1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• mike211
  • 31. März 2019 um 22:20
  • IwoTom
    NHL
    • 3. April 2019 um 06:24
    Zitat von morti

Spielerisch hättets halt keine Chance gegen Graz. Ist Tatsache.

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Ned böse sein ... aber 0:3 in der Serie hinten sein und diesen Schwachsinn schreiben .... des passt ned zsam

Ich verstehe den Frust total weil jedes Spiel auf Augenhöhe abgelaufen ist und JA wir haben in dieser Serie das notwendige Scheibenglück aber dennoch; gerade die spielerische Leichtigkeit und Überlegenheit aus dem Grunddurchgang wurde euch von uns ganz klar genommen. Zur Entfaltung kommt ihr nicht mehr ... und das ist auch klipp und klar eine spielerisch_taktische Meisterleistung unserer Burschen. Denn eisläuferisch sind sie bis jetzt in dieser Serie euch haushoch überlegen; und das ist im Eishockey zumeist der KeyFaktor ...

Also cool Down, jeder is nur so stark wie es der Gegner zulässt und da kann man sagen was man will, darin sind wir momentan echt bärenstark.....

• Vs-Jason
    EBEL
    • 3. April 2019 um 06:43
    Zitat von MacReady

Wie man in dieser Serie davon sprechen kann, dass die Grazer besser sind oder die Serie ausgeglichen ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Solchen permanenten Druck, wie wir in den ersten 10 Minuten vom ersten Drittel oder jetzt in den ersten 5 Minuten im zweiten Drittel oder auch im dritten Drittel oder Overtime im letzten Spiel ausgeübt haben, hat man von den Grazern in dieser überhaupt noch nicht gesehen. Von Scheibenbesitz und ungefährlichen Schüssen kannst dir nix kaufen. Aber solang wir kein Kapital daraus schlagen können bleibts weiterhin eng.

Man ist halt immer sogut wie es der Gegner zulässt. Der Kac ist defensiv sehr stabil und läuferisch das beste Team in der Liga.

Graz probiert alles nur diese Hürde ist eine Nummer groß wie es aussieht.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 3. April 2019 um 06:51
    Zitat von mike211

Was ist eigentlich mit Gartner? Allzu oft hab ich den nicht am Eis gesehen. Dürfte doch noch nicht so ganz fit sein.

Im PP2 hatte er zumindest einen Shift.

Könnte natürlich auch PM sein Gedanke sein: Never change a winning Team.

• starting six
    NHL
    • 3. April 2019 um 07:19
    Zitat von morti

Was erwartest? Die sind alle angfressn, weil eure Hundstruppe das Eishockey SPIELEN verweigert und sie Matikainens stinkfades Eisschach anschauen dürfen.

Zum Eishockeyspiel gehört auch eine Mannschaft gegen einen Gegner so einzustellen, dass man die Stärke des Gegners versucht herauszunehmen und mit seinem System versucht einen Sieg einzufahren. von dem her haben M&M alles richtiggemacht. und wenn ich sehe ,wie die beiden ein Team so einstellen ,dass die beiden Toplinien die 99er mit diesem System zermürben und dann auch eine dritte und vierte Linie noch spielerische Akzente setzen , dann gibt es hier aus meiner Sicht nicht das geringste zu bemängeln. und in einer PO-Partie musst eben auch zu MItteln greifen , die auf den ersten Blick vlt nicht schön anzusehen sind , aber unterm Strich zählt der Erfolg.

• trant
    KHL
    • 3. April 2019 um 07:22

Und die Jungs haben auch ein extrem starkes PK, Graz konnte bis jetzt noch kein einziges PP verwerten und das als Team mit dem besten PP

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. April 2019 um 07:24
    Zitat von MacReady

Wie man in dieser Serie davon sprechen kann, dass die Serie ausgeglichen ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Solchen permanenten Druck, wie wir in den ersten 10 Minuten vom ersten Drittel oder jetzt in den ersten 5 Minuten im zweiten Drittel oder auch im dritten Drittel oder Overtime im letzten Spiel ausgeübt haben

Bitte die KAC Brille dann schon ein wenig abnehmen 8o einen permanenten Druck des KAC hab ich bis auf die 5 Minuten OT in Klagenfurt und gestern die 10 ersten Minuten in keinster Weise gesehen.

Dann haben die 99ers in Spiel eins 96 Minuten permanenten Druck ausgeübt :D

Die Serie ist auch nach drei Partien von den Spielen ausgeglichen, hab in keinem Spiel einen KAC gesehen, der uns um die Ohren fährt. Taktisch klug spielen sie ja, ein Dauerdruck ist für mich aber nicht erkennbar.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. April 2019 um 07:38
    Zitat von smart

und dort kommt unser aller Lieblingsgoalie JPL rechtzeitig wieder in seine gewohnte Playoff-Form

..da war aber auch ein richtig geiler save dabei, wo er den stock aus der hand geworfen hat und mit der stockhand den puck noch aufgehaöten hat...

• coach
    YNWA
    • 3. April 2019 um 07:47
    Zitat von starting sex

Zum Eishockeyspiel gehört auch eine Mannschaft gegen einen Gegner so einzustellen, dass man die Stärke des Gegners versucht herauszunehmen und mit seinem System versucht einen Sieg einzufahren. von dem her haben M&M alles richtiggemacht. und wenn ich sehe ,wie die beiden ein Team so einstellen ,dass die beiden Toplinien die 99er mit diesem System zermürben und dann auch eine dritte und vierte Linie noch spielerische Akzente setzen , dann gibt es hier aus meiner Sicht nicht das geringste zu bemängeln. und in einer PO-Partie musst eben auch zu MItteln greifen , die auf den ersten Blick vlt nicht schön anzusehen sind , aber unterm Strich zählt der Erfolg.

ich wollt so ca. das gleiche schreiben, aber von dir klingt es halt fundierter und ich kanns mir sparen ;):thumbup:

Zitat von IwoTom

Ned böse sein ... aber 0:3 in der Serie hinten sein und diesen Schwachsinn schreiben .... des passt ned zsam

don´t feed the troll ;)

• Richi78
    EBEL
    • 3. April 2019 um 07:50
    Zitat von MacReady

Bin da voll deiner Meinung, den Mason trifft da mMn keine Schuld, das ist eher eine psychologische Sache bei den Spielern, die glauben nicht mehr daran, den Haugen und den KAC zu bezwingen, da kann der Mason machen, was er will, da hilft auch kein Plan B und kein Plan C, wenn die Spieler nicht mehr dran glauben... und klug wie er ist, glaubt er deswegen auch selbst nicht mehr daran.

Jetzt kommen wieder die Mason-Basher unter den KAC-Fans raus, Tatsache ist aber, dass er in einer Zeit, in der der KAC über Jahre hinweg am unteren Tabellenrand herumgekrebst ist, immer übern Strich war, immer noch den besten PP-Wert aller KAC-Trainer seit Viveiros hatte und mit Graz etwas geschafft hat, woran andere Trainer 20 Jahre lang gescheitert sind und er demnach alles andere als ein schlechter Trainer ist. Beim KAC war er halt beim Reichel unten durch und viele haben dem Weißen Hai hinterher gebrüllt, das ist die traurige (und mMn auch peinliche) Wahrheit.

Trotzdem ändert das nix daran, dass weder die Mannschaft noch er jetzt noch an eine Wende in der Serie glauben und deswegen die Serie vorüber ist ;)

Also dem kann ich nur voll zustimmen. Deine ( die blöde Siezerei warum Anfang die Erziehung, und am Schluß etwas provokativ - werde mich bessern) Analyse ist für mich sehr zutreffend. Die sollten sich einige von uns sehr gut durchlesen.

• trant
    KHL
    • 3. April 2019 um 07:55

Btw: welches System spielt der KAC eigentlich in PK?

Ist ja nichts der verbreiteten Diamant, passiv/weite Box...

Sowas wie aggressive Box ;)

• Richi78
    EBEL
    • 3. April 2019 um 08:00
    Zitat von IwoTom

Man kann sagen was man will aber die Scheibe fällt permanent für uns. Wenn es 0:3 in der Serie gegen uns stehen würde wäre größer Katzenjammer angesagt aber es dürfte sich auch niemand aufregen. Denn auch Heute wieder hatten wir neben der bärenstarken Verteidigung und einem schön langsam unpackbaren Haugen auch wieder jede Menge Scheibenglück welches uns dieses Ergebnis eingebracht hat.

