1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5. VF (22.03.2019): Moser Medical Graz 99ers - Liwest Black Wings Linz

• shadow2711
  • 20. März 2019 um 11:55
  • Teamplayer
    Nationalliga
    • 23. März 2019 um 08:41
    Zitat von wayne_groulx_2013

Johansson hinten eine glatte Vorgabe, langsam, körperlich schwach, mit irrsinnig vielen Fehlern und Fouls, eines führte wieder mal zu einem Gegentor, also eine glatte Fehlbesetzung, da hätte Mason reagieren müssen und ihn kaum mehr auf's Eis lassen dürfen.

Johansson ist meines Wissens seit Spiel 3 angeschlagen (Knie), das merkt man halt.

Mason offenbar nicht ? bzw. hält er meistens (zu?) lange an seinem Plan fest.

Zitat von #Erfolgsfan_99

Yellow Horn leider momentan komplett abgemeldet.

CYH leider körperlich nicht in Bestform. Vielleicht auch schon überspielt?

Sieht man eigentlich auch von der Tribüne.

Wiederum das gleiche Problem wie oben.

Hoffentlich werden die genannten Probleme noch rechtzeitig erkannt und entsprechend reagiert !!!

• Spengler
    Trottel
    • 23. März 2019 um 09:25

So viel über Umisevic gejammert wird, aber die Passes auf Lebler und auf Schofield waren genial!

Kickert eine Traumleistung mMn.

Überhaupt wird jetzt gekämpft wie man es die ganze Saison nicht gesehen hat, und so auch gegen die spielerisch um einiges besseren Grazer gewinnen kann.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2019 um 09:26
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kickert sicher stark, aber leider auch oft von uns angeschossen.

hier gibt es eines der größten Missverständnisse im Eishockey. Grundsätzlich hat ein Eishockey-Tormann/Frau die größere Chance Tore zu verhindern, als ein Spieler Eines zu erzielen. Mit einem guten Stellungs/Winkelspiel bleibt für den Angreifer nicht "viel" Torfläche über, selbst wenn der Puck relativ klein erscheint. Das "angeschossen" ist genau dieser Taktik geschuldet. Ein guter Goalie wird in Folge nach Möglichkeit das Spielgerät entweder weit zur Seite abwehren oder im Idealfall fixieren, also keinen Rebound zulassen. Und natürlich spielt die mentale Komponente wie überall, eine wichtige Rolle.

Das hat Kickert gestern definitiv sehr gut gemeistert...........

Der Unterschied von einem guten Goalie (gut ausgebildet, gute Reflexe, gutes Stellungs/Winkelspiel, Schnellkraft und gute Reaktion) zu einem Top-Goalie ist letztendlich die Konstanz, mit der die Leistung auf die Platte gebracht wird! ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (23. März 2019 um 09:31)

• Odie39
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 17:16
    Zitat von Keui

hmmm könnte mich an keinen massiven Fehler in diesem Spiel erinnern, wie zB Kragl in Game 4?

Ich denke für die defensiven Ausfälle + angeblich weiteren angeschlagenden Defendern war das schon mehr als in Ordnung heute....

Im Spiel 4 war das kein Fehler von der #13, die Scheibe hat sich an der Bande versprungen und ist deswegen hinter ihm vorbeigegangen! Da bist völlig machtlos.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. März 2019 um 21:01

Und noch ein Nachtrag zur Schirileistung von den Heads M. NIKOLIC, TRILAR, und den Linesmen am 22.03. im Spiel 99ers-Linz in Graz, absolutes internationales Top-Niveau, selten eine so souveräne Spiel-Leitung gesehen.

Alle Fouls geahndet, kein derbes Spiel aufkommen lassen, praktisch kein Fehlpfiff, den Spielfluß toll laufen lassen, nicht im Mittelpunkt gestanden, also besser kann man nicht pfeifen, beste Schirileistung im Bunker in der ganzen Saison, BRAVO den Herren und Daumen hoch!

Da muss ich mich im Nachhinein echt bei Herrn Nikolic für meine ungerechtfertigten und total überzogenen Aussagen betreff grazfeindlich etc., welche ich vor dem Spiel im Bunker hier im Forum getätigt habe, höflich entschuldigen, ich hoffe er verzeiht mir! (Habe dies etwas zu sehr durch die 99ers-Brille gesehen)

Absolut gerechtfertigt seine Nominierung für die A-WM, das hat sich unser Top-Schiri Nikolic redlich verdient, alles Gute und viel Glück bei der A-WM!

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (23. März 2019 um 21:14)

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. März 2019 um 22:06

Den :ironie: hast vergessen.

Ansonsten kann dein Beitrag nur ein absoluter Scherz sein.

Strafen teilweise zu kleinlich, keine Linie im Spiel und im letzten Drittel dann die Krönung. Nachdem er 3-4 lächerliche Strafen gegeben hat lässt er ein klares Foul ungeahndet da die Linzer sonst nur mehr in Unterzahl gespielt hätten.

Und wenn ein Schiri zu Kompensation greift dann weiß selbst der letzte Zuschauer dass die Leistung mehr als mies war.

• Spezza19
    NHL
    • 24. März 2019 um 14:07

Ein wunderbares Beispiel davon, wenn wir Fans anscheinend davon überzeugt sind, dass die Schiris gut waren...