1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Tubbs_28
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 12:35

Ich würd unseren Spielstil eher als Hollywood on ice bezeichnen. So gewinnst keine Meisterschaft aber wenn der Gegner mitmacht (1.Drittel) ziemlich geil zum Anschauen.

Leider erkennen die gegnerischen Coaches sehr schnell, wie man diesen rush unterbindet und dann schauen wir alt aus.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Dezember 2019 um 13:13
    Zitat von Tubbs_28

Ich würd unseren Spielstil eher als Hollywood on ice bezeichnen. So gewinnst keine Meisterschaft aber wenn der Gegner mitmacht (1.Drittel) ziemlich geil zum Anschauen.

Leider erkennen die gegnerischen Coaches sehr schnell, wie man diesen rush unterbindet und dann schauen wir alt aus.

das haben sie so schnell durchschaut dass wir noch bis zum vorletzten Spiel kurzzeitig in der Live-Tabelle punktgleich mit dem 1. waren

Man kann die letzten Spiele schon kritisieren aber dieses entweder himmelhochjauchzend sein oder dann wieder sofort zu Tode betrübt sein ist schon ein ganz eigenes Linzer Syndrom

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Dezember 2019 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

stimme dir zu, wobei das unsere Kärntner Kollegen auch perfekt beherrschen. ;)

Hinten einfach wieder stabiler werden und dann passts wieder. Klar ärgert man sich über 7 Tore, aber ich seh trotzdem in positive Zeiten. Zumal Fejes gleich die erhoffte Verstärkung zu sein scheint.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Martin29
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 13:47

Wir haben heuer schon gezeigt, dass wir hinten auch solide stehen können.

Das Managen von Vorsprüngen war jetzt noch nicht unsere große Stärke, aber naja.

Vom spielerischen Gesichtspunkt gefällt mir unser Gameplan sehr gut. Vielleicht haben wir ja derzeit wirklich ein Thema mit der Kraft, weil einfach ein entsprechender Trainingsblock in der Saisonplanung vorgesehen ist oder war, um im Februar wieder voll im Saft zu sein.

Ich würde mir ausser dem schon beschriebenen Absichern der Stürmer nach hinten auch wieder mehr Intensität an der Bande wünschen.

Aber da wird uns die Rückkehr von Wolf sicher helfen.

• Tubbs_28
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 13:54
    Zitat von ThankYou#21

das haben sie so schnell durchschaut dass wir noch bis zum vorletzten Spiel kurzzeitig in der Live-Tabelle punktgleich mit dem 1. waren

Man kann die letzten Spiele schon kritisieren aber dieses entweder himmelhochjauchzend sein oder dann wieder sofort zu Tode betrübt sein ist schon ein ganz eigenes Linzer Syndrom

Woran machst du nach meinem Beitrag ein Linzer Syndrom fest?

• kuschel
    KHL
    • 23. Dezember 2019 um 16:10

Ich würde jetzt noch nicht die große Krise schieben, mal die nächsten 4 durchaus schweren Partien abwarten danach sieht man auch wo die Reise in der Tabelle hingeht!

Fejes Toren waren schön, allerdings hatte er sehr viele Technische Fehler, MMn noch etwas abwarten um ihn richtig einschätzen zu können!

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 16:36

Wie meinst "technische Fehler" ?

• kuschel
    KHL
    • 23. Dezember 2019 um 16:51

Puck Annahme, Fehlpässe etc. aber wie gesagt noch zu bald um ein aussagekräftiges Urteil abzugeben, der Weg scheint ja kein schlechter sein auf dem er sich befindet!

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2019 um 17:28

Habe eine kurze Frage, die zwar nicht ganz hier rein passt, aber wollte keinen eigenen Fredl dafür beginnen.

Ist es notwendig, für das Spiel gegen Znaim am 1.1.2020 die Karten vorab zu kaufen, oder sind immer genug an der Abendkasse zu bekommen?Vielleicht hat jemand Infos für mich. Danke.

• Moodle
    EBEL
    • 23. Dezember 2019 um 17:32

Ich glaube bis dato war noch nie ausverkauft, zumindest Stehplätze sollten kein Problem sein.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 17:57
    Zitat von HaryBWL

Habe eine kurze Frage, die zwar nicht ganz hier rein passt, aber wollte keinen eigenen Fredl dafür beginnen.

Ist es notwendig, für das Spiel gegen Znaim am 1.1.2020 die Karten vorab zu kaufen, oder sind immer genug an der Abendkasse zu bekommen?Vielleicht hat jemand Infos für mich. Danke.

Abendkasse würd ich sowieso meiden, weil teurer.

• oneo
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 18:26
    Zitat von kuschel

Puck Annahme, Fehlpässe

Da war er aber gestern nicht allein. Auf jeden Fall ist er ein ausgezeichneter Skater und sehr wendig.

Momentan ist er sicher noch ein Fremdkörper in der Linie. Aber das wird sich nach ein paar Partien auch geben. ;)

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2019 um 19:24

Danke für die Infos

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Dezember 2019 um 19:42

HaryBWL Tickets sind in Znaim immer verfügbar!!

Kannst dir ruhig an der Kasse holen, kosten eh nur 5€

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 19:58
    Zitat von Brad20

HaryBWL Tickets sind in Znaim immer verfügbar!!

Kannst dir ruhig an der Kasse holen, kosten eh nur 5€

Ah, hab nicht gelesen gegen wen es geht. Dachte es handelt sich um ein Heimspiel 8o

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2019 um 22:14

Hab die Tickets bereits bestellt. Danke für eure Hilfe.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Dezember 2019 um 14:11

Frohe Weihnachten meine Freunde 🎅

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Dezember 2019 um 22:28

Foaht morgen wer zum Training?

Popcorn Daimx

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2019 um 22:32

Könnte schon sein. Je nachdem wann ich heute vom Spiel nach Hause komme.

Was soll ich schauen?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Dezember 2019 um 22:34
    Zitat von BWL Markus

Könnte schon sein. Je nachdem wann ich heute vom Spiel nach Hause komme.

Was soll ich schauen?

Ich glaub, ein allgemeiner Situationsbericht wäre interessant 8o

Happy Birthday, btw :)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2019 um 22:36
    Zitat von schlagi009

Ich glaub, ein allgemeiner Situationsbericht wäre interessant 8o

Happy Birthday, btw :)

Haha ja wenn ich morgen früh genug aufkomme, werde ich zum Training fahren und bericht erstatten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2019 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

alles gute und da danke im voraus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 09:33

Bin noch immer fassungslos, wie ein eigentlich gut funktionierendes Team so auseinander fallen kann. Wien hat gestern mit 33 Schüssen 8 Tore erzielt. Wahnsinn, was die da teilweise wieder freie Schussbahnen gehabt haben. Die Spieler laufen herum wie geköpfte Hendln. Wie kann die Grundordnung so verloren gehen?

Auch das blinde Verständnis, was schon da war, ist wieder komplett weg, wie gibt's das? Scheiben werden ins nirvana gespielt...brr...

Wo ist unsere körperliche Überlegenheit hin?

Fragen über Fragen, auf die Rowe hoffentlich eine Antwort hat...

Martin29
    NHL
    • 29. Dezember 2019 um 09:52

Die Umstellung von Offensivpower ohne Ende auf Kommen lassen des Gegners war so ein richtiger Griff ins Klo.

So war unser Offensivspiel tot, aber gleichzeitig war das Defensivspiel um nichts besser.

Was das Linienbingo bringen soll, ist mir nicht verständlich. Gut funktionierende Linien wurden komplett aufgelöst. Was soll ein Fejes mit einem Brucker als Center anfangen, der spielerisch und kreativ sowas von nix drauf hat?

Was ist mit einem DaSilva los? Der ist ja seit ein paar Wochen bei 5 gegen 5 nicht existent.

Weiters habe ich den Eindruck, dass alle Teams körperlich einen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir bauen eher ab bzw. haben sicherlich nicht zugelegt.

Ich hoffe auch, dass Rowe eine Idee hat, aus dem Schlamassel raus zu kommen. Weil sonst haben wir nach dem 6.1. wahrscheinlich mindestens 6 Punkte Rückstand auf die Top 5.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 09:55
    Zitat von Martin29

Die Umstellung von Offensivpower ohne Ende auf Kommen lassen des Gegners war so ein richtiger Griff ins Klo.

So war unser Offensivspiel tot, aber gleichzeitig war das Defensivspiel um nichts besser.

Was das Linienbingo bringen soll, ist mir nicht verständlich. Gut funktionierende Linien wurden komplett aufgelöst. Was soll ein Fejes mit einem Brucker als Center anfangen, der spielerisch und kreativ sowas von nix drauf hat?

Was ist mit einem DaSilva los? Der ist ja seit ein paar Wochen bei 5 gegen 5 nicht existent.

Weiters habe ich den Eindruck, dass alle Teams körperlich einen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir bauen eher ab bzw. haben sicherlich nicht zugelegt.

Ich hoffe auch, dass Rowe eine Idee hat, aus dem Schlamassel raus zu kommen. Weil sonst haben wir nach dem 6.1. wahrscheinlich mindestens 6 Punkte Rückstand auf die Top 5.

Alles anzeigen

Der hat gestern nach der Partie ziemlich eine auf die Mütze bekommen vom Coach.