Wenn es vor den letzten 5min 3:1für Graz steht is auch alles "normal" gelaufen, bei den Chancen und Pfosten Aktionen der 99er ....

Dennoch gibt es (noch) kein Mitleid und es gefällt mir ungemein das die Scheibe so fälltwie sie momentan fällt ......

Jetzt auf zum 4ten Streich..... ich überleg stark mein Abo NICHT zu nutzen damit ich nicht in der Halle bin und somit keine Niederlage riskiere .........

Danke für Deine faire Analyse. Tut unserer geschundenen Seele gut. Wir sollte aufpassen, dass wir nicht die erfolgreichste Saison aller Zeiten jetzt auf einmal zu einer Kataszrophensaison stylisieren. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir direkt ins Play-off kommen, hätte ich dankend angenommen. Also lassen wir die Kirche bitte im Dorf.

Dem KAC wünsche ich für ein eventuelles Finale nur das Beste. Supermannschaft und Superfans ( vor allem der harte Kern ist extrem diszipliniert- das kann man leider nicht von allen Gegnern sagen).

• Fridolin
    NHL
    • 3. April 2019 um 08:01

Also schon beeindruckend mit welcher Zielstrebigkeit der KAC ans Werk geht. Hätte vor ein paar Tagen nicht im Traum daran gedacht das wir in der Serie mit 3:0 führen könnten. Auch wenn noch nix entschieden ist hat Matikainen wirklich ein System gefunden gegen Graz die uns vorher immer so paniert haben. Durch die Siege, auch wenn sie alle sehr knapp waren wächst das Selbstvertrauen, mannschaftlich sind wir wirklich top!!!

Trotzdem ist Übermut fehl am Platz, dazu waren die Partien einfach zu knapp, getraue mich auch für das nächste Spiel in Klagenfurt keinen Tipp abzugeben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2019 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von morti

Was erwartest? Die sind alle angfressn, weil eure Hundstruppe das Eishockey SPIELEN verweigert und sie Matikainens stinkfades Eisschach anschauen dürfen.

Du meinst, das Hundshockey, das gestern nicht nur besser war als eures, sondern eures über weite Strecken dominiert hat? :prost:

Zitat von morti

Was war das heute zB wieder für ein Führungstor und Haugen ist zwar ein extrem starker Goalie, aber er hatte bis jetzt im Bunker auch immer das Glück auf seiner Seite. Spielerisch hättets halt keine Chance gegen Graz. Ist Tatsache.

Es war ein zu spätes Führungstor, weil wir dem Spielverlauf nach ihr euch auch nicht beschweren hättet können, wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits 0-3 steht. Spielerisch habt ihr gestern größtenteils der Scheibe hinten nachgeschaut, wie wir sie bei 5on5 in eurem Verteidigungsdrittel teilweise minutenlang herumgespielt haben, ohne dass ihr in dieser Zeit auch einmal gefährlich geworden wärt. ZB die ersten 10 Minuten im ersten Drittel oder die ersten 5 Minuten im zweiten Drittel.

Sowas hats von Graz die gesamte Serie noch kein einziges Mal gegeben, ich glaub, wenn ihr mal 30 Sekunden durchgehend in unserem Verteidiungsdritttel wart, war das bisher die Ausnahme. Ihr wart bisher nicht in der Lage, uns richtig unter Druck zu setzen.

Welche Spiele schaust du bitte?

edit: Wobei, Spiel 1 hattet ihr zwar viel Zeit in der offensiven Zone, aber wirklich gefährlich wars halt auch nicht. Sorry, aber unsere Serienführung ist mittlerweile auch in dieser Höhe verdient.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (3. April 2019 um 08:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. April 2019 um 08:33
    Zitat von MacReady

Sorry, aber unsere Serienführung ist mittlerweile auch in dieser Höhe verdient.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall :)

Wobei du der einzige User bist der von einem verdienten 3:0 in der Serie und einem überlegenen KAC spricht, der uns permanent im eigenen Drittel einschnürt.

Hut ab vor eurem Coach und 99% der KAC Fans hier, die nach jedem Spiel eine faire Analyse abgeben :prost:

dexta20
    Jugend forscht
    • 3. April 2019 um 08:39

Ein Punkt der mich trotz der 3:0 Serienführung stört ist unser Powerplay bis auf das 5 gegen 3 in Spiel 2 kommt hier nicht viel, wenn wir ins Finale kommen und uns in diesem Bereich nicht steigern wird das wehtun - vorallem da wir nicht davon ausgehen können immer eine 100% PK-Quote zu haben

Ansonsten danke an alle mitgereisten/in Graz lebenden KAC-Fans die bei dieser geilen Stimmung dabei waren -> 3x Haugen Purzelbaum ein gelungener Abend :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 3. April 2019 um 08:54
    Zitat von MacReady

Du meinst, das Hundshockey, das gestern nicht nur besser war als eures, sondern eures über weite Strecken dominiert hat? :prost:

Es war ein zu spätes Führungstor, weil wir dem Spielverlauf nach ihr euch auch nicht beschweren hättet können, wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits 0-3 steht. Spielerisch habt ihr gestern größtenteils der Scheibe hinten nachgeschaut, wie wir sie bei 5on5 in eurem Verteidigungsdrittel teilweise minutenlang herumgespielt haben, ohne dass ihr in dieser Zeit auch einmal gefährlich geworden wärt. ZB die ersten 10 Minuten im ersten Drittel oder die ersten 5 Minuten im zweiten Drittel.

Sowas hats von Graz die gesamte Serie noch kein einziges Mal gegeben, ich glaub, wenn ihr mal 30 Sekunden durchgehend in unserem Verteidiungsdritttel wart, war das bisher die Ausnahme. Ihr wart bisher nicht in der Lage, uns richtig unter Druck zu setzen.

Welche Spiele schaust du bitte?

edit: Wobei, Spiel 1 hattet ihr zwar viel Zeit in der offensiven Zone, aber wirklich gefährlich wars halt auch nicht. Sorry, aber unsere Serienführung ist mittlerweile auch in dieser Höhe verdient.

Alles anzeigen

Du hast schon a eigenartige Sicht auf die Spiele..........aber ich versteh´s irgendwie, ihr seid jetzt alle euphorisiert und wir deprimiert.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, wobei deine Kollegen vielleicht net ganz so positiv von den Games sprechen!

Muss auch sagen, der Großteil der KAC-Fans ist wirklich Klasse, auch in Klagenfurt, verstehe mich echt gut mit denen und die sind alle auch echt sehr objektiv.............mehr als so mancher Forumsuser hier ;):prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2019 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

An den Erfolgsfan und shadow: Ja eh, meine Darstellung ist natürlich ein wenig übertrieben, extra fürn morti, der da soviel Respekt vorm Gegener zeigt und sich eigentlich schon die ganze Serie darauf beschränkt, exklusiv schlecht über unser Hundshockey zu reden, ohne dabei eventuell auch ein bissl das eigene zu hinterfragen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smart
    Entschuldiger
    • 3. April 2019 um 09:17
    Zitat von shadow2711

Gar net, war ein Einwurf von mir auf deinen Kommentar, weil bei uns, deiner Meinung nach, alles, wie soll ichs in deinen Worten sagen, "lauwarm" ist und wir glauben, euch mit "Juhu" Artikel zu schlagen!

War zu unhöflich und in der Form despektierlich von mir formuliert, nehme ich auf meine Kappe. Sorry.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2019 um 09:23

man muss lediglich die abgedroschene Weisheit "Defense Wins Championships" bemühen um die Situation am Besten zu beschreiben. Das hat Bozen erfolgreich, perfekt zelebriert, und der KAC hat sich das wohl zu Herzen genommen. Graz hat es bislang nicht verstanden, dass man mit Hollywood-Hockey, gegen solch ein defensiv agierendes Team, schlechte Karten haben kann, sofern einem selbst nix aufgeht und dem Gegner samt "hexenden" Goalie fast alles gelingt. Würden die Grazer ihren Scoringpunch "wiederfinden" und entsprechend verwerten, was glaubt ihr, wie schnell hier alle, die destruktive Spielweise des KAC verteufeln und hinterfragen würden......

Fakt ist, der Erfolg gibt dir recht - ob das nun hübsch zum Anschauen ist oder nicht - der Pott zählt am Ende! ;)

• smart
    Entschuldiger
    • 3. April 2019 um 09:30
    Zitat von ViecFan

man muss lediglich die abgedroschene Weisheit "Defense Wins Championships" bemühen um die Situation am Besten zu beschreiben. Das hat Bozen erfolgreich, perfekt zelebriert, und der KAC hat sich das wohl zu Herzen genommen. Graz hat es bislang nicht verstanden, dass man mit Hollywood-Hockey, gegen solch ein defensiv agierendes Team, schlechte Karten haben kann, sofern einem selbst nix aufgeht und dem Gegner samt "hexenden" Goalie fast alles gelingt.

Grundsätzlich Zustimmung, aber ich finde, wir spielen es etwas ausgereifter als Bozen. Bozen hat ja wirklich nur gekillt, indem sie weggedroschen und mit Härte agiert/reagiert haben. Wir spielen da über weite Strecken schon mit mehr System und Struktur hinten raus. Auch wenn die taktische Grundausrichtung ähnlich defensiv ist wie die der Südtiroler vergangene Saison.

Und ja, ohne einen Monstergoalie kannst dir so eine Spielweise abschminken. Grande Haugen! Aber auch die Verteidigung macht einen sehr, sehr ordentlichen Job. Ohne diese beiden Faktoren bzw ohne das defensive Gesamtpaket wären wir aktuell nicht bei 3:0 in der Serie, sondern wahrscheinlich bei 1:2 oder 0:3.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2019 um 09:35
    Zitat von smart

Wir spielen da über weite Strecken schon mit mehr System und Struktur hinten raus. Auch wenn die taktische Grundausrichtung ähnlich defensiv ist wie die der Südtiroler vergangene Saison.

das sollte jetzt auch nicht abwertend rüberkommen, weil Eishockey spielen können in dieser Liga alle.......der KAC hat wahrscheinlich auch den tieferen, besseren Kader als Bozen in ihrer Meister-Saison. Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt von der Performance des KAC und sollte es tatsächlich zum wiederholten Mal eine Finale Caps vs KAC geben, wird Wien sich was überlegen müssen - die Ausgangslage ist jedenfalls ähnlich! ;)

• starting six
    NHL
    • 3. April 2019 um 09:35
    Zitat von smart

Grundsätzlich Zustimmung, aber ich finde, wir spielen es etwas ausgereifter als Bozen. Bozen hat ja wirklich nur gekillt, indem sie weggedroschen und mit Härte agiert/reagiert haben. Wir spielen da über weite Strecken schon mit mehr System und Struktur hinten raus. Auch wenn die taktische Grundausrichtung ähnlich defensiv ist wie die der Südtiroler vergangene Saison.

sorry aber von den Füchsen waren schon einige Tore dabei, die mit dreimal berühren aus der eigenen Bedrängnis heraus kamen .

• Labertasche
    Gast
    • 3. April 2019 um 09:36

Wenn man bedenkt wie spritzig die Grazer uns Linzer umspielt haben, und jetzt im PK herumstehen und Spieler ums Tor kurven lassen, mach ich mir für den KAC und dessen Finaleinzug wenig Sorgen. :prost:

Graz ist mit den Kräften am Ende und das merkte man gestern auch, ob man das jetzt als dominant bezeichnen will ist jedem selbst überlassen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. April 2019 um 10:02

Taktisch hervorragend... Für mich dann entscheidend war auch, wie es der Kurtl geschafft hat, den wohl gefährlichsten Spieler der Grazer bei 0:1 und 150 Sekunden vor Schluss mit auf die Strafbank zu nehmen... Der Loney wollt hinten nach sicher seinen Schläger fressen.

• shadow2711
    NHL
    • 3. April 2019 um 10:11
    Zitat von crasher9479

Taktisch hervorragend... Für mich dann entscheidend war auch, wie es der Kurtl geschafft hat, den wohl gefährlichsten Spieler der Grazer bei 0:1 und 150 Sekunden vor Schluss mit auf die Strafbank zu nehmen... Der Loney wollt hinten nach sicher seinen Schläger fressen.

Das war so saublöd vom Loney, kann ich gar net verstehen :banghead: