1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • 1stein
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 14:42
    Zitat von Fan_atic01

In Linz wurden jetzt schon 2x Videobeweisszenen am Würfel gezeigt, noch bevor der Ref es sich angeschaut hat. Sollte man da nicht etwas aufpassen?

Ich als Zuseher finde es gut.... ;)

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2020 um 19:12

Was meint Valach damit? Werde aus der Google Übersetzung nicht schlau.

Myslel som si že keď ideme na bránu 3 na jedného v predĺžení tak že sa to rieši nahrávkou ale v modernom hokeji nie. A keď sme išli na bránu 2 na nikoho v Insbrucku tak som si myslel že sa to rieši nahrávkou ale keď sme včera išli zase 3 na jedného a neriešilo sa to nahrávkou tak to ma už neprekvapilo ale že po strele nášho hráča pôjdu na našu bránu 3 na 2 hneď z protiútoku tak to som ešte nevidel.Ale dnes je hokej moderný a tak sa máme na čo tešiť v budúcnosti 😂😂😂😂

Code
    Ich dachte, wenn wir zu Gate 3 in der Extension gehen, löst das die Aufnahme, aber im modernen Hockey nicht. Und als wir zu Gate 2 gingen, dachte ich, dass es durch Aufnahme gelöst wurde, aber als wir gestern zu 3 gingen und es nicht durch Aufnahme lösten, wunderte es mich nicht, dass sie nach dem Schuss unseres Spielers zu Gate 3 gingen Ich habe es nicht gesehen, aber heute ist Hockey modern und wir haben etwas, auf das wir uns in der Zukunft freuen können 😂😂😂😂
  • honi
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 19:43

Ich habe das Gefühl, dass sich unsere Mannen gegen "scheinbar" leichtere Gegner vom Tabellenende immer schwerer tun als gegen Wien, Salzburg o.ä.

Daraus ziehe ich die Schlußfolgerung, dass es hauptsächlich im mentalen Bereich liegt, wenn man die Punkte wie zB gegen Innsbruck liegen lässt bzw. nur mühevollst holt. Ist das so?

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. Januar 2020 um 19:57

Spengler vielleicht können ja pupo oder geri_slov mit Sprachkenntnissen helfen, google translate ergibt wirklich keinen Sinn :veryhappy:

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. Januar 2020 um 20:41

Sinngemäß sagt Valach:

Ich hätte gedacht, dass wir bei einer 3-gegen-1-Situation treffen, aber im modernen Eishockey anscheinend nicht. Und dann hatten wir gegen Innsbruck eine 2-gegen-null-Situation und ich habe wieder erwartet, dass wir treffen. Danach war ich nicht mehr überrascht, als wir gestern [gegen Salzburg] wieder eine 3-gegen-1-Chance hatten und trotzdem nicht getroffen haben. Aber dass nach unserem Schuss der Gegner direkt eine 3-gegen-2-Konterchance hat, das hab ich noch gar nie gesehen. Aber so ist modernes Eishockey und man weiß nie, was einen noch erwartet.

• Keui
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 21:39

liest sich als Kritik am Trainer, oder?

• spezi
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2020 um 23:20
    Zitat von Poke Check

Sinngemäß sagt Valach:

Ich hätte gedacht, dass wir bei einer 3-gegen-1-Situation treffen, aber im modernen Eishockey anscheinend nicht. Und dann hatten wir gegen Innsbruck eine 2-gegen-null-Situation und ich habe wieder erwartet, dass wir treffen. Danach war ich nicht mehr überrascht, als wir gestern [gegen Salzburg] wieder eine 3-gegen-1-Chance hatten und trotzdem nicht getroffen haben. Aber dass nach unserem Schuss der Gegner direkt eine 3-gegen-2-Konterchance hat, das hab ich noch gar nie gesehen. Aber so ist modernes Eishockey und man weiß nie, was einen noch erwartet.

Ah jetzt ergibt das Sinn für mich

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2020 um 22:05

Gesamt gesehen, könnte man sagen, dass es bis dato keine Verbesserung zu voriger Saison gibt. Irgendwas läuft da komplett schief. :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2020 um 22:19

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich die Taktik nicht verstehe. Gegen "schwache" Teams kackt man total ab und gegen Spitzenteams bringt man 100% auf die Platte, auch wenn man dann doch wieder verliert. Z. B dieses Wochenende. Ich hätte mich da eher auf die Tiroler Gegner konzentriert und bei diesen wichtigen Spielen 100% gegeben und gegen Salzburg eher ausgerastet. Aber unser Coach wird schon wissen was er macht. So spielen wir auch heuer wahrscheinlich wieder in der Knochenmühle, ob es heuer wieder reichen wird....?

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 22:24

Wenn alles passt mit den Siegen von Znojmo, Graz und VSV dann sind wir am Freitag achter.

Dass werden wieder Zitterpartien die letzten Spiele im Grunddurchgang.

• Tubbs_28
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 22:42
    Zitat von Spengler

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich die Taktik nicht verstehe. Gegen "schwache" Teams kackt man total ab und gegen Spitzenteams bringt man 100% auf die Platte, auch wenn man dann doch wieder verliert. Z. B dieses Wochenende. Ich hätte mich da eher auf die Tiroler Gegner konzentriert und bei diesen wichtigen Spielen 100% gegeben und gegen Salzburg eher ausgerastet. Aber unser Coach wird schon wissen was er macht. So spielen wir auch heuer wahrscheinlich wieder in der Knochenmühle, ob es heuer wieder reichen wird....?

Manche würde eine Knochenmühle jetzt schon zustehen. Unglaublich wie man in ein so wichtiges Spiel reingeht.

Die Trainerbank steht den Führungsspielern um nichts nach.

Ich hab jetzt seit 2001 schon viele Aufstellungen gesehen, aber so was wie heute :sleeping:

Ober in der 2ten und Fejes so aufs Abstellgleis.

Herr Rowe das ist ein Mannschaftssport. Was soll das? Es braucht Mitspieler und nicht Mitläufer in einer Linie. Da kann da Wolferl auch die Mannschaft aufstellen. So sauer war i glaub i seit Valentine nimma :banghead:

• Sharco
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 22:43
    Zitat von Jabberwocky

Wenn alles passt mit den Siegen von Znojmo, Graz und VSV dann sind wir am Freitag achter.

Dass werden wieder Zitterpartien die letzten Spiele im Grunddurchgang.

Man könnte hier jetzt anfangen mit „aber unsere Konkurrenten nehmen sich in den nächsten Spielen auch gegenseitig Punkte weg“, ganz ehrlich bringt aber nix. Wenn wir die letzten drei Spiele im GD so spielen wie die letzten Spiele (gesamt gesehen) dann verkacken wir es so und so selber. Graz am Sonntag wird eh schon das Entscheidungsspiel.
    Machen wir da nicht mindestens 2 Punkte, kannst schon mit der Qualirunde rechnen. Traurig, wie man seit dem Graz Away Game so runter leeren kann!

Das trübt die Stimmung in der gesamten Organisation. Bezeichnend für mich, die schlechte Stimmung beim Schlager gegen Sbg am Sonntag. Kann mich nicht an ein Spiel gegen die Bullen erinnern bei dem so schlechte Stimmung war, oder?
    Arme Linza Fanseele. Naja was solls. Kämpfen Linza Kämpfen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Januar 2020 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

hui, jetzt wird wieder alles in Frage gestellt. Stimmung jetzt auch. Wir haben mit nem Lazarett in Bozen 3:2 verloren und gegen Salzburg ein super Spiel abgelegt, wo halt nix rein ging. Davor sie Ibk Partie war grottig, ja. Aber verhältnismäßig ist das schön langsam nicht mehr was hier teilweise geschrieben wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sharco
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 22:51
    Zitat von Fan_atic01

hui, jetzt wird wieder alles in Frage gestellt. Stimmung jetzt auch. Wir haben mit nem Lazarett in Bozen 3:2 verloren und gegen Salzburg ein super Spiel abgelegt, wo halt nix rein ging. Davor sie Ibk Partie war grottig, ja. Aber verhältnismäßig ist das schön langsam nicht mehr was hier teilweise geschrieben wird.

Findest die Stimmung war gut in der Halle beim Spiel gegen Sbg?

• Keui
    EBEL
    • 14. Januar 2020 um 22:52
    Zitat von Sharco

Findest die Stimmung war gut in der Halle beim Spiel gegen Sbg?

ich finde wir haben gerade viel größere Probleme als die Stimmung in der Halle. :whistling:

• Sharco
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 22:56

Deshalb auch „bezeichnend dafür“

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Januar 2020 um 05:37

Jetzt ist der Zug Richtung Top5 abgeg, soviel Glück werden wir nimma haben....

Mit sovielen Ausfällen des is auch ein Wahnsinn 😩

Sollte sich da nicht schleunigst etwas ändern, sind die PlayOffs bei Gott nicht sicher 🙄

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Januar 2020 um 06:33
    Zitat von Fan_atic01

bin eh bei dir. die tabelle bzw die punkteausbeute der letzten wochen sprechen aber eh für sich.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Januar 2020 um 07:12

Jetzt muss man wohl alle 3 restlichen Partien gewinnen, sonst wird sichs ned ausgehen. Frag mich nur, wie man mit dem aktuellen Personalstand, die Partien gg. Graz und Klagenfurt gewinnen will. Graz ist derzeit wieder richtig gut drauf.

• Martin29
    NHL
    • 15. Januar 2020 um 07:21

Mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Kader kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir die 3 Partien alle gewinnen. Eine komplette Linie fehlt plus einige kranke Spieler, die trotzdem irgendwie versuchen, der Mannschaft zu helfen. Das sind keine guten Voraussetzungen.

Vielleicht kommt uns der spielfreie Tag doch genau recht, um zumindest ein paar Cracks in den Kader zurück zu bekommen bzw. wieder halbwegs fit zu werden.

Sonst wird's wohl in der unteren Tabellenhälfte weiter gehen. Ist kein Saisonende und kein großer Beinbruch, aber sicher nicht angenehm.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Januar 2020 um 07:32
    Zitat von Martin29

Mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Kader kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir die 3 Partien alle gewinnen. Eine komplette Linie fehlt plus einige kranke Spieler, die trotzdem irgendwie versuchen, der Mannschaft zu helfen. Das sind keine guten Voraussetzungen.

Vielleicht kommt uns der spielfreie Tag doch genau recht, um zumindest ein paar Cracks in den Kader zurück zu bekommen bzw. wieder halbwegs fit zu werden.

Sonst wird's wohl in der unteren Tabellenhälfte weiter gehen. Ist kein Saisonende und kein großer Beinbruch, aber sicher nicht angenehm.

Die Quali - Runde ist halt auch eine zähe Sache, hat man eh letztes Jahr gesehen.

Auf der anderen Seite: Unter die ersten 3 schafft mans mmn sowieso nicht (RB, VIC, KAC). Der 4. ist bisher noch immer ausgeschieden, und Heimrecht hat man als 5. dann eh schon nimmer.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Januar 2020 um 07:49

Ich würde jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen oder besonders nervös werden. Wir sind nicht der Titelfavorit Nr. 1. Wenn man dann noch solche Verletzungsprobleme hat und manche vermeintliche difference maker nicht ganz auf der Höhe sind (z.B. unser Captain), dann gewinnt man die schwierigen Spiele eher selten.

Ich denke, wir brauchen vorne noch eine Verstärkung und hoffe, man reagiert da noch. Mit McNeill habe ich kein Problem an sich (auch wenn er kein passender Erstliniencenter zu sein scheint), aber wenn er eine Pause von vier Wochen braucht, dann wird dies zur Transferdeadline sehr knapp.

Ein Ober in Linie 2 schmerzt natürlich schon etwas. Was aber mMn wirklich bedenklich ist: Wo sind die Österreicher, die nachrücken und uns ihr Potenzial zeigen? Sie bekommen nun allesamt die Chance, sich zu beweisen, in der Offensive sieht man aber nur wenige Lichtblicke. Brucker, Cijan, Leiler usw. können nun unter Beweis stellen, dass sie ihren Platz im Kader zurecht bekommen haben.

• chilly
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2020 um 07:54

Am Freitag hoffen dass KAC, Wien, Salzburg und Bozen gewinnen - dann bleiben wir 5.

Stellt sich die Frage, ob Salzburg und Wien noch recht Gas gibt oder schon den Schongang einlegt :rolleyes:

• Hirn33
    Black Wings
    • 15. Januar 2020 um 13:17

Ich hoffe ja dass wir sogar schon einen neuen haben und der baldigst vorgestellt wird.

Einige Spieler fallen schon seit einiger Zeit aus und werden auch in nächster Zeit noch nicht Fit sein. Andere sind kränklich. Das zieht sich nun schon relativ lange hin.

Ein Center wäre in der aktuellen Situation Gold wert. Brucker kannst vergessen, der macht die Linie mit Fejes sofort erheblich schwächer. Alps Spieler kannst auch keinen hochziehen. Keiner von denen kann dem EBEL-Team in der aktuellen Situation wirklich helfen.

Bin gespannt ob sich da bald was tut. Ich hoffe es auf jeden Fall.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 15. Januar 2020 um 13:22

Im Prinzip muss der Neue (falls denn einer kommt) noch die Woche präsentiert werden und am Sonntag spielen, will

man die Chance auf die Top 5 wahren. Was dazu kommt, muss natürlich ein Guter sein, sonst bringt das nix ;)