1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HC Bozen 2019/20

• darkforest
  • 29. März 2019 um 14:39
  • gofoxes
    EBEL
    • 24. August 2019 um 21:44

Nicht nur du🤣naja aber eigentlich ist es in Bozen fast jede Saison so...mal sehen was der Start bringt...morgen Finale des kleinen Turniers gegem die Kölner Haie...

Danke, ebenfalls😉

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. August 2019 um 21:53
    Zitat von KurtAngle

Danke für die Info!

Wie stark schätzt du Bozen heuer ein?

Würd sagen, da ist von Platz 1 bis 5 alles möglich im Grunddurchgang. Im PO wissen wir dann eh wie's läuft, falls die Verletzungsmisere ausbleibt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. August 2019 um 20:29

Heute 5:2 Sieg gegen Köln. Für August-Hockey ein ansehnliches, schnelles und intensives Spiel.

Da können sich die gegnerischen Mannschaften in der EBEL auf was gefasst machen. Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2019 um 20:39

Und wieder wird ein sogenannter "Großer" der DEL von einem EBEL Team herpaniert. Find ich super :)

Schlechtes Omen für die Ex-EBEL Coaches, wie es aussieht.

• gofoxes
    EBEL
    • 25. August 2019 um 20:46

Bleiben wir mal auf dem Boden, ist nur Preseason aber immerhin lässt es uns Bozner natürlich ein bisschen optimistischer in die kommende Saison blicken...immerhin schon ein Titelchen gegen 2 Delmannschaften geholt...gutes Omen? Naja, man wird sehen...

• CCAA
    Nationalliga
    • 25. August 2019 um 22:29
    Zitat von Tine

Und wieder wird ein sogenannter "Großer" der DEL von einem EBEL Team herpaniert. Find ich super :)

Schlechtes Omen für die Ex-EBEL Coaches, wie es aussieht.

Minderwertigkeitskomplex lässt grüßen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2019 um 22:39
    Zitat von CCAA

Minderwertigkeitskomplex lässt grüßen.

Freundlich wie ich bin grüß ich natürlich zurück - hallo!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2019 um 23:08
    Zitat von Hansi79

Fabio Armani ist neuer Assistant Coach.

https://www.hcb.net/de/fabio-arman…oach-der-foxes/

bin schon neugierig auf die maßgeschneiderten Dressen der fratelli di bolzano

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. August 2019 um 22:34

Heute die Ritter aus Kladno mit 7-3 abgefertigt. Es laft...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. September 2019 um 10:41

Der backup-goalie Justin Fazio ist im Anflug, in der Verteidigung wird es einer zwischen Brett Flemming und Jake Newton (2er 😍) werden. Im Sturm wird Schweitzer wahrscheinlich als 13ter Vertrag bekommen. So die letzten News aus dem Fuchsbau.

Heute Finalspiel gegen Stavanger, die sich gestern im SO gegen die Nürnberger durchgesetzt haben. Die Icetigers erschreckend schwach in der Defensive, wobei ein paar gefehlt haben.

Autogrammstunde mit Jaro war ganz nett mit ein paar seiner Ex-Mannschaftskollegen aus der Lockout-Saison 1994 in Bozen. Die Nürnberger Fans und den Fanshop hatts gefreut. 8o

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. September 2019 um 22:52

Nota della cronaca:

Heute ein 4:3 SO-Sieg im Finalspiel gegen die Oilers aus Stavanger. Ziemlich zache Partie, die Norweger haben vor allem physisch sehr gut dagegengehalten.

Am Freitag und Sonntag gehts weiter mit dem Alperiacup gegen den HCP und den Rittner Buam. Habt's erbarmen...

• bruneck73
    Gast
    • 2. September 2019 um 11:43
    Zitat von Hansi79

Am Freitag und Sonntag gehts weiter mit dem Alperiacup gegen den HCP und den Rittner Buam. Habt's erbarmen...

Ja, würde ich auch sagen :D

Jedenfalls wird Furlong mal gut eingeschossen werden!

Evtl. könnten wir Bozen für dieses Spiel unseren 9. Verteidiger leihen ;)

Echt, 6 Verteidiger sind schon sehr sehr wenig (für uns wirds schon reichen :-))

Bin gespannt auf das Spiel am Freitag gegen Bozen. Chance natürlich praktisch Null... aber wichtiger, wer Eier zeigt

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. September 2019 um 20:01

Justin Fazio nun offiziell, da sind wir mal gespannt. Kann sich gleich übers Wochenende präsentieren:

https://www.hcb.net/de/bozen-hat-s…zio-aus-kanada/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. September 2019 um 21:40

Du kennst den sicher 8o:prost:

• Malone
    ✓
    • 2. September 2019 um 22:19
    • Offizieller Beitrag

Beim Schreiberling auf der HP hat man immer das Gefühl, dass er beim Verfassen der Berichte ein klein wenig hyperventiliert. Er liebt das ultimative Ausschmücken der Tatsachen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 2. September 2019 um 23:08

Er ist halt Bozen-Fan durch und durch. :D

• starting six
    NHL
    • 3. September 2019 um 06:18
    Zitat von robindoyle7

guter Transfer

ich bin mir da oft nicht sicher, wofür hin und wieder die Zahl in einem Usernamen steht :/ (Bei sehr vielen ist es das Alter , oder einfach seine Glückszahl oder eine Spielernummer oder ein Quotient ,naja egal)

zu fazio

. Knoll hat eigentlich auch bei Goalies immer wieder sehr gute Augen in Übersee. auch Leute wie Belitski oder Martin . Fazio war sowohl für Lalonde trophy als auch für goalie of the year nominiert , verlor jedoch gegen ersteren gegen Aaaron Luchuk zweiteren gegen Jeremy Helvig

Fazio

Easily one of the OHL's most improved goaltenders this year. Fazio might just be the front runner for the league's top goaltender award at this point. At 6'1, he has the size that NHL teams look for in goaltenders these days and he's worked hard to improve his post to post quickness in the crease. But it's his reads and rebound control that have improved the most this year. I always found him to be the type to get caught out of position previously, over-committing or going down to early. But he's playing with more poise and control this year. Sarnia needed him to have a big season to make them contenders and he's done just that. Has been great from puck drop this year. It's pretty rare for overage goaltenders to earn pro contracts (unless they're massive), but if Fazio can lead the Sting deep into the playoffs, he could get himself a pro deal IMO. You have to applaud the improvements he's made.

hier noch ein Interview, welches ein user von hier mit ihm geführt hat

https://www.theobserver.ca/2017/09/22/jus…e9-ac7903db3919

• alexhcb
    Nationalliga
    • 3. September 2019 um 19:44

Der Deal mit Andreas Bernard ist bis auf weiteres geplatzt

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-gerne-gekommen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. September 2019 um 07:21

Mit der zweiten Eishalle neben der Eiswelle wirds langsam konkret:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. September 2019 um 08:24

Lustige Idee, die Eisfläche auf Pfählen über eine Parkfläche für 300 Autos zu stellen. Statik und Kondenswasserbildung sind da sicher interessante Themen für die Planer.

Warum eigentlich keine Tieggarage unter der Halle?

In Götzens in Tirol gibt es eine Billigvariante einer Halle mit umgekehrter Anordnung. Da ist das Packdeck am Dach der Halle. Bei Schneeräumung drunter zu spielen ist eine Mutprobe. Da ist ein Höllenlärm und das ungute Gefühl, gleich den Räumungstraktor auf den Kopf zu kriegen ...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. September 2019 um 08:30

Wahrscheinlich wegen der Grundwasserproblematik... bin aber jetzt nicht der Experte :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. September 2019 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die blaue Viper

Lustige Idee, die Eisfläche auf Pfählen über eine Parkfläche für 300 Autos zu stellen. Statik und Kondenswasserbildung sind da sicher interessante Themen für die Planer.

Warum eigentlich keine Tieggarage unter der Halle?

In Götzens in Tirol gibt es eine Billigvariante einer Halle mit umgekehrter Anordnung. Da ist das Packdeck am Dach der Halle. Bei Schneeräumung drunter zu spielen ist eine Mutprobe. Da ist ein Höllenlärm und das ungute Gefühl, gleich den Räumungstraktor auf den Kopf zu kriegen ...

also statisch ist das sicher kein Problem. Bauphysikalisch lässt sich das mit dem Kondenswasser sicherlich auch lösen (hinterlüftung zb also quasi zwei "ebenen" wo dazwischen die Luft zirkulieren kann und entsprechende Dämmung)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. September 2019 um 18:34
    Zitat von WiPe

also statisch ist das sicher kein Problem. Bauphysikalisch lässt sich das mit dem Kondenswasser sicherlich auch lösen (hinterlüftung zb also quasi zwei "ebenen" wo dazwischen die Luft zirkulieren kann und entsprechende Dämmung)

Bin ich bei Dir. Lösen kann man das sicher. Behirnen muss man es rechtzeitig. Da lehne ich mich aus dem Fenster. Das ist weniger selbstverständlich als man glaubt. Für so Konstruktionen gibt es kaum Erfahrungswerte und man muss physikalisch voraus denken. Das können nicht alle ...

Damit meine ich nicht Dich. Die Lösung, die Du vorgeschlagen hast, gefällt mir.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. September 2019 um 19:59

Brett is back. :thumbup:

https://www.hcb.net/de/nochmals-ve…-bozen-zurueck/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. September 2019 um 19:59

Frankie geht in seine 7te Saison und das ist gut so :thumbup:

https://www.hcb.net/de/daniel-fran…ssroten-trikot/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum