1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• #Erfolgsfan_99
  • 25. März 2019 um 07:39
  • xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2019 um 09:16
    • Offizieller Beitrag

Mit Duller und Schnetzer hätte man aber eh 7 Verteidiger, dann könnte Harand wieder Witting und Kraus centern.

Hundertpfund dann zu Liivik und Kreuzer, Obersteiner und Stiha als Ersatz... Aber Petri lässt den Kurti sicher wieder verteidigen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pure85
    Nationalliga
    • 28. März 2019 um 09:16

Mit Richter u BB geht natürlich einiges an Kadertiefe und auch offensiv punch verloren

• kacfan12
    NHL
    • 28. März 2019 um 09:22
    Zitat von xtroman

Mit Duller und Schnetzer hätte man aber eh 7 Verteidiger, dann könnte Harand wieder Witting und Kraus centern.

Hundertpfund dann zu Liivik und Kreuzer, Obersteiner und Stiha als Ersatz... Aber Petri lässt den Kurti sicher wieder verteidigen!

Petris Motto Defense first und auf Schnetzer steht er überhaupt nicht und auf Duller auch nicht, was mMn verständlich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt im PO Schnetzer bringt, wenn er ihn das ganze Jahr ignoriert hat, no way.

• KAC`ler
    EBEL
    • 28. März 2019 um 09:27
    Zitat von kacfan12

Petris Motto Defense first und auf Schnetzer steht er überhaupt nicht und auf Duller auch nicht, was mMn verständlich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt im PO Schnetzer bringt, wenn er ihn das ganze Jahr ignoriert hat, no way.

Das ist wohl eine der wenigen Dinge die man an PM kritisieren muss.

Bevor er einen der Beiden einsetzt, gibt er lieber Comrie & Fischer 40 Minuten Eiszeit.

Und genau das kann/wird sich in einer langen Serie rächen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 28. März 2019 um 09:29
    Zitat von KAC`ler

Das ist wohl eine der wenigen Dinge die man an PM kritisieren muss.

Bevor er einen der Beiden einsetzt, gibt er lieber Comrie & Fischer 40 Minuten Eiszeit.

Und genau das kann/wird sich in einer langen Serie rächen.

Also bei Fischer mach ich mir bezüglich der Eiszeit überhaupt keine Sorgen!

• Fridolin
    NHL
    • 28. März 2019 um 09:32

Das Neal Koch und Kozek zusammen bleiben finde ich gut. Eventuell kann Petersen den Wahl aufwecken, so hätten wir zumindest 2 Linien die halbwegs torgefährlich werden. Harand wird wohl weiter hinten spielen bis Gartner zurück kommt, Harand aber wieder in der 4ten Linie mit Witting und Kraus würde mir aber schon gefallen. Hilft eh nix aber die Ausfälle von BB und Gartner wiegen schon schwer, in der Kombi dann auch der von Richter.

• obi
    NHL
    • 28. März 2019 um 09:36

Wetten, dass Servus tv das wieder mit keinem Wort anspricht sondern nur sagt, dass unser Kader eh so tief ist?;)

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 09:40
    Zitat von obi

Wetten, dass Servus tv das wieder mit keinem Wort anspricht sondern nur sagt, dass unser Kader eh so tief ist?;)

Im Vergleich zu anderen Teams ist er das auch, mit eurem AlpsTeam :kaffee:

• obi
    NHL
    • 28. März 2019 um 09:49
    Zitat von Labertasche

Im Vergleich zu anderen Teams ist er das auch, mit eurem AlpsTeam :kaffee:

Na komm. Das ist jetzt zu einfach

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2019 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

Das schau ich mir an wer aus unserem Alps Team, z.B. bei Linz, auch nur eine Minute Eiszeit bekommen hätte.... die richtigen Jungs aus dem AHL Team also Kreuzer, Sticha, (Obersteiner), Nickl die beiden Hammerle haben auch bei uns kaum Eiszeit bekommen...

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 10:31

Was wird aufgfüllt mit Jungen?

Die 4. Linie.

Ist eure da im Vergleich zu Linz/Innsbrck/Dornbirn/Villach um ein Hauseck stärker?

Ja.

Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2019 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Labertasche

Ist eure da im Vergleich zu Linz/Innsbrck/Dornbirn/Villach um ein Hauseck stärker?

Vergleichst halt mit Teams die auch PO/HF spielen... das wir besser sind als deine genannten, naja...

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 10:44
    Zitat von xtroman

Vergleichst halt mit Teams die auch PO/HF spielen... das wir besser sind als deine genannten, naja...

Naja, Graz übertreffts da wohl auch noch.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2019 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

unsere dritte und vierte Linie:

Kraus, Liivik, Witting

Kreuzer, Hundertpfund, Obersteiner

und nur Kreuzer und Obersteiner kommen aus dem ALPs Team und keiner der beiden würde in einem anderen Verein Eiszeit bekommen... das war meine Aussage!

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 10:48

Passt, Kadertiefe habts trotzdem eine ganz tiefe und das war meine Aussage.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. März 2019 um 10:52

Kann jemand den gesamten Artikel reinstellen. Ist wohl nix mehr mit "kleiner, dicker Indianer" :D

• Blackhawk
    Gast
    • 28. März 2019 um 13:14
    Zitat von kacfan12

Duller hat schon einige Partien gespielt, mal mussten Strong oder Unterweger als Nr. 7 sitzen. In Spiel 5 war er noch rekonvaleszent.

Gehe davon aus, dass Harand im Angriff zum Zug kommt, mit Hundertpfund & Kreuzer/ Obersteiner.

• obi
    NHL
    • 28. März 2019 um 13:15
    Zitat von Labertasche

Naja, Graz übertreffts da wohl auch noch.

das Thema ist aber: hat Graz Ausfälle? wenn ja, welche?

• kacfan12
    NHL
    • 28. März 2019 um 13:16
    Zitat von Blackhawk

Duller hat schon einige Partien gespielt, mal mussten Strong oder Unterweger als Nr. 7 sitzen. In Spiel 5 war er noch rekonvaleszent.

Gehe davon aus, dass Harand im Angriff zum Zug kommt, mit Hundertpfund & Kreuzer/ Obersteiner.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass Harand auch bei einer Gartner Genesung hinten bleiben wird, satt Unterweger.

• Haxo
    NHL
    • 28. März 2019 um 13:42

Die Marschrichtung für Matikainen dürfte klar sein: defense wins championships.

Zu erkennen auch daran, wiviel Wert er darauf legt, immer einen defensiv verantwortungsvollen Center am Eis zu haben. Wenn in der Crunch Time dann auf drei Linien umgestellt wird, gibts bestimmt Petersen/Pfundi/Wahl zu sehen, und daraf freue ich mich schon.

Weil darkforest weiter oben die viele Eiszeit von Fischer kommentiert hat: so lässig sehe ich das ehrlich gesagt nicht.

Klar kann man als Verteidiger mit gutem Stellungsspiel einiges an Laufarbeit minimieren. Dies klappt aber vorallem dann gut, wenn das eigene Team feldüberlegen ist. Wenn du jedoch in die 1gg1 Kämpfe musst und häufig defensiv gefordert bist, sind auch da die Körner schnell verbraucht, und jede Minute weniger Eis ist Goldes wert!

Ganz abgesehen davon, dass eine derart "ökonomisch optimierte" Spielweise natürlich auch Auswirkungen auf den offensiven Beitrag zum Spiel hat, selbst wenns defensiv noch ohne gröbere Konsequenzen gespielt werden kann.

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 28. März 2019 um 13:49

Bin jetzt völlig entspannt in Bezug auf das morgige Spiel. Die Makaken sagen der KAC gewinnt das erste Spiel. Und die Makaken haben immer recht !

• mike211
    Gast
    • 28. März 2019 um 14:12

Gartner und Unterweger wackeln laut KAC Vorbericht noch für morgen. (sind aber wieder im Training) Bischofberger wurde hingegen bereits als Ausfall bestätigt. (ebenso wie M. Geier und Richter) Petersen ist wieder dabei.

• Agares
    Nationalliga
    • 28. März 2019 um 14:23
    Zitat von Blackhawk

Harand trainiert weiterhin als Defender. Duller trainierte abwechselnd mit Gartner und Schnetzer im vierten Defenderpaar.;)

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 28. März 2019 um 14:27
    Zitat von Agares

Harand trainiert weiterhin als Defender. Duller trainierte abwechselnd mit Gartner und Schnetzer im vierten Defenderpaar.;)

sollte nicht noch jemand ausfallen in der Def, spielt der Duller sicher keine Partie mehr, leider Schnetzer auch nicht, der hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen

• Blackhawk
    Gast
    • 28. März 2019 um 17:18
    Zitat von Agares

Danke für die Info. Ich fasse mal zusammen: einer sagt, wenn Gartner wieder fit ist, spielt Harand statt Unterweger weiter Verteidiger. Ein anderer sagt, Duller spielt keine Partie mehr. M. Geier kommt, wenn überhaupt, erst in einem evt. Finale, zum Einsatz :huh: Wenn man bedenkt, dass ein 1/2 Kaderpunkt noch frei war, M. Geier vsl. nicht mehr fit wird, Harand hinten bleibt, Duller keinen Einsatz mehr bekommt ..... Da hat man sich aber kadertechnisch ziemlich verspekuliert, Stichwort Kaderpunkte ungenutzt gelassen. Naja, hätte hätte Fahrradkette :rolleyes: