1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. März 2020 um 20:53
    • #1.626

naja, was spielts für eine rolle, ob ich hier nur die wahrheit schreibe, zumal ich keine behauptungen poste, weder zugunsten von perthaler, noch zugunten von freunschlag. versteh deine aussage nicht.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. März 2020 um 21:15
    • #1.627
    Zitat von suomi#8

Woher weiß ich, dass du hier nur die Wahrheit schreibst?

Perthaler hat sich jahrelang beim Scouting der Imports ausgeruht und in den letzten Jahren die Verantwortung mehr auf die Coaches übertragen. Nicht mehr und nicht weniger schrieb ich bereits.

Wer bist du, dass du scheinbar bei Linz und Klagenfurt hinter die Kulissen blicken kannst und weißt, wie und was Perthaler die letzten Jahre richtig oder falsch gemacht haben soll?

Nenn doch Beispiele und Interviews, in denen Perthaler einen Flop auf den Coach schiebt!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. März 2020 um 21:18
    • #1.628

wahrscheinlich der baumgartner :D

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 22. März 2020 um 21:40
    • #1.629
    Zitat von the one-leafed

Wer bist du, dass du scheinbar bei Linz und Klagenfurt hinter die Kulissen blicken kannst und weißt, wie und was Perthaler die letzten Jahre richtig oder falsch gemacht haben soll?

Nenn doch Beispiele und Interviews, in denen Perthaler einen Flop auf den Coach schiebt!

"no one"

Keine Ahnung ob es solche interviews gibt,ich habe auch eine solche Aussage nicht getätigt.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. März 2020 um 21:56
    • #1.630

Kenn mich aus :kaffee:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. März 2020 um 22:14
    • #1.631
    Zitat von cheese_69

Ich könnte mich jetzt nicht an einen Terran Sandwich 2.0 ( die älteren Fans unter uns können mit dem Namen noch was anfangen) erinnern. :kaffee:

ich werde nie vergessen wie der hinterm eigenen tor ohne fremdeinwirkung einfach zusammengebrochen ist. :veryhappy:

und nach einem spiel mit 2 toren (ich glaube das war das einziges mal in seiner profikarriere), dann am nächsten tag die kündigung zu erhalten ist ich auch einzigartig.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 22. März 2020 um 22:36
    • #1.632
    Zitat von Old Devil

ich werde nie vergessen wie der hinterm eigenen tor ohne fremdeinwirkung einfach zusammengebrochen ist. :veryhappy:

und nach einem spiel mit 2 toren (ich glaube das war das einziges mal in seiner profikarriere), dann am nächsten tag die kündigung zu erhalten ist ich auch einzigartig.

und er aber geglaubt hat er bekommt eine Vertragsverlängerung :D

war echt ein Traum der Typ 😂

• exkju
    EBEL
    • 23. März 2020 um 00:30
    • #1.633

weiß wer wann die mitgliederversammlung vom verein ist?

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. März 2020 um 07:44
    • #1.634

Was steht denn im OÖN-Artikel? Wie werden wir denn gerettet? ;)

• Spezza19
    NHL
    • 23. März 2020 um 07:51
    • #1.635

Laut Krone gibt's heute einen offenen Brief von freunschlag

• the one-leafed
    Gast
    • 23. März 2020 um 08:56
    • #1.636

Ich ahne schlimmes, hoffentlich täusch ich mich :(

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2020 um 09:34
    • #1.637

Kann den Bericht bitte jemand hier rein kopieren.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3243125

Dankeschön!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2020 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.638

Der da?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2020 um 09:48
    • #1.639
    Zitat von Fan_atic01

Der da?

Ja genau der, Dankeschön!

Bitte, wenn möglich dann auch den Brief vom Freunschlag sollte es einen geben.

Vielen Dank!

