1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 13.03.2019 (19:15) - EC Klagenfurt AC vs. HCB Südtirol Alperia

• #74JL
  • 11. März 2019 um 06:53
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2019 um 22:47

Aber das Zuschauerinteresse war nicht besonders erfreulich, maximal 3500 würde ich schätzen. Traurige Kulisse für einen Playoff-Start. Kann ja nicht sein, dass alle wegen einem langweiligen Fußballspiel daheim geblieben sind, oder?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 13. März 2019 um 22:51
    Zitat von Tine

Aber das Zuschauerinteresse war nicht besonders erfreulich, maximal 3500 würde ich schätzen. Traurige Kulisse für einen Playoff-Start. Kann ja nicht sein, dass alle wegen einem langweiligen Fußballspiel daheim geblieben sind, oder?

Ticketpreise

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 13. März 2019 um 22:51
    Zitat von Scott#13

Wer macht hier Marlener zum Sündenbock? Denke der mehrheitliche Tenor ist, dass er so performt hat, wie diese Saison schon immer. Keine groben Schnitzer, aber immer wieder was dabei, was ein absoluter spitzentormann auch mal halten kann. Heute nicht anders.

Lies nochmal nach, was da wieder für dämliche kommentare dabei waren auf den letzten ca 8 seiten!

Aber egal, soll die freude über den sieg nicht trüben! Am freitag fahren wir nach bozen und holen sieg 2!

• mike211
    Gast
    • 13. März 2019 um 22:54
    Zitat von Scott#13

Wer macht hier Marlener zum Sündenbock? Denke der mehrheitliche Tenor ist, dass er so performt hat, wie diese Saison schon immer. Keine groben Schnitzer, aber immer wieder was dabei, was ein absoluter spitzentormann auch mal halten kann. Heute nicht anders.

Posting 267 zB. Ein selten dämmliches in meinen Augen, deswegen werde ich es auch nicht verlinken.

• Beri
    KHL
    • 13. März 2019 um 22:55
    Zitat von Scott#13

kurze Beispiel-Sammlung:

Zitat von obi

Danke der Herr Tormann

Zitat von KACaLEX

Madlener....du bist so schlecht. :banghead:

Zitat von Fridolin

Madlener geht mit aber sowas am Keks.

Zitat von kacfan12

Danke Kozek

Aber zum Madlener fällt mir nix mehr ein, der ist ein seltenes Würstel. Ohne den gewinnst die Partie souverän

• runjackrun
    NHL
    • 13. März 2019 um 22:55

Positiv: Kampfgeist von Beginn, Linie 1, spielerische Elemente im Mitteldrittel

Sehr negativ: PK

Harand hat seine Sache gut gemacht in der Verteidigung, Obersteiner auch nicht so abgefallen wie im Grunddurchgang bei seinen Einsätzen

Zu wenig für Legionäre heute von Neal und Liivik. Wahl auch nicht stark aber die Linie wird noch mehr kommen.

Bozen eine gefährliche Truppe, undankbar der Verlauf für Madlener. Auch das wird besser werden sollte er wieder spielen.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. März 2019 um 23:00

Ich würde sagen Bozen hat den besseren Backup ;)
    Diese Serie wird noch ein Weilchen dauern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2019 um 23:01

Was ich mich bei Madlener frage, warum fährt der bei einer solchen Partie nicht einfach mal rein und lässt den Gegner zerschellen und verzweifeln? Da kriegt er die Chance, weil Haugen unerwartet doch ausfällt und was bringt er zustande? Heiße 80% mit zwei, drei sehr komischen Gegentoren und den ganzen Abend lang ohne einen einzigen save, wo man mit der Zunge schnalzen hätte können.

Als ob die Verteidigung bei Haugen immer so viel besser spielen würde...der ewige und etwas verkrampft wirkende Welpenschutz für unseren backup ist in der (extremen) Form einfach nicht angebracht. Das ist Profisport, da hat er zu liefern, wenn es drauf ankommt.

Ich hoffe inbrünstig, dass Haugen ganz schnell wieder gesund wird, weil letztlich - so ehrlich muss man sein, schwitzt man bei Madlener echt fast bei jedem Schuss auf die Hütte.

