieht weiter...

Viel Spaß in den Ferien!

Auf dem Weg in die Ferien ist mir auch ein altes arabisches Sprichwort eingefallen.

Das Schweigen ist die beste Antwort für Narren.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 6. April 2019 um 17:18

War gestern auch in der Halle, gratuliere zum Finaleinzug, in der Form und mit der Kampfbereitschaft geht noch mehr!

Hab mich auch erst an die etwas defensiver ausgerichtete Taktik gewöhnen müssen, aber der Erfolg gibt dem Team, Trainer und Spielern, eindeutig recht.

Gratulation auch an eine coole Grazer Truppe, hat mich heuer immer gut unterhalten, wenn ich was gesehen hab, weiter so! Trotzdem, wenn man in vier Spielen nur genauso viele Tore erzielt, braucht man nicht über Überlegenheit diskutieren, streckenweise wars zwar knapp aber trotzdem im Gesamtbild der Serie weit weg vom Finale. Umsonst ist das Ding sicher nicht zum Sweep geworden, sich jetzt über unschönes Hockey zu beklagen hat schon einen etwas schalen Beigeschmack. Freuts Euch lieber über eine überraschend gute Saison, nächstes Jahr dann geht's neu los.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2019 um 18:37
    Zitat von Labertasche

Solang Loney keine BWL Dress trägt, ist mir egal wo er nächste Saison spielt. :prost:

Ich hab im transfergeflüster mal geschrieben loney wär nicht schlecht, weil er die härte von liivik und den torriecher von kozek mitbringt!

Ich möchte dies revidieren ^^ i würd lieber doch kozek (und auch liivik) behalten ;)

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2019 um 18:40
    Zitat von Richi78

Habt ihr nicht sogar einmal mit einer fünften Linie spielen müssen? Na, da haben wir nochmal Glück gehabt. Also wenn ihr komplett gewesen wärt, hätten wir wahrscheinlich ohnedies w.o. gegeben.

Alter Schwede... jetzt wurde langsam mühsam mit deinem niedrigen Niveau und auch peinlich. Du schaffst es doch glatt den

durch und durch positiven Eindruck der Grazer Fanschaft ordentlich runter zu ziehen.

Gott sei Dank sind solche "Erscheinungen" wie du AUSNAHMEN ....

Nice Holiday ...

• Fridolin
    NHL
    • 6. April 2019 um 18:51
    Zitat von darkforest

Ich hab im transfergeflüster mal geschrieben loney wär nicht schlecht, weil er die härte von liivik und den torriecher von kozek mitbringt!

Ich möchte dies revidieren ^^ i würd lieber doch kozek (und auch liivik) behalten ;)

Also Kozek ist mir irgendwie in den Play Offs ans Herz gewachsen, der rackert echt viel und ist vorm Tor auch noch sehr gefährlich, wenn auch spielerisch eher nicht so stark.

Taugt mir.

Ich finde es ist besser gestern gegangen als Gartner wieder mehr Eiszeit bekommen hat, spielt einen super ersten Pass und ist sich hinten für nix zu schade, geil wie er zum Schluß einen Schuß im eigenen Torraum geblockt hat.

Sumasumarum muss man einfach mega zufrieden mit dem KAC sein, man holt echt das Maximum raus, großer Lob an die Mannschaft und an den Trainer der auch in den Play Offs alles richtig macht.

• Benny-78
    NHL
    • 6. April 2019 um 19:40
    Zitat von donald

Der KAC spielt mittlerweile typisch finnisch. Sehr kompakt, sehr kontrolliert und sehr abgesichert. Damit gewinnt man, so wie Bozen letztes Jahr, Meisterschaften. Zum ansehen ist es als neutraler Zuseher zwar vom Ausgang spannend, aber echte Begeisterung ob des eher langweiligen offensiven Spiels kommt zumindest bei mir keine auf.

danke, wenn diesen post ein villacher (wie schon ähnliche in den letzten 3 spielthreads) schreiben würd, würds glei verbal dresch gebenPopcorn

aja, grats zum finale:prost:

• Richi78
    EBEL
    • 6. April 2019 um 20:04
    Zitat von IwoTom

Alter Schwede... jetzt wurde langsam mühsam mit deinem niedrigen Niveau und auch peinlich. Du schaffst es doch glatt den

durch und durch positiven Eindruck der Grazer Fanschaft ordentlich runter zu ziehen.

Gott sei Dank sind solche "Erscheinungen" wie du AUSNAHMEN ....

Nice Holiday ...

Wenn jemand der schreibt „jetzt wurde langsam mühsam“, von niedrigem Niveau spricht, kriege ich doch glatt einen Lachanfall. Auch solche „Erscheinungen „ sind hoffentlich die Ausnahme. Ob du daher der richtige bist darüber zu urteilen, wer die Grazer Fanschaft runterzieht, wage ich daher zu bezweifeln.