Auch wenn sich Salzburg sichtlich bemüht habe ich nie das Gefühl sie könnten diese Serie gewinnen. Salzburg ist sichtlich nicht mehr das Team von früher, denke da wird es einen doch gröberen Umbau nächste Saison geben.

2 HF Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals
-
-
- Offizieller Beitrag
Scherzal, oder?
find ich nicht.
DeSousa 42 Tore
Schneider 39 Tore
sind beide die Top Torschützen
Bester Salzburger ist Duncan mit 24 Toren
seh da schon einen kleeeeeinen Unterschied
-
find ich nicht.
DeSousa 42 Tore
Schneider 39 Tore
sind beide die Top Torschützen
Bester Salzburger ist Duncan mit 24 Toren
seh da schon einen kleeeeeinen Unterschied
Mir kommen gleich die Tränen
Salzburg mit über 180 Toren im GD Ligakrösus - noch vor Graz
Wien trotz DeSousa & Schneider mit rund 20 Toren weniger.
Ihr habt also scheinbar gar nicht so wenige die "mal einen reinmachen" können.
Oder hat die 180+ alle der "Ghost of P. Page" gemacht?
-
Mir kommen gleich die Tränen
Salzburg mit über 180 Toren im GD Ligakrösus - noch vor Graz
Wien trotz DeSousa & Schneider mit rund 20 Toren weniger.
Ihr habt also scheinbar gar nicht so wenige die "mal einen reinmachen" können.
Oder hat die 180+ alle der "Ghost of P. Page" gemacht?
das war aber nicht die Kernaussage des Posters --> nicht ob die in der regulären brav breitgefächert gescored wurde, sondern die Typen, die in einem engen Spiel konsequent treffen können. Und da hat Peter schon recht, das ist den Dosen etwas abhanden gekommen......
-
Auch wenn sich Salzburg sichtlich bemüht habe ich nie das Gefühl sie könnten diese Serie gewinnen. Salzburg ist sichtlich nicht mehr das Team von früher, denke da wird es einen doch gröberen Umbau nächste Saison geben.
Naja, laut ihrem Trainer waren sie ja in beiden Spielen die bessere Mannschaft, warum sollte es da einen Umbau geben ?
-
Naja, laut ihrem Trainer waren sie ja in beiden Spielen die bessere Mannschaft, warum sollte es da einen Umbau geben ?
über diese Aussage musste ich auch etwas schmunzeln - aber was soll er sonst sagen?
-
Wenn die nächsten beiden Spiele auch so ausgehen, dürfen sie gern das bessere Team bleiben.
-
das war aber nicht die Kernaussage des Posters --> nicht ob die in der regulären brav breitgefächert gescored wurde, sondern die Typen, die in einem engen Spiel konsequent treffen können. Und da hat Peter schon recht, das ist den Dosen etwas abhanden gekommen......
Korrekterweise da gehört auch der Post von Bewunderer mit einbezogen:
Zitatbis jetzt war Lamo besser als Michalek und vorne fehlt uns ein Knipser, der auch mal einen rein macht
Ok, dann eben nur diese Serie:
2 x Olden - 2 x Raffl
...aber mit dem Lamo hat er durchaus recht.
-
Ob derartiger Zweckoptimismus zum Erfolg führt möchte ich anzweifeln. Da sind schon noch ein paar Schäuferl nachzulegen, weil die Caps können das auch noch besser als gestern.
Ok, dann eben nur diese Serie:
2 x Olden - 2 x Raffl
Man hat halt den Eindruck dass wir um ein Hauseck mehr Gelegenheiten brauchen um einen reinzumachen und das verursacht den Eindruck uns fehlt ein Knipser.
Die Caps spielen da um einiges souveräner. Zumindest hab ich den Eindruck dass es so ist.
-
Was ich mich ja noch immer frage, als Laie, ist, warum sie in der CHL um so viel besser gespielt haben als in der EBEL.... das hat doch gezeigt, dass an sich das Potenzial da wäre, in AT jeden zu schlagen (was ja immer noch passieren kann, das Ding ist noch lange nicht aus).
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt wo es gegen eine andere CHL Mannschaft geht sind sie eh ebenbürtig.
-
Was ich mich ja noch immer frage, als Laie, ist, warum sie in der CHL um so viel besser gespielt haben als in der EBEL.... das hat doch gezeigt, dass an sich das Potenzial da wäre, in AT jeden zu schlagen (was ja immer noch passieren kann, das Ding ist noch lange nicht aus).
da bin ich bei dir - hab die CHL-Partien alle gesehen und war eigentlich begeistert. Einzige Erklärung für mich wäre, dass man an diesen Tagen 150% Einsatz und Wille aufgebracht hat - mit der Trainerdiskussion und der angeblich intern so miesen Stimmung hat man dann den Faden und Momentum verloren.....eine bessere Vermutung fällt mir dazu nicht ein!
-
- Offizieller Beitrag
bzgl CHL seh ich da einige Faktoren:
erstens wollten sie da wohl unbedingt trotz Poss und sind wohl über 100% mentaler und körperlicher Substanz gegangen
zweitens kennen uns die Gegner da noch nicht in und auswendig und wissen wie man uns aus dem Spiel nimmt
und wie man jetzt im HF sieht: offensivere Teams die selber versuchen das spiel zu machen (wie die Caps) liegen uns wesentlich besser wie die Betonanrührer die nur drauf aus sind das Spiel zu zerstören
und diese dinge haben wohl den Unterschied ausgemacht.
-
Ich habe schon öfters ausgedrückt, dass ich kein allzu großer Freund von JP Lamoureux bin.
Aber was JP bis jetzt spielt, grenzt schon an sensationell. Mit seinen bisher gezeigten Leistungen im PO, hält er die Caps voll auf Titelkurs - Chapeau JP Lamoureux.
-
Heuer sah es oft so aus als würde unsere Mannschaft wert darauf legen mit riesigem Aufwand so ungefährlich wie nur möglich zu sein.
Trotzdem sind wir zu meiner Überraschung in der Scoring efficiency nur knapp hinter den Caps.
Dann gabs einige wenige Spiele wo die Scorerei ganz easy war. Deshalb könnte ich mir vorstellen dass die Serie noch nicht gelaufen ist.
-
Man hat halt den Eindruck dass wir um ein Hauseck mehr Gelegenheiten brauchen um einen reinzumachen und das verursacht den Eindruck uns fehlt ein Knipser.
Die Caps spielen da um einiges souveräner. Zumindest hab ich den Eindruck dass es so ist.
So unterschiedlich kann man die Serie sehen. Ich sehe es eher so, dass die Scheibe bislang recht glücklich für Wien gesprungen ist und dass wir mit Lamo im Moment einfach den besseren Tormann haben. Ohne Lamo in Hochform und ein wenig mehr Glück auf Bullenseite (z.B. Stangenschüsse) könnte die Serie auch 0:2 für RB stehen. Offensiv finde ich beide Mannschaften sehr ausgewogen.
....und Salzburg bleibt nach wie vor Favorit
-
bzgl CHL seh ich da einige Faktoren:
erstens wollten sie da wohl unbedingt trotz Poss und sind wohl über 100% mentaler und körperlicher Substanz gegangen
zweitens kennen uns die Gegner da noch nicht in und auswendig und wissen wie man uns aus dem Spiel nimmt
und wie man jetzt im HF sieht: offensivere Teams die selber versuchen das spiel zu machen (wie die Caps) liegen uns wesentlich besser wie die Betonanrührer die nur drauf aus sind das Spiel zu zerstören
und diese dinge haben wohl den Unterschied ausgemacht.
Das checken die meisten ja nicht, dass die trotz Poss so gespielt haben
Zu gestern:
positiv jeder gibt 110 % sehe da keinen der nicht ackert bis zum umfallen. Top Beispiel Harris, dem nichts aufgeht, der aber um jeden Puck fightet wie ein Irrer.
negativ, die Chancenauswertung, klar hat der JP eine sensationelle Partie - wie so oft gegen uns (das war ja schon in Villach so) - gespielt, nur sie haben es ihm auch manches Mal zu leicht gemacht - nur als Bespiel VandeVelde, der da völlig alleine dem JP auf die Brust schießt.
Was mir gestern aufgefallen ist jede Scheibe springt gegen uns und da hoffe ich doch, dass die Caps das Glück nicht erst gegen die Roten im Finale verlassen wird.
-
Ich finde, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind. Der Grat zum Sieg oder Niederlage ist sehr schmal. Die Breite des Grats bestimmt eher das Glück und JPL, der ein Fischernetz zum Puck angeln einstecken hat. Es bleibt, wie schon die ganze Saison, eine enge Entscheidung zwischen RBS und VIC.
-
dass lamo toll hält bis jetzt,keine diskussion.aber ich finde michalek hält um nichts schlechter.die tore die er bekommen hat,waren nicht wirklich zu halten.gestern bei 5 auf 3 überzahl scharfe direktabnahme ins kreuzeck,der zweite treffer sowieso unhaltbar.im ersten spiel auch zwei tore die ned wirklich zu halten waren.einzig das dritte von de sousa war nicht ganz unhaltbar.da griff er daneben und de sousa reagierte eben schneller.der darf dort aber auch nicht so alleine stehn.und rebounds gibt es hüben wie drüben.jede scheibe kann man eben nicht fixieren.an michalek liegt es nicht meiner meinung nach.
-
- Offizieller Beitrag
das finde ich auch. die Fangquote gegen die caps im HF ist jetzt nicht soooo schlecht. und wie du schon geschrieben hast es war bis auf das 3te Tor in wien nicht wirklich was dabei das auf seine kappe ging
-
- Offizieller Beitrag
So unterschiedlich kann man die Serie sehen. Ich sehe es eher so, dass die Scheibe bislang recht glücklich für Wien gesprungen ist und dass wir mit Lamo im Moment einfach den besseren Tormann haben. Ohne Lamo in Hochform und ein wenig mehr Glück auf Bullenseite (z.B. Stangenschüsse) könnte die Serie auch 0:2 für RB stehen. Offensiv finde ich beide Mannschaften sehr ausgewogen.
....und Salzburg bleibt nach wie vor Favorit
alos ich glaub es sind beide Wahrnehmungen richtig. das RBS gefühlt mehr Chancen braucht um zu treffen und das die scheiben mehr pro wien springen ist aus meiner sicht beides richtig.
und ja stimmt es könnte genausogut umgekehrt stehen.
schon die ganze Saison waren die Spiele CAPS - RBS sehr eng
-
das finde ich auch. die Fangquote gegen die caps im HF ist jetzt nicht soooo schlecht. und wie du schon geschrieben hast es war bis auf das 3te Tor in wien nicht wirklich was dabei das auf seine kappe ging
Das sehe ich etwas anders, denn für mich hat DeSousa die Scheibe schon vorher abgefälscht und daher war sie gar nicht zu fangen für Michalek... hab die Szene echt oft gesehen und für mich trifft ihn das wenig Schuld...
-
Das sehe ich etwas anders, denn für mich hat DeSousa die Scheibe schon vorher abgefälscht und daher war sie gar nicht zu fangen für Michalek... hab die Szene echt oft gesehen und für mich trifft ihn das wenig Schuld...
jop, sehe ich genauso - DeSouse hat den Puck quasi "heruntergestoppt", ist dann unkontrollierbar für den Goalie weggesprungen...der Rest ist bekannt!
-
- Offizieller Beitrag
War auch so, Keine Schuld vom Goalie.
-
ok,dass ist mir jetzt nicht aufgefallen.umso mehr sehe ich die goalis bisher als ziemlich gleichwertig,keine schnitzer auf beiden seiten.ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster,auch wenn ich prügel dafür bekomme,aber ich denke hätte starkbaum gespielt,hätten wir vermutlich keines der beiden spiele gewonnen(duck und weg)
-