1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF2, 15.03.2019 (19:15) - HCB Südtirol Alperia vs. EC Klagenfurt AC

• xtroman
  • 14. März 2019 um 12:44
1. offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2019 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Beim KAC sowie auch bei Bozen darf man darauf gespannt sein, wer von den zuletzt verletzten/kranken Spielern retour kommt!

Ich hoffe ja Haugen kann spielen, Richter ist fix out, Gartner und Duller wohl noch fraglich...

Vom KAC kommt ja mindestens ein Fanbus nach Südtirol!

Das Spiel wird auf servushockeynight.com/live übertragen! Auf ein tolles Spiel! #GEMMA KAC! :check:

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. März 2019 um 12:57

Auf zum 2:0 :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2019 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Laut Spielbericht fahren Haugen, Gartner und Duller wohl schon mit nach Bozen, ihr Einsatz ist aber noch offen!

http://www.kac.at/de/news/spiel-…kampf-suedtirol

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 14. März 2019 um 13:18

Haugen wäre schon cool, Gartner aber ebenso wichtig um auch Comrie und Fischer zu entlasten.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2019 um 13:27

Die Serie wird ausgeglichen!

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. März 2019 um 13:41
    Zitat von darkforest

Auf zum 2:0 :prost:

Alles andere wäre inakzeptabel;)

Wie stehts eigentlich um die Verletzten von Bozen? Kann Irving morgen wieder spielen?

dexta20
    Jugend forscht
    • 14. März 2019 um 14:26

Morgen geht's auf nach Bozen freu mich schon auf die palaonda :veryhappy:Da ich mit Freunden privat Anreise und wir eine Nacht bleiben werden, hat jemand Restaurant Empfehlungen bzw. Gibt es sonst etwas besonderes zu beachten :prost:

• obi
    NHL
    • 14. März 2019 um 17:07

hoffe natürlich auf das 2:0 für den KAC. Das WIE ist eigentlich sekundär..

Ich hoffe auf eine gute Schirileistung hüben wie drüben und auf weitere faire Spiele.

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2019 um 17:16

Saisonaus für Irving. Dieses Jahr ist echt Horror. Aber totgesagte leben länger. Forza HCB

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2019 um 18:12
    • Offizieller Beitrag

Das mit Irving ist natürlich schade, dafür dürfte Haugen aber wieder fit sein, aber wieder nur laut Kleine Zeitung :D ach ja die Villacher Äffchen haben wieder auf den KAC orakelt...:*

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2019 um 18:23

Der Ausfall von Irving spielt dem KAC absolut in die Karten. Bozen kann diese Serie vor allem über das PP und starkes Goaltending offen halten. Ohne ihren überragenden Goalie sinken die Chancen noch einmal beträchtlich. Glück für uns, Pech für Bozen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. März 2019 um 18:37
    Zitat von dexta20

Morgen geht's auf nach Bozen freu mich schon auf die palaonda :veryhappy:Da ich mit Freunden privat Anreise und wir eine Nacht bleiben werden, hat jemand Restaurant Empfehlungen bzw. Gibt es sonst etwas besonderes zu beachten :prost:

Wir nutzen die häufigen Playoff-Serien auch sehr gerne für ein Bozen-Wochenende, geb' dir also gern unser "Programm". Mit Tipps bin ich immer vorsichtig, weil jeder etwas anderes bevorzugt:

Vor dem Spiel das eine oder andere Glaserl Wein und gute Antipasti draussen im Fischbänke: https://goo.gl/maps/Eb2ouFTmi6Q2

Nach dem Spiel mag ich das Nadamas sehr gerne: https://goo.gl/maps/XbdtZfSG6sm, besonders wenns schon frühlingshaft warm ist ein Traumplatzerl ;)

P.S.: Ich glaub ich will Bozen wieder im HF, also strengst euch an!!!

dexta20
    Jugend forscht
    • 14. März 2019 um 18:49

Vielen Dank für den Tipp :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2019 um 18:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

P.S.: Ich glaub ich will Bozen wieder im HF, also strengst euch an!!!

wir werden uns anstrengen und in Klagenfurt ist es im Frühling auch sehr schön, aber gegen uns ginge es für die CAPS eh, wenn überhaupt, erst im Finale :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 14. März 2019 um 19:58

Dieses Game hat alle Vorzeichen ne richtige "Schlacht" zu werden.

Ein erneut spannendes u für beide Seiten verletzungsfreies Event wäre cool. Natürlich mit dem richtigen Sieger am Ende.

Sieg KAC 4:2

• Foxes1933
    KHL
    • 14. März 2019 um 20:24
    Zitat von IwoTom

Ein erneut spannendes u für beide Seiten verletzungsfreies Event wäre cool. Natürlich mit dem richtigen Sieger am Ende.

Sieg HCB 4:2

Ich war so frech und habe den Fehler ausgebessert :check:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 15. März 2019 um 07:49

Härteschlacht, viele Strafen, enge Partie.

Der KAC stellt mit einem 3:2 auf 2:0 :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 15. März 2019 um 08:09
    Zitat von IwoTom

Sieg KAC 4:2

Mit dem Tipp haben wir so gut wie schon verloren, überhaupt wenn noch vor Ort bist.:thumbup:

• simsala
    NHL
    • 15. März 2019 um 08:37

Wir gewinnen heute mit 5:2 weil Bozen sich mit den vielen Strafen selbst kaputt macht

:prost:

• Blackhawk
    Gast
    • 15. März 2019 um 08:40
    Zitat von simsala

Wir gewinnen heute mit 5:2 weil Bozen sich mit den vielen Strafen selbst kaputt macht

:prost:

Da braucht es aber Schiedsrichter auch dafür. Mit Berneker kommt da genau der Richtige :whistling:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. März 2019 um 09:38

Der Ausfall von Irving tut mir Leid für Bozen - ist bestimmt ein Vorteil für uns.

Wenn Gartner und Haugen mitfahren, dann wohl auch um zu spielen... wenn sie noch nicht fit sind, ergäbe es mehr Sinn, wenn sie sich die Strapazen der Reise nicht antun..

Mein Tipp: 2:0 für den KAC - Ergebnis wie Serie.

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2019 um 10:15

ich beneide diejenigen die heute mit nach bozen fahren können. ?(:/:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2019 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

Gartner und Duller sind laut Zeitung nicht nach Bozen mitgefahren!

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 15. März 2019 um 10:29
    Zitat von xtroman

Gartner und Duller sind laut Zeitung nicht nach Bozen mitgefahren!

"An der Personalsituation hat sich beim EC-KAC gegenüber dem ersten Viertelfinalspiel nichts Gravierendes geändert, fix fehlen werden in Bolzano Manuel Geier und Marco Richter. Fraglich sind die Einsätze von Lars Haugen, Robin Gartner und Christoph Duller. Die Rotjacken traten die Reise nach Südtirol am Donnerstagnachmittag mit 25 Spielern an, um vor Ort noch auf kurzfristige Veränderungen reagieren zu können, das finale Lineup wird daher nach dem Morning Skate am Spieltag festgelegt."

Klingt irgendwie schon danach als obs mitgefahren sind!

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2019 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Heiß auf zweiten Sieg | Mit breiter Brust in Bozen

Mit einem guten Gefühl geht der KAC heute in das zweite Play-off-Duell gegen Bozen. Lars Haugen dürfte heute ins Tor zurückkehren.

Von Mario Kleinberger | 05.50 Uhr, 15. März 2019

Es war ein hartes Stück Arbeit, der Auftakterfolg gegen Bozen im EBEL-Viertelfinale. Der Sieg hat die Nervosität und Angespanntheit in den Reihen der Klagenfurter etwas gelöst. Die Stimmung beim Vormittagstraining wirkte schon fokussiert, aber etwas lockerer. Nicht auf das Eis ging Andrew Kozek, der mit seinem Treffer in der Verlängerung die 1:0-Führung in der Best-of-Seven-Serie bescherte. „Es war schon eine enge Kiste, aber wir haben viel Charakter gezeigt. Meine Linienpartner (Anm.: Thomas Koch und Nick Petersen) haben einen großartigen Job geleistet und die Chemie war extrem gut“, sagte Kozek, der zwei Treffer schoss und vier Mal das Gestänge traf.

Die Art und Weise wie der KAC in der Offensive agierte, ist für den Spielstil des Kanadiers maßgeschneidert. Die Klagenfurter versuchten, viele Scheiben auf das Tor der Südtiroler zu bringen, um im Rebound erfolgreich zu sein. Das Spiegelbild dieser Taktik war der Treffer zum 1:1. Fischer schoss auf Jacob Smith, der Bozen-Goalie konnte den Puck nicht festhalten und Kozek verwandelte den Abpraller. „Genau so müssen wir weitermachen. Es könnte unsere Erfolgsformel werden.“ In Bozen erwartet der Familienvater eine angeheizte Stimmung, „in ihrer Halle ist es immer extrem laut“, und ein körperbetontes Match.

Hohes Tempo

Koch, der mit einem Tor und zwei Assists glänzte, ortete beim Gegner eine gewisse Müdigkeit im Schlussabschnitt. „Speziell die Verteidiger wirkten schon etwas schwerfällig, daher müssen wir wieder ein hohes Tempo gehen und Bozen zu Fehler zwingen“, sagt Koch, der heute sein 147 Play-off-Spiel in der heimischen Liga bestreiten wird.

Wie es aussieht, dürfte Lars Haugen heute ins Tor zurückkehren. Der Norweger trainierte gestern auf dem Eis und reiste mit nach Bozen. Ausfallen werden Robin Gartner und Christoph Duller.

David Fischer gibt die Richtung vor, Thomas Koch, Andrew Kozek, Nick Petersen und Petri Matikainen hören gespannt zu © GEPA pictures

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-Brust-in-Bozen