1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 5. April 2020 um 11:52
    • #2.076

Ist Baumi jetzt sportlicher Leiter oder Manager der für die Sponsoren zuständig ist? Den Posten von perthl kann er ja nicht 1:1 übernehmen, die Aufteilung war ja laut freunschlag notwendig, um nicht mehr alles in einer Person konzentriert zu haben!? Mir gefällt das ganze garnicht....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2020 um 12:14
    • #2.077

Perthaler war immer sympathisch, ein Typ Mensch, der mit allen reden kann, vom Manager bis zum einfachen Fan. Er hat eine offene und ehrlich wirkende Art, Handschlagqualität, die bei den Sponsoren und vereinsintern beim Großteil sehr gut angekommen ist.

Baumgartner wirkt da zumindest vom Typ her ganz anders, nicht so bodenständig und für mich auch nicht wirklich sympathisch, eher sachlich, was natürlich noch nichts bedeuten muss.

Aber who knows, vielleicht hat der Pertl ja einiges verbockt, von dem niemand etwas weiß. Dass Freunschlag diesen Kamikaze-Kurs gegen den ganzen Widerstand fährt, ohne dafür gute Gründe zu haben, kann ich nämlich nicht so ganz glauben.

Jedenfalls ist es eigenartig, einen neuen Manager zu bestellen, wenn noch ein Gerichtsverfahren gegen den Vorgänger ansteht:/

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 5. April 2020 um 12:15
    • #2.078

Alleine dieTatsache das Baumi einen Vertrag mit diesem Diktator abschließt disqualifiziert in schon vom Manager Posten!!!

Glaubt er den das er beim ersten Heimspiel so mir nichts diernichts durch die Halle spazieren kann.

Ich glaube nicht!!

• Tubbs_28
    Gast
    • 5. April 2020 um 12:28
    • #2.079
    Zitat von Pinzga99

Alleine dieTatsache das Baumi einen Vertrag mit diesem Diktator abschließt disqualifiziert in schon vom Manager Posten!!!

Glaubt er den das er beim ersten Heimspiel so mir nichts diernichts durch die Halle spazieren kann.

Ich glaube nicht!!

Sind wir mal froh wenn’s überhaupt ein erstes Heimspiel gibt.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2020 um 12:40
    • #2.080
    Zitat von Spezza19

Ist Baumi jetzt sportlicher Leiter oder Manager der für die Sponsoren zuständig ist? Den Posten von perthl kann er ja nicht 1:1 übernehmen, die Aufteilung war ja laut freunschlag notwendig, um nicht mehr alles in einer Person konzentriert zu haben!? Mir gefällt das ganze garnicht....

War da nicht mal von ? Peintner? die Rede, dass sich die beiden das Amt teilen?

Ist dann die Frage, wer welchen Part übernimmt.

• Spezza19
    NHL
    • 5. April 2020 um 12:43
    • #2.081

Schon klar, aktuell ist es halt so formuliert als wär er der Nachfolger in gleicher Position. Würd nicht zu den vorigen Aussagen passen

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2020 um 12:50
    • #2.082
    Zitat von Spezza19

Schon klar, aktuell ist es halt so formuliert als wär er der Nachfolger in gleicher Position. Würd nicht zu den vorigen Aussagen passen

Der Freunschlag macht sich sowieso die Welt, wie es ihm gefällt. Die Geräusche von außen ignoriert er anscheinend komplett.

• robindoyle7
    NHL
    • 5. April 2020 um 12:52
    • #2.083
    Zitat von Spengler

Der Freunschlag macht sich sowieso die Welt, wie es ihm gefällt. Die Geräusche von außen ignoriert er anscheinend komplett.

Schöne Grüße aus Graz ! Hoffentlich wendet sich das "Blatt" noch in eurem Sinne ! Frohe Ostern ! :prost:

• viserys
    KHL
    • 5. April 2020 um 13:59
    • #2.084

Das ganze nimmt jetzt schon ziemliche psychopathische Züge an. Dem Peter tut die Quarantäne wohl gar nicht gut.

