1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2. VF: Liwest Black Wings Linz - Moser Medical Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 14. März 2019 um 10:15
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. März 2019 um 10:15

Dann eröffne ich einmal als Grazer :)

Morgen wird es sicher eine engere Partie geben.

Aus Grazer Sicht gilt es besser ins Spiel zu kommen als gestern, Linz wird wohl versuchen weniger Strafen zu nehmen, unser PP kennen sie ja jetzt :)

Tipp: 3:4 n.V.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. März 2019 um 12:47

aus der erfahrung von dieser saison heraus kann ich dir sagen, dass wir was das strafen nehmen und powerplay provozieren betrifft sehr beratungsresistent sind. rechnet also hierbei nicht mit einer veränderung bis morgen :D

• oneo
    NHL
    • 14. März 2019 um 17:44

Primär heißt es, wenig Strafen zu nehmen und so wie in Graz zu beginnen. Vielleicht kann man das Spiel über die gesamte Spielzeit offen gestalten und läßt sich nicht so vorführen wie in Graz.

Auf jeden Fall wird es eine enge Partie und hoffentlich mit Linzer Erfolgserlebnis.:thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 14. März 2019 um 19:03

Einfach voll drauf morgen! Auch wenn wir viele angeschlagene Spieler haben, morgen muss der Ausgleich her in der Serie.

Die Hütte wird morgen gscheit voll sein im Gegensatz zum ersten Spiel in Graz.

Wenn wir Graz spielen lassen, nimmt uns Setze gemeinsam mit Loney und dem Indianer auseinander.

Ich denke, dass Rowe den einen oder anderen Gniff noch im Köcher hat.

• ray
    Nationalliga
    • 14. März 2019 um 19:31
    Zitat von Martin29

Einfach voll drauf morgen! Auch wenn wir viele angeschlagene Spieler haben, morgen muss der Ausgleich her in der Serie.

Die Hütte wird morgen gscheit voll sein im Gegensatz zum ersten Spiel in Graz.

Wenn wir Graz spielen lassen, nimmt uns Setze gemeinsam mit Loney und dem Indianer auseinander.

Ich denke, dass Rowe den einen oder anderen Gniff noch im Köcher hat.

ganz richtig! sieg oder spielabbruch Popcorn

bin auch wieder mit von der partie, also stellen wir auf 1:1 in der serie :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 14. März 2019 um 19:38
    Zitat von ray

ganz richtig! sieg oder spielabbruch Popcorn

bin auch wieder mit von der partie, also stellen wir auf 1:1 in der serie :veryhappy:

Oje, das sind keine guten Vorzeichen.

Auf a gemeinsames Fanta vor dem Spiel!! :veryhappy::veryhappy:

• RightWing83
    Nationalliga
    • 14. März 2019 um 19:52

Graz braucht nur ab Beginn das normale Hockey spielen, dann passts 😎

Schon spannend... Graz verschlaft den Beginn in Graz und die Linzer glauben deshalb sie können wieder Eishockey spielen 😜

• Sharco
    Gast
    • 14. März 2019 um 19:57
    Zitat von RightWing83

Graz braucht nur ab Beginn das normale Hockey spielen, dann passts 😎

Schon spannend... Graz verschlaft den Beginn in Graz und die Linzer glauben deshalb sie können wieder Eishockey spielen 😜

Graz verschläft die letzten zehn Jahre und glaubt die Linzer auch nur einen Moment lang unterschätzen zu können.

Passts auf sonst weckt ihr den schlafenden Riesen noch bevor die Saison 19/20 anbricht^^8o

• Keui
    EBEL
    • 14. März 2019 um 20:02
    Zitat von RightWing83

Frag mal die Wiener.

da haben wir 3,5 Spiele lang nicht Eishockey spielen können und trotzdem die Serie geholt.

Ich weiß, ich hör mich schon an wie ein Villacher der auf alten Geschichten rum reitet.

Ist nun mal unsere letzte Hoffnung dieses Jahr...8o

• RightWing83
    Nationalliga
    • 14. März 2019 um 20:11

Ich hoff ich werde meine Aussage nicht noch bereuen 😉

• Martin29
    NHL
    • 14. März 2019 um 20:16

Man weiß nie, was morgen passiert.

Linz gewinnt morgen vielleicht in Overtime irgendwie, bei Graz fallen aufgrund von Verletzungen Setzinger, Caito und Loney aus. Ich wünsche keinem eine Verletzung, schon gar nicht den Grazern, die mir grundsätzlich sehr sympathisch sind, aber möglich ist alles. Vor allem im Playoff.

• ray
    Nationalliga
    • 14. März 2019 um 21:28
    Zitat von Martin29

Oje, das sind keine guten Vorzeichen.

Auf a gemeinsames Fanta vor dem Spiel!! :veryhappy::veryhappy:

was soll das heissen ... :check:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2019 um 07:13

keep it simple. viel verkehr vorm tor, checks fertig fahren und mehr eislaufen als der gegner dann wirds schon werden :veryhappy:

die grazer sollen bitte so weitermachen wie im 2ten und 3ten drittel in spiel 1. würd mich als neutralen zuseher sehr freuen. :prost:

• Dr. Rock
    Nachwuchs
    • 15. März 2019 um 07:41

Ich wünsch mir eine 180° Wendung der gesamten Mannschaft. Auch wenns (in aller Wahrscheinlichkeit) ein Wunschtraum bleiben wird.

Dass eine Team, auch wenn es einige Tore vorne liegt (wie es schon oft in der Saison der Fall war), ein Gegentor bekommt und dann die Knie schlottern...es unfähig wird Positionen zu halten, vergessen wird am Mann zu bleiben, usw. usw. ist mir schleierhaft. Scheint zur Gesamtsituation zu passen.

Was ichüberhaupt ned kapier, sind die sinnlosen Strafen. Hab das Spiel im TV verfolgt und war echt angepisst. Dieses hirnlose Strafennehmen zieht sich bereits über Saisonen, hat sich in diesem Jahr noch weiter gesteigert und hat vorgestern seinen Höhepunkt gefunden.

Wie gesagt, ich hoffe, ....na ich fordere, dass sie heute die Kurve kriegen, aus der Kabine kommen, sich vor dem Tor festsetzen und den Grazern um die Ohren fahren!

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. März 2019 um 07:57

Ob die Linzer in dieser Serie zurückkommen wird daran liegen ob sie den Grazern ihr Herz nehmen. Damit meine ich nicht dass sie den Setzinger verletzen sollen, aber den kannst mit harten Hits und Provokationen aus dem Spiel nehmen. Schaffen es die Linzer, dass sich der Setze am Eis nicht wohl fühlt dann steckt er seine Mannschaft damit an. Schon klar, Graz hat nicht nur den Setze, aber keine andere EBEL Truppe ist so abhängig von einem Spieler, mit ihm steht und fällt das PP und das war in Spiel 1 ausschlaggebend.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2019 um 08:00

oder man nimmt weniger bis keine strafen, dann braucht man sich nicht um ihr PP kümmern...

• haggi
    EBEL
    • 15. März 2019 um 08:04

Ausschlaggebend sind Spiel 1 die Strafen gewesen. Setze zu provozieren geht auch nur wenn der Schiri dementsprechend mitspielt (siehe Wien Spiel in der Pickround), wenn nicht spielt Graz sehr viel Powerplay.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2019 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

das mit den vielen strafen hat schon in der pre-season angefangen. eine zeit lang hatte man es nun im Griff, aber so überstehst keine PO-serie.

• Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. März 2019 um 08:08
    Zitat von haggi

Ausschlaggebend sind Spiel 1 die Strafen gewesen. Setze zu profozieren geht auch nur wenn der Schiri dementsprechend mitspielt (siehe Wien Spiel in der Pickround), wenn nicht spielt Graz sehr viel Powerplay.

Was haben Provokationen gegenüber Setzinger mit der Anzahl der Powerplays für uns zu tun? :/ oder steh ich grad auf der Leitung...

• Labertasche
    Gast
    • 15. März 2019 um 08:09

Ob Rowe heute ein paar Spieler bencht und sein 2-Linien Spiel probiert? :ironie:

• Blackhawk
    Gast
    • 15. März 2019 um 08:35
    Zitat von dany_

die grazer sollen bitte so weitermachen wie im 2ten und 3ten drittel in spiel 1. würd mich als neutralen zuseher sehr freuen. :prost:

Warst du einer von den 146 Zusehern, die dem Livestream am Mittwoch beigewohnt haben?

https://twitter.com/85fipo/status/1105925192260481024

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. März 2019 um 08:48

Also wenn 146 stimmt, dann gute Nacht <X Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Linz hat jedes Mal eine volle Halle, auswärts waren an die 250 Zuseher dabei (4600 der Schnitt bei Heimspielen). Ziehen wir die 250 ab, waren es 2550 Grazer (Schnitt 3000). Von 4800 Leuten, die sonst noch normal in der Halle sind, schauen 146? :/

• Blackhawk
    Gast
    • 15. März 2019 um 08:51

Bin hier nicht so der Fachmann. Keine Ahnung, wie dieser Wert ermittel wird. Anzahl der IP-Adressen?

Interessant wäre auch , wieviele Leute gleichzeitig KAC-HCB auf Sky konsumiert haben :/

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2019 um 08:52
    Zitat von Blackhawk

Warst du einer von den 146 Zusehern, die dem Livestream am Mittwoch beigewohnt haben?

https://twitter.com/85fipo/status/1105925192260481024

ouch die zahl ist schon erschreckend niedrig.

ja, warum? :/

• Blackhawk
    Gast
    • 15. März 2019 um 08:55

Hätte dich gerne in der KLU Stadthalle gesehen :prost: