1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • WC2021
    ICE
    • 23. März 2020 um 18:13
    • #1.676

Jahresbeitrag ist gut, da wird sich der Nachwuchs (und deren Eltern) freuen:thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. März 2020 um 20:05
    • #1.677

Also so lächerlich der Brief auf der Website auch ist, wird er jedenfalls trotzdem noch von dem Brief an die Sponsoren getoppt.

Der gute Mann schreibt da auf feinstem Volksschule-Niveau eine der klassischen „Papa Moll“ Erlebniserzählungen - also wenn der Brief in der Form (nicht korrekturgelesen) so an die Sponsoren rausgegangen ist dann kannst dir nur aufs Hirn greifen. Holy moly

• cheese_69
    EBEL
    • 23. März 2020 um 20:19
    • #1.678
    Zitat von ThankYou#21

Also so lächerlich der Brief auf der Website auch ist, wird er jedenfalls trotzdem noch von dem Brief an die Sponsoren getoppt.

Der gute Mann schreibt da auf feinstem Volksschule-Niveau eine der klassischen „Papa Moll“ Erlebniserzählungen - also wenn der Brief in der Form (nicht korrekturgelesen) so an die Sponsoren rausgegangen ist dann kannst dir nur aufs Hirn greifen. Holy moly

Hab ich mir auch gedacht, aber die Antwort von der OÖ Versicherung, heilige Sch&€@e8|

Ich denke nicht, dass es eine Zukunft mit dem President geben wird. Sollte der Perti bleiben, bin ich überzeugt, dass er sich doch einiges aus der ganzen Sache mitnehmen wird und das eine oder andere zukünftig anders händeln wird.

Time will see

• Eiskalt
    NHL
    • 23. März 2020 um 21:04
    • #1.679

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die letzten 10 Jahre gut gearbeitet wurde in Linz. Und Perthaler hat mMn bei den Kaderzusammenstellungen auch gute Arbeit geleistet und Fachkompetenz gezeigt. Habe ihn immer geschätzt, auch wenn mir da sicher der notwendige Einblick fehlt.

Freunschlag ist sicher mit Herzblut dabei und ist auch Risiken eingegangen betreffend der Haftung, das sollte ihm schon hoch angerechnet werden.

Nichtsdestoweniger: In der Kommunikation scheint der Herr eine veritable Katastrophe zu sein, die Ideen zum "Vorstand neu" wirken vorsichtig gesagt wenig überzeugend und scheinen allein seinem Machterhalt zu dienen.

Ich wünsche den Blackwings alles Gute, dass auch nächste Saison wieder ein so starkes Team wie heuer gestellt werden kann (dem der KAC dann hoffentlich mehr entgegenzusetzen hat) und keine unnötigen Risiken eingegangen werden.

Das Rowe zur Disposition steht hat mich auch ein wengerl überrascht.

Wird wohl noch spannend das Sommertheater.

NHL
    • 23. März 2020 um 21:53
    • #1.680

.... weiter gehts:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…3M0ODbOPTFj-zUA

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. März 2020 um 22:02
    • #1.681

Ihr Linza wisst hoffentlich was ihr an Christian Perthaler habt? Ansonsten würden wir ihn gerne wieder in Tirol mit im Boot haben :prost:
    Und wenn es nur "Remote" aus dem Home-Office ist :veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 23. März 2020 um 22:13
    • #1.682

Ich kapier diese Person nimma ... einerseits hätte man im Playoff erfolgreich sein können und weit kommen können ohne Corona und im nächsten Satz jammert er, es war aber die Saison mit Auf und Abs durchzogen (soll das Kritik an den Spielern oder am Trainer sein? Will er damit indirekt die Arbeit von Perthaler schlecht reden?)

und dann aber schnippisch reagieren wenn er auf die Mehrfach-Stimmrechte angesprochen wird und mit dem Argument abtun, hat sich ja seit 2005 niemand beschwert und ich habs erst einmal angewendet

wirkt einfach als würd er krampfhaft versuchen, die Saison bzw. Spieler/Leistungen schlechtzreden bzw. so hinzustellen als wärs ein Totalausfall und damit Quasi Perthaler die Schuld in die Schuhe schieben (dachte, er, Freunschlag, hat sletzte Wort bei Spielern?)

Und soviel zu, er trägt sowas nicht über die Presse aus :)

Noch was: Wie läuft das bei anderen Vereinen? Haftet bei Wien, Salzburg, Villach oder Dornbirn auch der Präsident mit seinem Privatvermögen, oder sind nur die Linzer so eigenartig aufbaut?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2020 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.683

alleine das rudern über so viele Kanäle zeigt ja, dass ihm das Wasser bis zum Kinn steht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 23. März 2020 um 23:32
    • #1.684

Habe mir gerade nochmal das Interview von Freunschlag in der SHN beim Ligaabbruch angesehen. Er spricht ja da von großen Verlusten aufgrund der abgesagten Playoffs. Aber mMn wären das ja "nur" maximal zwei Heimspiele gewesen die ausgefallen sind und mit denen man auch im Vorfeld kalkulieren konnte. Wenn da schon vorher mit dem HF oder gar Finale gerechnet wurde ist ja allein das schon fahrlässig und ein bisschen größenwahnsinnig oder wie seht ihr das?

Klar im VF hatten wir einen Lauf, aber im Playoff muss alles passen und da spielen so viele Faktoren mit, dass ich mir nie trauen würde da die Einnahmen des HF und F einzukalkulieren ohne dass ich sie habe, insbesondere da unser GD ja eher durchwachsen war und nichtmal die PO Teilnahme fix war. Ist das also auch nur ein Versuch sich herauszureden oder ist da schon etwas Wahres dran?

Und weil auch angesprochen wurde dass die Saison mit vielen Auf und Abs verbunden war: mMn liegt das auch zu einem Großteil daran, dass die Liga so eng war wie noch nie was uns Fans ja eigentlich zugute kommt und bis auf RBS hatten alle mal ihre Hänger. Und dass er sich da auf Imports hinausredet die nicht so überzeugt haben finde ich zu einfach.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 24. März 2020 um 00:01
    • #1.685

Der Grunddurchgang war über entscheidende Phasen nicht gut, zum zweiten Mal in Folge musste man sogar in die Qualirunde. In der Emotionalität scheinen das viele und ihre Kritik während der Saison zu vergessen.

Das Sponsoring-Angebot halte ich nichtsdestotrotz eine für den Verein gute Option. Dort leistet Perthl sehr gute Arbeit. Das nehmen viele auch als Argument für eine weitere Zusammenarbeit (der sportliche Bereich findet selten Erwähnung). Das soll beibehalten werden und durch mehr Konzentration der Kräfte noch verstärkt werden.

Zusätzlich könnte dann neben Perthl ein Sportdirektor installiert werden, der eine nachhaltige Idee und Konzept verfolgt.

Das Ego diverser Herrschaften ist leider (seit kurzem) anderer Meinung. Womöglich verstärkt, weil auch die Politik stark im Hintergrund die Fäden zieht.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (24. März 2020 um 00:07)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 24. März 2020 um 00:17
    • #1.686
    Zitat von Fan_atic01

alleine das rudern über so viele Kanäle zeigt ja, dass ihm das Wasser bis zum Kinn steht.

Nachdem die Meinungsmaschinerie in den Medien der Pro-Perthl Partie gestartet wurde, und in tiefste Beleidigungen auf Basis vieler Halbwahrheiten resultierte, war das nur eine Frage der Zeit.

Aber: Auch die E-Mails hätte man viel faktenorientierter formulieren müssen. Da hat er genauso wenig Sympathiepunkte dazu gewonnen.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 24. März 2020 um 00:35
    • #1.687

mir wäre es am Liebsten, wenn diese ganze Geschichte intern abgewickelt würde und wir Fans erst nach erfolgreichem Abschluss informiert werden.

Diese ganze "Schmutzige-Wäsche-Wascherei" in der Öffentlichkeit finde ich sowas von peinlich und nicht angemessen, irgendwie tut es einem als Fan einfach nur weh. Das haben wir doch nicht notwendig, oder?

Es sollte endlich einen Schritt nach vorne geben, egal ob mit Freunschlag oder ohne, ob mit Perti oder ohne, ob mit allen Vizes oder ohne..
    aber bitte - Männer!! - machts das unter euch aus, lasst uns Fans außen vor und bringt uns am Anfang der nächsten Eishockey-Saison wieder ein tolles Team, das wir gerne und enthusiatisch anfeuern wollen!

• the one-leafed
    Gast
    • 24. März 2020 um 01:08
    • #1.688
    Zitat von gr8

Der Grunddurchgang war über entscheidende Phasen nicht gut, zum zweiten Mal in Folge musste man sogar in die Qualirunde. In der Emotionalität scheinen das viele und ihre Kritik während der Saison zu vergessen.

Das Sponsoring-Angebot halte ich nichtsdestotrotz eine für den Verein gute Option. Dort leistet Perthl sehr gute Arbeit. Das nehmen viele auch als Argument für eine weitere Zusammenarbeit (der sportliche Bereich findet selten Erwähnung). Das soll beibehalten werden und durch mehr Konzentration der Kräfte noch verstärkt werden.

Zusätzlich könnte dann neben Perthl ein Sportdirektor installiert werden, der eine nachhaltige Idee und Konzept verfolgt.

Das Ego diverser Herrschaften ist leider (seit kurzem) anderer Meinung. Womöglich verstärkt, weil auch die Politik stark im Hintergrund die Fäden zieht.

Während diesen Down-Phasen wurde vom Goalie über die Verteidigung bis hin zum Sturm alles kritisiert und natürlich auch der Trainer. Mir wär in der Halle nie Kritik über Management, Präsident oder Sponsoren zu Ohren gekommen. Was haben diese Up and Downs im GD mit dem Verhalten von Freunschlag und den Sponsoren zu tun?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2020 um 06:19
    • #1.689
    Zitat von McJesus97

Klar im VF hatten wir einen Lauf, aber im Playoff muss alles passen und da spielen so viele Faktoren mit, dass ich mir nie trauen würde da die Einnahmen des HF und F einzukalkulieren ohne dass ich sie habe, insbesondere da unser GD ja eher durchwachsen war und nichtmal die PO Teilnahme fix war.

stimme in vielen punkten mit euch, meinen vorrednern, überein. nur hier, jesus, denk ich mir halt, dass die planung doch sicherlich vor der saison stattgefunden hat, ward weg war und man einiges an kohle in die hand genommen hat, um sich zu verstärken/verbessern. und in der situation zu planen, dass man die erste playoffrunde übersteht, find ich zwar ambitioniert, aber keinesfalls vermessen.

• viserys
    KHL
    • 24. März 2020 um 06:44
    • #1.690

Mal nebenbei:

Dass er mit dem Abschneiden des Teams nicht unbedingt sehr zufrieden war hat aber nichts mit seinem Sohn zu tun oder.

Der wurde nämlich heuer von Rowe und Perthi komplett links liegen gelassen. Um persönliche Befindlichkeiten seinen Sohn weiter zu pushen gehts ihm ned oder?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. März 2020 um 06:47
    • #1.691

Weil ich es gerade noch einmal durchdacht habe.

Sehr interessant dass Freunschlag von den verlorenen Werten und der Black Wings „Familie“ spricht - aber er es budgetmäßig erst dann geschafft hat die 2 Lukas-Brüder zu integrieren als ein Großteil ihrer Gehälter fremdfinanziert werden konnte 🤔 also wohl Familie ja, solang sie nix verdienen wollen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2020 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.692
    Zitat von mexikaner

Mal nebenbei:

Dass er mit dem Abschneiden des Teams nicht unbedingt sehr zufrieden war hat aber nichts mit seinem Sohn zu tun oder.

Der wurde nämlich heuer von Rowe und Perthi komplett links liegen gelassen. Um persönliche Befindlichkeiten seinen Sohn weiter zu pushen gehts ihm ned oder?

War/ist der nicht schwer verletzt (gewesen)?

• viserys
    KHL
    • 24. März 2020 um 08:25
    • #1.693

Ja war er auch, aber unter Rowe spielte er nun überhaupt keine Rolle mehr. Er wurde nur mehr in der Alps eingesetzt und kam da auf 31 Spiele. An der Verletzung alleine kann es also nicht gelegen sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2020 um 08:44
    • #1.694

vl hat(te) er aber auch einfach (noch) nicht das zeug dazu. ob das mimositäten bei unserem capo geweckt hat... wer weiss das schon.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2020 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.695

mir wär er nicht abgegangen

• Spezza19
    NHL
    • 24. März 2020 um 08:55
    • #1.696
    Zitat von McJesus97

Habe mir gerade nochmal das Interview von Freunschlag in der SHN beim Ligaabbruch angesehen. Er spricht ja da von großen Verlusten aufgrund der abgesagten Playoffs. Aber mMn wären das ja "nur" maximal zwei Heimspiele gewesen die ausgefallen sind und mit denen man auch im Vorfeld kalkulieren konnte. Wenn da schon vorher mit dem HF oder gar Finale gerechnet wurde ist ja allein das schon fahrlässig und ein bisschen größenwahnsinnig oder wie seht ihr das?

Klar im VF hatten wir einen Lauf, aber im Playoff muss alles passen und da spielen so viele Faktoren mit, dass ich mir nie trauen würde da die Einnahmen des HF und F einzukalkulieren ohne dass ich sie habe, insbesondere da unser GD ja eher durchwachsen war und nichtmal die PO Teilnahme fix war. Ist das also auch nur ein Versuch sich herauszureden oder ist da schon etwas Wahres dran?

Und weil auch angesprochen wurde dass die Saison mit vielen Auf und Abs verbunden war: mMn liegt das auch zu einem Großteil daran, dass die Liga so eng war wie noch nie was uns Fans ja eigentlich zugute kommt und bis auf RBS hatten alle mal ihre Hänger. Und dass er sich da auf Imports hinausredet die nicht so überzeugt haben finde ich zu einfach.

Wenn man genau zu hört/liest und 1+1 zusammen zählt, kann man dbzgl schon rausholen, dass es da um geld für die nächste Saison geht. Er bestätigt ja, dass nach den Geldern von der Stadt (Förderungen) bzgl hallenumbau ausgeglichen bilanziert wird. Im Gegenzug erwähnt er, dass das Budget für nächste Saison nicht erhöht werden wird (natürlich auch ob Corona). Ich denke also, dass hier einfach nur von einem gewinnentgang und nicht von Löchern im aktuellen Budget gesprochen wurde!?

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. März 2020 um 08:59
    • #1.697

Ganz ehrlich, ich bezweifle stark dass ein

#17 Freunschlag Stefan einen ähnlich großen Schritt Richtung Fixplatz in der Kampfmannschaft machen kann

(und auch nicht mehr machen wird) wie ein

#66 Gaffal Stefan selben Baujahres.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2020 um 09:08
    • #1.698

irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor als Villacher.

Ein allmächtiger Capo der selbst nach dem Abhandenkommen wichtiger Persönlichkeiten im Verein nicht gewillt ist, seinen Weg zu verlassen. Wirtschaftliche wacklige Lage. Auf sportlich fette Jahre (Titel, Finalteilnahmen und meist HF) folgt nun ein schleichender Sinkflug.

15/16 2. nach dem GD --> aus im HF

17/18 3. nach dem GD --> aus im VF

18/19 7. nach dem GD, Playoff Quali über die ZR --> aus im VF

19/20 7. nach dem GD; Playoff Quali über die ZR --> gutes VF!

Das klingt alles irgenwie nach der Ära Mion im Endstadium.

Bei euch blieb der sportliche Misserfolg noch aus (Playoffs verpasst), auch wenn der Weg zuletzt ähnlich ist: mittelprächtiger GD unter dern Erwartungen und dann doch noch die Kurve gekratzt in der ZR. Im VF konntet ihr euch dann sogar sehr gut präsentieren...eigentlich ganz gleich wie wir ggn. Wien damals. Da haben wir auch alle gedacht "ja mei, is ja doch noch eine tolle Saison geworden".

Ich hoffe für euch, ihr verfolgt hier nicht tatsächlich unsre Spuren und findet schneller wieder zurück in die Spur.

Jetzt ist das erste mal richtig Wirbel drin, wenns wirklich so weiter geht wie bei uns vor ein paar Jahren, steht die erste NICHT Quali fürs Playoff an - wie gesagt, ich hoffe es für euch nicht!

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 24. März 2020 um 10:19
    • #1.699
    Zitat von Jabberwocky

Ganz ehrlich, ich bezweifle stark dass ein

#17 Freunschlag Stefan einen ähnlich großen Schritt Richtung Fixplatz in der Kampfmannschaft machen kann

(und auch nicht mehr machen wird) wie ein

#66 Gaffal Stefan selben Baujahres.

Lustiges Detail:

Stefan Freunschlag wird auf der Homepage im Kader der Kampfmannschaft geführt aber zB Laurens Ober nicht.

Ich will die beiden nicht spielerisch vergleichen nur hatte Ober doch einige Einsätze bei den Black Wings und ich kann mich nicht erinnern, dass Freunschlag mal außerhalb der steel wings zum Einsatz kam. Neubauer ditto

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 24. März 2020 um 10:45
    • #1.700
    Zitat von McJesus97

Lustiges Detail:

Stefan Freunschlag wird auf der Homepage im Kader der Kampfmannschaft geführt aber zB Laurens Ober nicht.

Ich will die beiden nicht spielerisch vergleichen nur hatte Ober doch einige Einsätze bei den Black Wings und ich kann mich nicht erinnern, dass Freunschlag mal außerhalb der steel wings zum Einsatz kam. Neubauer ditto

Freunschlag hatte letztes Jshr einige Einsätze - vom Eislaufen hat er mir da definitiv besser sls Ober gefallen... so ehrlich muss ma sein.... obs für mehr gereicht hätte bezweifle ich aber.