1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 5 - FR, 22.03.2019, 19:15: EC KAC - HC Bozen Südtirol

• Blackhawk
  • 20. März 2019 um 12:10
1. offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 20. März 2019 um 12:10

Das 5. Aufeinandertreffen der beiden Teams verspricht wieder eine heiße Partie zu werden.

Offene Fragen: Kehrt von den Rekonvaleszenten beim KAC jemand ins Lineup zurück? Petersen schaut gut aus, Gartner ??? Seine Gehirnerschütterung liegt jetzt 12 Tage zurück. Duller sollte wieder gesund sein. Bei Bozen ist wohl Nordlund fraglich.

Ich gehe davon aus, dass die Rotjacken wieder eine Leistung wie in Spiel 3 abrufen werden.

• mike211
    Gast
    • 20. März 2019 um 12:18

Petersen wäre natürlich toll. Mit Gartner rechne ich persönlich noch nicht. Bei Gehirnerschütterungen ist wirklich aufzupassen.

Eine weitere Partie gegen Bozen wünsche ich mir nicht. Also bitte schlussmachen liebe Truppe!:)

• coach
    YNWA
    • 20. März 2019 um 14:27

ich würd bei petersen nix riskieren. das können die beteiligten eh nur selbst abschätzen.

aber es sollte zu hause auch ohne ihn gehen und vielleicht haben wir dann im sf wieder eine koplette truppe beisammen.

• Fridolin
    NHL
    • 20. März 2019 um 18:55

Wenn Petersen fit ist sollte er auch spielen..wir sollten den Gegner nicht unterschätzen anfangen, wenn diese Partie daheim verlierst könnte es dann wieder sehr eng werden, man sollte schauen die Serie am Freitag zu beenden.

• mike211
    Gast
    • 20. März 2019 um 19:11

Bei Petersen würde ich auch kein Risiko eingehen. Ich würde ihn (sofern er fit ist) als 13ten Stürmer ins Lineup nehmen und wirklich nur (wenn absolut notwendig) einsetzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2019 um 19:19

Wegen jedem kleinen Zwicker muss er jetzt auch nicht ewig pausieren. Jetzt ist der falsche Zeitpunkt, Schlüsselspieler wegen Kleinigkeiten zu schonen. Wenn er verletzt ist, erübrigt sich eh jede Diskussion, sonst soll er spielen.

• coach
    YNWA
    • 20. März 2019 um 19:21

es gibt aber so etwas wie fifty/fifty.

da halte ich es besser vorsicht walten zu lassen.

bozen sollte jetzt echt nicht mehr das thema sein, auch nicht ohne petersen.

wenn doch, dann haben wir es eh nicht verdient in einem sf zu stehen wo petersen wieder voll fit wäre.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 20. März 2019 um 20:30

Turning Point in der Serie. Ich glaube wir sehen 7 Spiele

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 20. März 2019 um 20:51

So jetzt kommt die Große Überheblichkeit?

Wenn Petersen sich ok fühlt und grünes Licht hat wird er auch spielen. Wieso sollte er der Mannschaft nicht helfen wenn es geht.

Ich glaub er als PO guy hätte auch gerne die letzten beiden gespielt.

• WC2021
    ICE
    • 20. März 2019 um 21:59

(Sorry for) Reality check: Ohne #8 schaut es für den KAC in den POs ohnehin nicht rosig aus:kaffee:

aku
    KHL
    • 20. März 2019 um 22:26

Wieso Bozen jetzt „kein Problem“ mehr sein sollte ist mir schleierhaft. 2 ausgeglichene Partien, einmal wir besser, einmal Bozen. Da ist noch alles drinnen. Das Motto muss lauten „Vollgas“, mit allem was zur Verfügung steht, sonst kann das Ganze noch als Bauchfleck enden. Bin aber überzeugt, dass die Mannschaft an Freitag genau so auftreten wird, freu mich schon!

christian 91
    NHL
    • 20. März 2019 um 22:31
    Zitat von RTT15

(Sorry for) Reality check: Ohne #8 schaut es für den KAC in den POs ohnehin nicht rosig aus:kaffee:

was ist das für ein kürzel, das ein villacher in den mund nimmt: "POs" ?

• Foxes1933
    KHL
    • 21. März 2019 um 07:52

Schauen was morgen geht. Weiterhin so kämpfen, wie am Dienstag, dann kann man die Serie noch einmal nach Bozen bringen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. März 2019 um 08:11

Ich denke Petersen wird eingesetzt und Gartner wird wohl noch aufgrund der Gehirnerschütterung geschont (Harand ersetzt ihn ja ganz ordentlich).

Wir sollten wohl in der Lage sein, die Serie zu Hause zu beenden - und zwar in Spiel 5 und nicht erst in Spiel 7 bittesehr.

Sieg KAC, nochmal ein paar Einnahmen und ab ins Halbfinale. :thumbup:

simsala
    NHL
    • 21. März 2019 um 09:01

3 von 4 Spielen waren wir die bessere Mannschaft. Jetzt haben wir halt mal eines versemmelt.

Wir finden wieder zurück in die Spur

4:1

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. März 2019 um 10:11
    Zitat von RTT15

Danke für den Hinweis. Ich glaube aber jedem KAC Fan ist bewusst, dass es mit und ohne der #8 sehr sehr schwer wird. Abgesehen davon hat sicherlich keiner mit einer 3:0 Führung gegen Bozen gerechnet. Falls man das HF erreicht, ist glaube ich auch jedem Fan klar, dass man als Außenseiter, gegen 2 der Teams sogar als klarere Außenseiter in die Serien gehen würde. Aber danke für deinen reality check. Wir sind in der Realität schon lange angekommen.

Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wie ist der Golfrasen in Lignano?;)

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2019 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Hab gerade ein Foto der Webcam in Lignano gefunden: Die Schlümpfe sind schon alle da 8o

Ach ja zum Thema, ein Sieg morgen wäre sehr wichtig bzw. unbedinngt notwendig, wird aber schwer werden da Bozen wohl ALLES geben wird, das muß uns einfach bewusst sein, morgen geht's um ALLES!!! #GEMMA #3EL1EVE

• Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 21. März 2019 um 10:25

"believe" soll einen urheberstreit verursachen?

bringt dieser titel etwa geld ein?

ursprunsgedanke war in pittsburgh, kreirt von einem dort lebenden VSV-fan.

quelle m. quendler "KLZ"

• Blackhawk
    Gast
    • 21. März 2019 um 10:28

Also jetzt damit anzufangen, einzelne Spieler in den Playoffs zu schonen zeugt schon von einer gewissen Überheblichkeit oder zumindest Ignoranz.

Wer sich fit meldet, soll spielen und BASTA !!! So groß kann die Angst vor Blunden & Co wohl echt nicht sein =O

• darkforest
    Transfersperre
    • 21. März 2019 um 10:44
    Zitat von christian 91

"believe" soll einen urheberstreit verursachen?

bringt dieser titel etwa geld ein?

ursprunsgedanke war in pittsburgh, kreirt von einem dort lebenden VSV-fan.

quelle m. https://www.kac.at/de/shop/playof…maennerquendler "KLZ"

https://www.kac.at/de/shop/playof…t-shirt-maenner

Jop damit lukriert man schon etwas.

• Agares
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 13:55

Für morgen fraglich sind neben den eh schon bekannterweise angeschlagenen Gartner, Duller & Petersen jetzt auch noch Bischofberger & Hundertpfund. :thumbdown:Entscheidung beim Morning Skate.

• Blackhawk
    Gast
    • 21. März 2019 um 14:02

Na bravo. Im worst case fehlt eine ganze Linie + Richter (u. M. Geier).

Wie willst das noch auffüllen?

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2019 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube man will sich da nicht zu sehr in die Karten schauen lassen wer jetzt tatsächlich mitspielt oder nicht ;)

Die Affalan in Landskron haben auch wieder ihren Tip abgegeben, bisher lagen sie ja immer richtig 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2019 um 14:07

Ich kann dieses Wort "angeschlagen" nicht mehr hören. Entweder ist ein Spieler verletzt, oder er kann spielen. Gerade in den Playoffs sind die meisten Spieler irgendwo angeschlagen, was aber noch lange kein Grund für einen Ausfall sein muss.

Morgen noch einmal Zähne zusammen beissen, die Bozener raus knallen, dann kann man eh eine Woche lang die Wehwehchen kurieren.

• darkforest
    Transfersperre
    • 21. März 2019 um 14:18

"Wir müssen zu dem Spiel zurückkehren, das wir in den ersten drei Begegnungen auf das Eis gebracht haben. Das heißt: Dauerhaft in Bewegung bleiben, im Forecheck wieder giftiger werden, in der eigenen Zone hart an den Mann gehen und die Abstände am Eis verringern. Als Team, in dem eine sehr positive, kampfeslustige Atmosphäre herrscht, werden wir nach der Niederlage am Dienstag nun vor eigenem Publikum und in einer sehr gut gefüllten Halle hart zurückschlagen. Wir werden mit vier Blöcken auf die Tube drücken und das soll uns den vierten und entscheidenden Sieg in dieser Serie bringen.“ (Matthew Neal, Stürmer EC-KAC)"

Interessante Aussage zu den möglichen Ausfällen Popcorn