Zum x-ten Male wieder dieselbe Kapitäns Diskussion. Wenns einen Kapitän braucht, der einen aufweckt um an die Leistungsgrenze zu gehen, dann liegts nicht am fehlenden Kapitän sondern vielmehr an der Einstellung eines jeden einzelnen...

BWL - Saison 19/20
-
_firefighter91_ -
1. April 2019 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Meiner Meinung nach ,wie schon erwähnt, hab ich des öfteren ein Gefühl als würd unser Kapitän in den wichtigen Phasen eines Spiels untertauchen
und ganz stark in diesen Momenten wo ein Leader gefragt wäre der einfach mal zeigt dass es noch nicht vorbei ist
Nein ich bin nicht Abseits des Eises dabei
und weiß natürlich auch nicht wie es "Privat" so läuft in der Mannschaft
Ich kann nur meinen Eindruck als Fan schildern
-
Ernsthaft? Kommt schon wieder das Thema Kapitän auf?
Wie ich Brad schon einmal gefragt habe:
Was sind den die „pflichten“ eines Kapitän?
Wer sagt den, dass Er das nicht macht?
Wie oft sitzt du den bei internen Gesprächen?
Und was spricht dagegen wenn es ein Anderer machen würde?
Also erklärt mal :oldie:
ray Alex1204 johann0676 Semifinal90 @the one-leafed .....
es stellen sich diese fragen für mich nicht, sorry. mein beitrag war nur meine meinung, welche eigenschaft (unter anderem) ein kapitän haben soll bzw hat.
-
es stellen sich diese fragen für mich nicht, sorry. mein beitrag war nur meine meinung, welche eigenschaft (unter anderem) ein kapitän haben soll bzw hat.
Nämlich haargenau um das ist's ursprünglich gegangen und um nichts anderes.
Keine Ahnung wo hier manche Kritik oder Verschwörung sehen und
denken sie müssen unbedingt eine
C-Diskussion (die erstens sinnlos und zweitens, wie bereits erwähnt am eigentlichen Grundgedanken deines Beitrags vorbeigeht) vom Zaun brechen,
womöglich aus Langeweile?
-
hallo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu!
taucht nicht jeder Spieler mal unter?
Tom Rowe hat doch am Anfang der Saison irgendwo erwähnt das Brain seinen Job als Captian gut macht u der weiß wie es in der Kabine abgeht!
-
hallo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu!
taucht nicht jeder Spieler mal unter?
Tom Rowe hat doch am Anfang der Saison irgendwo erwähnt das Brain seinen Job als Captian gut macht u der weiß wie es in der Kabine abgeht!
Vollkommen richtig!
Als noch alles nach Plan der Erfolgsfan's lief, waren #7 Lebler Brian und auch der Coach spitze.
Jetzt wo Sand im Getriebe ist wird sofort alles in Frage gestellt.
Nebenbei kann man weder charakterlich noch menschlich die #21 & #55 mit #7 vergleichen, Brian hat seinen eigenen Stil/Charakter und das ist auch gut so.
Für mich ist die aktuelle Situation ein Mannschaftstief zu welchem verschieden Faktoren beitragen und nicht der Beweis das etwa ein Lebler seinen Job schlecht macht.
Noch ist auch nichts verloren, sicher wird's jetzt verdammt schwer, aber lassen wir die Burschen doch erstmal arbeiten.
Nachher können wir dann kollektiv feststellen, dass wir Lösungen gehabt und es besser gewusst hätten (zum jammern ist dann immer noch genug Zeit)
oder uns auch gemeinsam freuen über die Erfolge.
-
Der gemeine Erfolgsfan macht nunmal wohl ca. 95 Prozent der Zuseher aus!
-
Genau, ohne die "Erfolgsfans" ,wie sie die elitären Hardcorefans gerne bezeichnen, würde es ziemlich düster aussehen in der Eishalle.
-
Der gemeine Erfolgsfan macht nunmal wohl ca. 95 Prozent der Zuseher aus!
Nur weil 95% der Zuseher denken Brian macht seinen Job nicht gut,
muss das ja nicht zutreffen.
Er kann ja wohl nur bedingt
(als Stürmer weil er selbst zum Beispiel in Bozen keines gemacht hat, nicht aber als Captain) etwas dafür, dass unsere Offensive aktuell Ladehemmung hat.
Natürlich muss man berücksichtigen, dass er absolut zu unseren Tormaschinen zählt und somit ein zwischenzeitlicher Leistungsabfall absolut legitim ist, diesbezüglich ist er einer der letzten der sich etwas vorwerfen lassen muss.
Genau, ohne die "Erfolgsfans" ,wie sie die elitären Hardcorefans gerne bezeichnen, würde es ziemlich düster aussehen in der Eishalle.
Ist das nicht etwas herablassend und ganz nebenbei bemerkt liegt es doch auf der Hand,
dass die meisten nur in die Halle pilgern um Unterhalten zu werden und nicht Aufgrund sportlicher Aspekte.
Aber sie spülen Geld in die Vereinskasse und tragen somit im weitesten Sinne auch ihren Teil zum Erfolg bei.
-
Selbst mit "Erfolgsfan" herumwerfen und dann jammern das man als elitärer Fan bezeichnet wird ....
-
Selbst mit "Erfolgsfan" herumwerfen und dann jammern das man als elitärer Fan bezeichnet wird ....
Was macht den sportinteressierten Zuseher im Vergleich zum Erfolgsfan bitte "elitär" ?
-
Vollkommen richtig!
Als noch alles nach Plan der Erfolgsfan's lief, waren #7 Lebler Brian und auch der Coach spitze.
Jetzt wo Sand im Getriebe ist wird sofort ..
Es war Hauptsächlich deine Aufgabe Alle über den Grünen Klee zu loben! Und Verträge von Coach etc. schon im November zu verlängern!
Also jetzt nicht auf den "Normalen Ergebnisorientierten Fan" herumreiten...
-
Jetzt wo Sand im Getriebe ist wird sofort alles in Frage gestellt.
Wir stecken seit 1 Monat in der Krise, das ist weit entfernt von "sofort alles in Frage stellen".
Fakt ist, dass wir das zweite Jahr in Folge nicht mehr aus der Krise herausfinden, obwohl zwischendurch die Mannschaft zeigt, dass es funktionieren könnte.
Auch als Zuseher abseits des Eises und der Kabinen kann man sich zumindest ein Urteil bilden wie sich unser Captain am Eis verhält und dabei verhält er sich eben eher als Scorer aber nicht als Leader, mit der entsprechenden Führungsqualität, wie wir es von vergangenen C's kennen...
Es ist doch etwas anmaßend hier alle Meinungen, welche nicht der deinen entsprechen, als Erfolsfanmeinung zu titulieren.
-
Wir stecken seit 1 Monat in der Krise, das ist weit entfernt von "sofort alles in Frage stellen".
Fakt ist, dass wir das zweite Jahr in Folge nicht mehr aus der Krise herausfinden, obwohl zwischendurch die Mannschaft zeigt, dass es funktionieren könnte.
Auch als Zuseher abseits des Eises und der Kabinen kann man sich zumindest ein Urteil bilden wie sich unser Captain am Eis verhält und dabei verhält er sich eben eher als Scorer aber nicht als Leader, mit der entsprechenden Führungsqualität, wie wir es von vergangenen C's kennen...
Es ist doch etwas anmaßend hier alle Meinungen, welche nicht der deinen entsprechen, als Erfolsfanmeinung zu titulieren.
Weil eben Charaktere wie auch Meinungen zum Glück verschieden sind, darf man aber auch als reiner Erfolgsfan feststellen
(auch wenn's denen wahrscheinlich komplett egal ist Hauptsache es gibt Bier und Gaudi)
dass #21 und #7 zwei komplett verschiedene Charaktere und Sportler sind, das darf man auch denen zumuten.
Zudem kommen ja auch menschliche Aspekte
(nicht jeder ist in seinem Job immer zu hundert Prozent gleich und konstant erfolgreich)
und natürlich die Serie der Verletzungen hinzu.
Zusätzlich möchte ich eigentlich nur folgendes ergänzen.
Meiner Meinung nach kann ein am Eishockey interessierter Zuseher einen Spieler etwas besser beurteilen als ein Zuseher der nur hingeht um unterhalten zu werden,
aber auch natürlich wiederum nicht so gut wie jemand aus dem Team oder Trainerstab.