Wenn der Peinti jetzt auch noch dazukommt dann sage ich gute Nacht Linzer Eishockey!

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. April 2020 um 14:25
    • #2.085
    Zitat von Spengler

Drum auch die? hinter Erfolgsstory! Ich weiß es auch nicht, aber eines weiß ich sicher. Perthaler hat sicher den besseren Zugang zu den Sponsoren. Ob Baumi sich den erarbeiten kann ist die Frage. Vom sportlichen her muss auch Baumi auf die Vermittler und den coach vertrauen, wo da dann die Verbesserung ist?

Wenn das soweit stimmt, war geplant, dass Baumi den sportlichen Bereich übernimmt. Ich würde hoffen, dass er ein nachhaltiges Konzept als Bewerbung vorgestellt hat.

Für Perthl war da dennoch Platz. Im Sponspring-Bereich. Das Ego einiger kam da leider dazwischen.

Ich weiß nicht, ob Baumi der richtige für den sportlichen Bereich ist. Ich weiß aber, dass eine Trennung in Sport und Wirtschaft sinnvoll ist.

• Tubbs_28
    Gast
    • 5. April 2020 um 15:20
    • #2.086

Das Gerücht Peint war ja nur weil er in der Halle gesehen wurde.

War mitn Nati Trainer bei am Play Off Spiel, mehr war da glaub i net

• oneo
    NHL
    • 5. April 2020 um 19:59
    • #2.087
    Zitat von Jabberwocky

Wäre interessant woher der Leblhuber diese Information hat

Was da heute Leblhuber in der Krone geschrieben hat, klingt nach Ansage von Freunschlag. Die beiden dürften sich nach den Unstimmigkeiten vom Vorjahr wohl wieder bestens vertragen. Auch die Enthaltsamkeit an Kritik bzgl. der Kündigung von Perthi würde dies eindrucksvoll belegen. Vielleicht will die Krone statt den OÖN als Sponsor einsteigen. Da muß sich Leblhuber gezwungenermassen

mit Meldungen zurückhalten. Wieder eine Verzweiflungstat von Freunschlag.:banghead:

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. April 2020 um 21:40
    • #2.088

Ich halt von Baumgartner leider auch nicht so viel. Alleine die Überschrift Meisterheld in der Krone, hat das jemand so in Erinnerung? Mir blieb er eher überheblich am Schluss in Erinnerung als die Leistungen nachließen (nicht in die 4. Linie wollen..) und dann sehr 0 gegen Linz in jedem Interview, Spielkommentar. Aber vielleicht täusch ich mich da.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 5. April 2020 um 22:11
    • #2.089

Schon wieder ein Manager ohne jegliche juristische, betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Nix gegen Baumgartner persönlich, ist ein cooler Typ

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. April 2020 um 22:12
    • #2.090

schlecht recherchiert Bwspv13

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2020 um 22:19
    • #2.091
    Zitat von seleeekta

schlecht recherchiert Bwspv13

das stimmt - aber, und das sollte man auch nicht vergessen, ist er jetzt seit 2014 eigentlich großteils „arbeitslos“ wenn man seine GB79 und TV-Aufritte abzieht - also so ein G‘riss dürfte um seine Dienste/Qualitäten auch nicht sein - möglicherweise bezeichnend

• the one-leafed
    Gast
    • 5. April 2020 um 22:27
    • #2.092

Dazu kommt noch, Perthaler hatte keine Zeit den "Neuen" anzulernen, wie man es heutzutage in den meisten Fällen macht/machen sollte.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. April 2020 um 22:30
    • #2.093
    Zitat von the one-leafed

Dazu kommt noch, Perthaler hatte keine Zeit den "Neuen" anzulernen, wie man es heutzutage in den meisten Fällen macht/machen sollte.

Keine Sorge, das macht dann einfach Freunschlag. :hilfe:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. April 2020 um 05:58
    • #2.094
    Zitat von ThankYou#21

das stimmt - aber, und das sollte man auch nicht vergessen, ist er jetzt seit 2014 eigentlich großteils „arbeitslos“ wenn man seine GB79 und TV-Aufritte abzieht - also so ein G‘riss dürfte um seine Dienste/Qualitäten auch nicht sein - möglicherweise bezeichnend

bin ganz bei dir, die aussage auf die sich mein post bezog war halt einfach nicht richtig :) dass ich kein baumi-freund bin, und das seit seiner aktiven zeit und seinem körperlosen (manche betiteln dies anders) spiel, ist auch nix neues :)

• FTC
    NHL
    • 6. April 2020 um 07:43
    • #2.095
    Zitat von the one-leafed

Was genau sollte er ihm lernen?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. April 2020 um 07:49
    • #2.096

Baumgartner versucht sich zu äußern.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. April 2020 um 07:52
    • #2.097

Die Kleine Zeitung schreibt heute auch ein paar Zeilen zum neuen Job vom Baumgartner.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. April 2020 um 07:54
    • #2.098
    Zitat von FTC

Was genau sollte er ihm lernen?

Wenn dann wohl lehren - aber eine "Übergabe" wär schon state-of-the-art - aber natürlich nicht wenn man geschas't wird

Bei über 300 Sponsoren wärs gut zumindest die Ansprechpersonen zu kennen

Aber echt interessant wäre, wie Spezza auch schon sagte, zu wissen was jetzt wirklich Baumgartner's Aufgabenbereiche sind/sein werden. Wenn's nur sportlich wäre, wäre der Schaden wohl nicht so groß (sollte er jemals sein Posten beziehen)

Egal ob jetzt Freunschlag oder Egger, Perthaler oder Baumgartner - mir wär's am liebsten wir würden auf der wirtschaftlichen Seite jemanden haben der wirklich Erfahrung hat und aus der Branche kommt.

Denke, dass Perthaler deswegen so gut ankommt bei vielen Sponsoren weil er halt a) ein "lässiger" Typ ist aber b) auch wirtschaftlich nicht wirklich sooo top drauf ist (gestützt auf einer first-hand Geschichte für einen doch größeren Sponsor die ich letzte Saison gehört habe).

Denke das könnte auch der Grund sein warum die Sponsoren ihm so die Treue halten, weil sie wissen dass ein neuer Manager vielleicht nicht mehr so viel hergibt für die selbe Sponsor-Kohle - reine Vermutung meinerseits, aber durchaus denkbar

Zitat von BWL Markus

Baumgartner versucht sich zu äußern.

So geil, dass da immer wieder so geschrieben wird als ob Baumgartner das CWG geschossen hätte - Meister wär man damals so oder so geworden, egal ob er den Kasten getroffen hätte oder nicht :D

Dass er Linz als Traditionsklub sieht ist auch etwas lustig :D

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (6. April 2020 um 08:07)

NHL
    • 6. April 2020 um 08:02
    • #2.099

Die letzte Antwort bzgl. Trainersuche ist ja eine unglaubliche Respektlosigkeit ggü. Rowe - muss man auch mal schaffen in einem ersten "Interview"...

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. April 2020 um 08:05
    • #2.100

Wollt' ich auch grad' schreiben, nicht ein Wort über ihn (Rowe) zu verlieren deutet wohl darauf hin,

dass Rowe bereits jetzt Geschichte ist wenn uns Freunschlag erhalten bleibt und Baumgartner in welcher Funktion auch immer hinzu kommt.

Meiner Meinung nach ein Fehler,

kein gutes Signal an die jungen Spieler und die verbliebenen Zuschauer dürfen sich schon wieder auf ein Trainer-Experiment freuen.