1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 23:39
    Zitat von Fan_atic01

vielleicht weil es einfach ne urban legend unter Fans ist,dass das so eine Bürde sein soll. Vielleicht wäre seine letzte Saison so oder so nicht so nach Plan verlaufen. Wir werden sehen.

Weil es einfach menschlich ist.

Manche können noch so gut sein in ihrem Beruf, sind aber als Führungskraft komplett ungeeignet und umgekehrt kann dies natürlich auch zutreffen.

Brian wird das machen, da bin ich sicher.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. August 2019 um 06:37

Hier der Bericht aus den OÖN zum ersten offiziellen Eistraining.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3154237

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. August 2019 um 07:30

War gestern von Valach eigentlich am meisten beeindruckt. Der könnte eine riesen Verstärkung sein.

Kalus wird uns mmn auch Freude bereiten.

Ich würde gerne wissen, warum jeder andere Verein (RBS, KAC), froh ist, dass Cijan bei uns und nicht bei ihnen spielt.

Bei der WM wars ja okay, und auch gestern hat er ned so gewirkt, als ob er gar nix könnte...

Was anderes:

Weiß jemand von euch, ob man mit einem Sitzplatzabo inkl. AHL, in der AHL Anspruch auf den eigenen Sitzplatz hat? Oder

ist dort eh generell freie Platzwahl? So voll wirds wohl nie werden, dass man keinen Platz mehr bekommt, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so...

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. August 2019 um 07:38

Sehe ich wie du :thumbup:

Nein bei den AlpsHL Spielen hat man keinen Anspruch auf seinen "Stammplatz" es herrscht freie Platzwahl.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 7. August 2019 um 07:55

Cijan ist mir gestern positiv aufgefallen!

Nach einem Training kann man zwar nicht viel sagen, aber trotzdem...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. August 2019 um 07:59

zumindest kannst du sagen, dass er dir positiv aufgefallen ist. und das fällt mir positiv auf! :)

• 1stein
    EBEL
    • 7. August 2019 um 08:07

Gestern sind überhaupt alle relativ Positiv aufgefallen. Da dürfte diese Saison eine halbwegs Fitte Mannschaft am Eis stehen. Fand es zudem richtig super dass so viel Fans zum Trainingsauftakt erschienen sind. Weniger positiv ist mit wieder die Tonanlage in der KSA aufgefallen. Im Prinzip hätte man sich die Interviews sparen können, hat eh keiner was verstanden. Aber der Versuch mit der Mannschaftsvorstellung direkt am Eis mit ein paar Interviews war schon in Ordnung so.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. August 2019 um 08:12
    Zitat von 1stein

Gestern sind überhaupt alle relativ Positiv aufgefallen. Da dürfte diese Saison eine halbwegs Fitte Mannschaft am Eis stehen. Fand es zudem richtig super dass so viel Fans zum Trainingsauftakt erschienen sind. Weniger positiv ist mit wieder die Tonanlage in der KSA aufgefallen. Im Prinzip hätte man sich die Interviews sparen können, hat eh keiner was verstanden. Aber der Versuch mit der Mannschaftsvorstellung direkt am Eis mit ein paar Interviews war schon in Ordnung so.

Also den Adrian hat man verstanden. Nur halt die Spieler nicht. Lag aber dann weniger an der Tonanlage, sonder mehr an "wie spreche ich in ein Mikrofon" :S

• Spengler
    Trottel
    • 7. August 2019 um 08:26
    Zitat von schlagi009

Also den Adrian hat man verstanden. Nur halt die Spieler nicht. Lag aber dann weniger an der Tonanlage, sonder mehr an "wie spreche ich in ein Mikrofon" :S

Ich hab den Adrian nicht wirklich gut verstanden, das lag schon größtenteils an der Tonanlage! <X

Was super war, war dass die Jerseys mit Nummer und Name versehen waren, war ja bis jetzt immer ein Rätselraten. :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. August 2019 um 08:30
    Zitat von Spengler

Ich hab den Adrian nicht wirklich gut verstanden, das lag schon größtenteils an der Tonanlage! <X

Was super war, war dass die Jerseys mit Nummer und Name versehen waren, war ja bis jetzt immer ein Rätselraten. :thumbup:

Naja, aufpassen musste man schon.

Ja, das mit den Nummern ist jedes Jahr aufs Neue schwierig zum Merken. Vor allem wenn dann die alten Spieler auch noch die Nummer wechseln :check:

• MrHyde
    NHL
    • 7. August 2019 um 08:33

Das Problem mit der Tonanlage ist leider nicht neu und auch leider nicht im "Zuständigskeitsbereich" der BWL. Wird auch bei den Tests nicht besser werden, weil wegen der Umbauarbeiten zahlreiche Lautsprecher gar nicht am Strom hängen... aber wer Zeit und Lust hat, bitte einfach ein kurzes Mail ans Office schicken und im Idealfall darauf hinweisen, dass die Veranstaltung super war, aber man leider nichts gehört hat (also im Prinzip das, was Ihr hier auch schon schreibt). Man wird das dann an die zuständigen Leute weiterleiten - vielleicht bringt das eine Verbesserung.

• Hockeysiast
    Gast
    • 7. August 2019 um 08:37

Bis auf Bobby und das ein oder andere Wort mit tieferer Stimme hat man nicht wirklich viel verstanden.

Ich hoffe das ändert sich noch bis zum 1.Spiel!

Generell hats mir gestern gut gefallen, viele Fans die gleich gute Stimmung mitbrachten, die Nummern und Namen am Dress, dann die kurzen Interviews mit den Neuzugängen direkt am Eis (leider fast nichts verstanden) und dann im VIP hat sich jeder Spieler Zeit für die Fans genommen und nach dem ersten großen Trubel haben sie sich in gesamten Vip-Bereich verteilt.

Gefällt mir besser als wenn alle in einer Reihe aufgfädelt stehen.

Nach den kurzen Interviews von Adrian am Eis wurden die Spieler nochmals interviewt, zumindest standen dort zwei Kamerateams.

Wo gibts diese zu sehen? :/

• MrHyde
    NHL
    • 7. August 2019 um 08:38

Aja, zum Altmann: der hatte einen kleinen Eingriff, hat nichts direkt mit seiner alten Verletzung zu tun. Soll in ein bis zwei Tagen ins Eistraining einsteigen. Die Rückennummer von Finn ist sich nicht mehr ausgegangen... aber als einziger ohne war das dann auch nicht ganz so schwer ;) derzeit ist auch noch ein Trainingsgast aus Tschechien in Linz, trainiert ein paar Tage mit (kein bekannter Name, will halt ein wenig vorspielen und sich evtl für die Zukunft vorstellen). Matzka kommt übrigens am 9. vom Bundesheer und steigt dann auch ins Training ein.

Der erste Test am Dienstag wird auch mit reduziertem Kader sein, weil am Dienstag auch noch der EBEL Media Day ist und da einige unserer Spieler mit dabei sein müssen. Wen das betrifft wird in der Wochenvorschau am Montag bekannt gegeben. Morgen sollen wir übrigens den Bescheid erhalten, wieviele Fans bei den Heimtests in die Halle dürfen. Es könnte sein, dass es nur 2000 sind, was grundsätzlich ausreicht, allerdings haben wir 2000 Dauerkartenbesitzer und die haben Vorrang... könnte also nur ein gaaaaanz kurzes Zeitfenster für den freien Ticketverkauf geben (da reden wir nicht von Stunden, sondern ein paar Minuten vor Spielbeginn)... aber jetzt warten wir mal ab, was die Behörde sagt.

• MrHyde
    NHL
    • 7. August 2019 um 08:40
    Zitat von Hockeysiast

Nach den kurzen Interviews von Adrian am Eis wurden die Spieler nochmals interviewt, zumindest standen dort zwei Kamerateams.

Wo gibts diese zu sehen? :/

TV1, Nachrichten.at haben auch interviews gemacht, LT1

Black Wings TV wird auch einen Beitrag veröffentlichen und wenn die letzten Wordraps der Neuen online sind auf der Webseite noch einmal alle Wordraps der Neuzugänge zugänglich machen.

• #74JL
    EBEL
    • 7. August 2019 um 09:32
    Zitat von MrHyde

Vorgabe bei den Fitness Tests waren unter 10% Körperfett - allesamt haben das erreicht.

Sorry, aber entweder hast du keine Ahnung oder redest Blödsinn. Unter 10% Körperfett?? Und das bei Erhaltung der Muskelmasse. Den Eishockeyspieler zeigst mir mit zB 90kg und unter 10% Körperfettanteil. Das schaffen gerade mal Profibodybuilder in der Wettkampfdiät.

:kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2019 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

vielleicht schaffst du es ordentlich zu posten und nicht jemanden ahnungslosigkeit zu unterstellen oder dass er blödsinn verzapft. der ton macht die musik...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 7. August 2019 um 09:54

Hab da jetzt kurz gegoogelt, und so unrealistisch scheint mir das nicht (zugegeben, ich kenn mich da gar ned aus)...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2019 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MrHyde

Das Problem mit der Tonanlage ist leider nicht neu und auch leider nicht im "Zuständigskeitsbereich" der BWL. Wird auch bei den Tests nicht besser werden, weil wegen der Umbauarbeiten zahlreiche Lautsprecher gar nicht am Strom hängen... aber wer Zeit und Lust hat, bitte einfach ein kurzes Mail ans Office schicken und im Idealfall darauf hinweisen, dass die Veranstaltung super war, aber man leider nichts gehört hat (also im Prinzip das, was Ihr hier auch schon schreibt). Man wird das dann an die zuständigen Leute weiterleiten - vielleicht bringt das eine Verbesserung.

done ;)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 7. August 2019 um 09:57

#74JL

Sorry, aber da redest du jetzt Unsinn. Bodybuilder in der Wettkampfphase haben 3-5 Prozent Körperfett, Sprinter zwischen 5 und 8 Prozent, Fussball er zwischen 6 und 8 Prozent.

Wenn wir jetzt hier von einem Körperfettanteil von unter 10 Prozent bei einem Profi Eishackler sprechen, dann entspricht das schon der Realität.

• Hockeysiast
    Gast
    • 7. August 2019 um 10:01
    Zitat von KACaLEX

Sorry, aber entweder hast du keine Ahnung oder redest Blödsinn. Unter 10% Körperfett?? Und das bei Erhaltung der Muskelmasse. Den Eishockeyspieler zeigst mir mit zB 90kg und unter 10% Körperfettanteil. Das schaffen gerade mal Profibodybuilder in der Wettkampfdiät.

Brian Lebler 8o

• 1stein
    EBEL
    • 7. August 2019 um 10:05
    Zitat von KACaLEX

Im Umkehrschluss haben dann also die KAC Spieler diese Saison deutlich mehr als 10% Körperfett. Naja, soll dann kein Nachteil für uns sein, bleibt nur zu hoffen dass du der Fitnessverantwortliche für den KAC bist. :thumbup::veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 7. August 2019 um 10:12

also ein Körperfettanteil um die 10% ist im Profiseishockey sehr wohl möglich und auch gar nicht so wenig verbreitet unter den Trainern

wenn man zum Beispiel die vier Phasen einer Sommervorbereitung anschaut und jetzt Anfang August als Messzeitpunkt hernimmt ist der Wert schon realistisch. wobei man muss hier schon immer auch sämtliche Parameter beachten.

es gibt hier einige gute Trainingsbücher speziell für Eishockey und ein ehemaliger EBEL-Trainer hat darüber an Hagaa Helia geschrieben

sorry für ot

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2019 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

sogar der simple Wiki-Eintrag widerspricht dir, KACaLEX

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

so ziemlich alles was ich gerade gefunden habe (innerhalb von weniger als 10 minuten ;) ) war ab 8% sogar bei "normal", bzw fängt dort "normal" an.

• Spengler
    Trottel
    • 7. August 2019 um 10:52
    Zitat von Hockeysiast

Brian Lebler 8o

Hast du ihn gestern gesehen? Der war nicht wiederzuerkennen, so schlank und fit war der!

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. August 2019 um 10:59
    Zitat von Spengler

Hast du ihn gestern gesehen? Der war nicht wiederzuerkennen, so schlank und fit war der!

Ja sogar bei der Frisur hat er abgenommen. 8o