1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

VF Spiel 4 - RBS vs. AVS

• WiPe
  • 11. März 2019 um 08:15
  • Ktw-2015
    KHL
    • 20. März 2019 um 07:44

Bei Hochkofler hat es früher einmal geheißen, er kommt erst ca. Ende 1/2-Finale.

Heinrich Gerüchte nach eine Gehirnerschütterung.

Harris keine Ahnung was gestern war!

Pallestrang hab ich ebenfalls nicht's gehört.

Denk dass wir einen Teil der Herren frühestens im 1/2 Finale wieder sehen.

Bis dahin müssen wir uns drüber retten, wobei es gestern im 3. Drittel mit 3 Linien eh ganz gut funktioniert hat.

Was ich zum gestrigen Spiel noch sagen wollte, dass Raffl wieder sehr stark war. Der Kämpft momentan wieder wie in seinen besten Zeiten.

• Ultimate84
    KHL
    • 20. März 2019 um 08:56

Im Endeffekt war der Sieg dann im 3. Drittel nicht mehr zu erwarten, da ging uns dann halt auch alles auf. Haben sich die Jungs aber verdient, eine derartige Leistungssteigerung habe ich ihnen definitiv nicht mehr zugetraut.

Wie man in einem PO Spiel aber so lauwarm und emotionslos die ersten beiden Drittel runterspielen kann, ist eine Frage für sich. Spiegelt auch wider, dass einfach der Wurm drinnen ist heuer.

Bleib aber dabei, insgesamt ist der Kader zu schlecht besetzt um heuer von mehr träumen zukönnen, dazu sind wir hinten eigentlich jedes Mal wenn der Gegner im Drittel ist für ein Tor gut. Sei es, weil Michalek keine Scheiben festhalten kann oder weil wir schlecht stehen. Und wenn das mal nicht vorkommt, legt man halt selber das Tor auf (wie gestern Viveiros). Wenn man so gegen Wien spielt, dann fahren die Schlitten mit uns.

Aber wenn wir ins 1/2 Finale kommen sollten, haben wir eigentlich mehr erreicht als ich erwartet hätte. Spricht halt auch für sich heuer :rolleyes:

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. März 2019 um 09:01
    Zitat von Ktw-2015

Was ich zum gestrigen Spiel noch sagen wollte, dass Raffl wieder sehr stark war. Der Kämpft momentan wieder wie in seinen besten Zeiten.

Spielt ja auch um einen Vertrag nächstes Jahr in Villach...da muss er sich schon anstrengen:veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 20. März 2019 um 12:50

interessant zum gestrigen Spiel eine Auswertung nach einem gathering/result sheet unterteilt in Defensivzone, NZ und Offensivzone jeweils nach decisions , force making and settling . während sich das im ersten drittel noch halbwegs vom percentage darstellt, kommt im zweiten Drittel eher ein Einbruch gerade im decisions Bereich und im dritten Drittel dann im Bereich force play und decision dann doch beachtliche Werte auf Seite der Bullen. wäre dann nur noch zu eruieren, woran es liegt, dass es in einem Spiel zu solchen unterschiedlichen Werten kommt.

• Smetnik
    chefdenker
    • 20. März 2019 um 14:11
    Zitat von starting sex

interessant zum gestrigen Spiel eine Auswertung nach einem gathering/result sheet unterteilt in Defensivzone, NZ und Offensivzone jeweils nach decisions , force making and settling . während sich das im ersten drittel noch halbwegs vom percentage darstellt, kommt im zweiten Drittel eher ein Einbruch gerade im decisions Bereich und im dritten Drittel dann im Bereich force play und decision dann doch beachtliche Werte auf Seite der Bullen. wäre dann nur noch zu eruieren, woran es liegt, dass es in einem Spiel zu solchen unterschiedlichen Werten kommt.

Kann man das nochmal so runterbrechen, dass ich das auch verstehe? Also was bedeuten die Parameter? Danke.

• jetto
    EBEL
    • 20. März 2019 um 15:11
    Zitat von starting sex

Brucker meinte er hätte "mit den neuen Linien" (nach der Harris Verletzung) Glück gehabt - meinst du das hat was damit zu tun?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. März 2019 um 18:49
    Zitat von starting sex

Und wenn wer den Grund gefunden hat worann es liegt, dann soll er gleich weiterforschen was der Auslöser für den Grund sein könnte.

Alles äußerst merkwürdig heuer, noch weit merkwürdiger als die zwei Jahre zuvor.

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. März 2019 um 19:51
    Zitat von jetto

Brucker meinte er hätte "mit den neuen Linien" (nach der Harris Verletzung) Glück gehabt - meinst du das hat was damit zu tun?

Bin zwar nicht der angesprochene, aber Augenscheinlich wars im 2 Drittel nix mit Rauchenwald anstelle von Harris.

Duncan - Hughes - Herburger funktionierte dann sehr gut, wahrscheinlich ergänzt um eine Kopfwäsche in der zweiten Drittelpause.

Die Reihe hat unter Poss schon funktioniert, soviel Glück war da nicht erforderlich. Vor allem, da Herburger in der anderen Reihe auch nix gezeigt hat.

Eine Reduktion auf drei Reihen war bei den Ausfällen sicher klug.

Ob dass die Kennwerte hergeben, weiß ich nicht.

• starting six
    NHL
    • 21. März 2019 um 08:33
    Zitat von Smetnik

Kann man das nochmal so runterbrechen, dass ich das auch verstehe? Also was bedeuten die Parameter? Danke.

ja kann ich gerne versuchen auch wenn es ein wenig ot ist

ich versuche es kurz zu halten und so eifnach wie möglich zu erklären

man beurteilt dies in diesem Beispiel nach diesen drei Kriterien

Hier für jedes ein Beispiel, wo es naürlich einige gäbe.

Settling

ein Spieler versucht durch skaten einen Raumgewinn außerhalb der scoring area zu gewinnen um hier eventuell eine 2-1 Situation zu erreichen

Right decision

ein Spieler oder als Beispiel eine Sturmformation entscheiden sich zum Beispiel für ein pressing in der OZ , welche dann zu einem Scheibengewinn führt.

force the play

ein SPieler entscheidet sich durch skaten oder Raumgewinn , das Spiel laufen zu lassen bis ein zwei Spieler in der besseren Position innerhalb der scoring area sind

und diese Werte und natürlich Werte über diese Beispiele hinausgehend , werden dann je nach Zone und eventuell auch nach Drittel erfasst und nach % ausgewertet . für eine seriöse Auswertung wird dies natürlich an Hand eine Videoanalyse ausgewertet .

es gibt hiezu natürlich unterschiedliche Meinungen. einige Trainer legen hier sehr viel Wert drauf andere weniger. viele ziehen solche Bewertungen auch für Spieleranalysen/verpflichtungen heran

solltest mehr daran interessiert sein, meldest dich einfach

sorry für offtopic

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2019 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

dazu noch eine zusatzfrage:

wie weit lässt sich das von außen beeinflussen?

also durch zeichen oder Rufe von der Spielerbank aus?

weil dort vielleicht die Situation besser beurteilt werden kann oder gerade ein wechseln eingeleitet wurde?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 21. März 2019 um 12:37

Danke starting six

Ist jemandem aufgefallen wann genau Harris raus ist? Ich dachte das war in der 2. Drittelpause? (Stehe gleich neben der Bank und normalerweise fällt mir auf wenn wer in die Kabine geht...)

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. März 2019 um 19:47
    Zitat von jetto

Ist jemandem aufgefallen wann genau Harris raus ist? Ich dachte das war in der 2. Drittelpause? (Stehe gleich neben der Bank und normalerweise fällt mir auf wenn wer in die Kabine geht...)

war im 2. Drittel, hab auch die Ursache nicht gesehen, nur dass auf einmal Rauchenwald in der ersten Reihe gespielt hat.