• Spengler
    Trottel
    • 23. März 2020 um 10:17
    • #1.640

Der offene Brief

https://www.blackwings.at/news/beitrag/o…wings-linz.html

#74JL
    EBEL
    • 23. März 2020 um 10:24
    • #1.641
    Zitat von Spengler

Der offene Brief

https://www.blackwings.at/news/beitrag/o…wings-linz.html

Somit der Abgang von Perthaler wohl beschlossene Sache!? :/

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 23. März 2020 um 10:29
    • #1.642

na des wird jez a schlammschlacht......schad ....jeder fühlt sich im recht....und die wahrheit wird in da mitte liegen.....und wer sicher verliert is der verein/ die fans...

• Ultimate84
    KHL
    • 23. März 2020 um 10:31
    • #1.643

Euer Präsi hat sich mit der Passage über uns selbst disqualifiziert, herzliche Gratulation dazu!

Letztklassiger geht es, gerade in der aktuellen Zeit wo alle zusammenhalten sollten, fast nicht mehr.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2020 um 10:34
    • #1.644
    Zitat von RoterBulle84

Euer Präsi hat sich mit der Passage über uns selbst disqualifiziert, herzliche Gratulation dazu!

Letztklassiger geht es, gerade in der aktuellen Zeit wo alle zusammenhalten sollten, fast nicht mehr.

Ja das ist mir auch negativ aufgefallen, völlig unnötig, aber auch einfacher als vor der eigenen Haustür zu kehren.

Jedenfalls merkbar emotional geschrieben.

Ziemlich verfahren das Ganze,

ich hoffe die Herrschaften bewahren einen kühlen Kopf und dass die Vernunft schlussendlich entscheidet.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. März 2020 um 10:41)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2020 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.645

damit schießt er sich mMn mehr ins out

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 23. März 2020 um 11:05
    • #1.646

Der Artikel von Freunschlag hat mich nach langem stillen Mitlesen hier im Forum auch dazu veranlasst, einen Account zu erstellen. Auch wenn Perthaler sicher zur Eskalation beigetragen hat zeigt sich Freunschlag dermaßen uneinsichtig dass es weh tut und schiebt jegliche Schuld von sich. Ein paar Beispiele :

"Plötzlich waren die Gehälter für Import-Spielern wichtiger als IHRE Einstellung."

-mir neu dass Haudum und Kirchschläger Imports gewesen wären

"Wir sind nicht Red Bull Salzburg - wir sind die Black Wings Linz, die den Spirit von euch Fans erleben wollen und nicht nur für überteuerte Gagen spielen."

-Frechheit einen anderen Verein so schlecht zu machen

"Ja, es stimmt - ich habe den Verein so abgesichert, dass am Ende nur meine Stimme zählt."

-aha "abgesichert" :veryhappy:

"Bin ich aber ALLMÄCHTIG, wenn ich EINMAL in diesen vielen Jahren von diesem Recht Gebrauch gemacht habe?"

-ja. Alleine die Möglichkeit dazu reicht schon aus

"Somit ist es auch nicht mehr notwendig, dass ich immer die Mehrheit bilde. Ich gehe davon aus, dass dieser Expertenkreis die richtigen Entscheidungen trifft."

-das heißt solange alle so stimmen wie er will ist das in Ordnung?

"Dennoch den Umsatz gesteigert und habe alles Geld in das Budget der EBEL Mannschaft gesteckt. Wir haben aber dadurch auch keine weiteren Ressourcen in die Organisation und die Jugendarbeit stecken können."

-wie war das mit "Linz ist kein Ausbildungsverein"?

"Ich möchte aber anfügen oder bemerken, dass Aussagen die ich von Ihnen zuletzt gelesen habe unter die Kategorie Halbwahrheiten fallen."

-wäre nett diese Behauptung auch zu begründen

Es gäbe noch mehr in seinem Brief aber ich glaube mein erster Post ist schon lang genug 8o

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. März 2020 um 11:10
    • #1.647

Das sieht jetzt alles nicht nach einem angestrebten Kompromiss aus. Es wird wohl jeder mit dem Kopf durch die Wand wollen und uns erwartet eine Schlammschlacht und wochenlanger Stillstand. Der offene Brief ist sehr emotional verfasst und es stimmt natürlich, dass man den Präsidenten jetzt nicht dauernd persönlich angreifen muss.

