1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF3, 17.03.2019 (17:30) - EC Klagenfurt AC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 16. März 2019 um 10:38
  • hockeytime
    NHL
    • 16. März 2019 um 19:34

Das momentum ist klar auf Klagenfurter Seite, dieses mal wird es keine overtime geben, der KAC wird es klar für sich entscheiden........ 5:2

• oremus
    NHL
    • 16. März 2019 um 20:42
    Zitat von Blackhawk

Was könnte das viele sein?

1. DOPS --> da werden einige große Augen machen

2. M. Nikolic --> die Arroganz in Person, ein richtiger KAC-Freund, oft genug bewiesen.

Spielerisch haben wir sicherlich Vorteile, entscheidend wird aber wieder sein: wer ist den Schritt schneller, wer gewinnt mehr Zweikämpfe (incl. Bullies), wer ist kaltschnäuziger vor dem Tor, wer kann mit der richtigen Mischung aus Aggressivität und Härte punkten. Natürlich auch, wer die Strapazen von Spiel 2 besser weggesteckt hat, physisch wie psychisch. Hoffe stark auf eine Rückkehr von Gartner, wäre immens wichtig !

Gartner aär auch deshalb wichtig, weil er ausgeruht ist, da er diesen Marathon nciht mitmachen musste/durfte? ...

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

Laut Spielvorschau wird Gartner morgen nicht spielen können...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 16. März 2019 um 21:36
    Zitat von gofoxes

Die Sperre geht in Ordnung. Lächerlich ist aber das Geheule hier und im Spieltagsthread von gestern...auch auf Kacseite hätte man einige Sperren vergeben können, comrie z.B.fürs Nachtreten...wurde nicht gemacht, akzeptiere ich...als ich aber mich vor einigen Wochen über Kraus beschwert habe, wurde ich hier öffentlich gesteinigt, dass er sich dann aber öffentlich damit rühmt, zwei Gegenspieler verletzt zu haben ist unter aller Sau...da meckert niemand rum...hier der Link zum Nachlesen

https://meinepaper.kleinezeitung.at/asp/article.as…E6-2B7940539EE8

Aber egal, morgen gehts wohl eh schun um alles oder nix und ich hoffe, dass die Foxes diesmal zubeißen

Aehm, vielleicht solltest den von Dir zitierten Artikel nochmals nachlesen und es mag sein, dass in Italien die deutsche Sprache eine andere Bedeutung hat. Für mich liest es sich wie Geiger fair gecheckt, leider ausgeknockt - und als sich Blunden und Findlay dafür rächen wollten , hab ich mich nur mehr einge-igelt - und da hat sich dann der Findlay verletzt (was ausgesprochen gerecht war). Hilft man eigentlich in Italien seinem verletzten Freund zuerst oder sucht man Rache bei demjenigen, der seinen Freund verletzt hat (es war zweiteres)?

Bitte setz mal die Vereinsbrille ab, der Bandencheck von Blunden gegen Petersen war mit voller Absicht gegen den Differencemaker - wenn sich Petersen verletzt hätte, wäre BLunden wohl auch (verdientermaßen) einige Spiele gesessen - so war die Entscheidung klar - keine Verletzung = keine Strafe, um das Gesumse der Italiener nicht weiter zu provozieren.

Und der eingesprungene Check von Nordlund (ein schwedischer Finne, quasi ein Südtiroler Finnlands) mit „nur“ einem Spiel - die geringe Sperre hängt wohl auch nur davon ab, dass Geier noch gehen kann und nicht mit der Primo Socorso abtransportiert werden musste. Bei ähnlichen schauspielerischen Einlagen wie beim sterbenden Schwan nach dem behaupteten Cross Check von Unterweger an Kaparinen wäre die Sperre anders ausgefallen.

Mit Comrie und seinen Eigenheiten haben wir in Klagenfurt auch keine Freude. Aber auch Blunden ist zumindest in derselben Kategorie einzuordnen. Comrie weiss es wenigstens und steht auch dazu und wird auch diesbezüglich behandelt. Bei Blunden steht diese Erkenntnis noch aus und er befindet sich wohl nicht in Behandlung. In der Pick Round in Klagenfurt hat er mit Luftschrauben zeigen zu Adam Comrie denselben nach dem Spiel weiter provoziert und kann auch weiterhin keine Ruhe geben. Nur in den direkten Duellen am Eis mit Comrie war Adam stets 2x Sieger. So ist Blunden sportlich wie menschlich derzeit Adam unterlegen.

Auf eine faire weitere Fortsetzung des Duells und möge man Szenen wie bei Blunden, Nordlund und Comrie nicht wieder sehen.

Sportliche Grüße nach Italien

Einmal editiert, zuletzt von VooDoo39 (17. März 2019 um 11:21)

• obi
    NHL
    • 16. März 2019 um 21:54

Das Spiel wird morgen auf Video33 übertragen. Trotz vpn klappt das iwie nie. Weiß jemand schon, ob der Stream dann auf onhockey, balkansport etc. angeboten wird?

• simsala
    NHL
    • 17. März 2019 um 07:21

Hoffe doch dass wir gleich nachlegen und auf 3:0 stellen können.

Chancen haben wir ja immer genug. Bräuchte man garnicht so spannend machen. Bozen ist halt einfach effektiv.

Mir gefällt nicht dass man Comrie so leicht provozieren kann und er dann drauf einsteigt. Das sollte er abstellen.

Aber lieber hab ich ihn im Team als beim Gegner. Außerdem zipft er ja auch die anderen Spieler ;) alles in allem taugt mir so a krätzn mal bei uns zu sehen :prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. März 2019 um 11:44

Bozen heute nur noch mit 4 Defendern. Da will ich jetzt nichts verschreien, aber da musst ohne wenn und aber auf 3:0 stellen.

Bald gehts los 😋

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2019 um 11:47

Müssen tut man gar nix.

Bozen spielt auch noch mit...

Smetnik
    chefdenker
    • 17. März 2019 um 11:47

Wer steht denn heut im Tor? Ich rechne mal mit Madlener, glaub das Marathonspiel hat Haugen schon viel Kraft gekostet, und mit dem 2:0 im Rücken kann man wohl auch den David spielen lassen.

Wär fein, wenn heute das 3:0 gelingt, damit wäre die Serie sogut wie gegessen. Und je schneller man über Bozen drüberkommt, desto besser für die Gesundheit unserer Spieler. Befürchte nämlich, dass die Gangart der Bozener tendenziell eher noch härter wird, wenns ihnen an den Kragen geht.

Comrie soll ruhig weiterzipfen, so einen braucht man schon auch in einem Team das weit kommen soll. Wie simsala schon sagte, hab ich Comrie lieber in unserem Team, als im gegnerischen. Fair und sauber bzw. ungefährlich solls aber trotzdem bleiben, und er selbst muss sich zurückhalten und da an der Nase nehmen. Wird schon!

3:1 KAC, Bischof, Petersen, Bischof.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2019 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

ca 20 Sitzer sind noch frei und gleich noch ein Steher weniger! Das wird heute noch ein hartes Stück Arbeit! Ich freu mich jedenfalls drauf, Gemma KAC‘ler! :check:

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. März 2019 um 12:04
    Zitat von Smetnik

Wer steht denn heut im Tor? Ich rechne mal mit Madlener, glaub das Marathonspiel hat Haugen schon viel Kraft gekostet, und mit dem 2:0 im Rücken kann man wohl auch den David spielen lassen.

Wär fein, wenn heute das 3:0 gelingt, damit wäre die Serie sogut wie gegessen.

hoffentlich denkt die Mannschaft nicht auch soPopcorn

Smetnik
    chefdenker
    • 17. März 2019 um 12:08
    Zitat von SNIPER #74

hoffentlich denkt die Mannschaft nicht auch soPopcorn

Du meinst, dass es mit einem 3:0 so gut wie gegessen ist? Das denke ich nicht, die sind Profis genug um zu wissen, dass das ins Auge geht wenn man nur letschert an die Sache rangeht. Ich hingegen bin nur passiver Sportler, ich kann so denken ;)

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (17. März 2019 um 12:20)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2019 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Wäre schon wichtig, zumindest Duller in der Verteidigung zurückzubekommen, sodass Harand wieder in den Sturm wechseln kann, damit wir im Sturm zumindest 4 volle Linien mit Spielern vollbekommen, denen Petri auch wirklich vertraut. Find jetzt nicht, dass Obersteiner so schlecht war, dass man ihn nicht bringen könnte, aber das Vertrauen von Petri in ihn scheint ja relativ begrenzt zu sein. Und in Schnetzer überhaupt nicht vorhanden zu sein, deshalb bräuchten wir noch einen Defender für ein volles Lineup.

Würd mich nicht überraschen, wenn Madlener heut spielen würde. Nach dem Marathon-Spiel vom Freitag haben wir auch da nun einen Vorteil gegenüber Bozen, wenn Haugen müde wird, haben wir einen frischen Madlener, wenn Smith müde wird, haben sie einen Treibenreif, einen Backup aus der AlpsHL, den ich aber nicht näher einschätzen möchte. Sofern Haugen sich fit fühlt, würd ich ihm aber diese Partie noch geben und den David dann im Auswärtsspiel bringen, es wäre halt schon wichtig, diese Partie heute noch zu gewinnen.

Bei Comrie war mir schon beim ersten Vorbereitungsspiel klar, dass wir noch Probleme mit seiner Disziplin bekommen könnten. Er ist einfach ein Zipfer und lässt sich selbst auch leicht provozieren. Er hat sich dann aber größtenteils eigentlich ganz gut im Griff gehabt und seine Provokationen recht dosiert eingesetzt, zuletzt scheint das wieder ein wenig außer Kontrolle geraten zu sein. Ich hoffe, dass man da dementsprechend auf ihn einwirkt, bei ihm gehts jetzt echt darum zu zeigen, dass er der tolle Spieler ist, wie man am Anfang der Saison ganz klar sehen hat können und nicht das Problemkind, das man auch von Anfang an irgendwie befürchten hat müssen.

• Blackhawk
    Gast
    • 17. März 2019 um 12:39

Bin klar dafür heute Madlener ins Tor zu stellen wie auch Schnetzer einzusetzen.

Comrie muss heute doppelt aufpassen, denn #22 Mikolic hat ihn schon länger am Radar.

Ich hoffe auf eine starke Leistung der Rotjacken und 3 Matchbälle für Dienstag.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2019 um 12:41

Oh! Heute haben wir wieder das Vergnügen mit dem Herrn WM Schiedsrichter.

• Scott#13
    NHL
    • 17. März 2019 um 14:01

Also Obersteiner hat in Spiel 1 aus meiner Sicht eine sehr gute Partie abgeliefert,- etwas unverständlich das Petri hier so zögerlich mit Eiszeit ist.

Madlener heute spielen zu lassen wäre eine gute Idee. Haugen war in der overtime in Bozen ‚nah an der verletzung‘ mit den Krämpfen, die er hatte. Den brauchen wir noch, allerdings nicht heute.

• Foxes1933
    KHL
    • 17. März 2019 um 14:18
    Zitat von Ray_BAn

Bozen heute nur noch mit 4 Defendern.

So wenig werden dann heute auch nciht wieder auflaufen ;)

• coach
    YNWA
    • 17. März 2019 um 14:31
    Zitat von MacReady

Wäre schon wichtig, zumindest Duller in der Verteidigung zurückzubekommen, sodass Harand wieder in den Sturm wechseln kann

hast prinzipill recht. nur ist mir der harand in der defense beim ars.. lieber als duller beim gsicht. sportlich gesehen.

außerdem hat sich duller schon allein ob seiner überheblichen auftritte in der ahl disqualifiziert. persönlich gesehen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. März 2019 um 15:51
    Zitat von Foxes1933

So wenig werden dann heute auch nciht wieder auflaufen ;)

Die Frage ist nur, sind sie Defender? Ich denke dass Insam und Carozza hinten spielen werden. Wirkliche Defender sinds dennoch nur 4, wenn ich mich nicht irre.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. März 2019 um 15:58

Petersen fehlt heute (angeschlagen). Das ist nicht gut.

• obi
    NHL
    • 17. März 2019 um 15:59
    Zitat von Key Player

Petersen fehlt heute (angeschlagen). Das ist nicht gut.

Und der, der ihn in die Bande befördert hat lacht sich eines runter und darf spielen...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. März 2019 um 16:00

Weil genau weisst was ihm fehlt ? Popcorn

wird dem Besucher aus Nordtirol nicht freuen.

• obi
    NHL
    • 17. März 2019 um 16:03
    Zitat von Hansi79

Weil genau weisst was ihm fehlt ? Popcorn

wird dem Besucher aus Nordtirol nicht freuen.

Wäre umgekehrt auch für dich naheliegend es auf diese Aktion als Auslöser zu beziehen oder? Klar, das extra Spiel bis Mitternacht kommt dazu...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 17. März 2019 um 16:14

Neal rückt zu Koch/Kozek auf, Kreuzer spielt neben Wahl/Bischofberger, Hundertpfund centert Geier/Obersteiner. Liivik-Block unverändert, Verteidigung wie am Freitag, Starting Goalie: Haugen.

Quelle: Twitter Rotjacken

• Blackhawk
    Gast
    • 17. März 2019 um 16:17

Somit heute die Gelegenheit, einen KAC ohne den Topspieler im Angriff zu beobachten. Neal als Ersatz ist die beste Wahl. Kreuzer bekommt auch wieder eine Chance sich zu beweisen. 4 Linien mit Vollgas, rechne mit einem 5:2.