1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 22. Oktober 2019 um 08:03
    Zitat von HerzAusStahl

Von wo hast du das mit dem Titelanwärter?

Titelanwärter wurde vor der 18/19 Saison groß vom Management verkündet. Geblieben ist davon: schaffen der Top 5 heuer (Nachzuhören LifeRadio Podcast)

• ChilliwackChili
    Gast
    • 22. Oktober 2019 um 08:18

Da gings aber um letzte Saison?

Jetzt sollten wir nicht die Ziele und Aussagen von letzter Saison auf die heurige umwälzen....

• Spengler
    Trottel
    • 22. Oktober 2019 um 08:25
    Zitat von ChilliwackChili

Da gings aber um letzte Saison?

Jetzt sollten wir nicht die Ziele und Aussagen von letzter Saison auf die heurige umwälzen....

Da hat der Brad und auch ich eh nix anderes behauptet.

Vorige Saison die große Ankündigung dass wir den Titel holen (vor allem Freunschlag) und heuer ist der Anspruch, die Top 5 im GD zu erreichen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 07:01

Ich würde mir noch einen Spielertyp wie Locke (in seiner ersten Saison) wünschen. Unser Spiel ist phasenweise so langweilig zum anschauen.

Da würde ein Kreativspieler sicher nicht schaden...aber ich weiß, ist nur Wunschdenken.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Oktober 2019 um 07:28

Ich denke, dass unser spielerisches Problem nicht in erster Linie von den Mittelstürmern verursacht wird. Meine Meinung dazu: Wir brauchen mehr Offense von der Defense. Wir brauchen einen offensivstarken Verteidiger, der aus dem eigenen Drittel heraus ein Spiel aufbauen kann, mit Tempo ins gegnerische Drittel fahren kann und einen schnellen, präzisen ersten Pass spielt. Roach ist nicht schlecht, aber nicht so kreativ wie ein Piche.

Momentan passen wir den Puck kompliziert hin und her, bis ihn endlich ein Stürmer bekommt, der dann auf sich alleine gestellt ist. Das ist ausbaufähig. Mit Finn und Rutkowski haben wir zwei "Allrounder". Einer würde uns aber genügen. Die Entscheidung, Rutkowski zu verlängern, verstehe ich heute weniger denn je. Finn ist klar besser als die #92.

Aber um auch etwas Positives zu sagen: Wir sind schon jetzt deutlich kompakter als in vergangenen Jahren. Wenn ein Valach auch noch dabei ist, denke ich, dass die Defensive stärker sein wird als in den vergangenen Saisonen.

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 07:55

Sehe ich wie el-greco! Alleine was Matzka & Rutkowski nach vorne Pässe verschiesen, die im unterlaubten Weitschuss enden .... zu Recht hat Kalus gestern Matzka mal deutlich gesagt, was er davon hält. Die Puckverluste im eigenen Drittel zehren zudem an der Substanz - unnötig.

Aber trotz allem ein gutes Spiel gestern, zumindest ein echt starkes Mitteldrittel. Und ich habe das Gefühl, dass wir mit Wolf ein absolut guten Fang gemacht haben!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

ich versteh das Matzka bashing nicht. er hatte gestern einen und gegen den KAC auch einen unkontrollierten "Pass" nach vorne, wo keiner wusste was er vor hat. Defensiv stell ich ihn über Kragl. Mit 22 geb ich ihm aber noch die chance sich zu entwickeln, weil so grottig wie manche schreiben ist er wirklich nicht.

Wenn Valach zurück kommt, wirds hinten ohnehin eng.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 08:04

Selbst ein Kragl hat bessere Aktion, aber ich gebe dir recht, wenn Valach fit ist/wird siehts wieder anders aus.

Aber wie gesagt, selbst Kalus hat gestern mal die Geduld verloren, mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Fan_atic01 - keiner darf deine Buben kritisieren stimmts :veryhappy:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

ja, das mit Kalus hab ich auch gesehen und berechtigte Kritik ist willkommen. aber zeig mir einen besseren in seinem alter.

du kannst dir gerne die arbeit machen, dann findest genug postings, wo ich leute wie Fechtig, Gruber und wie sie alle über die jahre hießen kritisiere. unabhängig von Pass oder Alter.

tolle diskussionskultur übrigens, wenn ich mein vis-a-vis mit anderer meinung einfach mal auslache.

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 08:33

Die Diskussionskultur soll natürlich erhalten werden, aber nehm es mir nicht für übel ... zuletzt hattest du immer den Schutzmantel über die Spieler, was auch gut ist, keine frage. Aber berechtigte Kritik (und das ist nunmal Ansichtssache) darf hier wohl diskutiert werden. Man darf auch unterschiedlicher Meinung sein und das soll nicht an einem Smilie festgemacht werden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

weil ich versuche eine etwas positivere stimmung zu verbreiten und ich einfach nicht so pessimistisch bin wie letzte saison. ich denke schon, dass wir heuer mehr potenzial haben. ein anderer user, der zur zeit hier sehr wenig schreibt, war übrigens gestern meiner meinung, dass die kritik hier schon ein wenig too much ist. ;)

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 08:38

Positive Stimmung - in der Mannschaft dürfte es stimmen! War gestern vom C Sektor aus interessant zu verfolgen, wie Rowe seine Anweisungen verbreitete und kurz darauf die Tore gefallen sind. Mit jedem wurde abgeklatscht und auch beim PP und dem erfolgreichen Rettungsversuch von Woger hat es einen Schulterklopfer vom Chef gegeben. Ich finde das ist auch das Wichtigste!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Oktober 2019 um 08:39

Der andere User, yours truly, schreibt auch genau deshalb selten mit weil ihn das „alles is schlecht“ unterfüttert mit den paar Spampostern nicht mehr interessiert

Wenn man dann in der Halle noch hört dass Leute wie Kickert nicht EBEL tauglich sind weil sie die Scheibe nicht sofort fangen dann frag ich mich warum manche überhaupt noch hingehen

Davon abgesehen dass das gestern schon sehr mager war - das darf man nicht in Abrede stellen

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 08:41
    Zitat von ThankYou#21

Wenn man dann in der Halle noch hört dass Leute wie Kickert nicht EBEL tauglich sind weil sie die Scheibe nicht sofort fangen dann frag ich mich warum manche überhaupt noch hingehen

Gut das mit Kickert ist natürlich Schwachsinn!!!

Aber gerade dafür ist oftmals ein Forum da, im Internet gibt es halt auch oft negative Bewertungen, auf denen sich aufgehängt wird. Die Positiven sind meist nicht vertreten.

• Keui
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 08:55

Das Gesuddere ist tatsächlich diese Saison dezent übertrieben.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 09:04

Gsudderr wurde doch schon unter Daum viel und ständig über den selben Käs.

Bringt auch mMn noch nichts, nach 10 Spielen schon über einzelne Spieler ein Resümee ziehen.

Auch wenns nicht ganz so schlimm ist wie letzte Saison nach 10 Spielen, ist trotzdem wieder ein neuer Trainer da und viele neue Spieler.

Mir gefällt der diesjährige Legio-Weg, mehr Hackler machen zwar kein "Boah, Wow, Sau stark" System draus, aber zu Erfolg kanns dennoch führen.

Zum Thema kreativer Off.D a la Piche: Den dürfte es entweder nicht mehr gegeben haben oder Rowe will so einen einfach nicht, sonst wäre Kapstad ja nicht mit einem Allrounder "ersetzt" worden.

Wobei wir mit Roach, Finn und Valach schon ordentlich Druck im Aufbau haben und gefühlt wird von der Blauen auch deutlich öfter geschossen als letzte Saison.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 10:18

Also, von den Punkten vlt mal abgsehn die aber bestimmt noch kommen (1G 3A) gleich viele wie Altmann und Finn dazu noch +12

ABER dieser Roach daugt mir so richtig der steht gut auf den Eisen, ist sauschnell und kann auch gut im Verkehr die Scheibe behaupten, spielt gut am Körper und ist mmn defensiv stärker als Piché (bis jetzt).

Mit dieser Verpflichtung haben wir denk ich einen sehr guten Griff gemacht.

Auch Finn, überaus Solide und schaltet sich auch ins Offensiv spiel ein.

Mit Valach sollten wir dann auch noch mehr Physis und optionen im PP bekommen

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Firstroundpick

dazu noch +12

ha! du bist auf das selbe reingefallen wie ich. früher waren doch die +/- Werte ganz am Ende der Tabelle, oder? Heuer sinds nämlich die PIM. ;)

Roach hat +3.

Ich halte Roach für einen besseren Kapstad.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 10:27
    Zitat von Fan_atic01

ha! du bist auf das selbe reingefallen wie ich. früher waren doch die +/- Werte ganz am Ende der Tabelle, oder? Heuer sinds nämlich die PIM. ;)

Roach hat +3.

Das ist dann zwar noch kein Piche, dafür immerhin ein Upgrade :prost:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 10:34
    • Offizieller Beitrag

genau . ;)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Oktober 2019 um 10:36

Defensiv ist er sicher besser als Piche, offensiv vermutlich nicht. Wobei Piche natürlich bei aller Kreativität auch fast mehr Stürmer als Verteidiger war.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 10:53
    Zitat von Fan_atic01

Roach hat +3.

Tatsächlich!

Sry, mein fehler.. 😅

Ich halt ihn für einen defensiv besseren Piché mit bissl weniger output. Also wenn man will einen "schlechteren Piché"

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Oktober 2019 um 11:15

Jetzt stehen noch 4 Partien aus wo 3 gegen die Top3 sind, dann ist mal Pause.

Danach sollte das Team erstmals komplett sein und da sollten wir dann fahrt aufnehmen!!!

Hoffe das wir die Pause gut nutzen und danach voll angreifen!!!

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 11:18
    Zitat von Brad20

Jetzt stehen noch 4 Partien aus wo 3 gegen die Top3 sind, dann ist mal Pause.

Danach sollte das Team erstmals komplett sein und da sollten wir dann fahrt aufnehmen!!!

Hoffe das wir die Pause gut nutzen und danach voll angreifen!!!

Möglichst 2 von 4 gewinnen/punkten könnte die Devise sein. Denke das wäre ok.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Oktober 2019 um 13:04

Innsbruck daheim das sollten wir schon gewinnen!!!

Und eines der Beiden Heimspiele gegen VIC und RBS wäre auch fein.

P. S. Kann von euch jemand das Interview von Rob Daum von den OÖN reinstellen, so das man es auch lesen kann...Danke!