1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Mai 2019 um 10:37
    Zitat von MaxiMax

Ich sehe die mögliche Aufnahme von Linz und Wien schon als wichtige richtungsweisende Entscheidung für die Zukunft der Liga.

Ohne italienische Beteiligung hast vergessen zu schreiben. Popcorn

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 10:45
    Zitat von Hansi79

Ohne italienische Beteiligung hast vergessen zu schreiben. Popcorn

Ist das jetzt nicht ein wenig egoistisch, wenn du die Slowenen in diesem Zusammenhang Popcornnicht erwähnst.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Mai 2019 um 10:59
    Zitat von Jabberwocky

Ist das jetzt nicht ein wenig egoistisch, wenn du die Slowenen in diesem Zusammenhang Popcornnicht erwähnst.

Falls Laibach wieder EBEL spielen darf, werden sie mit Jesenice die Krot Alps fressen. ;)

• Labertasche
    Gast
    • 17. Mai 2019 um 11:14

Oder man nimmt Laibach wieder in der EBEL auf und ersetzt Bozen mit Jesenice, dann könnts eure eigene Liga machen und müssts euch nicht mit Farmteams ärgern. Popcorn

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Mai 2019 um 11:18

A typischer Labertaschenbeitrag, business as usual. Popcorn

• Labertasche
    Gast
    • 17. Mai 2019 um 11:19

Hab mich nur deinem Niveau angepasst. Popcorn

• Spezza19
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 13:21
    Zitat von Labertasche

Hab mich nur deinem Niveau angepasst. Popcorn

Naja, ich habe schon das Gefühl, dass du den Blick nur aus linz-richtung siehst und die bedenken der anderen Fans/Vereine nicht annehmen kannst. Egal was du zu wissen glaubst, farmteams sind in der Zusammensetzung der alps einfach ein Rucksack, der anderen Teams aufgebürdet wird. Ich denke nach wie vor, dass eine gute Kooperation mehr Sinn machen würde. Oder zumindest ein Standort (Wels/Gmunden z.b.) der eigenständiges Potential hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (17. Mai 2019 um 17:01)

• Whaler
    EBEL
    • 17. Mai 2019 um 13:29
    Zitat von Labertasche

Oder man nimmt Laibach wieder in der EBEL auf und ersetzt Bozen mit Jesenice, dann könnts eure eigene Liga machen und müssts euch nicht mit Farmteams ärgern. Popcorn

Und was machen dann die österr. AlpsHL-Vereine? Sollen dann zusammen mit den Farmteams spielen? Hatten wir schon, ging ordentlich daneben. Wieso glaubst du gibt es überhaupt die INL bzw. gar die AlpsHL?

• Labertasche
    Gast
    • 17. Mai 2019 um 13:36

Spezza19 Nachdem immer wieder vom Untergang gepredigt wird, wird meine Haltung dazu auch immer mehr egoistischer.

(Beide Seiten verhalten sich, neutral betrachtet, absolut kindisch)

Whaler Lies diesen Beitrag von mir mit einem sarkastischen und zynischen Unterton. :prost:

• Power Block
    EBEL
    • 17. Mai 2019 um 14:21

Das Statment der Linzer ist auch fragwürdig.Man verkündet dass man nächstes Jahr dabei ist,um im nächsten Satz zu schreiben dass es nächste Woche Beratungen drüber geben wird.

Kann schon sein dass das hinter den Kulissen schon seit längerem eine fixe Sache ist.Man kann aber auch dann noch eine Woche warten,so zieht man die Ligasitzung ins lächerliche und macht sie überflüssig.

• Spezza19
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 14:23

Aber Egoismus bringt da niemand weiter. Dass die alps dem ein oder anderen Spieler helfen mag, wird ja hoffentlich zutreffen. Allerdings, ich hab's schon Mal gesagt, wird sie nicht der heilsbringer sein. Das Niveau ist dazu viel zu unterschiedlich. Sprich, die "Supertalente" müssen in die erste bzw ins Ausland. Das was dann in der alps einläuft ist dann auch schon die 2te Garnitur. Wo ist also für die regulären Teams der Mehrwert? Eine Liga, vor allem so instabil wie Eishockey in unseren breiten nunmal ist, funktioniert nur im miteinander. Und ein gleichwertiges geben und nehmen seh ich einfach nicht. Aber vielleicht täuschen sich die Kritiker und wir spielen doch halbwegs mit und es lassen sich genügend Leute dazu herab die Hallen zu besuchen.... Der Glaube daran fällt mir allerdings schwer

• attaccante
    Gast
    • 17. Mai 2019 um 19:27

Es gibt anscheinend die Vorgabe der Liga, dass die Farmteams nur mit österreichischen Goalies spielen dürfen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Mai 2019 um 20:22
    Zitat von attaccante

Es gibt anscheinend die Vorgabe der Liga, dass die Farmteams nur mit österreichischen Goalies spielen dürfen

Für die nächste Saison meinst ? Weil bei den Jungbullen wars letzte Saison nicht so...

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Mai 2019 um 20:46
    Zitat von Hansi79

Für die nächste Saison meinst ? Weil bei den Jungbullen wars letzte Saison nicht so...

vermutlich. Wobei bei den RBJuniors wieder Sonderregeln gelten bezüglich Ausländern

• MaxiMax
    KHL
    • 17. Mai 2019 um 21:28
    Zitat von attaccante

Sorry, aber wieso sollten für Farmteams andere Regeln gelten? X/:/

Sowohl zum Vor- als auch zum Nachteil dieser ein absoluter Blödsinn.

• MaxiMax
    KHL
    • 17. Mai 2019 um 21:30
    Zitat von Power Block

Das Statment der Linzer ist auch fragwürdig.Man verkündet dass man nächstes Jahr dabei ist,um im nächsten Satz zu schreiben dass es nächste Woche Beratungen drüber geben wird.

Kann schon sein dass das hinter den Kulissen schon seit längerem eine fixe Sache ist.Man kann aber auch dann noch eine Woche warten,so zieht man die Ligasitzung ins lächerliche und macht sie überflüssig.

Alles schon beschlossene Sache 8):kaffee: Offensichtlich sind nur noch die Namen der neuen Teams zu klären :D Vorschläge werden sicher gerne angenommen

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Mai 2019 um 21:41

@Labertasche ich schließ mich Spezza19 an. So toll ich es für uns Linzer finden würde, ich versteh die Bedenken der anderen absolut. Deshalb sollten wir als Beitrittsbittsteller bzw "die Neuen" auch nicht groß die Klappe aufreißen. Meine Hoffnung ist dass der Verein so gut wie möglich versucht die anderen Vereine zufrieden zu stellen (eigener Name, genug Zuschauer bei den Heimspielen, konkurrenzfähiges Team idealerweise mit bekannten Namen, evtl Ticker/ Livestreams als Zuckerl für die gegnerischen Fans..)

Lempi
    Obmann
    • 20. Mai 2019 um 16:58

Die Liga hat Linz und Wien angenommen. 19 Teams starten in die Saison!

Österreichische Teams:

EC Bregenzerwald

EC ´Die Adler´ Stadtwerke Kitzbühel

EC-KAC II

EHC Alge Elastic Lustenau

EK die Zeller Eisbären

Red Bull Hockey Juniors

VEU Feldkirch

Vienna Capitals Silver

Steel Wings Linz

Italienische Teams:
    HC Fassa Falcons
    HC Gherdeina valgardena.it
    HC Pustertal Wölfe
    Hockey Club Milano Bears
    Migross Supermercati Asiago Hockey
    Rittner Buam
    S.G. Cortina Hafro
    Wipptal Broncos Weihenstephan

Slowenische Teams:
    HDD SIJ Acroni Jesenice
    HK SZ Olimpija

• Spengler
    Trottel
    • 20. Mai 2019 um 17:33

Weltuntergang in ....3,2,1

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Mai 2019 um 18:02
    Zitat von Spengler

Weltuntergang in ....3,2,1

Erst übernächste Saison, vor allem für die Vorarlberger. ;)

• bruneck73
    Gast
    • 20. Mai 2019 um 18:03

Na dann, auf das letzte Jahr mit den italienischen Mannschaften.....

.... nächstes Jahr spätestens um diese Zeit werde ich mich nochmals selber zitieren

• Malone
    ✓
    • 20. Mai 2019 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Kann man jetzt das Linzer Popowackeln und die Südtiroler Weltuntergangsstimmung bis nächsten Sommer beenden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • richard trk
    1020/2070
    • 20. Mai 2019 um 18:16

Werden die Caps II also jetzt offziell Teil des Silvercaps-Brandings? Also ned dass mich das störert, aber das war ja bislang anscheinend ned so

• Power Block
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 18:18

Hoffentlich hat der Spuck nächstes Jahr ein Ende.Die italienischen Fans werden das ganz sicher nicht gut heißen,wenn die Vereine das checken wirds ganz schnell in eine neue Richtung gehen.

Schade war nett,aber so hat das keine Zukunft.

• Labertasche
    Gast
    • 20. Mai 2019 um 18:22
    Zitat von Malone

Kann man jetzt das Linzer Popowackeln und die Südtiroler Weltuntergangsstimmung bis nächsten Sommer beenden?

Natürlich, Chef! :prost: