1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. August 2019 um 05:13

Wieso pessimistisch?

Finde nur das es vorne 3 starke Teams gibt und fast der komplette Rest kämpft um die restlichen PlayOff Plätze.

Es ist eben noch dichter geworden, wo wenn du ned lieferst nicht im PlayOff bist.

Das mir seit Rob Daum weg ist, einige Aktionen im Verein absolut nicht getaugt haben, will ich gar ned abstreiten.

"Narrenfreiheit von Ward", Bobby Lukas, Kirchschläger, Präsi, usw.

Jetzt hoffe ich doch das der ganze Zirkus zu Ende ist und wir wieder ruhig arbeiten können und wieder dorthin kommen wo wir schon waren.

Richtung Meisterschale und zu einem sympathischen Vorzeigeclub!!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. August 2019 um 05:30
    Zitat von Martin29

Die PP Formationen waren meist mit 1 D und 4 F.

Danke!

Und welche Cracks waren bislang am Eis?

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. August 2019 um 05:34

Bin da eigentlich bei dir.

Siehe letzte Saison Thema Trainer und vermeintlich guter Kader.

Vielleicht war der Kader auch hervorragend und der Trainer konnte einfach das Potenzial nicht abrufen, das müssen wir Gott sei Dank nicht erfahren.

Ich würde deine Meinung aber auch nicht in die Kategorie pessimistisch einordnen,

im Bezug auf letzte Saison eher in zurückhaltend positiv und nicht über euphorisch.

Da ich es wie du sehe, zwei drei Teams werden vorne weg sein und

Aufgrund der Tatsache dass die Teams leistungsmäßig so extrem zusammen gerutscht sind,

kann quasi jeder die Playoffs verpassen.

Und wie bereits von anderen Usern erwähnt, wir haben noch keine Spiele vom Kollektiv/den Variationen gesehen,

daher bleibt nur abzuwarten.

Lassen wir uns überraschen welche Tricks Rowe auf Lager hat.

Bin der Meinung die Situation im Verein hat sich einigermaßen beruhigt,

das Team wurde mit ein paar ausgezeichneten "upgrades" verstärkt und wir können positiv in die Saison starten.

"Richtung Meisterschale und Sympathischer Vorzeigeclub":thumbup:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. August 2019 um 06:35
    Zitat von Brad20

Wieso pessimistisch?

also ich nehm dich hier auch als pessimisten wahr, aber was solls. so tragisch ist das nicht.

• Tubbs_28
    Gast
    • 21. August 2019 um 09:15

Also ich sehe Wien und SBG nicht davonziehen. Die müssen deren Abgänge und Verletzten erst mal kompensieren. Der KAC ist von der Stärke und den Spielern her nicht besser geworden (natürlich auch nicht schlechter) und ist im vorigen Grunddurchgang auch nicht davongezogen.

Ob der VSV aufschließen kann, Graz ein 2tes mal derart überraschen kann, werden wir sehen.

Was mit Bozen und Znaim ist, wissen wir zu diesem Zeitpunkt einfach nicht.

IBK und Dornbirn sind sicher hinter uns einzuordnen.

Also sehe ich eine deutliche Leistungssteigerung im Verhältnis zu den anderen Klubs auf unserer Seite.

Forza LINZA

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. August 2019 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Interview mit Kristler:

https://www.servushockeynight.com/es-wird-andere…HNRACZB919KpwMY

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spezi
    Nachwuchs
    • 25. August 2019 um 18:56

Ich war gestern am Powerplay Enns Sommerfest und ich muss sagen, dass die neuen Spieler allesamt sehr sympathisch und harmonisch auf mich wirken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2019 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

so, heute mal Zaungast beim Training gewesen.

Am Anfang waren ein paar Puck-skill sachen mit Szücs. Das war eine kleinere Gruppe. da war Cijan (im no-contact Jersey) ziemlich gut.

es wurde viel PP u. PK trainiert. Rowe war da aber tw. gar nicht zufrieden und hat auch Spieler, die sich nur mit einer (potenziellen) Strafe helfen konnten, auf die Reise geschickt. (1x Kristler, 1x Pusnik) Er hat auch einmal abgebrochen und relativ lautstark mehr Disziplin und später nochmal mehr Speed gefordert.

Pusnik ist übrigens echt witzig zu beobachten. Der schont weder sich noch Mitspieler. Geriet in einer Situation mit Umicevic aneinander. Der war richtig sauer.

Allgemein muss man sagen, dass es ordentlich zur Sache geht und jeder relativ hart in die Zweikämpfe geht. Auch Valach hat einmal einen Stürmer ordentlich vor dem Tor bearbeitet.

Die PP Linien waren (wenn ich mich richtig erinnere): Roach-? (weiß ich grad nicht mehr); Lebler-McNeil-Schofield und Finn-DaSilva; Kalus-Umicevic-Kristler

alles in allem aber gute Stimmung

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. August 2019 um 22:51
    Zitat von Fan_atic01

Die PP Linien waren (wenn ich mich richtig erinnere): Roach-? (weiß ich grad nicht mehr); Lebler-McNeil-Schofield und Finn-DaSilva; Kalus-Umicevic-Kristler

Wäre für mich unverständlich wenn unsere 2 Top Center in einer Formation spielen würden! 🤔

Martin29
    NHL
    • 26. August 2019 um 22:57

War schon gegen Budweis teilweise so, dass Scho auf der blauen Linie gespielt hat.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. August 2019 um 13:02
    Zitat von Martin29

War schon gegen Budweis teilweise so, dass Scho auf der blauen Linie gespielt hat.

Interessant 🤔

Nur fehlt mir in der 2.Formation dann ein starker am Bullykreis 😬

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. August 2019 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

ich bilde mir ein, dass irgendwo auch Florek dabei war. der hat sich nämlich gemeinsam mit Kristler tw. vorm tor im highslot eingeparkt (da wirds übrigens ordentlich finster für den goalie). ach... ich wusste ich sollte gleich mitschreiben. ^^

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. August 2019 um 07:51

Wieso spielt eigentlich Kalus in der Linie die Marco Brucker centert?

Wäre fest davon ausgegangen, dass er mit McNeill spielt. Wenns so bleibt wirds schwer für ihn so richtig zu explodieren.

Das Florek eine Linie centern muss ist glaub ich auch mehr als fix, oder?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. August 2019 um 07:53
    Zitat von Brad20

Wieso spielt eigentlich Kalus in der Linie die Marco Brucker centert?

Wäre fest davon ausgegangen, dass er mit McNeill spielt. Wenns so bleibt wirds schwer für ihn so richtig zu explodieren.

Das Florek eine Linie centern muss ist glaub ich auch mehr als fix, oder?

Nachdem wir 4 gleichwertige Linien haben wollen (lt. Coach), werden die Legios über 4 Linien aufgeteilt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. August 2019 um 08:38
    Zitat von _firefighter91_

Nachdem wir 4 gleichwertige Linien haben wollen (lt. Coach), werden die Legios über 4 Linien aufgeteilt.

Was auch gestern ned so schlecht funktioniert hat. Um erfolgreich zu sein, wirds ned anders gehen alle gut aufzuteilen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. August 2019 um 16:10

Alles Gute zum Geburtstag Bobby Lukas. :prost:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. August 2019 um 18:59

Der neue Hallensprecher steht fest.

Auf Lt1 ist ein Beitrag darüber - wenns wen interessiert.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 29. August 2019 um 20:02

Die 2:tagesbart-Kasperln? Ernsthaft?

• Spengler
    Trottel
    • 29. August 2019 um 20:07
    Zitat von hockeyflyer

Die 2:tagesbart-Kasperln? Ernsthaft?

Wenn du mit so einer Einstellung in die Halle gehst....

Ich sehe das wertbefreit und lasse mich einfach mal überraschen, vielleicht sind sie ja nicht so schlecht.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 29. August 2019 um 20:13
    Zitat von Spengler

Wenn du mit so einer Einstellung in die Halle gehst....

Ich kenn sie schon lange genug um meine Meinung zu festigen. Die beiden kannst als Animateure auf eine Maturareise schicken aber für die Eishalle finde ich sie eine grauenhafte Wahl. Ziemliche Selbstdarsteller, die meinen, "lustig" sein zu müssen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. August 2019 um 21:00
    Zitat von hockeyflyer

Ich kenn sie schon lange genug um meine Meinung zu festigen. Die beiden kannst als Animateure auf eine Maturareise schicken aber für die Eishalle finde ich sie eine grauenhafte Wahl. Ziemliche Selbstdarsteller, die meinen, "lustig" sein zu müssen.

this!

• Lempi
    Obmann
    • 29. August 2019 um 21:44

Naja die gecasteten sprecher werden hauptsächlich in der ALPS eingesetzt werden oder wenn Adrian krank/auf Urlauf ist die EBEL Spiele machen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. August 2019 um 21:52
    Zitat von Lempi

Naja die gecasteten sprecher werden hauptsächlich in der ALPS eingesetzt werden oder wenn Adrian krank/auf Urlauf ist die EBEL Spiele machen

Es ist entschieden, die neuen Stimmen an der Seite von Adrian Lukas in der Keine Sorgen Eisarena stehen fest. Ab sofort werden die Heimspiele unserer LIWEST Black Wings jeweils im Duo begleitet. Das Casting dafür war hart (und lustig) und gibt Euch schon einmal einen ersten Eindruck unserer neuen Hallensprecher. In Kürze stellen wir sie Euch dann im Detail vor: https://www.lt1.at/aktuelles/cracks-haben-neue-stimmen/ #Stahlstadthockey

Bist dir da sicher?

• Lempi
    Obmann
    • 30. August 2019 um 07:16
    Zitat von schlagi009

Es ist entschieden, die neuen Stimmen an der Seite von Adrian Lukas in der Keine Sorgen Eisarena stehen fest. Ab sofort werden die Heimspiele unserer LIWEST Black Wings jeweils im Duo begleitet. Das Casting dafür war hart (und lustig) und gibt Euch schon einmal einen ersten Eindruck unserer neuen Hallensprecher. In Kürze stellen wir sie Euch dann im Detail vor: https://www.lt1.at/aktuelles/cracks-haben-neue-stimmen/ #Stahlstadthockey

Bist dir da sicher?

ja...

außer sie haben ihre Pläne massiv geändert.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. August 2019 um 07:30

Mein nur, weil in der BWL Meldung steht, dass es immer im Duo gemacht wird.