Aber im Endeffekt geht es eben nicht um "Ideologie gegen Kommerz". Das ist Populismus. Es geht darum, gemeinsam zu agieren und die Egos im Sinne des Vereins außen vor zu lassen. Jeder soll sich auf seine Stärken besinnen und zusammenarbeiten. Als Fan der Black Wings kann ich da nur den Kopf schütteln, was da momentan passiert.

• Philip99
    NHL
    • 23. März 2020 um 11:16
    • #1.648

Nach dem Seitenhieb gegen Salzburg kann man den Herr Präsi nicht mehr ernst nehmen ..

• johann0676
    Nationalliga
    • 23. März 2020 um 11:17
    • #1.649

Sorry Herr Präsident ,

ja , Sie haben viel geleistet und haben sich durch die totale Machtübernahme leider selbst in die Sackgasse manövriert ,

Totale Macht heißt totale Verantwortung für das Geschehen im Verein

Sie wollen Ideologie über Kommerz stellen und dabei weiter Profisport betreiben ????

Wir Fans sind Teil des Kommerzes , kalkulieren wir mit 4000 x 25 € zahlende pro Spiel = 100.000 €, wir besuchen 20 Spiele somit bringen wir

2 Millionen € ( vor Steuern und Abgaben ) in Ihre Kassa !!!!!

Ich gehe davon aus , das eine ideologisch geführte Truppe sich kommerziell nicht über Wasser halten kann, , höflich formuliert

Ja , Corona , hat einen gravierenden Einfluss auf unsere Wirtschaft und somit Bereitschaft für Sponsoring , aber wenn man bestehende und zu Ihren Zusagen stehende Sponsoren vom Hof jagt und dann wahrscheinlich fehlende Einnahmen auf Corona schiebt , ist dieses Handeln mehr als grob fahrlässig !!!!!

Nun Ihr schriftliches Statement bietet nun all jenen eine Grundlagen für Antworten , welche von Ihrer Seite beschuldigt werden , den Verein an die Wand zu fahren !

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 23. März 2020 um 11:30
    • #1.650

Also etwas Recht geben muss man ihm ja, dass Beschimpfungen und Beleidigungen völlig fehl am Platz sind und das ein Großteil der Fans nur Halbwahrheiten, wenn überhaupt, kennen.

ABER, hier mit populistischen Aussagen ala Kultur gegen Kommerz (und dem Teil mit Salzburg) um sich zu werfen, sich als Heiliger und Schutzpatron des Eishockeys zu zeichnen und durch die Blume zu behaupten, dass seine Meinungen und Handlungen zum Verein die einzig Richtigen sind und alle anderen eh keine Ahnung (oder "kein Vertrauen mehr") haben ist hier völlig fehl am Platz und sollte endgültig dem letzten zeigen, dass dieser Präsident nicht mehr tragbar ist.

Davon abgesehen, dass er seinen Teil dazu beiträgt, weiter Halbwahrheiten zu verbreiten (der und der haben gesagt, sie gehen wenn Perthi bleibt; Sponsoren bleiben nur bei Perthis Abgang etc.), oder Schuld von sich schiebt, die ganz klar auf seinem Mist gewachsen sind (Thema Jugendfinanzierung und "kein Ausbildungsverein" als Beispiel).

Insgesamt macht er den Eindruck eines Verurteilten, der in seiner Verzweiflung versucht, alle Seiten zu überzeugen, er sei das eigentliche Opfer.

Eigentlich müsste man ja geschlossen als Fans (über die Fanclubs? Wobei ichs verstehe wenn die sich nicht einmischen wollen würden) einen Brief als Antwort schreiben, um ihm seine Fehler und Normalsterblichkeit aufzuzeigen, und um klarzustellen, dass er mit seiner Meinung und "einzig wahrem Weg" alleine dasteht und keine Unterstützung von unserer Seite bekommen wird.

So wie es aktuell aussieht, wird es eine lange Schlammschlacht, die letzten Endes nur dem Verein schadet und ihn sogar ruinieren könnte, nur weil ein paar Leute nicht ihre Egos hinter ihre eigentliche Aufgabe zurückstellen konnten. Schade eigentlich...