1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HC Bozen 2019/20

• darkforest
  • 29. März 2019 um 14:39
  • Spengler
    Trottel
    • 12. Dezember 2019 um 20:36
    Zitat von Hansi79

:/ muss man jetzt nicht verstehen oder ?

Also ich habe da kein Problem es zu verstehen! Zur Erklärung, es zeugt nicht wirklich von Charakter einen verdienten Spieler vor die Tür zu setzen, nue weil ein NHL Spieler verfügbar ist. Es würde keiner was sagen, wenn er einen verletzten Spieler oder einen Rohrkrepierer ersetzen würde, aber so hat das eine ziemlich schiefe Optik.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2019 um 20:40

Und die Definition Rohrkrepierer macht wer ?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Dezember 2019 um 20:41
    Zitat von Spengler

Also ich habe da kein Problem es zu verstehen! Zur Erklärung, es zeugt nicht wirklich von Charakter einen verdienten Spieler vor die Tür zu setzen, nue weil ein NHL Spieler verfügbar ist. Es würde keiner was sagen, wenn er einen verletzten Spieler oder einen Rohrkrepierer ersetzen würde, aber so hat das eine ziemlich schiefe Optik.

Naja, verdienter spieler mit 25 partien für den club ist er nicht gerade! Ändert aber nix am fahlen beigeschmack...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Dezember 2019 um 20:44

war doch in Innsbruck das Selbe mit Darling und Motte. Goalie-Position halt.

Der Neue (mit dem unausprechlichen Namen) muss sich mal beweisen.

Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass Spieler von der NHL (wenn auch nicht direkt) in die EBEL wechseln.

• silent revenger
    KHL
    • 12. Dezember 2019 um 20:46
    Zitat von Martin29

Ist sicher ein toller Spieler. Zumindest hatte er schon klasse Stationen in seiner Karriere.

Aber warum zieht es so einen in die EBEL? Warum kriegt der nix in der DEL oder in der Schweiz, wenn er schon in Europa spielen möchte?

Ich frage mich echt schon, wie es der Knoll immer wieder schafft, solche Spieler nach Bozen zu holen... Für mich echt das beste scouting der Liga!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2019 um 20:50
    Zitat von Lehrbua

war doch in Innsbruck das Selbe mit Darling und Motte. Goalie-Position halt.

oder in Linz, Graz, Dornbirn, Wien, Villach usw. usw. Wird halt zum Thema sobald der Neid einem zerfrisst.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2019 um 20:51
    Zitat von Hansi79

oder in Linz, Graz, Dornbirn, Wien, Villach usw. usw. Wird halt zum Thema sobald der Neid einem zerfrisst.

Wer wurde aus dem Kader in Linz für einen besseren gestrichen ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2019 um 20:57

Rob Hisey z.B. und das war wirklich ein arrivierter Linzer.

Ich will da jetzt nicht in die Offensive gehen, nur sollten jetzt gewisse User nicht die Moralkeule schwingen, noch dazu in einer Sportart wo das Gang und Gäbe ist.

• Noexpert
    EBEL
    • 12. Dezember 2019 um 21:04

Naja Knoll hat einfach den Vorteil durch ihre Italo-Kanadier und ihren Steuervorteile (für Künstler oder so) und können so schon mehr bieten als andere Klubs (vorallem in den ersten Monaten des Vertrags . . . aber da kennen sich bestimmt ein paar Insider besser aus bzgl. den italien. Schlupflöchern 😉) und so arm wie sie jedes Jahr tun sind sie bei weitem nicht 😤 bestimmt unter den Top 5 vom Budget . . .

Alles in allem eine gewisse Wettbewerbsverzerrung meines Erachtens 🙄 now shitstorm

• Martin29
    NHL
    • 12. Dezember 2019 um 21:05

Der Neue muss sich erst mal beweisen. Warum der aus der NHL/KHL direkt nach Bozen wechselt, hat einen komischen Beigeschmack. Entweder er hat eine Klausel drin, dass er jederzeit wieder weg kann oder er hat irgend ein Wehwehchen, dass dauerhaft da ist.

Wenn er so ein Überdrüber - Leistungsträger aus den Topligen wäre, würde er am Zettel von NLA- oder SHL-Clubs stehen.

Aber es wird sich schon zeigen, wie gut er wirklich ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2019 um 21:06
    Zitat von Hansi79

Rob Hisey z.B. und das war wirklich ein arrivierter Linzer.

Ich will da jetzt nicht in die Offensive gehen, nur sollten jetzt gewisse User nicht die Moralkeule schwingen, noch dazu in einer Sportart wo das Gang und Gäbe ist.

Rob Hisey war damals sehr lange durch eine Verletzung out. Aber gut.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2019 um 21:08
    Zitat von Martin29

Der Neue muss sich erst mal beweisen. Warum der aus der NHL/KHL direkt nach Bozen wechselt, hat einen komischen Beigeschmack. Entweder er hat eine Klausel drin, dass er jederzeit wieder weg kann oder er hat irgend ein Wehwehchen, dass dauerhaft da ist.

