bin gespannt!

BWL - Saison 19/20
-
_firefighter91_ -
1. April 2019 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht ist ja der Abgang vom Perthl gar ned sooo fix.
Sollte Peter F. gehen, gibt's da sicher wieder Optionen...
-
Gründung der PetrolWingsLinz?
-
heut raschelts noch mal ordentlich im Gebälk
Wirst doch noch Vorstandsmitglied?
-
Daum statt Rowe?
Ohne mich!
Bist du Spieler der Black Wings?
-
Bist du Spieler der Black Wings?
Nö
-
Soll er sich alleine in die Halle stellen der Fetzenschädel, so deppad sein 😠😠😠
-
Oida ich bin gespannt was uns mitgeteilt wird.
A) sie zahlen ihn aus und übernehme den Verein
B) sie zahlen ihn nicht aus, er geht von selber und übernehmen
C) sie gründen einen neuen Verein
D) sie haben genug und gehen.E) alles bleibt beim alten, sie haben sich geeinigt
F) sie ziehen öffentlich in den Krieg gegen Freunschlag.
G) sie ziehen unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den Krieg
H) der Verein wird aufgelöst
mehr Möglichkeiten fallen mir grad nicht ein. -
-
autsch....das hat gesessen.....des kost ihm kopf und kragen wenns des juristisch so durchziehn
-
...sind doch nur 2 Sponsoren von fast 300
-
1stein Variante F : KRIEG !
-
Was steht da ? :hilfe:
-
Hab das bzgl der Kurzarbeit und Kündigung schon vorher nicht verstanden, da man Kurzarbeit nur beantragen kann, wenn man den Personalstand nicht abbaut....
OK, der Präsi steht jetzt ordentlich unter Druck. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das so weiter gehen soll. Bitte findet eine Einigung ihn aus dem Verein rauszubekommen. Eine Zukunft mit ihm kann's mmn nicht mehr geben. Da wurde zuviel zerstört...
-
Booom!
Starke Reaktion und unglaubliche Geschlossenheit der pro Perthaler Fraktion. Da ist eindeutig mehr Muskel im Spiel. Der F. hat da mMn keine Chance, der ist nun Geschichte.
Perthaler als Präsident installieren und mit allen bisherigen Rechten ausstatten und alles ist wieder gut bei den bw😎.
-
Was steht da ? :hilfe:
Ist nur für Insider....
-
Spielball der Politik!
-
Hab das bzgl der Kurzarbeit und Kündigung schon vorher nicht verstanden, da man Kurzarbeit nur beantragen kann, wenn man den Personalstand nicht abbaut....
Darum wurde er anscheinend erst mit Ende Juli gekündigt, gehe davon aus dass man von April - Juni mit KuA geplant hätte + 1 Monat Behaltefrist... Ob das überhaupt zulässig gewesen wäre, bezweifle ich nach Durchsicht der neuen Sozialpartnervereinbarung ebenfalls.
-
...sind doch nur 2 Sponsoren von fast 300
Und die OÖ Versicherung, KeKelit, Steiner&Praschl, Greiner....
Also die echten Geldgeber
-
Was steht da ? :hilfe:
Black-Wings-Krise: Stellungnahme der Vizepräsidenten, von Linz AG und LIWEST
Von OÖN-Sport 02. April 2020 19:59 Uhr
[Blockierte Grafik: https://static2.nachrichten.at/storage/image/1/6/4/7/2357461_artikeldetail-maxi_1uxyx6_8h2FqN.jpg]Die Black Wings im abgebrochenen Play-off-Viertelfinale gegen den KACBild: gepa
Eishockey: Die Kündigung von Manager Christian Perthaler brachte das Fass zum Überlaufen
Die Vizepräsidenten des EHC LIWEST Black Wings Linz, die Linz AG und Haupt- und Namenssponsor LIWEST melden sich zu Wort. Das ist die Presseaussendung:
„Bislang haben sich die beiden wichtigsten Sponsoren im Hintergrund um eine Einigung zwischen Präsident Peter Freunschlag, den Vizepräsidenten Karl Egger, Peter Zauner und Peter Matausch sowie Manager Christian Perthaler bemüht.
Daher haben sie auch die öffentliche Diskussion um die Vorgänge im Verein nicht kommentiert. Mit der einseitigen und rechtswidrigen Kündigung von Manager Perthaler durch den Präsidenten wurde eine Aktion gesetzt, der auch öffentlich widersprochen werden muss und die das Vertrauensverhältnis zwischen Hauptsponsoren und dem Präsidenten nachhaltig beschädigt.
• Die seitens des Präsidenten zuletzt im Alleingang und entgegen der Stimmen der weiteren Vorstandsmitglieder getroffenen Entscheidungen berücksichtigen weder die Meinung der Sponsoren noch der Fans und auch nicht die heuer erzielten sportlichen Leistungen des Eishockeyteams. • Die Verteilung der Stimmrechte und die Personalunion von Obmann und Kassier widerspricht dem Vereinsrecht und wird seitens der Vizepräsidenten auch juristisch beeinsprucht. Die für die Vereinsorganisation erforderlichen GmbHs stehen im alleinigen Einfluss von Peter Freunschlag. Bislang gibt es seitens des Präsidenten keinen ernsthaften Vorschlag für mehr Transparenz und Demokratisierung. • Die Kündigung von Manager Perthaler erfolgte ohne Vorstandsbeschluss und in der Kurzarbeit – das widerspricht geltendem Recht. • Die sportlichen Leistungen des Teams waren zwar im Grunddurchgang durchwachsen, in der Play-off Phase hatte das Team aber den regierenden Meister fest im Griff und wäre mit Sicherheit in das Halbfinale aufgestiegen. An dieser Stelle die sportliche Leitung und den Trainer zu tauschen, zeigt das strategisch mangelhafte sportliche Verständnis von Peter Freunschlag. • Christian Perthaler ist der Ansprechpartner der Sponsoren im Verein, das Gesicht des Vereins. • Und nicht zuletzt hat Christian Perthaler wesentlichen Anteil am Spirit im Verein, er hat diesen als Spieler und Manager aktiv mitgestaltet und ist in dieser Hinsicht unverzichtbar. Auch die Trainer und Spieler schätzen diesen außergewöhnlichen Spirit in Linz. LINZ AG und LIWEST verlangen gemeinsam mit den Vizepräsidenten weiterhin eine rechtskonforme Vereinsführung und mehr Transparenz sowohl bei Entscheidungen als auch in der Finanzgebarung.
LINZ AG und LIWEST stehen im Blickpunkt der Öffentlichkeit und können eine intransparente und undemokratische Mittelverwendung nicht mittragen.
Sollte der Vereinspräsident an seiner gewählten Vorgangsweise festhalten, werden die beiden Hauptsponsoren im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die Vizepräsidenten des EHC Liwest Black Wings Linz
Linz AG
LIWEST
-
Und die OÖ Versicherung, KeKelit, Steiner&Praschl, Greiner....
Also die echten Geldgeber
Stand vor zwei Wochen: Greiner bleibt. Ke Kelit soll auch als Sponsor bleiben, ganz unabhängig des derzeitigen Kuddelmuddels.
-
Perthaler als Präsident installieren und mit allen bisherigen Rechten ausstatten und alles ist wieder gut bei den bw😎.
Das wird mmn nicht passieren. Auch das jemand von den Vizepräsidenten aufsteigt wird auch nicht passieren. Es wird schätze ich mal jemand aus dem Umfeld der Vizepräsidenten. Die Schwester von Egger war mal in einem Text zu lese?!
-
na prack,
das war der Fehdehandschuh
-
Ich hoffe, es gibt uns nächste Saison noch.
-
Stand vor zwei Wochen: Greiner bleibt. Ke Kelit soll auch als Sponsor bleiben, ganz unabhängig des derzeitigen Kuddelmuddels.
also alles in bester Ordnung
-