1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • johann0676
    Nationalliga
    • 21. März 2020 um 11:19
    • #1.601

Fazit :

Danke an GR 8 für diesen Beitrag , welcher die Gegebenheiten sehr gut darstellt , habe früher schon mal geschrieben , es muss nun viel Schutt beiseite geschafft werde, bildlich gesprochen geordnet oder chaotisch , die chaotische Phase dürften wir überstanden haben , zumal im ersten Bericht der OÖN noch vom Gang bis zu den Gerichten zu lesen war , natürlich wird mit diesem aktuellen Bericht der öffentliche Druck auf den Präsidenten erhöht , heißt es ist noch ein weiter Weg zu einer geordneten Einigung .

Wir sind" aktuell schuldenfrei " na gut , gibt es im Hintergrund noch Verpflichtungen welche noch nicht schlagend geworden sind ????

Bei dieser Konstellation , Präsident ist gleich Kassier ( Rechnungsprüfer ist wer ???) würde ich mir dieses Thema sehr genau ansehen .

Positiv ist auf jeden Fall , dass Herr Egger und seine Kollegen das heiße Eisen noch nicht verworfen haben und noch am Schmieden sind !

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2020 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.602

Prinzipiell ist konzentrierte Macht in der Hand von einer Person nie gut. Da fängst mal an.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 21. März 2020 um 15:24
    • #1.603

Schätze, daß Freunschlag in Bälde zurücktreten wird. Wenn nicht, dann wird er in einer Generalversammlung "zurückgetreten".

Da wurde schon im Vorstand sehr viel Porzellan zerschlagen und da er momentan alleine dasteht, wird es wohl keine andere Lösung geben. Wer wettet dagegen.;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. März 2020 um 15:33
    • #1.604

definiere bälde genau und ich steig ein, einfach um dagegenzuwetten ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. März 2020 um 17:28
    • #1.605
    Zitat von oneo

Schätze, daß Freunschlag in Bälde zurücktreten wird. Wenn nicht, dann wird er in einer Generalversammlung "zurückgetreten".

Da wurde schon im Vorstand sehr viel Porzellan zerschlagen und da er momentan alleine dasteht, wird es wohl keine andere Lösung geben. Wer wettet dagegen.;)

Dein Wort in Gottes Ohr 👍🏻😉

• oneo
    NHL
    • 21. März 2020 um 18:39
    • #1.606
    Zitat von seleeekta

definiere bälde genau und ich steig ein

Kannst Dir von 15 möglichen Definitionen 1 oder 2 aussuchen. Ich nehme "schnellstmöglich":)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. März 2020 um 18:53
    • #1.607

oneo zu vage, bin raus! :D

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. März 2020 um 22:12
    • #1.608

Hab gehört dass Egger übernimmt. Dann müsst ihr euch keine sorgen machen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2020 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.609

wo hast das gehört?

Neuer Artikel

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3242926

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. März 2020 um 22:32
    • #1.610
    Zitat von Key Player

Hab gehört dass Egger übernimmt. Dann müsst ihr euch keine sorgen machen.

Schaut aber aktuell eher anders aus.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 21. März 2020 um 22:54
    • #1.611

Baumgartner hat noch keinen Vertrag unterzeichnet. Mit etwas seriöser Recherche hätte man das schnell ausfindig gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (21. März 2020 um 23:21)

• the one-leafed
    Gast
    • 21. März 2020 um 23:55
    • #1.612

Wer ist da als Sponsor für Oleksy eingestiegen, weiß das wer?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. März 2020 um 05:54
    • #1.613

wurde der nachrichten schreiber vl von freunschlag der kabine verwiesen, wie einst der krone schmierfink, der dann nur noch contra-blackwings schrieb? mir persönlich, und ich merke an: ich mag den perthaler und möchte dass er bleibt, ist der artikel viel zu einseitig mit übertriebener lobhudelei für den perthi. zugegeben, ich weiss nix von den gerüchten/fehlern (bevorzugen von spielervermittlern, in die eigene tasche wirtschaften), die hier schon angesprochen worden, aber nur auf den einen (nämlich freunschlag) hinzuhauen, ist mir zu einseitig.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 22. März 2020 um 09:40
    • #1.614

Ich denke mir auch, dass eine gewisse Äquidistanz zu den handelnden Personen den Medien bzw. hier den OÖN nicht schlecht zu Gesicht stehen würde. Die Leute würden sich denke ich mehr Berichte und weniger Meinung wünschen. So wirkt das wie von Seleeekta geschrieben ein bisserl einseitig ...

• Martin29
    NHL
    • 22. März 2020 um 10:56
    • #1.615

Dass der mediale Draht zu Perthaler um einiges besser erscheint als zu Freunschlag ist aus dem letzten Artikel ziemlich klar zu erkennen.

Ich finde das Teufel-Engel Spiel doch etwas einseitig. Die Wahrheit wird, wie so oft, irgendwo in der Mitte liegen.

• Nemo 1
    Gast
    • 22. März 2020 um 13:50
    • #1.616

Also wenn man sich die letzten Artikel in der Oönachrichten liest hat das mit einer unabhängigen Berichterstattung bzw. Recherche wenig bis nichts zu tun.

Bin gespannt wieviel KE KELIT Werbung wir bald in der OÖN ertragen müssen.

Würde mich auch interessieren wie Herr Egger auf folgendes Zittat in der Nachrichten kommt:

Gibt es keine Gelder weder von der öffentlichen Hand noch von privaten Sponsoren.

Micht hier die Politik schon mit? öffenliche Gelder? Warum hinterfragt das niemand?

Warum liest man wenig bis nichts in der Krone? Hier müsste doch auch Mal was kommen Oder?

Alles sehr einseitig bzw. bin ich der Meinung das auch ein Perthaler ersatzbar ist.

• Keui
    EBEL
    • 22. März 2020 um 15:29
    • #1.617
    Zitat von Nemo 1

Also wenn man sich die letzten Artikel in der Oönachrichten liest hat das mit einer unabhängigen Berichterstattung bzw. Recherche wenig bis nichts zu tun.

Bin gespannt wieviel KE KELIT Werbung wir bald in der OÖN ertragen müssen.

Würde mich auch interessieren wie Herr Egger auf folgendes Zittat in der Nachrichten kommt:

Gibt es keine Gelder weder von der öffentlichen Hand noch von privaten Sponsoren.

Micht hier die Politik schon mit? öffenliche Gelder? Warum hinterfragt das niemand?

Warum liest man wenig bis nichts in der Krone? Hier müsste doch auch Mal was kommen Oder?

Alles sehr einseitig bzw. bin ich der Meinung das auch ein Perthaler ersatzbar ist.

Alles anzeigen

Vermute es gibt keine öffentlichen Gelder wenn der Verein nicht gesetzeskonform geführt wird.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=20001917

§5 würde ich sagen

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 22. März 2020 um 15:33
    • #1.618
    Zitat von seleeekta

wurde der nachrichten schreiber vl von freunschlag der kabine verwiesen, wie einst der krone schmierfink, der dann nur noch contra-blackwings schrieb? mir persönlich, und ich merke an: ich mag den perthaler und möchte dass er bleibt, ist der artikel viel zu einseitig mit übertriebener lobhudelei für den perthi. zugegeben, ich weiss nix von den gerüchten/fehlern (bevorzugen von spielervermittlern, in die eigene tasche wirtschaften), die hier schon angesprochen worden, aber nur auf den einen (nämlich freunschlag) hinzuhauen, ist mir zu einseitig.

Perthaler ist aus dem Verein nicht wegzubekommen, was auch i.O. ist. Er hält den Laden zusammen, ist stark vernetzt im Sponsoring etc.

Seine eklatante Schwäche ist allerdings die sportliche Seite. Von den Importentscheidungen, Handlungen etc. erinnert er an eine mittlerweile abgesägte Legende von einem anderen größeren Club.

Folglich: Perthaler als GM/ Ass. GM im Club lassen, die sportliche Entscheidungsgewalt allerdings wem anders übertragen. So gewinnt der Standort.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. März 2020 um 15:52
    • #1.619
    Zitat von suomi#8

Perthaler ist aus dem Verein nicht wegzubekommen, was auch i.O. ist. Er hält den Laden zusammen, ist stark vernetzt im Sponsoring etc.

Seine eklatante Schwäche ist allerdings die sportliche Seite. Von den Importentscheidungen, Handlungen etc. erinnert er an eine mittlerweile abgesägte Legende von einem anderen größeren Club.

Folglich: Perthaler als GM/ Ass. GM im Club lassen, die sportliche Entscheidungsgewalt allerdings wem anders übertragen. So gewinnt der Standort.

Woher dieses Wissen!?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. März 2020 um 18:31
    • #1.620
    Zitat von suomi#8

Von den Importentscheidungen

ich dachte, er macht nur die österreicher? stand hier an anderer stelle mal, wenn ich mich nicht irre. und ganz ehrlich, nix gegen dich, aber woher weiss ich, dass das was du erzählst die wahrheit ist? wie es für mich aussieht, sind das alles nur reine mutmassungen. ich sag: wir bewahren ruhe, weil wir ohnehin nix an der sache ändern können. abwarten und hopfentee trinken.

• oneo
    NHL
    • 22. März 2020 um 18:40
    • #1.621

Warum schreiben die OÖN immer Bauunternehmer. TB Freunschlag ist ein techn. Planungsbüro für Haustechnik, Elektrotechnik usw.

Mit Bau hat diese Firma nichts zu tun. Am Besten wäre, wenn Freunschlag vor einer Vorstandssitzung seinen Hut nimmt. Bei den Fans und Sponsoren ist er ohnehin schon persona non grata. Mit ihm als Präsident würden n.Saison sicher einige Sponsoren abspringen.

Also bleibt diesem Sesselkleber wohl nichts anderes übrig, als seinen "Koffer" zu packen.:thumbdown:

• Nemo 1
    Gast
    • 22. März 2020 um 18:52
    • #1.622

Naja, würde dann im umkehrschluss bedeuten dass hier schon seit mehreren Saisonen nicht gesetzeskonform gearbeitet wurde. Kann ich mir beim bessten Willen nicht vorstellen bzw. haben die Vereinstatuten bis jetzt für alle beteiliegten auch gepasst. Kann mir nicht vorstellen das die Vizepr. alle Wirtschaftsbosse davon nichts gewusst haben....

• cheese_69
    EBEL
    • 22. März 2020 um 19:49
    • #1.623
    Zitat von suomi#8

Seine eklatante Schwäche ist allerdings die sportliche Seite

Mich würde interessieren für welche sportliche Katastrophen denn Pertl so verantwortlich gemacht wird. Ich könnte mich jetzt nicht an einen Terran Sandwich 2.0 ( die älteren Fans unter uns können mit dem Namen noch was anfangen) erinnern. :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 22. März 2020 um 19:56
    • #1.624

Fehlgriffe gibt es jedes Jahr bei jedem Verein, da ist auch Perthaler nicht gefeit davor. Aber ihm deswegen einen Strick drehen ist schon etwas heavy.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 22. März 2020 um 20:41
    • #1.625
    Zitat von seleeekta

ich dachte, er macht nur die österreicher? stand hier an anderer stelle mal, wenn ich mich nicht irre. und ganz ehrlich, nix gegen dich, aber woher weiss ich, dass das was du erzählst die wahrheit ist? wie es für mich aussieht, sind das alles nur reine mutmassungen. ich sag: wir bewahren ruhe, weil wir ohnehin nix an der sache ändern können. abwarten und hopfentee trinken.

Woher weiß ich, dass du hier nur die Wahrheit schreibst?

Perthaler hat sich jahrelang beim Scouting der Imports ausgeruht und in den letzten Jahren die Verantwortung mehr auf die Coaches übertragen. Nicht mehr und nicht weniger schrieb ich bereits.