Ich sehe die mögliche Aufnahme von Linz und Wien schon als wichtige richtungsweisende Entscheidung für die Zukunft der Liga.
Ohne italienische Beteiligung hast vergessen zu schreiben.
Ich sehe die mögliche Aufnahme von Linz und Wien schon als wichtige richtungsweisende Entscheidung für die Zukunft der Liga.
Ist das jetzt nicht ein wenig egoistisch, wenn du die Slowenen in diesem Zusammenhang nicht erwähnst.
Ist das jetzt nicht ein wenig egoistisch, wenn du die Slowenen in diesem Zusammenhang
nicht erwähnst.
Falls Laibach wieder EBEL spielen darf, werden sie mit Jesenice die Krot Alps fressen.
Oder man nimmt Laibach wieder in der EBEL auf und ersetzt Bozen mit Jesenice, dann könnts eure eigene Liga machen und müssts euch nicht mit Farmteams ärgern.
A typischer Labertaschenbeitrag, business as usual.
Hab mich nur deinem Niveau angepasst.
Hab mich nur deinem Niveau angepasst.
Naja, ich habe schon das Gefühl, dass du den Blick nur aus linz-richtung siehst und die bedenken der anderen Fans/Vereine nicht annehmen kannst. Egal was du zu wissen glaubst, farmteams sind in der Zusammensetzung der alps einfach ein Rucksack, der anderen Teams aufgebürdet wird. Ich denke nach wie vor, dass eine gute Kooperation mehr Sinn machen würde. Oder zumindest ein Standort (Wels/Gmunden z.b.) der eigenständiges Potential hätte.
Oder man nimmt Laibach wieder in der EBEL auf und ersetzt Bozen mit Jesenice, dann könnts eure eigene Liga machen und müssts euch nicht mit Farmteams ärgern.
Und was machen dann die österr. AlpsHL-Vereine? Sollen dann zusammen mit den Farmteams spielen? Hatten wir schon, ging ordentlich daneben. Wieso glaubst du gibt es überhaupt die INL bzw. gar die AlpsHL?
Das Statment der Linzer ist auch fragwürdig.Man verkündet dass man nächstes Jahr dabei ist,um im nächsten Satz zu schreiben dass es nächste Woche Beratungen drüber geben wird.
Kann schon sein dass das hinter den Kulissen schon seit längerem eine fixe Sache ist.Man kann aber auch dann noch eine Woche warten,so zieht man die Ligasitzung ins lächerliche und macht sie überflüssig.
Aber Egoismus bringt da niemand weiter. Dass die alps dem ein oder anderen Spieler helfen mag, wird ja hoffentlich zutreffen. Allerdings, ich hab's schon Mal gesagt, wird sie nicht der heilsbringer sein. Das Niveau ist dazu viel zu unterschiedlich. Sprich, die "Supertalente" müssen in die erste bzw ins Ausland. Das was dann in der alps einläuft ist dann auch schon die 2te Garnitur. Wo ist also für die regulären Teams der Mehrwert? Eine Liga, vor allem so instabil wie Eishockey in unseren breiten nunmal ist, funktioniert nur im miteinander. Und ein gleichwertiges geben und nehmen seh ich einfach nicht. Aber vielleicht täuschen sich die Kritiker und wir spielen doch halbwegs mit und es lassen sich genügend Leute dazu herab die Hallen zu besuchen.... Der Glaube daran fällt mir allerdings schwer
Es gibt anscheinend die Vorgabe der Liga, dass die Farmteams nur mit österreichischen Goalies spielen dürfen
Es gibt anscheinend die Vorgabe der Liga, dass die Farmteams nur mit österreichischen Goalies spielen dürfen
Für die nächste Saison meinst ? Weil bei den Jungbullen wars letzte Saison nicht so...
Für die nächste Saison meinst ? Weil bei den Jungbullen wars letzte Saison nicht so...
vermutlich. Wobei bei den RBJuniors wieder Sonderregeln gelten bezüglich Ausländern
Sorry, aber wieso sollten für Farmteams andere Regeln gelten?
Sowohl zum Vor- als auch zum Nachteil dieser ein absoluter Blödsinn.
Das Statment der Linzer ist auch fragwürdig.Man verkündet dass man nächstes Jahr dabei ist,um im nächsten Satz zu schreiben dass es nächste Woche Beratungen drüber geben wird.
Kann schon sein dass das hinter den Kulissen schon seit längerem eine fixe Sache ist.Man kann aber auch dann noch eine Woche warten,so zieht man die Ligasitzung ins lächerliche und macht sie überflüssig.
Alles schon beschlossene Sache Offensichtlich sind nur noch die Namen der neuen Teams zu klären
Vorschläge werden sicher gerne angenommen
@Labertasche ich schließ mich Spezza19 an. So toll ich es für uns Linzer finden würde, ich versteh die Bedenken der anderen absolut. Deshalb sollten wir als Beitrittsbittsteller bzw "die Neuen" auch nicht groß die Klappe aufreißen. Meine Hoffnung ist dass der Verein so gut wie möglich versucht die anderen Vereine zufrieden zu stellen (eigener Name, genug Zuschauer bei den Heimspielen, konkurrenzfähiges Team idealerweise mit bekannten Namen, evtl Ticker/ Livestreams als Zuckerl für die gegnerischen Fans..)
Die Liga hat Linz und Wien angenommen. 19 Teams starten in die Saison!
Österreichische Teams:
EC Bregenzerwald
EC ´Die Adler´ Stadtwerke Kitzbühel
EC-KAC II
EHC Alge Elastic Lustenau
EK die Zeller Eisbären
Red Bull Hockey Juniors
VEU Feldkirch
Vienna Capitals Silver
Steel Wings Linz
Italienische Teams:
HC Fassa Falcons
HC Gherdeina valgardena.it
HC Pustertal Wölfe
Hockey Club Milano Bears
Migross Supermercati Asiago Hockey
Rittner Buam
S.G. Cortina Hafro
Wipptal Broncos Weihenstephan
Slowenische Teams:
HDD SIJ Acroni Jesenice
HK SZ Olimpija
Weltuntergang in ....3,2,1
Weltuntergang in ....3,2,1
Erst übernächste Saison, vor allem für die Vorarlberger.
Na dann, auf das letzte Jahr mit den italienischen Mannschaften.....
.... nächstes Jahr spätestens um diese Zeit werde ich mich nochmals selber zitieren
Kann man jetzt das Linzer Popowackeln und die Südtiroler Weltuntergangsstimmung bis nächsten Sommer beenden?
Werden die Caps II also jetzt offziell Teil des Silvercaps-Brandings? Also ned dass mich das störert, aber das war ja bislang anscheinend ned so
Hoffentlich hat der Spuck nächstes Jahr ein Ende.Die italienischen Fans werden das ganz sicher nicht gut heißen,wenn die Vereine das checken wirds ganz schnell in eine neue Richtung gehen.
Schade war nett,aber so hat das keine Zukunft.
Kann man jetzt das Linzer Popowackeln und die Südtiroler Weltuntergangsstimmung bis nächsten Sommer beenden?
Natürlich, Chef!