1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 24. März 2020 um 14:09
    • #1.701

Der nächste Akt...

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…mzOsrxGnkJsq7dw

Schön langsam sehe ich schwarz für die Zukunft unserer wings. Ausser Freunschlag hat doch noch ein Einsehen und dankt ab, was ich irgendwie bezweifle.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (24. März 2020 um 14:16)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. März 2020 um 14:26
    • #1.702

Jo, das ganze wird immer trauriger. Hatte mir nicht gedacht, das man einen so tollen Verein (Sportlich, Wirtschaftlich, Fantechnisch,...) in so kurzer Zeit so zerstören kann.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2020 um 14:27
    • #1.703

die ganze gschicht wirkt aber nicht, als wär das alles in kurzer zeit aufgepoppt, sondern eher als hätt sich die verfahrene situation über jahre hin entwickelt

• the one-leafed
    Gast
    • 24. März 2020 um 14:35
    • #1.704

Traurig, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ||

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 24. März 2020 um 14:37
    • #1.705
    Zitat von seleeekta

die ganze gschicht wirkt aber nicht, als wär das alles in kurzer zeit aufgepoppt, sondern eher als hätt sich die verfahrene situation über jahre hin entwickelt

Bzw. wirkt auch wie eine orchestrierte Vorgehensweise ... Es wird schön brav jeden Tag noch ein Schäuflein draufgelegt.

Befürchte fast, dass keine der Seiten hier „sauber“ spielt. Und wie schon gestern: Leidtragend ist in erster Linie der Verein, der uns allen am Herzen liegt.

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2020 um 14:41
    • #1.706
    Zitat von Hans_Wurst

Bzw. wirkt auch wie eine orchestrierte Vorgehensweise ... Es wird schön brav jeden Tag noch ein Schäuflein draufgelegt.

Befürchte fast, dass keine der Seiten hier „sauber“ spielt. Und wie schon gestern: Leidtragend ist in erster Linie der Verein, der uns allen am Herzen liegt.

Aber von der "Pro Freunschlag Fraktion" hört man eigentlich weniger als nichts. Entweder sie ist nur ein Hirngespinst von Freunschlag, oder sie verhalten sich unnatürlich ruhig. Ich denke eher ersteres!

Es sieht eher nach alle gegen Freunschlag aus.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. März 2020 um 14:43
    • #1.707

Vlt könnte man ja eine Freunschlag Raus Petition starten!!

Schön langsam reicht es 😠

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 24. März 2020 um 14:55
    • #1.708

https://www.blackwings.at/news/beitrag/l…wings-linz.html

Zuerst möchte ich mich für die vielen Rückmeldungen bedanken. Ich verstehe Eure Zweifel und Ängste. Daher lassen wir nun Taten sprechen.

Der Verein wird - wie ich das versprochen habe - nun geöffnet und demokratisiert. Die Black Wings sind einfach zu groß, um alles alleine zu machen und mit der Erweiterung soll es eine Aufteilung der Verantwortung geben. Wir wollen erreichen, dass wir weiter Spaß am Eishockey und an den Erfolgen der LIWEST Black Wings haben.

Die öffentlichen Diskussionen sollen beendet werden. Das hat nur negative Auswirkungen auf den Verein. Alle unsere Energie wird nun für den Umbau gebraucht werden. Ich danke euch für eurer Verständnis, dass ich entgegen meiner Prinzipien gestern an die Öffentlichkeit gegangen bin. Es war leider notwendig.

Wir müssen jetzt so schnell es geht, das Konzept - Black Wings neu – fertig stellen und umsetzen. Im ersten Schritt wird der Verein um Mitglieder – Experten – erweitert. Dann wird ein neuer Vorstand gewählt (siehe Brief an die Obmänner). Anschließend wird die Organisationsstruktur angepasst.

Unsere Experten haben dann auch sofort die Aufgabe, die sportliche Linie und damit den Kader für die kommende Saison festzulegen.

Natürlich werden wir über folgendes weiter informieren:

In den nächsten Tagen wird es auch ein Statement bezüglich der Tickets vom vierten Viertelfinalspiel geben, das wegen der Corona Krise nicht stattfinden konnte, außerdem

über alle Entwicklungen die den Kader betreffen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Peter Freunschlag

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. März 2020 um 14:57
    • #1.709

Was bedeutet "Black Wings neu""? Black Wings ohne Egger, Matausch und Perthaler? Black Wings ohne Sponsoren?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 24. März 2020 um 14:58
    • #1.710

Liest sich nicht so, als würde er seinen Platz räumen.... X/

• Alex1204
    EBEL
    • 24. März 2020 um 15:08
    • #1.711

Das ist alles ein schlechter Witz, was hier an der Vereinsfront abgeht. unglaublich! 😥

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. März 2020 um 15:12
    • #1.712

Liest sich wie ein Supergau, da schwindet mir schon ein wenig die Hoffnung auf positive Veränderung.

Möglicherweise werden wir die Black Wings nicht wieder erkennen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2020 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.713

die nächste wirre Aussendung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 24. März 2020 um 15:27
    • #1.714

Liest sich so als wolle er all das noch schnell schnell irgendwie durchdrücken wollen damit er sich doch noch durchsetzt...

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 24. März 2020 um 15:28
    • #1.715
    Zitat von el_greco

Was bedeutet "Black Wings neu""? Black Wings ohne Egger, Matausch und Perthaler? Black Wings ohne Sponsoren?

Black Wings neu spielen demnächst Fußball :hilfe:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. März 2020 um 15:29
    • #1.716
    Zitat von McJesus97

Black Wings neu spielen demnächst Fußball :hilfe:

Oder Curling :veryhappy: :hilfe:

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 24. März 2020 um 15:34
    • #1.717
    Zitat von BWL Markus

Oder Curling :veryhappy: :hilfe:

Dann wär zumindest das Eis noch in Verwendung 8o

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. März 2020 um 15:46
    • #1.718

Vielleicht überrascht er uns ja alle und im "neuen" Vorstand sitzen Perthi, Matausch und Egger.

Oder eben doch Gregor Baumgartner. :P

Also Selbstvertrauen scheint der Herr Freunschlag zu haben. Oder ist das doch nur Selbstüberschätzung?

Lasst doch bitte dieses Kasperltheater und rauft euch z'samm....

• Alex1204
    EBEL
    • 24. März 2020 um 15:49
    • #1.719
    Zitat von el_greco

Lasst doch bitte dieses Kasperltheater und rauft euch z'samm....

:thumbup:

• the one-leafed
    Gast
    • 24. März 2020 um 15:57
    • #1.720

Vielleicht will er ja in den eSport wechseln, da sparst da schon mal das Eis 8o

• 1stein
    EBEL
    • 24. März 2020 um 16:10
    • #1.721
    Zitat von RyanT

https://www.blackwings.at/news/beitrag/l…wings-linz.html

Wir müssen jetzt so schnell es geht, das Konzept - Black Wings neu – fertig stellen und umsetzen. Im ersten Schritt wird der Verein um Mitglieder – Experten – erweitert. Dann wird ein neuer Vorstand gewählt (siehe Brief an die Obmänner). Anschließend wird die Organisationsstruktur angepasst.

D.h. wenn zuvor ein entsprechender Wahlvorschlag eingeht, gibt es die Möglichkeit zur Abwahl, korrekt?

Da bleiben für mich einige Fragen über:

- Warum diese eigenartige Reihenfolge?
    - Was wenn das "neue Konzept" niemand will?

- Was wenn die neuen Experten keiner will?
    - Gibts mögliche Kandidaten die sich als Obmann aufstellen lassen?

Wäre nicht eine umgekehrte Reihenfolge sinnvoller? Also zuerst den Vorstand auf gesunde Beine stellen und dann punktuell Sachen verändern?

Martin29
    NHL
    • 24. März 2020 um 16:24
    • #1.722

Das ist Freunschlag wurscht, ob das neue Konzept wer will. Er will es und er kann sowieso bestimmen, was läuft. Weil das hat er ja so eingefädelt.

Es wird notwendig sein, Nägel mit Köpfen zu machen in den nächsten maximal 3 Wochen. Wer soll denn bitte bei diesem Sauhaufen eine Dauerkarte um 600 Euro (Sitzer) im Mai kaufen? Ich sicher nicht. Selbst wenn ich dadurch meinen Fixplatz verliere, ich bin mir sicher, dass es zu einem späteren Zeitpunkt genug freie Plätze geben wird, sollte doch noch etwas Struktur in diesen Haufen kommen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. März 2020 um 16:31
    • #1.723
    Zitat von 1stein

D.h. wenn zuvor ein entsprechender Wahlvorschlag eingeht, gibt es die Möglichkeit zur Abwahl, korrekt?

Wäre nicht eine umgekehrte Reihenfolge sinnvoller? Also zuerst den Vorstand auf gesunde Beine stellen und dann punktuell Sachen verändern?

Alles anzeigen

Also ich hab's eher so verstanden dass er im Vorfeld Leute um sich schaart welche seit jeher am ehesten entsprechend seiner Meinung agieren,

sodass die zu vergebenden Posten dann aus eben diesem Pool an Unterstützern bei den Wahlen entsprechend pro Freundschlag Direktive besetzt werden.

Martin29
    NHL
    • 24. März 2020 um 16:37
    • #1.724

MrHyde : Sag doch du auch etwas zur Situation, auch wenn du dich offiziell verabschiedet hast aus dem Forum mit Insiderinfos. Kann man ja mit einem anderen Username auch machen. Dein Totalrücktritt wird ja auch einen gewissen Grund haben, der wahrscheinlich zumindest ein bisschen mit der derzeitigen Chaos-Situation in Zusammenhang steht. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 24. März 2020 um 16:47
    • #1.725
    Zitat von 1stein

Alles anzeigen

das ist der springende Punkt. Was genau soll diese neue vorstandwahl bringen, wenn ER zuerst neue Experten installiert!? Die werden ja nicht den abwählen, der sie gerade eingestellt hat. Abgesehen davon, haben Leute, die sich für sowas einstellen lassen, sofort an Kredit (bei mir zumindest) verloren. Also Beispiel Baumi wird installiert und wählt sogleich freunschlag in den Vorstand(svorsitz). Danke, so ein verein kann sich gleich in ehc-putin umbenennen. Welcher Sponsor will mit solchen Machenschaften verbunden sein?