1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 09:11
    • #1.326
    Zitat von VEU1932

Da wird auch die geographische Lage mitspielen. Während in der Mastersround 4 Italiener und 2 Slowenen in unmittelbarer Nähe sind, sind in der A- und B-Gruppe Teams, die von der Distanz her weiter auseinanderliegen. (Lustenau - Wien, Feldkirch - Linz, etc.). Das muss dann entsprechend organisiert werden, dass die Ländleteams bspw. nicht unter der Woche nach Wien oder Linz fahren müssen oder umgekehrt.

Für 4 Spiele die an 3 Samstagen anzusetzen sind braucht die Liga mit Ihren Angestellten 5 Tage? Na Bravo

Die Vereine müssen die Auswärtsfahrt (Unterschied ob ich ein Derby habe oder eine Tagesreise) für DI in 4 Tagen organisieren? Die Spieler die keine Profis sind müssen sich 4 Tage vorher Urlaub nehmen - oder eben nicht......

• Waeldar
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 09:21
    • #1.327
    Zitat von Adler1972

Für 4 Spiele die an 3 Samstagen anzusetzen sind braucht die Liga mit Ihren Angestellten 5 Tage? Na Bravo

Die Vereine müssen die Auswärtsfahrt (Unterschied ob ich ein Derby habe oder eine Tagesreise) für DI in 4 Tagen organisieren? Die Spieler die keine Profis sind müssen sich 4 Tage vorher Urlaub nehmen - oder eben nicht......

Das war die einzige info die ich bisher aufgeschnappt habe. Die ersten drei der jeweiligen Gruppe haben am Dienstag Heimrecht, die letzten Drei müssen auswärts ran. Trotzdem nicht sonderlich hilfreich wenn ich nicht weiß wo ich hin muss.

• Pioneer
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 09:38
    • #1.328
    Zitat von Waeldar

Das war die einzige info die ich bisher aufgeschnappt habe. Die ersten drei der jeweiligen Gruppe haben am Dienstag Heimrecht, die letzten Drei müssen auswärts ran. Trotzdem nicht sonderlich hilfreich wenn ich nicht weiß wo ich hin muss.

Wenn ich den Spielplan der Mastersround ansehe, gastiert der B'wald am Dienstag in der Vorarlberghalle.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 10:10
    • #1.329
    Zitat von VEU1932

gastiert der B'wald am Dienstag in der Vorarlberghalle.

Na hätte doch was, da wäre gleich Feuer am Dach. Wobei ich nicht an diese Konstellation glaube, die bösen Wälder wollen sicher nicht, weil sie kein Eis haben. :ironie:

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2020 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.330
    Zitat von AKramer

In der Qualirunde sorgt der ECB für Verzögerungen, hat scheinbar nie Eis. Ich denke, den Wäldern sollte man nicht mehr so entgegenkommen. Jedesmal wenn man bei ihnen um eine Spielverschiebung anfragt, ist es ein riesen Theater und man lehnt sie am Ende ab. Aber bei ihnen soll man auf alles Rücksicht nehmen. Der Verein hängt so dermaßen am Tropf des DEC, das es nicht mehr lustig ist. Jedes Farmteam wird von seinem Verein besser behandelt als der ECB vom DEC.

Die logische Schlussfolgerung, dass die Wälder ungern bzw gar nicht Spielverschiebungen zustimmen, weil es für sie schwieriger ist alternative Eiszeiten zu bekommen, liegt aber irgendwie nah.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2020 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.331
    Zitat von Adler1972

ich denke mal das die Liga davon abhängig ist das die vereine Eiszeiten an die Liga melden. ich glaub nicht das die Liga bei allen Eishallen um Eiszeiten anfragt

• Adler1972
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 11:54
    • #1.332
    Zitat von WiPe

ich denke mal das die Liga davon abhängig ist das die vereine Eiszeiten an die Liga melden. ich glaub nicht das die Liga bei allen Eishallen um Eiszeiten anfragt

Die Termine für die Quali-Runde standen schon lange fest - diese wird die Liga den Vereinen wohl mitgeteilt haben, mit der Bitte bis zum ... zu melden ob die Vereine Eiszeit haben oder nicht.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2020 um 11:55
    • #1.333
    Zitat von Waeldar

Da weißt du ja scheinbar mehr wie wir. Woher kommt die Info?

Die Antwort von Guntram Schedler auf Terminanfragen lautet immer "No Ice". Frag ihn, wenn du mir nicht glaubst.

Zitat von Adler1972

Dann hätte man die Gruppe A schon lange veröffentlichen können

Ich hab nicht gesagt, dass der ECB die einzige Bremse ist. Keine Ahnung warum der Rest nicht veröffentlicht wird.

Zitat von Waeldar

Na hätte doch was, da wäre gleich Feuer am Dach. Wobei ich nicht an diese Konstellation glaube, die bösen Wälder wollen sicher nicht, weil sie kein Eis haben. :ironie:

Es geht nicht darum, dass sie kein Eis haben, sondern dass ihre Spieler beim DEC gebraucht werden, das mit dem Eis ist eine Ausrede, die man jedes Jahr zu hören bekommt. Oder warum soll der ECB am Montag (statt Dienstag) kein Eis haben?

Zitat von VEU1932

Die wird er aus Verbandsquellen sichergestellt haben. Wir wissen ja, welche Person sich hinter dem Nick verbirgt. :kaffee::thumbup:

Ich hab keine Quelle im Verband, die Quelle kommt von der VEU. Du kennst mich?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2020 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.334
    Zitat von Adler1972

Die Termine für die Quali-Runde standen schon lange fest - diese wird die Liga den Vereinen wohl mitgeteilt haben, mit der Bitte bis zum ... zu melden ob die Vereine Eiszeit haben oder nicht.

nur welche Vereine in der quali Runde Runde und welche oben sind steht noch nicht bei allen soooo lange fest

• Pioneer
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 12:03
    • #1.335
    Zitat von AKramer

Ich hab keine Quelle im Verband, die Quelle kommt von der VEU. Du kennst mich?

Stell dich bitte nicht blöd. :oldie:

• AKramer
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2020 um 12:12
    • #1.336
    Zitat von WiPe

nur welche Vereine in der quali Runde Runde und welche oben sind steht noch nicht bei allen soooo lange fest

Die Eiszeiten müssen freigehalten werden, das ist ja der springende Punkt. Die Liga gibt den Rahmen vor (also die Spieltage und die Beginnzeiten von bis) und die Vereine haben dafür zu sorgen, dass dort gespielt werden kann. Deshalb verstehe ich das Theater auch nicht. Nur unvorhergesehene Bedingungen können da etwas daran ändern.

Zitat von VEU1932

Ich wüsste ja wohl, wenn jemand den ich vom Eishockey her kenne auch in diesem Forum unterwegs wäre. Also was soll die Unterstellung?!

• Waeldar
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 12:27
    • #1.337
    Zitat von AKramer

Es geht nicht darum, dass sie kein Eis haben, sondern dass ihre Spieler beim DEC gebraucht werden, das mit dem Eis ist eine Ausrede, die man jedes Jahr zu hören bekommt. Oder warum soll der ECB am Montag (statt Dienstag) kein Eis haben?

Schwerwiegende Unterstellung im ersten Teil besonders im Hinblick darauf mit welchen Rumpfkadern wir einen Großteil der heurigen Saison bestritten haben.

Warum wir an gewissen Tagen kein Eis haben? Weil wir als auswärtiger Verein genau so viel Rechte haben, wie jeder andere Mieter der Eishalle Dornbirn. Und die ist rammelvoll. Der von Italien angepeilte Spieltag Donnerstag bspw. ist nicht machbar da dort seit Jahren schon die Eiskunstläufer trainieren. Die Diskussoin hört man ja nicht zum ersten Mal.

Zitat von VEU1932

Schließe mich an

• Pioneer
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 12:56
    • #1.338
    Zitat von AKramer

Ich wüsste ja wohl, wenn jemand den ich vom Eishockey her kenne auch in diesem Forum unterwegs wäre. Also was soll die Unterstellung?!

Passt scho, Pusterer! :thumbup:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 13:17
    • #1.339
    Zitat von WiPe

Bis auf einen Spieltag sind es genau die selben Tage

• Pioneer
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 13:27
    • #1.340
    Zitat von Adler1972

Bis auf einen Spieltag sind es genau die selben Tage

Nur Geduld - heute oder spätestens morgen stehen die Spielpläne der Qualifikationsgruppen A und B fest. Dann kann das Pre-Play-off endlich losgehen!

• Adler1972
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 14:04
    • #1.341
    Zitat von VEU1932

Nur Geduld - heute oder spätestens morgen stehen die Spielpläne der Qualifikationsgruppen A und B fest. Dann kann das Pre-Play-off endlich losgehen!

Bei den Kosten für die Liga ist es unverständlich dass es solange dauert. Wie bereits gesagt, die meisten Spieler der Quali-Runden Teams (Österreichische Vereine) müssen arbeiten und sich Urlaub nehmen.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2020 um 14:23
    • #1.342
    Zitat von Waeldar

Schwerwiegende Unterstellung im ersten Teil besonders im Hinblick darauf mit welchen Rumpfkadern wir einen Großteil der heurigen Saison bestritten haben.

Warum wir an gewissen Tagen kein Eis haben? Weil wir als auswärtiger Verein genau so viel Rechte haben, wie jeder andere Mieter der Eishalle Dornbirn. Und die ist rammelvoll. Der von Italien angepeilte Spieltag Donnerstag bspw. ist nicht machbar da dort seit Jahren schon die Eiskunstläufer trainieren. Die Diskussoin hört man ja nicht zum ersten Mal.

Schließe mich an

Wenn der ECB also davon ausgehen musste, dass er im Februar keine Eiszeiten mehr bekommt, warum meldet er sich dann für die AHL an? Die Spieltage stehen ja nicht erst seit gestern fest, den Plan gibt es seit Saisonbeginn. Oder ist der ECB davon ausgegangen, dass er im Februar ohnehin nicht mehr im Bewerb ist?

Zitat von VEU1932

Passt scho, Pusterer! :thumbup:

Aha? Jetzt wird es komplett schräg...

Zitat von Adler1972

Bei den Kosten für die Liga ist es unverständlich dass es solange dauert. Wie bereits gesagt, die meisten Spieler der Quali-Runden Teams (Österreichische Vereine) müssen arbeiten und sich Urlaub nehmen.

Jap und manche stecken ärgerlicherweise beim nervigen Kooperationspartner fest, weil man sich selbst keine Spieler leisten kann. Da muss man dann Ausreden erfinden, um für sich einen angenehmen Spieltag zu finden.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 16:22
    • #1.343

Du verfällst langsam wieder in dein altes Muster. Fehlen nur noch die Beleidigungen. Schade um jeglichen Versuch des Meinungsaustausches.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Februar 2020 um 17:37
    • #1.344
    Zitat von AKramer

Wenn der ECB also davon ausgehen musste, dass er im Februar keine Eiszeiten mehr bekommt, warum meldet er sich dann für die AHL an? .

Wenn man schon x Mal gesperrt wurde - warum meldet man sich dann immer wieder im Eishockeyforum an?

• AKramer
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2020 um 23:33
    • #1.345
    Zitat von spieleragent

Wenn man schon x Mal gesperrt wurde - warum meldet man sich dann immer wieder im Eishockeyforum an?

Warum wurdest du schon x-mal gesperrt? Wenn ich raten müsste, ständige Provokationen.

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Februar 2020 um 09:49
    • #1.346
    Zitat von Adler1972

Wie bereits gesagt, die meisten Spieler der Quali-Runden Teams (Österreichische Vereine) müssen arbeiten und sich Urlaub nehmen.

Das betrifft alle, nicht nur die österreichischen Vereine.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2020 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.347

wie jetzt? die italienischen vereine sind doch alles Profi Vereine

:ironie:

• Pioneer
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 10:26
    • #1.348

Lasset die Spiele beginnen.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 11. Februar 2020 um 13:14
    • #1.349

Allen Teams viel Glück für die kommenden Spiele. Auf eine faire und spannende Zwischenrunde.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2020 um 15:30
    • #1.350
    Zitat von Foxes1933

Das betrifft alle, nicht nur die österreichischen Vereine.

In Italien müssen Nationalteamspieler noch arbeiten?! Und diese Spieler haben das österreichische Nationalteam aus der A Gruppe geworfen?