Wenn er so ein Überdrüber - Leistungsträger aus den Topligen wäre, würde er am Zettel von NLA- oder SHL-Clubs stehen.

Aber es wird sich schon zeigen, wie gut er wirklich ist.

Fassen wir zusammen:

du hast keine Infos und ratest blind drauf los.

Na sauber :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 12. Dezember 2019 um 21:11

Genau, ich hab Null Infos zu dem Hansl. Brauch ich auch nicht. Er wird morgen das erste Mal am Eis stehen und ich werde ihn live beobachten. Wenn er der Mega-Defender ist, der die halbe Liga zerlegt, werde ich euch zu dem tollen Signing gratulieren. Wenn er zu Silvester aus privaten Gründen auf einmal weg will und heim muss und komischerweise 2 Tage später in Schweden unterschreibt, wird die Schadenfreude groß sein.

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (12. Dezember 2019 um 21:18)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2019 um 21:20

Ich glaub, dass niemand in Bozen erwartet, dass er the only one differencemaker ist.

Er ist ein Baustein bzw. er soll es sein.

Deine Schadenfreude wirst behalten können. Nix mit Ausstiegsklausel. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2019 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

also mir sind hier einige zu wildromantisch. That is the Business. Wir haben in Linz damals auch Kurtz gegen Alavaara getauscht. Oder CYH gerade in Graz. Sowas gibts immer wieder und wenn ich als Club es verantworten kann (im Sinne von Teamgefüge und auch finanziell), y not?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 12. Dezember 2019 um 22:00

Absolut

Und es ist ein hartes Business.

Insbesondere für die Imports – die werden zum Teil getauscht wie die Unterhemden, ist bei Leibe nicht immer ein leichter Job denn die Burschen da ausfüllen.

Good luck Mr. Spin...Dingsbums

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Dezember 2019 um 22:06

Nachdem Wiercioch noch vertraglos war, ist anzunehmen, dass er sich ein bisschen verpokert hat und jetzt deswegen für Bozen zu haben war. Normalerweise wäre er wohl deutlich zu teuer für die EBEL. Ein Signing, das Bozen sowohl offensiv als auch defensiv stärker machen sollte, auch wenn Wiercioch nicht der schnellste ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Dezember 2019 um 06:48

Damit wäre das meiste gesagt:

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…mich-ueberredet

Er hat bereits im September in Bozen unterschrieben mit Ausstiegsklausel innerhalb 07.12.19 für KHL, SHL und NL.

Zusätzliche Bedingung: Verfügbarkeit erst nach der Geburt seines dritten Kindes.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2019 um 07:54

...hat Wiercioch eigentlich gesundheitlich was oder warum hat er bei den meisten NHL Saisonen kaum über 50 Spiele?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Dezember 2019 um 08:25
    Zitat von Hansi79

Damit wäre das meiste gesagt:

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…mich-ueberredet

Er hat bereits im September in Bozen unterschrieben mit Ausstiegsklausel innerhalb 07.12.19 für KHL, SHL und NL.

Zusätzliche Bedingung: Verfügbarkeit erst nach der Geburt seines dritten Kindes.

Also man wusste schon seit September, dass man im Dezember einen Spieler schicken wird müssen?

Weißt du zufällig ob das auch mit der Mannschaft selbst so kommuniziert wurde?

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2019 um 08:51
    • Offizieller Beitrag

Wie spricht man Wiercioch eigentlich richtig aus? des wird wieder eine Herausforderung für unsere Hallensprecher, der arme Fritzi... :saint:8o

• Malone
    ✓
    • 13. Dezember 2019 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

...hat Wiercioch eigentlich gesundheitlich was oder warum hat er bei den meisten NHL Saisonen kaum über 50 Spiele?

Oftmals kleine Verletzungen, oftmals Tribünengast - zB die letzte Saison in Vancouver waren immer Callups, um dann als Nr. 7 zu sitzen, daher nur 50 Spiele in Utica.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2019 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

hier klingts nach "Wierkok"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Dezember 2019 um 09:22
    Zitat von darkforest

Also man wusste schon seit September, dass man im Dezember einen Spieler schicken wird müssen?

Weißt du zufällig ob das auch mit der Mannschaft selbst so kommuniziert wurde?

Per Einschreiben :prost:

Nein, weiss ich natürlich nicht.

Da er aber, wie er selbst gesagt hat, Kontakt zu einigen HCB-Spielern hatte, wird das kein großes Geheimnis in der Kabine gewesen sein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Dezember 2019 um 09:29
    Zitat von Hansi79

Per Einschreiben :prost:

Mit der Antwort hab ich gerechnet ^^ :prost:

Wie gesagt, im Eishockey muss man als Spieler immer mit so etwas rechnen, hat aber immer einen fahlen Beigeschmack. Trotzdem ist es geil, dass weiterhin solche Spieler (King, Darling etc.) in unsre Liga kommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™