• RS#90
    Gast
    • 13. März 2019 um 23:15

Wenn Petersen das selbe Tor aus dem Winkel macht dreht der Grossteil hier durch und es wird wieder von Zaubertor etc. geredet, frisst ein Kacler so ein Tor ist er ein Fetzen/Eiergoalie bzw. der Trottel vom Dienst.

Sorry ich werde es nie verstehen, es gibt sicher viele Vereine in der Liga die gerne einen Madlener als Backup hätten.

Ich hätte einen Madlener gerne vorallem letztens Jahr in Wien als Backup gehabt.

Haugen ist ein Klassegoalie aber Madlener ist bestimmt net der Fetzen für den er teilweise verurteilt wird.

Madlener hat in der Saison 2016/2017 toll gespielt, aber from Hero to Zero das geht bei manchen Fans beim Kac sehr sehr schnell, siehe Swette, Siklenka.

Schätzt doch mal teilweise eure Spieler ein klein wenig mehr.

Wenns Hundertpfund und Wahl nicht mehr haben wollst, ich würde beide sehr gerne in Wien haben, vorallem Hundertpfund. Dem würde ein Wechsel mal sehr gut tun.

So und jetzt möge der "Shitstorm" über mich reinbrechen weil ich es mir "erlaubt" habe als Aussenstehender meinen Senf abzugeben:kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (13. März 2019 um 23:24)

• Ray_BAn
    NHL
    • 13. März 2019 um 23:20

Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgekaut, mir wäre aber nicht aufgefallen, dass jemand unseren Kurtl lobend erwähnt hätte. Wahnsinnsleistung für mich. Wird als D hineingeworfen, hat gerackert wie ein Irrer, ist Checks gefahren und hat das Spiel nach vorne angetrieben. Für mich waren er und Kozek die absoluten Lichtgestalten auf dem Eis. Den Kurtl kann man gerne ein weiteres Jahr geben!

Sonst leider viel Leerlauf. Ich weiss nicht, wer oder was unsere zweite Reihe aufwecken könnte, auch wenn das Bischi Tor natürlich sehr schön anzusehen war. Hundi und Wahl kurven da herum, als würde sie alles nichts angehen.

Bin gespannt wie es am Freitag weitergeht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2019 um 23:27
    Zitat von RS#90

ist er ein Fetzen/Eiergoalie bzw. der Trottel vom Dienst.

Also - die drei Begriffe habe ich heute mal nicht gelesen...

80% ist schon ein sehr schwacher Wert auch für einen Backup...

Da war der Bozener Backup aber um ein, zwei Klassen besser. Was der heute gehalten hat, Chapeau.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. März 2019 um 23:40

Herr Bader kann heute sicher gut schlafen, denn er weiß, dass einer seiner Tormänner hat heute gespielt hat.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2019 um 23:46

in den playoffs zählt in erster linie der sieg.

hab heute nicht viel gesehen vom spiel, bin deshalb auch "nur" mit dem ergebnis zufrieden.

was für ein geiler sportabend :veryhappy:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2019 um 06:45
    Zitat von RS#90

Wenn Petersen das selbe Tor aus dem Winkel macht dreht der Grossteil hier durch und es wird wieder von Zaubertor etc. geredet, frisst ein Kacler so ein Tor ist er ein Fetzen/Eiergoalie bzw. der Trottel vom Dienst.

sehe das ähnlich - die Scheibe musst erst mal dort in den "Spalt" reinzimmern - großes Kino. Vorwurf ist hier maximal der Defensive anzulasten, der Bozener hätte dort gar nicht erst zum Abschluss kommen dürfen ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2019 um 06:51
    Zitat von coach

in den playoffs zählt in erster linie der sieg.

hab heute nicht viel gesehen vom spiel, bin deshalb auch "nur" mit dem ergebnis zufrieden.

was für ein geiler sportabend :veryhappy:

Die letzten 10 Minuten hat Bozen echt gut gespielt, mit den gleichen Tugenden wie in ihrem Meisterjahr, da waren sie knapp dran am "Heimrecht-Klau". Klare Angelegenheit dürfte die Serie jedenfalls nicht werden, schlecht für die KAC-Nerven, gut für uns neutrale Hockeyfans die EBEL im TV sehen! (nachdem ja hauptsächlich KAC-Partien gezeigt werden) Popcorn8o;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. März 2019 um 06:56
    Zitat von trant

Bernard hat den letztes Jahr auch gemacht, wenn ich nicht irre

Letztes Jahr war der Schwierigkeitsgrad etwas höher, backhand und no-look. Freut mich für unseren Kapitän. :love:

Zum Spiel: das war gar nix gestern, von beiden Seiten. Selten so ein langweiliges Playoffspiel gesehen. Bozen hat in dieser Serie eigentlich nur über das PP Chancen Spiele zu gewinnen. Der HF-Gegner kann sich schon freuen für den Freischein ins Finale.Popcorn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2019 um 07:01
    Zitat von Hansi79

Letztes Jahr war der Schwierigkeitsgrad etwas höher, backhand und no-look. Freut mich für unseren Kapitän. :love:

Zum Spiel: das war gar nix gestern, von beiden Seiten. Selten so ein langweiliges Playoffspiel gesehen. Bozen hat in dieser Serie eigentlich nur über das PP Chancen Spiele zu gewinnen. Der HF-Gegner kann sich schon freuen für den Freischein ins Finale.Popcorn

also SO negativ hätte ich das als Neutraler nicht gesehen - viel anders habt ihr in eurem Meisterjahr auch nicht agiert - ich sehe da ansatzweise Parallelen! ;)

• snake1
    NHL
    • 14. März 2019 um 07:41

also warum madlener so angegriffen wird verstehe ich nicht.habe mir jetzt die highlights angeschaut.bis auf das vierte tor,das darf er ned bekommen,habe ich keine wirklichen fehler gesehen.den hammer von nordlund kann man schon bekommen und bei den anderen beiden toren hat er genau nichts gesehen.

• starting six
    NHL
    • 14. März 2019 um 07:48

sorry aber ich muss dies einmal loswerden. da werden Spieler verglichen , was einfach nicht fair ist. Natürlich schaut Madlener beim Tor in die kurze nicht gut aus, aber das wäre eine Aufgabe des Goalietrainers, hier das Grundübel zu erkennen und dies auszumerzen. ist natürlich in diesem ALter nicht einfach aber auch nicht unmöglich. und dann wird er immer mit Haugen einen Topgoalies in Europa vergleichen
    Ich kann nicht einen österreichsichen Goalie , der noch dazu in sehr entscheidenden Jahren nicht die notwendige Unterstütung bzw EInsätze erhielt, mit einem europäischen Topgoalie vergleichen. und es wäre dann auch traurig , wenn ich anschaue ,was beide kosten, wenn Madlener annähernd so gut halten würde.

es ist halt relativ einfach ihn durchs Dorf zu treiben. man könnte es auch positiv sehen und sagen ein wichtiges Einstiegsplayoffspiel mit dem Backup gewonnen. ich weiß, dies ist nicht so spektakulär , aber die Tatsache

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. März 2019 um 09:30)

Fridolin
    NHL
    • 14. März 2019 um 08:05

Im Grunde zählt nur der Sieg im Play Off, Gott sei Dank haben wir die Partie gewonnen, alles andere wäre schon sehr bitter gewesen.

Zum Spiel selber, KAC sicher die bessere Mannschaft, die erste Linie stark aber mit enormen Eiszeiten auch für Fischer und Comrie, ob das auf Dauer gut geht? Linie 2 unsichtbar bis auf das wohlgemerkt schön herausgespielte Tor von Bischofberger, Linie 3 ebenso schwach. Linie 4 hat gepasst wie immer. Schon eigenartig das Harand Verteidiger spielt, überhaupt wenn vorne mit Richter eh ein Stürmer ausfällt, Petri hat wohl kein Vertrauen Duller oder Schnetzer den 6ten Spot zu geben.

Kozek ist gestern besser zur Geltung gekommen weil man endlich mal viele Scheiben Richtung Tor gebracht hat, da fühlt er sich wohl und ist brandgefährlich. Mannschaftlich aber müssen wir uns sicher steigern.

Ich will jetzt nicht wieder jedes Tor zerlegen das Madlener bekommen hat, aber für die Play Offs war das einfach viel zu wenig, nicht nur das er da oder dort mehr oder weniger haltbare Tore bekommt, er strahlt aber auch gar nix an Sicherheit und mentaler Stärke aus, man kann nur hoffen das Haugen bald wieder fit ist. Hab auch keine Ahnung ob das Gerücht stimmt das sich Madlener jetzt kurz vor den Play Offs den ganzen Arm tätowieren hat lassen, wenn ja wäre das sehr unprofessionell.

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. März 2019 um 08:19

Positiv für mich:

1.Unterweger - vermutlich seine beste Partie im KAC Trikot! Endlich auch offensiv mit Akzenten.

2. Harand - hat man eigentlich nicht angesehen das er eigentlich Stürmer ist!

3. Petersen/Kozek - so gut harmonierten die Beiden heuer noch nie. Petersen alleine bei der Aktionen kurz vor Schluss, als Kozek leider nur die Stange traf, einfach überragend.

4. 4.Linie - Die Bozener Hintermannschaft gut beschäftigt und defensiv kaum was zugelassen - genau das soll diese Linie machen.

Negativ:

1. Madlener - vielleicht kein Mega Ei - aber die unerwartete Chance, sich in den Vordergrund zu spielen, konnte er nicht nutzen.

2. Wahl/Hundertpfund - katastrophale Leistung von Beiden. Wenn Wahl nicht sofort aufwacht, darf er für nächste Saison keine Option mehr sein. Hundertpfund extrem schwerfällig unterwegs.

• obi
    NHL
    • 14. März 2019 um 08:29
    Zitat von ViecFan

Die letzten 10 Minuten hat Bozen echt gut gespielt, mit den gleichen Tugenden wie in ihrem Meisterjahr, da waren sie knapp dran am "Heimrecht-Klau". Klare Angelegenheit dürfte die Serie jedenfalls nicht werden, schlecht für die KAC-Nerven, gut für uns neutrale Hockeyfans die EBEL im TV sehen! (nachdem ja hauptsächlich KAC-Partien gezeigt werden) Popcorn8o;)

Das ist das TV Recht der Provinz!

Bei Wien Heimspielen braucht nur ein Bruchteil der Stadt zu den Spielen gehen. Halle wird voll oder auch nicht ;)

In der Provinz Kärnten wo die Fans in jedem Tal und Seitental wohnen, da ist es nicht so leicht in die gelobte Landeshauptstadt zu kommen --> daher TV Spiele ;)

:thumbup::prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 14. März 2019 um 08:40

Mir geht dieses Madlenergeschimpfe auch dezent auf die Nerven - fast schon gleich wie diese Brexitdebatte. Schaut euch doch mal um, welche Duos sonst so in der Liga agieren, da kann man auch mal froh sein, einen Madlener zu haben. Oder wen hättet ihr gerne? Lundqvist als Back up?

Wir sind heuer einfach mit dem mit Abstand besten Keeper der Liga gesegnet, deshalb tun sich einige mit Madlener wohl so schwer. Bevor wir da über die Tore, die er bekommen hat diskutieren, sollte man sich auch immer die Frage stellen, wo eigentlich unsere Verteidigung war. Beim 3. steht Blunden wie eine Mauer vor Madlener, man sieht keinen Roten weit und breit und beim 4. fährt Bernard um Unterweger wie um einen Pfosten ...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. März 2019 um 08:47
    Zitat von Tine

Das Problem hatten wohl anscheinend nicht nur wir - man muss sich nur mal die Zusammenfassungen auf erstebankliga ansehen.

Graz fällt da wohl ein wenig mehr ab, wenn man bedenkt, welch Spektakel die heuer schon im Bunker zu sehen bekamen....

Wien 3'400

Fehervar 3'309

Klagenfurt 3'192

Graz 2'802

Quelle

• kacfan12
    NHL
    • 14. März 2019 um 08:51

Einen muss ich über Madlener trotzdem noch los werden, weils einfach zu blöd ist. Wenn es tatsächlich stimmt, dass er sich diese Woche den gesamten Arm hat tätowieren lassen, ist das so ziemlich das unprofessionelste was ich in letzter Zeit gehört habe.