1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • MrHyde
    NHL
    • 5. August 2019 um 20:46

https://www.blackwings.at/news/beitrag/s…lack-wings.html

Morgen Start mit dem ersten Eistraining und Ramba Zamba.

Erste Eindrücke/Ergebnisse:

Vorgabe bei den Fitness Tests waren unter 10% Körperfett - allesamt haben das erreicht. Es gibt Spieler, die haben mehr als 10kg abgenommen. Rowes Ankündigung, dass alle, die nicht fit aus dem Sommer kommen bis Oktober kein Eis sehen, dürfte gewirkt haben...

Gute Nachrichten auch von Brucker (hatte übrigens den besten Biketest) und Woger - sie schauen auch gut und richtig fit aus nach ihren Verletzungen Ende der Saison. Kalus hat in den ersten "Trainings" viel getroffen, Valach wirkte zumindest mal ohne "Feindkontakt" schnell, agil, körperlich stark und hat einen harten Schlagschuss - obwohl er noch gar nicht mit seinen Schlägern trainiert.

Die ersten Gespräche sind auch schon gelaufen - man hat den Spielern eingebläut, dass es keine 1., 2., 3., 4. Linie gibt und nicht nach Namen aufgestellt wird. 4 Linien, 60 Minuten Vollgas, alle Reihen sollen produzieren können. Das wäre der Ansatz, wenn es nach Plan funktioniert. Es schaut auch nach durchaus mal namhaften Leuten zB in der "4." Linie aus. Wird sich weisen, wie das dann tatsächlich funktioniert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. August 2019 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

das liest sich schon ganz gut

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 5. August 2019 um 21:16

Wenn man sich die Fotos der Spieler am Flughafen angesehen hat, dann sind 2 der Spieler, die viel abgenommen haben, sicher Brian und Rutkowski. Die hätte ich am ersten Blick kaum erkannt, weil sie so schmal sind im Gesicht.

Gute News vor allem wegen Brucker. Da gab es ja Gerüchte, dass es bei ihm gar nicht gut ausgesehen hat.

Jetzt kann es los gehen! Ich bin mehr als gespannt und optimistisch!

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 03:47

Der Bericht von der Homepage zum Saisonstart

"wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen"

bestätigt Christian Perthaler, der von der körperlichen Verfassung der Cracks schwärmt.

Bin schon so gespannt,

freu mich schon auf den offiziellen Saison Beginn und darauf wenn man die Burschen dann tatsächlich im Einsatz bei den ersten Spielen sehen kann.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 05:17

Und auch noch der Bericht aus den OÖN zum Saisonauftakt.

"Unser Anspruch ist es, attraktiven Sport zu servieren und die Fans zu begeistern.

In der abgelaufenen Saison haben wir leider nicht viele gute Spiele gesehen", sagte Linz-Manager Christian Perthaler.

Präsident Peter Freunschlag ist überzeugt,

dass den Black Wings wieder Flügel wachsen werden: "Ich habe ein super Gefühl. Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und bei der Auswahl der Spieler extrem viel Aufwand auf Scoutingebene betrieben."

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3153722

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. August 2019 um 06:49

Bei all den guten Nachrichten bzgl. Fitness usw. stellt sich mir schon die Frage, warum das nicht schon früher strenger gehandhabt wurde. Ich mein, dass sind Profi - Sportler.

Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Vereinen ist, aber hier kann man sich sicher gegenüber einigen einen Vorteil verschaffen (Bozen zb. Die können ja keinem Fitness Aufgaben geben, wenns keine Spieler haben).

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (6. August 2019 um 10:05)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 6. August 2019 um 07:13
    Zitat von schlagi009

Bei all den guten Nachrichten bzgl. Fitness usw. stellt sich mir schon die Frage, warum das nicht schon früher strenger gehandhabt wurde. Ich mein, dass sind Profi - Sportler.

Ich mein ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Vereinen ist.

Danke - genau das selbe wollte ich auch schreiben!

Aber ich blicke positiv in die Zukunft

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. August 2019 um 07:20
    Zitat von _firefighter91_

Danke - genau das selbe wollte ich auch schreiben!

Aber ich blicke positiv in die Zukunft

Ich denke mir halt als Außenstehender, dass die Fitness Grundvorausetzung ist, und einen gewissen Grad jeder Profi erreichen kann.

Wennst ned fit bist, trittst ja schon mit einem Nachteil an, bevor das Match überhaupt begonnen hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 07:58
    Zitat von schlagi009

Ich denke mir halt als Außenstehender, dass die Fitness Grundvorausetzung ist, und einen gewissen Grad jeder Profi erreichen kann.

Wennst ned fit bist, trittst ja schon mit einem Nachteil an, bevor das Match überhaupt begonnen hat.

Da hast du vollkommen recht.

Mein Eindruck war, wir waren nie eines der schnellsten Teams, auch wegen des doch etwas höheren Altersschnitt.

Das kann man bis zu einem gewissen Grad ja noch mit Erfahrung vertreten.

Aber letzte Saison war es leider augenscheinlich, dass wir nur hinterher gelaufen sind.

Umso mehr freue ich mich auf die neue Spritzigkeit im Team und die spannenden Duelle/Herausforderungen.

Firstroundpick
    EBEL
    • 6. August 2019 um 16:32
    Zitat von MrHyde

Morgen Start mit dem ersten Eistraining und Ramba Zamba.

Erste Eindrücke/Ergebnisse:

Vorgabe bei den Fitness Tests waren unter 10% Körperfett - allesamt haben das erreicht. Es gibt Spieler, die haben mehr als 10kg abgenommen. Rowes Ankündigung, dass alle, die nicht fit aus dem Sommer kommen bis Oktober kein Eis sehen, dürfte gewirkt haben...

Gute Nachrichten auch von Brucker (hatte übrigens den besten Biketest) und Woger - sie schauen auch gut und richtig fit aus nach ihren Verletzungen Ende der Saison. Kalus hat in den ersten "Trainings" viel getroffen, Valach wirkte zumindest mal ohne "Feindkontakt" schnell, agil, körperlich stark und hat einen harten Schlagschuss - obwohl er noch gar nicht mit seinen Schlägern trainiert.

Die ersten Gespräche sind auch schon gelaufen - man hat den Spielern eingebläut, dass es keine 1., 2., 3., 4. Linie gibt und nicht nach Namen aufgestellt wird. 4 Linien, 60 Minuten Vollgas, alle Reihen sollen produzieren können. Das wäre der Ansatz, wenn es nach Plan funktioniert. Es schaut auch nach durchaus mal namhaften Leuten zB in der "4." Linie aus. Wird sich weisen, wie das dann tatsächlich funktioniert.

Alles anzeigen

Klingt ja mal richtig gut!

Unter 10% ist schon eine Ansage das erreichst mal nicht einfach so.

Vlt wars in den Jahren zuvor wirklich ein bisschen zu lasch angelegt und letztes Jahr wo anscheinend mehr geredet als Trainiert wurde hat man dann die Rechnung präsentiert bekommen.

Gefällt mir das die Burschen da heuer allesamt top Fit sind, wird sich über die Saison gesehen bezahlt machen.

Also ich freu mich mega auf den Saisonstart!!

• oneo
    NHL
    • 6. August 2019 um 18:01

Rowe hat also schon vor der Zusammenkunft allen Spielern die Rutte ins Fenster gestellt. Das haben sich wohl alle hinter die Ohren geschrieben und in der Sommerpause auf Fitness und Idealgewicht hingearbeitet. Das wäre schon mal ein guter Ansatz, weil man in diesem Fall viel schneller Kondition und Schnelligkeit erreicht. Das haben die letzten Trainer alle außer acht gelassen. Rowe macht ernst - er will das Optimalste erreichen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 18:07

Brian als captain vorgestellt, top! :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. August 2019 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

was hat Altmann? =O

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. August 2019 um 19:35

Da Lebler is Dürr =O

• Martin29
    NHL
    • 6. August 2019 um 19:36

Altmann kann sicher noch nicht voll trainieren nach dem Kreuzbandriss.

Ich denke, dass er noch etwas brauchen wird bis er voll belasten kann.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. August 2019 um 19:40
    Zitat von Martin29

Altmann kann sicher noch nicht voll trainieren nach dem Kreuzbandriss.

Ich denke, dass er noch etwas brauchen wird bis er voll belasten kann.

Der hat doch ein Pflaster in der Kniekehle gehabt. Vielleicht hat er einen Schuss abbekommen...

• Martin29
    NHL
    • 6. August 2019 um 19:47

Meine ersten Eindrücke:

Valach für seine Größe ein super Skater. Auch Roach und Finn sind richtig schnell auf den Eisen.

Lebler passt wahrscheinlich sein Firmanzug wieder. Kalus wie erwartet mit sehr guten Abschlüssen. Auch McNeill machte einen guten Eindruck.

Interessant finde ich, dass einige Übungen immer mit Lebler McNeill Gaffal gestartet wurden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. August 2019 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

Altmann wurde die Wunde laut ihm nochmal aufgeschnitten. Halb so wild.

Als die Jungens so aufgefädelt dastanden, dachte ich mir schon, dass wir heuer eine interessante Mischung haben dürften.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. August 2019 um 20:34
    Zitat von Jabberwocky

Brian als captain vorgestellt, top! :thumbup:

Wieso nimmt man ihm diese Bürde nicht!? 😏

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. August 2019 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

vielleicht weil es einfach ne urban legend unter Fans ist,dass das so eine Bürde sein soll. Vielleicht wäre seine letzte Saison so oder so nicht so nach Plan verlaufen. Wir werden sehen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. August 2019 um 20:54

Ich werde auch in Zukunft nicht auf das "Plastik Abo" verzichten, auch wenns an 10er kostet. Der Moment wie heute ist einfach jedes Jahr <3

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 6. August 2019 um 21:08
    Zitat von Brad20

ich mag den Lebler wäre aber auch der meinung dass es vielleicht besser geeignete spieler dafür gäbe.

• Hockeysiast
    Gast
    • 6. August 2019 um 21:45

Lebler als C passt schon, sind ja genug Teamplayer dabei diesmal. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 23:24

Wirklich ein schöner passender Bericht auf der Homepage.

https://www.blackwings.at/news/beitrag/b…eck-am-eis.html

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 23:34
    Zitat von Brad20

Er macht es ja hervorragend und hat auch schon bewiesen er das kann, also warum nicht.

Bin auch sicher, dass er sich diese Saison leichter tut (einerseits weil er die Aufgabe besser einschätzen kann, andererseits weil wir offensiv stärker auftreten.)

Tja offensichtlich glauben manche letzte Saison als Captain war für Brian kein Thema, weil er das sowieso nebenher gemacht hat.

Entsprechend haben auch seine Statistiken ausgesehen und Obacht, das ist absolut keine Kritik.