1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • kuschel
    KHL
    • 29. Dezember 2019 um 11:11

Durchhänger hat fast jede Mannschaft mal im Laufe der Saison, was mir Sorgen macht ist die Intensität des Durchhängers!

Rowe muss aufpassen den Draht zur Mannschaft nicht zu verlieren, das man wieder gemeinsam an einem Strang zieht!

Von vielen Legios kommt derzeit viel zu wenig McNeil, Florek, Da Silva, auch Schofield ist weit weg von seiner Form im November, die gesamte Defens !

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 12:41

Vermutlich fehlts in solchen schwierigen Situationen an einem richtigen Kapitän, einer der die Mannschaft wachrüttelt wenn nichts geht oder in der Kabine mal auszuckt.

Ich wüsst allerdings auch nicht, wem man diese Rolle geben sollte beim diesjährigen Team.

Hab nur die Heimspiele gesehen, seits so bergab geht, vermutlich täusch ich mich auch, aber mir kommts vor es wird auch weniger am Eis untereinander kommuniziert ...

Potenzial hätt die Truppe, hamma ja schon gsehen.

Positiv bleiben, letzte Saison hams beim KAC auch so ein Formtief gehabt aufgrund harten Trainings, und in den POs hat sich das dann ausgezahlt.

• spezi
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2019 um 13:39
    Zitat von the one-leafed

Vermutlich fehlts in solchen schwierigen Situationen an einem richtigen Kapitän, einer der die Mannschaft wachrüttelt wenn nichts geht oder in der Kabine mal auszuckt.

Ich wüsst allerdings auch nicht, wem man diese Rolle geben sollte beim diesjährigen Team.

Lebler ist für diese Rolle meiner Meinung nach nicht geeignet. Auch unseren Assistant Altmann kannst in diese Rolle nicht reinschmeißen. Vielleicht wäre man mit Kristler oder Florek besser bedient auf der Position des Kapitäns.

Hab nur die Heimspiele gesehen, seits so bergab geht, vermutlich täusch ich mich auch, aber mir kommts vor es wird auch weniger am Eis untereinander kommuniziert ...

Kommuniziert wird schon, nur frage ich mich schön langsam was...

Potenzial hätt die Truppe, hamma ja schon gsehen.

Positiv bleiben, letzte Saison hams beim KAC auch so ein Formtief gehabt aufgrund harten Trainings, und in den POs hat sich das dann ausgezahlt.

Jede Mannschaft hat mal ein Formtief, allerdings sollten wir schauen dass wir da schleunigst wieder rauskommen. Sonst könnte es eng werden mit der PO-Qualifikation.

Alles anzeigen
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 15:17

McNeill in Ungarn aus dem Kader gestrichen :/

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 15:35

Verletzt oder setzt Rowe ein Zeichen?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 15:36

Es steht nix von einer Verletzung.

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 15:41

Auch gestern beim Spiel keine abbekommen oder sowas?

Dann ists eigenartig :/

• Martin29
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 15:41

Mich würde es nicht wundern, wenn er ihn mal auf die Tribüne verbannt. Spielt ja derzeit einen kompletten Doppelnuller...

• oneo
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 15:49
    Zitat von schlagi009

McNeill in Ungarn aus dem Kader gestrichen

Bringt meiner Meinung nur Unruhe in die Mannschaft. Wer wird wohl der Nächste sein? Und nebenbei werden die Linien wieder neu gemischt, was auch nicht förderlich ist. Ich glaube, daß Rowe langsam nervös wird und die Selbstsicherheit, die er immer an den Tag gelegt hat, langsam bröckelt.

Auf jeden Fall sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen und wieder ordentlich gefightet werden.

:thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 15:53
    Zitat von oneo

Bringt meiner Meinung nur Unruhe in die Mannschaft. Wer wird wohl der Nächste sein? Und nebenbei werden die Linien wieder neu gemischt, was auch nicht förderlich ist. Ich glaube, daß Rowe langsam nervös wird und die Selbstsicherheit, die er immer an den Tag gelegt hat, langsam bröckelt.

Auf jeden Fall sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen und wieder ordentlich gefightet werden.

:thumbup:

Beim heurigen Kader muss ja sowieso immer einer auf der Tribüne sitzen. Wieso soll es nicht auch einen Legio treffen können. Statt ihm wird ja wohl Woger wieder dabei sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2019 um 15:58
    • Offizieller Beitrag

genau das hat Rowe vor der Saison angekündigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tubbs_28
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 17:27
    Zitat von the one-leafed

Auch gestern beim Spiel keine abbekommen oder sowas?

Dann ists eigenartig :/

Da war schon was, hat aber dann weitergespielt

• kuschel
    KHL
    • 29. Dezember 2019 um 17:45

Seis wies Sei, McNeil wäre mein erster Tauschkanditat!

• exkju
    EBEL
    • 29. Dezember 2019 um 19:23

seh ich tatsächlich auch so.

mcneil ist ein guter spieler, aber ich glaub 'gut' war nicht der Anspruch von uns für nen Spieler der Erstliniencenter sein sollte.

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 19:33

Rein auf die Statistik bezogen ist er mit 15 Punkten in 19 Partien und einem PPG von 0,79 mMn kein Tauschkandidat.

Davon abgesehen, hat ihm Schofield die Show als 1er Center gestohlen.

Wobei, es gibt ja keine fixen Linien, hieß es zu Beginn. ;)

Einzig seine Verletzungsanfälligkeit macht ihn derzeit zu einem Tauschkandidat.

Wart ma lieber mal die POs ab, dann ist immer noch genug Zeit um über einzelne Spieler zu diskutieren. :prost:

• kuschel
    KHL
    • 29. Dezember 2019 um 21:05

Wenn Statistiken so viel Aussagen würden bräuchte man im Hockey keine Scouts sondern Mathematiker :veryhappy:!

Natürlich ist es ein schönes Tool um Spieler zu bewerten!

Bild mir ein bei seiner Verpflichtung irgendwo gelesen zu haben das McNeil nach super Partien immer wieder länger abtaucht!

• exkju
    EBEL
    • 29. Dezember 2019 um 21:30

gibt im Profi-Sport genug hochbezahlte Laptop Trainer, also so lustig/abwegig ist das heutzutage garnicht ;)

die mcneil diskussion streckt sich schon etwas länger und meine meinung hat sich nicht geändert, man hätte einen erstliniencenter gebraucht, das ist er nicht. Schofield hat gottseidank den Job übernommen, aber falls sich der mal verletzen sollte, haben wir wohl ein Center-thema.

Diskussion aber müßig, würd ihn halten, wenn er aber keine grobe Leistungsexplosion hat, next year schauen mich am Center zu verbessern

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 21:41

Brad Moran und Brett McLean, die waren schon Top-Center8)

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 21:48
    Zitat von Ösi-Power

Brad Moran und Brett McLean, die waren schon Top-Center8)

Corey Locke ebenfalls

• exkju
    EBEL
    • 29. Dezember 2019 um 21:59

das mein ich, dafür dass man Geld in die Hand genommen hat um Locke loszuwerden und dann McNeil zu holen, war meine Erwartung höher.

Hätte man rückwirkend nicht machen müssen - klar ist McNeil der bessere Arbeiter am Eis, weil Locke halt hinten kaum mitgeholfen hat, aber was McNeil hinten gut macht, fehlt ihm vorne im Vergleich zu Locke halt schon stark.

aber hinterher ist man immer schlauer...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Dezember 2019 um 22:16

McNeill ist kein schlechter, ABER einfach zu wenig...Punkt und Aus!

Als First Line Center präsentiert kurvt dann in der "3Linie"(ja ich weis das es das heuer nicht gibt, aber trotzdem ist die Lebler Linie die Einser und die Brucker die Vierte) am Flügel herum.

Für nächste Saison absolut kein Thema, heuer wirds hald nix anderes mehr geben 🤷🏻‍♂️

Da wäre mir ein Goalie lieber 😉

• Philip99
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 22:24

Weil es gerade zu Euer Torhüter Diskussion passt ..

https://www.eliteprospects.com/transfer/2019/12/29/justin-pogge-in-a-confirmed-transaction-leaving-södertälje-sk/407792

Bilder

• 8956640F-5F51-4FD2-A4C6-A8CC7C806521.png
      • 479,92 kB
      • 1.242 × 2.208
  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2019 um 23:57

Glaube kaum das er in die EBEL wechselt! Schon gar nicht zu uns.

Edit: Soll angeblich zu den Eisbären Berlin wechseln!

2 Mal editiert, zuletzt von HerzAusStahl (30. Dezember 2019 um 00:05)

• Philip99
    NHL
    • 30. Dezember 2019 um 13:04
    Zitat von HerzAusStahl

Glaube kaum das er in die EBEL wechselt! Schon gar nicht zu uns.

Edit: Soll angeblich zu den Eisbären Berlin wechseln!

Bingo

Bilder

• 1CED810C-63E8-44DE-97CD-7830AC944663.jpeg
      • 412,67 kB
      • 1.285 × 1.285
  • the one-leafed
    Gast
    • 1. Januar 2020 um 17:01

Apropos Referees: Die Schiedsrichter haben Linz in Fehervar das vermeintliche 4:1 aberkannt. Warum? Trainer Tom Rowe: "Gestern hat mich die Liga angerufen und sich bei uns entschuldigt. Einer der Referees hat die Scheibe aus den Augen verloren und irrtümlich abgepfiffen, bevor Schofield das Tor gemacht hat. Deshalb haben die Fehervar-Spieler sofort reklamiert und das regelkonforme Tor wurde aberkannt." Auch für die Referees in Wien hat sich die Liga entschuldigt.

Wurde grade im Live-Ticker bekanntgegeben.

Von der Entschuldigung hast zwar als Spieler und Verein nix, aber sehen wirs positiv, die Refs sehen ihre Fehler immerhin schonmal ein.