Daher ist es müssig am Verhalten von Brian am Eis,
das kollektive Tief unserer gesamten Mannschaft festzumachen.
Da gibt's wohl einige mehr Schrauben an denen nun gedreht werden muss.
-
Es war Hauptsächlich deine Aufgabe Alle über den Grünen Klee zu loben! Und Verträge von Coach etc. schon im November zu verlängern!
Also jetzt nicht auf den "Normalen Ergebnisorientierten Fan" herumreiten...
Keiner reitet irgendwas,
das bedeutet also die Mannschaft darf kein Form tief
(was auch immer der Auslöser dafür sein mag, aber es kommen ja noch die immer wieder vielen kranken und verletzten dazu)
haben und die aktuelle "Unform" darf man also mit Scheuklappen auf,
dem Captain und dem Coach umhängen.
Da stellt sich einem doch die Frage,
vielleicht waren die zu Beginn erfolgreichen Spiele ja nur Zufall und seit das System Rowe greift geht gar nicht's mehr oder wie muss ich das verstehen?
Meiner Meinung nach und weil ich eben keinen Einblick hinter die Kulissen habe,
hat Rowe bis jetzt gute Arbeit geleistet sonst wäre es ja nicht zwischendurch gut gelaufen als er übernommen hat,
der "Wurm" kam ja erst nach dem Spiel gegen Graz so richtig rein.
Ich denke er erreicht die Mannschaft gut und das er immer wieder junge Spieler einsetzt finde ich ebenfalls gut.
Solange kein Nachweis dafür gegeben ist, dass Rowe das Tief zu verantworten hat,
ist er schon ein Posten den ich verlängern würde.
Edit: meiner Meinung nach hätte bereits im November nichts gegen eine Verlängerung von zum Beispiel
#66 Gaffal Stefan
#7 Lebler Brian
#9 Schofield Rick
#11 Kalus Marek
...oder wenn € möglich
#22 Fejes Hunter gesprochen.
Das #5 Wolf Raphael so aufgeht konnte man nur schwer vermuten, aktuell für mich aber auch unbedingt eine Vertragsverlängerung.
Weiter bin ich auch der Meinung,
dass #88 DaSilva Dan und
#84 Umicevic Dragan noch nicht ihre "berühmte" letzte Saison haben,
die würd' ich auch nochmal gerne sehen.
(Liste ist nicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).
-
Unter Ward ist es im Dezember für einige Spiele auch ganz gut gelaufen. Hatte man nicht sogar eine Siegesserie von mehr als 5 Spielen?
-
Also Brian ist ein Spieler der immer wieder entscheidende Tore macht. Ich halt ihn also eher nicht für einen Schönwetter-spieler. Ja er trifft im Moment nicht regelmäßig, aber das war's auch schon. Denke nicht, dass man da groß etwas hinein interpretieren muss.
Wir haben viele verletzte und einige sind wohl nicht ganz auf der Höhe. Das zieht Umstellungen nach sich und so wird ein System ganz schnell über den Haufen geworfen.
Wichtig wäre natürlich die oberen Plätze zu erreichen und sich fix fürs po zu qualifizieren. Irgendwie tut man sich heuer leichter gegen starke Teams die Leistung abzurufen und somit attraktive spiele zu zeigen. Wenn wir unten dabei sind gibt's halt schon vorher crunchtime. Beides hat seinen Reiz. Also abwarten und in 2 Wochen wissen wir endgültig wo wir stehen und damit hingehören. Abgerechnet wird ohnehin am Schluss. Positiv sehe ich heuer im Vergleich zu wars trotzdem den Einsatz der österreichischen Spieler. Wenn's sonst nix wird, hat's der Entwicklung der Spieler nicht geschadet und bringt uns langfristig hoffentlich auch weiter.
-
Keiner reitet irgendwas,
das bedeutet also die Mannschaft darf kein Form tief
(was auch immer der Auslöser dafür sein mag, aber es kommen ja noch die immer wieder vielen kranken und verletzten dazu)
haben und die aktuelle "Unform" darf man also mit Scheuklappen auf,
dem Captain und dem Coach umhängen.
Da stellt sich einem doch die Frage,
vielleicht waren die zu Beginn erfolgreichen Spiele ja nur Zufall und seit das System Rowe greift geht gar nicht's mehr oder wie muss ich das verstehen?
Meiner Meinung nach und weil ich eben keinen Einblick hinter die Kulissen habe,
hat Rowe bis jetzt gute Arbeit geleistet sonst wäre es ja nicht zwischendurch gut gelaufen als er übernommen hat,
der "Wurm" kam ja erst nach dem Spiel gegen Graz so richtig
Ich habe null und genau null Lebler kritisiert, Rowe ist Sehr wohl in die Verantwortung zu ziehen - wie Benutzer bereits erwähnt macht ein kleine Serie im Herbst noch keine Wundermanschaft bzw. Super Trainer, genausowenig die derzeitige Krise alles schlecht- Man wird erst sehen müssen wo die Reise noch hinführt!
MMn waren halt ziemlich viele (auch ich) im Herbst etwas zu optimistisch :hilfe:
-
Ich habe null und genau null Lebler kritisiert, Rowe ist Sehr wohl in die Verantwortung zu ziehen - wie Benutzer bereits erwähnt macht ein kleine Serie im Herbst noch keine Wundermanschaft bzw. Super Trainer, genausowenig die derzeitige Krise alles schlecht- Man wird erst sehen müssen wo die Reise noch hinführt!
MMn waren halt ziemlich viele (auch ich) im Herbst etwas zu optimistisch :hilfe:
War ja quasi aufgelegt weil's wirklich super gelaufen ist und wirklich dazu verleitet hat.
Aber hey Kopf hoch, noch sind Spiele zu absolvieren und nicht's verloren,
auch wenn es zugegebenermaßen extrem schwer wird.
-
Also Brian ist ein Spieler der immer wieder entscheidende Tore macht. Ich halt ihn also eher nicht für einen Schönwetter-spieler. Ja er trifft im Moment nicht regelmäßig, aber das war's auch schon. Denke nicht, dass man da groß etwas hinein interpretieren muss.
Wir haben viele verletzte und einige sind wohl nicht ganz auf der Höhe. Das zieht Umstellungen nach sich und so wird ein System ganz schnell über den Haufen geworfen.
Wichtig wäre natürlich die oberen Plätze zu erreichen und sich fix fürs po zu qualifizieren. Irgendwie tut man sich heuer leichter gegen starke Teams die Leistung abzurufen und somit attraktive spiele zu zeigen. Wenn wir unten dabei sind gibt's halt schon vorher crunchtime. Beides hat seinen Reiz. Also abwarten und in 2 Wochen wissen wir endgültig wo wir stehen und damit hingehören. Abgerechnet wird ohnehin am Schluss. Positiv sehe ich heuer im Vergleich zu Ward trotzdem den Einsatz der österreichischen Spieler. Wenn's sonst nix wird, hat's der Entwicklung der Spieler nicht geschadet und bringt uns langfristig hoffentlich auch weiter.
Sehr guter Beitrag, so schaut's aus!
-
Weiß jemand, ob morgen das Eistraining stattfindet? Würde gerne hingehen, bin mir aber wegen dem Eiszauber am Abend nicht sicher, ob es ist.
-
Müsste schon sein, nur halt in der kleinen Halle.
Samstag müsste es von 11:15 - 12:45 sein.
-
- Offizieller Beitrag
Interview mit dem Coach
(So viel zur Stimmung in der Mannschaft
)
-
Aber auf die Frage, was momentan schief läuft, gibt es keine wirkliche Antwort.
-
Interview mit dem Coach
(So viel zur Stimmung in der Mannschaft
)
Die ist gut, genauso wie alles andere im und rund ums Team
(da musst ich ein bisserl schmunzeln bei den vielen guten Dingen, ich hoff man nimmts mir ned böse)
Mir taugt der Typ, keine Frage. Ich will ihn gerne nächste Saison wieder sehen, selbst wenn wir die POs verpassen sollten.
Da steckt eben ein längerfristiger Plan dahinter, wie er ja selbst sagt, dauert sowas eben ein paar Jahre.
Merkt man ja auch am Management, aus der letzten Saison hat man vieles gelernt und wirkt reflektierter und das taugt mir bisher an dieser Saison am meisten!
-