1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. Dezember 2019 um 11:02
    • #1.176
    Zitat von VEU1932

Danke Malone! Oder Schlüsselspieler einer Mannschaft nach der Drittelsirene noch in die Bande klatschen lässt, wenn dieser keine Körperspannung aufweist und nicht mit einem Check rechnet gehören auch in diese Kategorie!

Hmpf... sowas is dreckig. Aber daraus für einen ganzen Verein einen solchen Spielstil konstruieren - wenn der Strafminutenvergleich was anderes sagt - zeugt mMn von jahrzehentelanger Konkurrenz bei der die Objektivität flöten gegangen ist (siehe VSV vs KAC - ich weiß also von was ich rede ;-))

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. Dezember 2019 um 11:04
    • #1.177
    Zitat von Mihali

Darf ich euch errinern als eine Italienische Mannschaft neu eingestiegen ist. Hat man da herumgezickt und den Rauswurf aus der Liga gefordert? NEIN, da war man froh einen Punktelieferrant zu haben.

War man nicht froh, wenn die überhaupt Eis hatten?? 8o:ironie:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Dezember 2019 um 13:10
    • #1.178

Den hätte ich mir ohne Probleme auch in der EBEL vorstellen können.

https://www.eliteprospects.com/player/12529/louie-caporusso

• WhiteWolf
    Gast
    • 2. Dezember 2019 um 15:10
    • #1.179

Soll aber ein „schwieriger“ Spieler sein.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Dezember 2019 um 16:02
    • #1.180

Daran kann ich mich nicht erinnern und auch von meinen Iserlohner Freunden habe ich das nicht gehört.

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Dezember 2019 um 16:48
    • #1.181
    Zitat von DennisMay

Daran kann ich mich nicht erinnern und auch von meinen Iserlohner Freunden habe ich das nicht gehört.

Er meint schwierig in die Alps zu locken. Beim HCP holt man lieber einen Pensionisten. 8o

• WhiteWolf
    Gast
    • 2. Dezember 2019 um 18:11
    • #1.182

Wenn man mit 35 Pensionist ist, dann sind manche Mannschaften in der Alps ein Altenheim 8o

• WhiteWolf
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 09:33
    • #1.183

Fassa auf Platz 6.. gewaltig was die im Vergleich zur letzen Saison zeigen :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2019 um 17:58
    • #1.184
    Zitat von WhiteWolf

Fassa auf Platz 6.. gewaltig was die im Vergleich zur letzen Saison zeigen :prost:

Ich wurde von Einigen ja belächelt, als ich zu Saisonbeginn Fassa relativ weit oben angesiedelt hatte :D

• Waeldar
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2019 um 21:37
    • #1.185

Haben gut eingekauft. Der Goalie hat gestern besonders stark ausgesehen. 50 Schüsse gehalten. Gratulation :thumbup:

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2019 um 12:45
    • #1.186

Derbytime heute in Lustenau um 19:30 Uhr.

Im Rahmen der ÖM trifft unser EHC Lustenau auf den großen Rivalen, der VEU Feldkirch.
    Für beide geht es um alles, denn auch der EHC ist mit 7 Punkten noch nicht fix im Halbfinale.

Wird sicher eine spannende Sache. Koczera sollte nach seiner Verletzungspause bei der VEU wieder auflaufen können. Wichtige Men-Power im Spiel nach vorne für die Montfortstädter.

• Tokke
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2019 um 23:41
    • #1.187

Das Vorarlbergderby hat der Ehc Lustenau für sich entschieden. Veu kam mit 9:1 unter die Räder.

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2019 um 07:56
    • #1.188

Was für eine Zerstörung die da stattfand gestern in unserer Halle :veryhappy::veryhappy:

Ein absolut geiles Weihnachtsgeschenk für alle EHC Fans :)

Da muss die VEU einige Dinge hinterfragen

• Mihali
    EBEL
    • 20. Dezember 2019 um 07:58
    • #1.189

ich kann mich erinnern wo es umgekehrt war

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Dezember 2019 um 08:30
    • #1.190
    Zitat von Mihali

ich kann mich erinnern wo es umgekehrt war

Nur nicht immer zu viel in den Erinnerungen schwelgen. ;):prost:

Ich hätte mir ein spannenderes Spiel gewünscht.

• WhiteWolf
    Gast
    • 20. Dezember 2019 um 10:43
    • #1.191

Wollten die nicht mal Ebel spielen?8o

• Capsforever
    since 2001
    • 20. Dezember 2019 um 11:49
    • #1.192
    Zitat von Tokke

Das Vorarlbergderby hat der Ehc Lustenau für sich entschieden. Veu kam mit 9:1 unter die Räder.

zählt dieses Spiel nicht für die ALPS, da es auf der Homepage nicht gelistet ist.

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2019 um 20:07
    • #1.193

nein war österreichische meisterschaft

• Pioneer
    Gast
    • 27. Dezember 2019 um 07:51
    • #1.194
    Zitat von KnockAUT

Was für eine Zerstörung die da stattfand gestern in unserer Halle :veryhappy::veryhappy:

Ein absolut geiles Weihnachtsgeschenk für alle EHC Fans :)

Da muss die VEU einige Dinge hinterfragen

Am 02.01. stehen die Chancen auf einen Derbysieg wohl noch schlechter. Ausgerechnet Topscorer Soudek fehlt mit einem gebrochenen Handgelenk 4-6 Wochen aus. VEU wieder einmal mit perfektem Verletzungspech (Jennes, Stückler, Soudek, Brunner, Grasböck). Koczera war auch länger verletzt. Wenn kein adäquater Ersatz gefunden wird, sehe ich für die TOP 10 sowieso schwarz.

• Capitano
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2019 um 11:30
    • #1.195

Zumindest auf die Unterstützung der Fans kann sich die VEU am Donnerstag verlassen. Bereits im Vorverkauf wurden 4.000 Tickets abgesetzt. Die 5.000er Marke dürfte somit erreicht werden. :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. Dezember 2019 um 12:38
    • #1.196

Find ich gut...sportliche Grüße aus dem Unterland

• Power Block
    EBEL
    • 30. Dezember 2019 um 17:57
    • #1.197

Super Sache für die Veu und die Liga. Mich wunderts dass man es mit diesen Zahlen nicht schafft mal eine Topmannschaft aufs Eis zu schicken.Die Voraussetzungen wären in Feldkirch mehr als gegeben, kann mir jemand erklären wiso man es nicht schafft diese auf sportlichen Erfolg umzumünzen?

• WhiteWolf
    Gast
    • 1. Januar 2020 um 14:32
    • #1.198

Weil die Zuschauereinnahmen nur 20 bis 30 Prozent des verfügbaren Budgets ausmachen. Der Rest muss durch Sponsoren gedeckt werden. Und da in Vorarlberg auf kleinstem Raum viel zu viele Eishockeyvereine auf dem selben Niveau sind wird, die Sponsorensuche sicherlich nicht einfach sein.

• Power Block
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 16:52
    • #1.199

Die Rechnung wird nicht aufgehen letztes Jahr hatte die Veu in der Alps 31000 Zuseher ohne Össismeisterschaft mit der mindestens 35000 wenn man mit einem 10 pro Spiel rechnet und 20-30% kommt man auf 1,2-1,7 Millionen das ist im allerschlechtesten Fall das Budget vom Hcp und Lustenau.

Und was die Sponsoren und Clubdichte angeht kann man Vorarlberg mit Südtirol vergleichen. Und Feldkirch ist eine größerer Standort mit guten Zuschauerinteresse und einem Traditionsreichen Verein mit einiges an Strahlkraft.

Vielleicht gibt es noch Altlasten abzustottern oder es wird einfach nicht gut gewirtschaftet.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. Januar 2020 um 20:13
    • #1.200

<Hoffnung on>

Vielleicht geben die das ganze Geld für exzelente Nachwuchsarbeit aus??

<Ironie off>