Die Makaken haben gesprochen freu mich auf die Fahrt nach Klagenfurt morgen.

2. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers
-
-
die an der kassa angeschlagenen preise wurden für die zwei halbfinalpaarungen dann doch nicht verlangt - gut so!
ein sweep würde das brieftascherl wir nerven schonen
-
Die Makaken haben gesprochen
freu mich auf die Fahrt nach Klagenfurt morgen.
Sorry die Makaken waren besoffen.... Spiel 2 geht an Klagenfurt 🍺🍺🍺🍺
-
Die Makaken haben gesprochen
freu mich auf die Fahrt nach Klagenfurt morgen.
Ganz klarer Interpretationsfehler! Der Makake hat diesmal nur das Futter und nicht den Puck wie bei den Spielen zuvor genommen. Von dem her ganz klar ungültig
-
- Offizieller Beitrag
Die Affalan werden sich auch mal täuschen, morgen...
Was freu ich mich schon auf die Partie morgen!
Heimspiel, Heimsieg! #GEMMA #KAC #3EL1EVE
-
-
Weiß jemand, wann heute Training ist in Klagenfurt?
-
Es wird Zeit, dass man den Heimfluch gegen Graz mal beendet. Morgen wäre ein perfekter Tag dafür!
ps. Die Affalan haben sich diesmal getäuscht
-
Weiß jemand, wann heute Training ist in Klagenfurt?
Bis 12 Uhr noch
-
Morgen kann es nur lauten "gemma Liivik schaun".
Gestern war das schon sehr Bozen-like, was der KAC da abgeliefert hat. Für meinen Geschmack viel zu defensiv und nach vorne ohne Durchschlagskraft. Aber der Erfolg heiligt in den Playoffs halt die Mittel.
Daheim spielen wir aber meist ganz anders, viel druckvoller und mit mehr Schüssen aufs Tor. Von daher freue ich mich schon wieder enorm, auch wenn die späte Beginnzeit für eine Sonntagspartie etwas ungewohnt ist.
Wie bei Blunden in der Bozen-Serie hat sich Comrie nun auch bei Graz mit Loney auf den besten RW eingeschossen, der seinem Kollegen aus dem VF aber um keinen Deut nachsteht, wenn es ums dreckige Spiel geht. Loney ist für Graz das, was ein fitter Petersen für den KAC ist. Von daher soll er nur eng drauf bleiben der Adam; für den suckerpunch hat sich Loney ohnehin noch eine retour-Watsche verdient.
Keine Ahnung, welche Vorgeschichte es bei Setzinger-Liivik gab, aber im positiven Sinne asozial war das jedenfalls, was der Finne da gemacht hat.
Tippen will ich gar nimmer, weil ich eh immer falsch tippe. Das Gefühl ist aber positiv nach dem Nackenschlag gestern für die Grazer.
-
Keiner derer, die Liivik unter der Saison gedisst haben, so wie es jährlicher Usus bei teilen der KAC Fans ist, wechselnd Spieler abzuwerten, hat das Recht, jetzt auf einen Hype-Train aufzuspringen, meine Meinung. Vielmehr sollten sie in einen dunklen Keller gehen und ihre Umgangsformen überdenken.
"Im positiven Sinne asozial" - was soll das denn wieder bedeuten...
-
-
Warum nicht?
-
Ja, Tine - 'Wie a Segel im Wind' (Cornelius)
Wie bei Matt Neal - zuerst in den Boden stampfen und täglich nach Hause schicken und dann den großen Fan markieren...
-
Ja, Tine - 'Wie a Segel im Wind' (Cornelius)
Wie bei Matt Neal - zuerst in den Boden stampfen und täglich nach Hause schicken und dann den großen Fan markieren...
Jetz könn mas auch mal gut sein lassen. Bin jetz auch kein großer Fan dieses Posters. Aber mir ist das dann doch zehnmal lieber als Leute (RayBan) die auch jetz noch auf Liivik drauftreten.
-
Ich hab ja weder unter der Saison auf Liivik geschimpft oder ihn verteidigt, noch jetzt einen Kommentar zu seiner Leistung abgegeben, insofern sehe ich nicht was da jetzt besonders gscheit sein soll.
Generell find ich halt schadet es nicht bissl zu reflektieren, und dass der Stil innerhalb der KAC Community hier nicht besonders gut und von persönlichen Untergriffigkeiten geprägt ist wirst sicher nicht bestreiten. Das hält nicht Jeder ein ganzes Jahr lang aus. 😉
-
Thomas Hundertpfund hat laut Vorbereicht auf der homepage seit 27.01. in 18 Spielen 15 Punkte gemacht, was ihn zum Topscorer in dieser Phase macht.
Wäre mir so überhaupt nicht aufgefallen, scheint also doch noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können, der Hundi.
Er hat auch bei beiden Overtime-Toren in den Playoffs die direkte Vorarbeit geleistet.
Vaclav Nedomansky wenn jemand ohne wenn und aber grottenschlecht war und jetzt aber stark verbessert, wäre es dann im Sinne der Konsequenz besser, ihn weiter als grottenschlecht zu bezeichnen?
Oder -Jeder ist sich einig, dass Mitch Wahl bisher die größte Enttäuschung der Playoffs ist; angenommen, er schießt in den nächsten drei Partien drei Overtime-Tore, soll man dann weiter von ihm enttäuscht sein? Das wäre doch nur dumm, oder? Die Beurteilung einer Leistung wird immer von der Leistung abhängen.
Also, a bisserl logisch denken warat angesagt.
-
-
Was gestern bei der Servus-Übertragung angesprochen wurde, hat mich erstaunt. Juha Soronen, seines Zeichens Torhüter-Coach beim KAC, hat original alle Gegentor und Rebounds, die Robin Rahm in dieser Saison hergegeben hat, ausgewertet und den Spielern vorgelegt. Bist du teppat
-
Morgen überträgt servus TV und SKY Salzburg vs. Wien, aber keiner der beiden das KAC vs Graz Spiel?? Ernsthaft?
Edit: Fehler auf der Erste Bank Seite. Sky überträgt doch
-
Was gestern bei der Servus-Übertragung angesprochen wurde, hat mich erstaunt. Juha Soronen, seines Zeichens Torhüter-Coach beim KAC, hat original alle Gegentor und Rebounds, die Robin Rahm in dieser Saison hergegeben hat, ausgewertet und den Spielern vorgelegt. Bist du teppat
sorry nicht böse sein, aber das ist im internationelane Eishockey üblich und das kleine 1X1 in der Spielvorbereitung im Playoff.
da gibts ganz andere Sachen die hier noch analysiert werden. bis hin zur Schlägervermessung
-
sorry nicht böse sein, aber das ist im internationelane Eishockey üblich und das kleine 1X1 in der Spielvorbereitung im Playoff.
Ok, das war mir nicht bewusst. Ich nehme an, da gibt es ein Programm dafür oder sitzt der da stundenlang...
-
Ich fand das Spiel des KAC gestern schon sehr Bozen-like. Einerseits geil den Einsatz, den Kampfgeist, das Team so als Einheit zu sehen und andererseits fehlen mir etwas die schönen Spielzüge. Top in der Defensive schon in Richtung destruktiv, aber naja war ja auch eine Auswärtspartie und defensive wins Championship. Passt schon so. Finde, dass wir die Heimpartie auch so anlegen sollten, vermute aber wir werden Morgen etwas offensiver auftreten und verlieren. 2:4 für Graz, 4. Tor empty net.
-
-
Gartner morgen eventuell wieder dabei. Entscheidung fällt beim Morning Skate. Der Rest fehlt weiterhin.
-
Keiner derer, die Liivik unter der Saison gedisst haben, so wie es jährlicher Usus bei teilen der KAC Fans ist, wechselnd Spieler abzuwerten, hat das Recht, jetzt auf einen Hype-Train aufzuspringen, meine Meinung. Vielmehr sollten sie in einen dunklen Keller gehen und ihre Umgangsformen überdenken.
"Im positiven Sinne asozial" - was soll das denn wieder bedeuten...
Wenn man kaum was schreibt oder eine Meinung abgibt während der Saison kann man leicht den Oberlehrer spielen......
Liivik ist jetzt wertvoller und spielt aber auch mit mehr Engagment als von September bis Feber, mein Freund wird er trotzdem nicht mehr, seine Leistung passt aber jetzt für seine Möglichkeiten, ein Hype wird für mich deswegen jetzt trotzdem nicht ausbrechen.
Schwer was zu sagen wegen morgen, KAC wird daheim wohl nicht ganz so defensiv spielen können, Graz wird mehr Räume dadurch vorfinden und das wird sie gefährlicher machen. Im Grunde bleibt es aber gleich, die Defensive ist in der Serie der Schlüssel zum Sieg für uns. Getraue mich aber keinen Tipp abzugeben. Wird relativ viel auch davon abhängen wie der Spielverlauf wird und wer als ersters anschreibt.
-
...andererseits fehlen mir etwas die schönen Spielzüge. Top in der Defensive schon in Richtung destruktiv...
Ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass der KAC immer versucht hat, die Situationen aus der eigenenbZone raus spieletisch zu lösen, Scheibe weg gedroschen wurde eigentlich wirklich selten, viele Icings hats glaub ich auch nicht gegeben oder?
Dass dann durchs Mitteldrittel nach vorne wenig ging hing mMn. zum Einen an läuferisch sehr starken Grazern die uns wenig Räume gegeben haben, und zum Anderen an der Spielweise "minimales Risiko, blos keine Turnovers im Mitteldrittel" des KAC.
-
defensive wins Championship.
Das ist auch so eine Legende - es sind schon genug offensiv orientierte Teams Meister geworden - nicht zuletzt alle unserer Salzburger Meisterteams waren offensiv orientiert. Und die Skandinavier werden auch nicht jedes Jahr Weltmeister .
-
Würde auch lieber einen spielerisch dominanteren KAC sehen, aber durch die fehlenden Spieler und die offensichtlich nur begrenzt fitten Spieler wäre eine offensivere Spielweise gegen die Grazer wohl Selbstmord.
Hätte auswärts diesmal nicht auf einen Sieg gewettet, egal wie der zustande gekommen ist, Respekt vor der enormen kämpferischen Leistung. Gutes Mitteldrittel, gute Overtimes, Top-Leistung von Dave Fischer einmal mehr mit Gewaltprogramm, immer da wenns brennt und mit meist sicherem Aufbau. Auch Top Haugen und ja, Liivik (hätte nie gedacht dass ich das Mal sage), so wollen wir ihn doch alle, Thrashtalk und körperliche Präsenz im PO.
Sehen wirs doch realistisch, nur so kommen wir über Graz drüber, fürs spielerische fehlen uns ein zwei kreative, vor allem wenn der Wahl weiter im Winterschlaf schnarcht. Hätte ich so nie erwartet, wo sind die Abschlüsse ins Kreuz von der Vorrunde hin? Aber lieber weiterkommen in Südtiroler Manier und vielleicht den Titel holen als in Schönheit sterben weil die uns 5 oder 6 jedes Spiel einschenken. Schade ist es trotzdem, dass es gegen die starken Gegner immer nur zu wenig Toren reicht.
-
-