1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 30. März 2019 um 08:44
  • Fridolin
    NHL
    • 31. März 2019 um 16:47
    Zitat von Agares

Gartner hat für heute am Abend grünes Licht bekommen! :veryhappy:

Edit:
    Kreuzer fällt verletzt aus, den Flügel neben Hundertpfund und Obersteiner übernimmt nominell Schnetzer. Sonst keine Linienwechsel, damit spielt Gartner neben Duller und Harand bleibt in der Verteidigung.

Neben Duller?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2019 um 16:51

Ha? Das kapier ich nicht, warum soll jetzt plötzlich Duller spielen, wo wir mit Harand eh 7 Verteidiger haben?

Und lieber Schnetzer sturmen lassen, als Harand, a fester Blödsinn.

• Agares
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 16:53
    Zitat von Fridolin

Neben Duller?

Zitat

An den Formationen gibt's daher nur eine Veränderung gegenüber dem ersten Halbfinale: Ramón Schnetzer läuft heute nominell als Flügelstürmer in der Linie mit Thomas Hundertpfund und Daniel Obersteiner auf. #KACG99

Vielleicht irre ich mich und es wird hier nur von den Angriffsformationen geredet, aber nachdem Gartner auch mit Duller bzw. Schnetzer trainiert hat, denke ich er wird neben Duller auflaufen.

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2019 um 17:02

Duller spielt sicher nicht. Aber anscheinend 7 Verteidiger

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2019 um 17:42

Mit Comrie/Fischer, Harand/Gartner und Unterweger/Strong haben wir schon eine sehr kompakte Verteidigung, bei der mit Schumnig ein weiterer grundsolider Bursche als 7. Verteidiger agieren muss.

Warum man da nicht den Harand wieder nach vorne stellt, wo eh mehr als nur Not am Mann ist? Gartner und Schumnig haben eh vorher auch schon zusammen gespielt. Dass Schnetzer stürmt, glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe. Zumindest läuferisch sollte er dieser Aufgabe durchaus gewachsen sein.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. März 2019 um 17:50

Jetzt wäre einmal der Ausgleich in der Serie vonnöten, und ein hoher Auswärtssieg wäre besonders appetitlich gegen die Klagenfurter Betonmischer.

• Blackhawk
    Gast
    • 31. März 2019 um 17:59

Hoch soll der Auswärtssieg auch noch sein .... Hoffe, dass tatsächlich der untalentierte Makake Orakel gespielt hat. Wenn die Rotjacken ihr Konzept beibehalten, garniert mit einer glänzenden Chancenverwertung, steht einem 4:2 nichts im Wege ;)

Scott#13
    NHL
    • 31. März 2019 um 18:08

3:2 für die Roten! Go KAC go!

• Agares
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 18:18

line-up lt Spielbericht:

Neal - Koch - Kozek

Geier - Wahl - Petersen

Kraus - Liivik - Witting

Obersteiner - Hundertpfund - Schnetzer

Comrie - Fischer

Harand - Schumnig

Strong - Unterweger

Gartner - Duller

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2019 um 18:19

wie gesagt, match nummer zwei ist enorm wichtig. kontrolliert offensiv agieren, weniger strafen nehmen, trash talk mitn oliver intensivieren :)

lars haugen wird zwar seit langem wieder einmal ein tor kassieren, dafür wird auch rahm leicht schwächeln. aus rahm wird schlag! man hört nichts über den kartenvorverkauf?

weile19
    TSN hockey insider
    • 31. März 2019 um 19:27

Graz hat ganze 8! Österreicher heut im line up, das alleine ist ja schon eine Gemeinheit. Hoffentlich kommt der KAC weiter :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 31. März 2019 um 19:32

come on Grazer, serienausgleich.

Die refs zeigen schon Klagenfurt tendenzen8o

• MarkMessier
    EBEL
    • 31. März 2019 um 19:34
    Zitat von weile19

Graz hat ganze 8! Österreicher heut im line up, das alleine ist ja schon eine Gemeinheit. Hoffentlich kommt der KAC weiter :thumbup:

:thumbdown:

Zitat von weile19

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2019 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

Vollkommen richtig, beide Strafen zu geben. Wir müssen das jetzt einfach ausnützen!

edit: Wobei beim zweiten bin ich mir nach der Wiederholung gar nicht mehr sicher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast

beinstellen gibt's heute nur gegen graz

SMG99
    99er

Ein Grazer wäre schon wieder für Diving gegangen so wie Harand geflogen ist.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 19:45

Strong sein Beinstellen war natürlich garnix....

• killver
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 19:47

Harand skatet zurück und fällt, wieso es da Strafe gibt und für ein paar sehr ähnlich andere Aktionen nichts ist mir shcleierhaft.

• # 19
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 19:49

Koch ist auch sehr clever gefallen. War schon in der horizontalen Flugbewegung als noch gar kein Kontakt da war.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2019 um 19:49
    • Offizieller Beitrag

Haugen seit sage und schreibe über 3 Stunden Spielzeit ohne Gegentor gegen die Grazer, dabei war er heute im ersten Drittel sogar noch schlecht aufgelegt und hat ihnen ein paar Möglichkeiten gegeben.

Die gefährlichste Aktion der Grazer nach Zuspiel vom Head vom hinterm Tor in den Slot auf King, gottseidank Haugen zur Stelle :)

• Petz
    EBEL
    • 31. März 2019 um 19:51
    Zitat von killver

Harand skatet zurück und fällt, wieso es da Strafe gibt und für ein paar sehr ähnlich andere Aktionen nichts ist mir shcleierhaft.

Weil refs Fehler machen.

• obi
    NHL
    • 31. März 2019 um 19:52

Sehr interessant unser 5 gg 4 pp. 2 mal der D in der Mitte an der Blauen mit total freier Schussbahn. Graz wollte ähnlich aggressiv wie wir agieren in Unterzahl, hat aber nicht geklappt.

Im Gegenzug spielt Graz im PO dafür extrem schnell um uns auszuweichen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2019 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von killver

Harand skatet zurück und fällt, wieso es da Strafe gibt

Es gibt da Strafe, weil du es falsch siehst. Kainz fährt da mit seinen Schuhen bewusst in die Beine von Harand, das ist ganz klar ein Foul. Es gab davor aber eine ähnliche Aktion von einem KACler, Strong glaub ich, die ungeahndet geblieben ist.

Nachdem ich noch einmal die zweite Strafe gesehen hab, geht mMn auch in Ordnung, auch wenn der Koch recht leicht fällt.

• shadow2711
    NHL
    • 31. März 2019 um 19:54
    Zitat von weile19

Und KAC hat die Heidi als Sponsor, a größere Gemeinheit gibt's net ;):prost:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 19:57
    Zitat von shadow2711

Und KAC hat die Heidi als Sponsor, a größere Gemeinheit gibt's net ;):prost:

Ihr armen armen Grazer, habt's ja so wenig Geld für gute Kings, äh Spieler ;)