1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5. VF (22.03.2019): Moser Medical Graz 99ers - Liwest Black Wings Linz

• shadow2711
  • 20. März 2019 um 11:55
1. offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 20. März 2019 um 11:55

So feuer frei :)

Ich hoffe und glaube, nach dem gestrigen Sieg auswärts in Linz, werden wir am Freitag den Sack zumachen.

Mit einer konzentrierten Leistung in der Defensive, bzw. mit unserer Offensivpower, werden wir die Linzer hoffentlich in den Urlaub schicken Popcorn:veryhappy:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2019 um 12:11

seh ich so wie du. falls da von uns kein aufbäumen à la zweite und dritte partie kommt, gehts in den urlaub. motogp hat ohnehin schon begonnen :D

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 12:14

Bitte macht das, und werdet Meister, denn dann tut das Ausscheiden nicht so weh! Die nächsten Saisonen werdet ihr nicht mehr so oft gegen uns gewinnen (die Hoffnung stirbt zuletzt!) also genießt es!

• shadow2711
    NHL
    • 20. März 2019 um 12:19
    Zitat von Spengler

Bitte macht das, und werdet Meister, denn dann tut das Ausscheiden nicht so weh! Die nächsten Saisonen werdet ihr nicht mehr so oft gegen uns gewinnen (die Hoffnung stirbt zuletzt!) also genießt es!

Da gebe ich dir nur insofern recht, als dass ihr da dann doch einige wirklich gute Neuverpflichtungen benötigt.

Das wird auch net ganz so einfach sein für euer Management, da ja doch ein paar Legios längerfristige Verträge haben und ihr die dann auszahlen müsst, was halt net billig wird!

Da unsere Mannschaft ja bis auf 2 - 3 Ausnahmen so zusammenbleiben wird, wird´s auch nächstes Jahr net soooo einfach sein, gegen uns zu gewinnen :)

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 12:24

Oft kann es auch mit einem nominell guten Team schnell bergab gehen. Brauchst nur eine Kretzn einkaufen, oder es gibt irgendwo Stunk, dann stinkt das Team als Ganzes auch schnell ab.

Euch macht das Kollektiv heuer stark, das kann sich auch wieder ändern.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. März 2019 um 13:12
    Zitat von Spengler

Oft kann es auch mit einem nominell guten Team schnell bergab gehen. Brauchst nur eine Kretzn einkaufen, oder es gibt irgendwo Stunk, dann stinkt das Team als Ganzes auch schnell ab.

Euch macht das Kollektiv heuer stark, das kann sich auch wieder ändern.

Pflicht ich dir absolut bei. Die 99ers zeigen heuer, dass es mehr wert sein kann, einen qualitativ guten Kader zu haben, in dem das Mannschaftsgefüge top ist :thumbup: ist in meinen Augen besser als ein Team mit 2-3 Stars wo es menschlich dann nicht stimmt.

So ein Team zu haben ist nicht leicht und bedarf sicher auch Glück, dass bei uns alle, und damit mein ich wirklich alle, Neuzugänge einschlagen war nicht zu erwarten. Das dazu alle menschlich top sind und am gleichen Strang ziehen findet man auch nicht immer.

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. März 2019 um 14:05
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Pflicht ich dir absolut bei. Die 99ers zeigen heuer, dass es mehr wert sein kann, einen qualitativ guten Kader zu haben, in dem das Mannschaftsgefüge top ist :thumbup: ist in meinen Augen besser als ein Team mit 2-3 Stars wo es menschlich dann nicht stimmt.

So ein Team zu haben ist nicht leicht und bedarf sicher auch Glück, dass bei uns alle, und damit mein ich wirklich alle, Neuzugänge einschlagen war nicht zu erwarten. Das dazu alle menschlich top sind und am gleichen Strang ziehen findet man auch nicht immer.

Naja ein gutes Mannschaftsgefüge zu haben, wenn eine Saison so läuft wie die eure heuer, ist vermutlich nicht so schwierig. Wenn das Team so zusammenbleibt und es läuft nächste Saison nicht so gut, kann relativ schnell gehen dass so mancher Spieler einen anderen Charackter an den Tag legt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. März 2019 um 14:26
    Zitat von Hirn33

Naja ein gutes Mannschaftsgefüge zu haben, wenn eine Saison so läuft wie die eure heuer, ist vermutlich nicht so schwierig. Wenn das Team so zusammenbleibt und es läuft nächste Saison nicht so gut, kann relativ schnell gehen dass so mancher Spieler einen anderen Charackter an den Tag legt.

Oder es läuft weil unter anderem das Gefüge gut ist. Bzw ist dem auch so, aber zum Glück wissen die Linzer das besser :)

Schwierige Charaktere zicken auch wenn es läuft, siehe Beach vor 2 Jahren...

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (20. März 2019 um 14:40)

• Icehockey
    KHL
    • 20. März 2019 um 15:38
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Oder es läuft weil unter anderem das Gefüge gut ist. Bzw ist dem auch so, aber zum Glück wissen die Linzer das besser :)

Schwierige Charaktere zicken auch wenn es läuft, siehe Beach vor 2 Jahren...

Vor 2 Jahren ist es aber halt nicht so gut gelaufen?

Schön, dass du hier alles positiv siehst, ist auch klar warum. Aber ein bisschen Demut würde uns trotzdem nicht schaden.

Schon oft sind erfolgreiche Mannschaften in einer darauffolgenden Saison klar unten den Erwartungen geblieben. Die Gegner stellen sich besser drauf ein, sie wissen, was auf sie zukommt. Spieler sind durch einen Erfolg oder besseren Vertrag oft nicht mehr so hungrig.

Am Papier vor der Saison starke Teams (Linz) haben einen absoluten Durchhänger.

Wäre schön wenn man den Erfolg nächstes Jahr bestätigen kann, ansonsten sollte man diese Saison mal als positiven Ausrutscher nach oben sehen und realistisch bleiben.

Wie schon erwähnt wurde, haben wir beinahe jedes Jahr 10 Legios ausgetauscht, diesmal hatte man einfach mit Caito, Loney und Garbowsky Glück, dass hier keine kompletten Graupen dabei waren. Mason war ja auch letztes Jahr schon zuständig glaub ich für die Verpflichtungen und da ging beinahe alles daneben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. März 2019 um 15:48
    Zitat von Icehockey

Vor 2 Jahren ist es aber halt nicht so gut gelaufen?

Schön, dass du hier alles positiv siehst, ist auch klar warum. Aber ein bisschen Demut würde uns trotzdem nicht schaden.

Schon oft sind erfolgreiche Mannschaften in einer darauffolgenden Saison klar unten den Erwartungen geblieben. Die Gegner stellen sich besser drauf ein, sie wissen, was auf sie zukommt. Spieler sind durch einen Erfolg oder besseren Vertrag oft nicht mehr so hungrig.

Am Papier vor der Saison starke Teams (Linz) haben einen absoluten Durchhänger.

Wäre schön wenn man den Erfolg nächstes Jahr bestätigen kann, ansonsten sollte man diese Saison mal als positiven Ausrutscher nach oben sehen und realistisch bleiben.

Wie schon erwähnt wurde, haben wir beinahe jedes Jahr 10 Legios ausgetauscht, diesmal hatte man einfach mit Caito, Loney und Garbowsky Glück, dass hier keine kompletten Graupen dabei waren. Mason war ja auch letztes Jahr schon zuständig glaub ich für die Verpflichtungen und da ging beinahe alles daneben.

Alles anzeigen

Wenn man bedenkt, dass meine Grundaussage eigentlich nur war, dass ein gutes Teamgefüge ganz wichtig ist und dieses oft schwierig zu bekommen ist bzw. ich auch gesagt habe, dass die 99ers in vielen Bereichen (Neuzugänge...) das nötige Glück hatten diese Saison, zeigt das schon von genug Demut :)

Meine von dir zitierte Aussage eher deshalb, weil wir dieses Jahr wirklich gute Charaktere geholt haben, und es daher auch läuft :) und nicht unbedingt umgekehrt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2019 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

die dicke Lady ölt vielleicht ihre Stimmbänder schon, gesungen hat sie aber noch nicht. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. März 2019 um 16:05

Zum Spiel, um nicht nur off topic zu haben: wenn die 99ers so Auftreten wie gestern, wirds schwierig für Linz. Laufen wir wieder dauernd einem Rückstand hin und her, wirds eine zache Partie und es ist alles möglich.

Die Fans der Stahlstädter auf alle Fälle sympathisch, Gespräche gestern haben gepasst :prost:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. März 2019 um 16:13

Eishockeyfans sind allgemein sehr sympathisch, hab in jeder Halle nette Gespräche mit Fans der anderen Teams geführt. Sind nur die Leute hier im Forum solche Ungustln :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2019 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

du kannst gerne nächstes mal zu Spengler  cheese_69 und mir schauen. Wie bringen dir Manieren bei. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. März 2019 um 09:20

Volle Hütte morgen :prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. März 2019 um 09:49
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Volle Hütte morgen :prost:

Wird auch schon langsam Zeit, wenn nicht morgen wann dann?

Hätte sich unser Team schon in den letzten beiden Play-Off Heim-Partien mehr als verdient gehabt, einen vollen Bunker, und nicht 2.800 und 3.400 Zuseher zu den letzten beiden PlayOff-Heimspielen, das war einer PlayOff nicht würdig!

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (21. März 2019 um 12:13)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. März 2019 um 10:12

Stand jetzt: tippe ich auf Minimum 3723 Zuseher 8o

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (21. März 2019 um 10:22)

• Feki14
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 12:41

Ausverkauft wird es nicht sein. Weil ich denke das keine 400 Linzer kommen werden. Aber von uns Grazer Fans wird es ausverkauft sein. :veryhappy:

• oneo
    NHL
    • 21. März 2019 um 12:51

Spiel der letzten Chance. Vielleicht gibt's nocheinmal ein Aufbäumen. Man sollte halt einmal eine Führung für längere Zeit halten, dann könnten die Grazer nervös werden.

So ein Spiel ist meistens für das führende Team in der Serie das Schwerste.;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. März 2019 um 13:20
    Zitat von Feki14

Ausverkauft wird es nicht sein. Weil ich denke das keine 400 Linzer kommen werden. Aber von uns Grazer Fans wird es ausverkauft sein. :veryhappy:

Da wette ich dagegen. 3 Busse sind mal fix. Und sicher wieder sehr viele privatfahrer. Ob es dan 400 werden kann ich nicht sagen aber rechne mit 300 linzern mal sicher.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. März 2019 um 13:48
    Zitat von BWL Markus

Da wette ich dagegen. 3 Busse sind mal fix. Und sicher wieder sehr viele privatfahrer. Ob es dan 400 werden kann ich nicht sagen aber rechne mit 300 linzern mal sicher.

+ 4.000 Grazer und das nennt man AUSVERKAUFT, der Bunker wird morgen beben! Es gibt nur noch Resttickets...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. März 2019 um 13:57

Bei uns kann man das ja eh schön über Ö-Ticket beobachten :)

Auf der Tribüne noch Restkarten in E und M, dazu im Auswärtssektor noch sehr viel zu haben, wobei da vermutlich die meisten Linz Fans vor Ort noch Karten kaufen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. März 2019 um 14:01
    Zitat von wayne_groulx_2013

+ 4.000 Grazer und das nennt man AUSVERKAUFT, der Bunker wird morgen beben! Es gibt nur noch Resttickets...

War auf seine Aussage mit es werden keine 400 Linzer nach Graz kommen bezogen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2019 um 14:10
    Zitat von wayne_groulx_2013

Also alles angerichtet für einen Party - Crash der Linzer :prost:

• Spezza19
    NHL
    • 21. März 2019 um 14:19
    Zitat von shadow2711

Da gebe ich dir nur insofern recht, als dass ihr da dann doch einige wirklich gute Neuverpflichtungen benötigt.

Das wird auch net ganz so einfach sein für euer Management, da ja doch ein paar Legios längerfristige Verträge haben und ihr die dann auszahlen müsst, was halt net billig wird!

Da unsere Mannschaft ja bis auf 2 - 3 Ausnahmen so zusammenbleiben wird, wird´s auch nächstes Jahr net soooo einfach sein, gegen uns zu gewinnen :)

oh, das haben wir nach unserem ersten Titel auch gedacht, haben uns mit Salfi sogar (für damalige Verhältnisse) gut verstärkt. Trotzdem war dann der hund (hangover?) drinn und wir haben einen finanziellen bauchfleck hingelegt (dämlicher Sponsorenvertrag aus Übermut) der uns gsd nicht ganz das "leben" gekostet hat. Also nur weil eine Mannschaft zusammen bleibt, heißt das garnix. Ich gönn euch aber natürlich den heurigen Erfolg und hoffe nächste Saison schwimmen wir auch wieder weiter oben mit.

Ich würd mich einfach noch auf ein weiteres Heimspiel freuen, fürchte aber, dass das nix mehr wird. Wünsche allen anwesenden viel Spass morgen!

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (21. März 2019 um 15:37)