1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • Waeldar
    Nationalliga
    • 1. April 2020 um 08:59
    • #1.601

Stimmt. Auch Kitzbühel (wie jeder andere) wird kleinere Brötchen backen müssen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. April 2020 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.602

Jourgebäck also. Aber vermutlich noch kleinere

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Power Block
    EBEL
    • 1. April 2020 um 14:39
    • #1.603
    Zitat von MaxiMax

Heute in der online Tiroler Tageszeitung.

So ein Blödsinn, wie kommen die zu solchen Aussagen?

Was die Sponsoren angeht kann man Südtirol und Vorarlberg angeht sicher vergleichen, wiso auch nicht?

Die 100.000 Einwohner werden da keinen großen Unterschied machen

• Power Block
    EBEL
    • 1. April 2020 um 14:48
    • #1.604

Eines bin ich mir auch sicher mal abgesehen von den Verantwortlich die nur sudern( odo plärren wie a rinnata pfonne, wie man bei uns sagt). Sind die jenigen die Hockey intus haben auch in Österreich froh um die Alps, man spielt zwar nicht um den Titel mit, aber man bekommt dafür halbwegs anständiges Hockey geboten.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 1. April 2020 um 20:35
    • #1.605

https://eishockeyonline.at/index.php/eish…den-sinken.html

Noch ein Interview aus Kitz

• EpiD
    Wikinger
    • 2. April 2020 um 09:48
    • #1.606
    Zitat von Power Block

So ein Blödsinn, wie kommen die zu solchen Aussagen?

Was die Sponsoren angeht kann man Südtirol und Vorarlberg angeht sicher vergleichen, wiso auch nicht?

Die 100.000 Einwohner werden da keinen großen Unterschied machen

Sind ja nur 25% mehr. :kaffee:

• EpiD
    Wikinger
    • 2. April 2020 um 09:53
    • #1.607
    Zitat von Power Block

Eines bin ich mir auch sicher mal abgesehen von den Verantwortlich die nur sudern( odo plärren wie a rinnata pfonne, wie man bei uns sagt). Sind die jenigen die Hockey intus haben auch in Österreich froh um die Alps, man spielt zwar nicht um den Titel mit, aber man bekommt dafür halbwegs anständiges Hockey geboten.

Ja, sehr. Ich fand das länderübergreifende zuvor ebenfalls top. Auch wenn damals mit Dunaújváros ein 'Farmteam' dabei war, dessen Teilnahme weniger Wert war, als die der heutigen 'Farmteams'.

Die wurden in beinahe jedem Spiel doppelstellig deklassiert. Gesudert haben wir trotzdem nicht. Das sollte auch mal erwähnt werden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. April 2020 um 09:55
    • #1.608
    Zitat von EpiD

Sind ja nur 25% mehr. :kaffee:

Sind auch ein paar Klubs mehr.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. April 2020 um 10:08
    • #1.609
    Zitat von Schelie

Bezüglich der Jammerei vom Lampert stimme ich euch schon zu. Nur denke ich schon, man sollte auch etwas von hohen Ross herunter kommen. Vorarlberg hat kapp unter 400.000 Einwohner, stellt mit Altach in der Bundesliga, Austria Lustenau und dem FC Dornbirn in der 2.Liga drei gute Profi- oder Halbprofi Vereine im Fußball. Dazu kommt noch Alpla HC Hard und HC Bregenz im Handball. Dann gibt es noch die Bulldogs, den Bregenzerwald, Lustenau und die VEU. Da kann man von außen schon fein Gscheid daherreden und sagen die Vereinsverantwortlichen müssen halt mehr Sponsoren akquirieren. Würde gerne mal einen von euch sehen, der mit den ganzen anderen Vereinen um ein paar Euros rittern müssen. So einfach stellt sich das ganze sicher nicht dar.

Zur Liga selbst: Ein auseinander Driften der verschiedenen Vereine ist schon offensichtlich. Daher vielleicht die Liga aufteilen? Die schwächeren Vereine machen eine „3.Liga“ mit Auf- und Abstieg? Oder etwas in die Richtung. Mir persönlich würde es schon sehr weh tun, wenn ein Traditionsverein wie Zell am See weg brechen würde.

Siehe obiges Zitat.

Bist sicher, ob Südtirol so viel mehr Clubs hat? Ich bin nicht so genau über die Situation bei Euch informiert, aber ich finde, dass Schelie die Dichte bei uns recht gut erläutert hat.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. April 2020 um 11:08
    • #1.610

Eine Profi-Fussballmannschaft

5 Eishockey-Vereine auf höchstem Niveau (Ebel + Alps)

Darunter noch etliche andere Vereine in der Liga darunter

4 Handballmannschaften auf höchstem ital. Niveau.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. April 2020 um 11:19
    • #1.611

Also 10:9 bei 25% mehr Einwohner. Tja. Vergleichbar ist das schon, aber doch auch ein nicht allzu geringer Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (2. April 2020 um 11:47)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. April 2020 um 11:25
    • #1.612

Weber nicht mehr Trainer in Lustenau

• Power Block
    EBEL
    • 2. April 2020 um 13:41
    • #1.613
    Zitat von Hansi79

Plus noch Volleyball, und und 1-2 Serie D Clubs

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. April 2020 um 13:44
    • #1.614
    Zitat von Hansi79

Anfrage eines Handballfans (und ehemaligen Handballers) interessenshalber und nicht wegen Kritik:

Gibt's in Italien Profihandball?

In Österreich faktisch nur in Hard, der Rest hat einige wenige Profis (zumeist Legionäre), der Rest recht gut bezahlte Amateure.

Die Auftritte Italiens im Handball ja nicht sehr erfolgreich, im Ausland auch keine mir bekannten Legionäre.

Interessant diesbezüglich: im Juli soll's eine U20EM in Brixen und Innsbruck geben. Ob sie durchgeführt werden kann äußerst fraglich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. April 2020 um 14:08
    • #1.615
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Anfrage eines Handballfans (und ehemaligen Handballers) interessenshalber und nicht wegen Kritik:

Gibt's in Italien Profihandball?

In Österreich faktisch nur in Hard, der Rest hat einige wenige Profis (zumeist Legionäre), der Rest recht gut bezahlte Amateure.

Die Auftritte Italiens im Handball ja nicht sehr erfolgreich, im Ausland auch keine mir bekannten Legionäre.

Interessant diesbezüglich: im Juli soll's eine U20EM in Brixen und Innsbruck geben. Ob sie durchgeführt werden kann äußerst fraglich.

Sind Halbprofimannschaften. Bozen war die letzten Jahre in Italien sehr erfolgreich, dank einem gut situierten Präsidenten. International natürlich bescheidenes Niveau...

• P@rick
    Hobbyliga
    • 2. April 2020 um 19:08
    • #1.616
    Zitat von baerli1975

Weber nicht mehr Trainer in Lustenau

Da stellt sich mir wieder mal die Frage, was Verträge im Sport überhaupt wert sind.

Für was vereinbart man im Herbst einen 4-Jahres-Vertrag mit dem Trainer und kündigt an, dass er über diesen Zeitraum den Nachwuchs bundesligatauglich machen soll, wenn man den Kontrakt dann bei der erstbesten Gelegenheit wieder auflöst? Für mich nicht nachvollziehbar.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. April 2020 um 13:04
    • #1.617
    Zitat von P@rick

Da stellt sich mir wieder mal die Frage, was Verträge im Sport überhaupt wert sind.

Für was vereinbart man im Herbst einen 4-Jahres-Vertrag mit dem Trainer und kündigt an, dass er über diesen Zeitraum den Nachwuchs bundesligatauglich machen soll, wenn man den Kontrakt dann bei der erstbesten Gelegenheit wieder auflöst? Für mich nicht nachvollziehbar.

In 4 Jahren kann sich im Sport viel verändern...

• EpiD
    Wikinger
    • 3. April 2020 um 13:13
    • #1.618

Dann wiederum ist das Abschließen eines solchen Vertrages zu hinterfragen.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 3. April 2020 um 15:08
    • #1.619
    Zitat von MaxiMax

In 4 Jahren kann sich im Sport viel verändern...

Da gebe ich dir prinzipiell recht. Nur wurde dieser 4-Jahres-Vertrag ja erst vergangenen Herbst abgeschlossen, eben mit dem langfristigen Ziel, etwas aufzubauen. Bei einer 4-jährigen Vertragsdauer, gehe ich eigentlich davon aus, dass sich das beide Vertragsparteien sehr gut überlegt haben. Wenn der Vertrag dann aber schon nach einer Saison vorzeitig beendet wird, kann's mit der Ernsthaftigkeit hinter diesem Vertragsabschluss auch nicht weit her sein. Für mich ist daher, wie EpiD schon gesagt hat, das Abschließen eines solchen Vertrages zu hinterfragen.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. April 2020 um 17:26
    • #1.620

Mehrjahresverträge versprechen für beide Parteien Planungssicherheit. Gleichzeitig schließt ein Mehrjahresvertrag ja Ausstiegsmöglichkeiten, beispielsweise bei Angeboten aus einer höheren Liga, sofern für beide ok, nicht aus.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 3. April 2020 um 18:01
    • #1.621

Wobei in diesem konkreten Fall nicht von einer höheren Liga gesprochen werden kann.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. April 2020 um 19:35
    • #1.622
    Zitat von Waeldar

Wobei in diesem konkreten Fall nicht von einer höheren Liga gesprochen werden kann.

Korrekt. Wir kennen die Vertragsbedingungen aber auch nicht genau.