Its Play-Off Time!!!

VF1, 13.03.2019 (19:15) - EC Klagenfurt AC vs. HCB Südtirol Alperia
-
-
Ein Start mit einem Sieg wäre wohl schon sehr wichtig, da kannst dann gleich anders nach Bozen reisen als mit einem 0:1 im Gepäck.
Jetzt wird es auf jeden Fall interessant, der GD war ja gegen die letzten Jahre schon mal viel besser heuer, im Grunde wird man aber wieder daran gemessen werden wie weit es im Play Off jetzt geht. Ein weiteres Ausscheiden im Viertelfinale wäre schon eine kleine Katastrophe. Hoffen wir das beste.
-
Letztes Jahr hat der KAC alle Spiele des GD gegen Bozen gewonnen, wenn ich mich nicht irre.
-
Laut Kleine Zeitung wird Suikainen heute abgelöst?
-
Laut Kleine Zeitung wird Suikainen heute abgelöst?
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht für uns wäre....
-
-
Auf eine spannende Serie!
-
Will Knoll wieder einen Trainereffekt produzieren?
-
Das wird eine spannende Serie - ich hoffe auf einen Sieg in 6 Spielen.
In Spiel 1 wird es spannend werden, ob die zuletzt überkochenden Emotionen von Blunden/Findlay und Co nach dem regulären Check von Kraus wieder rauskommen oder ob man sich doch wieder aufs Wesentliche konzentrieren werden wird.
Die BozenerFans sind auf Facebook noch immer auf Rache aus.
Ich kann nur hoffen, dass der KAC weiterhin schnell aus dem eigenen Drittel rausspielt. Man hat es ja lautstark mitbekommen, dass das Scheibenhalma im eigenen Drittel bei PM und JM nicht auf Gegenliebe gestossen ist.
Man kann auch nur hoffen, dass die Bozener nicht allzu dreckig gegen die Schlüsselspieler vorgehen (vielleicht sollte Adam eine Megapackung Baldriantee trinken).
=> Viel Spass, ich bin leider nicht in der Halle - das drittwichtigste nach Familie und Playoff ruft - die arbeit)
-
Will Knoll wieder einen Trainereffekt produzieren?
Kann wer denn Artikel rein stellen bin kein Plus Kunde
-
- Offizieller Beitrag
Kann wer denn Artikel rein stellen bin kein Plus Kunde
-
-
hmm wäre denke ich nicht unbedingt ein Nachteil für den KAC...
-
Ich weiß noch immer nicht was ich von der Entscheidung halten soll, dass Bozen gepickt wurde.
Die werden am Mittwoch kommen und probieren Grenzen abzustecken und das sicher mit allen physischen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen.
Bin gespannt wie es um die verletzten bzw. geschonten Spieler aussieht.
Wie sieht es eigentlich bei Bozen mit Verletzungen aus? Findley war ja die letzten 3 oder 4 Spiele nicht dabei, wurde er geschont?
-
Wie sieht es eigentlich bei Bozen mit Verletzungen aus? Findley war ja die letzten 3 oder 4 Spiele nicht dabei, wurde er geschont?
hat sich beim Fight mit Kraus verletzt. Fällt noch für die nächsten Spiele aus.
-
Eine Leistung wie in den letzten beiden Heimspielen ist einfach indiskutabel. Das schlägt sich sicher in der (bis dato) geringen Nachfrage an Viertelfinaltickets nieder.
-
OK, danke. Wer ist den noch verletzt?
Gestern hattets ja nur 5 D und 10 F am Spielbericht.
-
-
Du musst das anders rüberbringen, tipo:
Er wird fürs HF geschont
-
Du musst das anders rüberbringen, tipo:
Er wird fürs HF geschont
Ihr seid gesegnet wenn ihr einen 50-Punkte-Mann im Viertelfinale schonen könnt
-
Letztes Jahr hat der KAC alle Spiele des GD gegen Bozen gewonnen, wenn ich mich nicht irre.
Das stimmt, nur spielte der KAC am 1.12 das letzte Mal gegen Bozen. Also noch lang bevor bei Bozen der Lauf begann. Deshalb ist der Vergleich nicht wirklich aussagekräftig wie ich finde.
-
hmm wäre denke ich nicht unbedingt ein Nachteil für den KAC...
somit ist Bozen dann noch mal ein bisschen mehr unberrechenbarer geworden!
Die Mannschaft hat noch nie unter dem neuen Trainer gespielt - somit muss man sich auf ein neues System einstellen - ob P.M. damit umgehen kann?
Anbei noch ein bisschen Statisitk von laola1.at
EC-KAC (3) – HCB Südtirol Alperia (6)
- Saisonbilanz: 5 Siege Klagenfurt – 1 Sieg Bozen
- KAC: 16. Playoff-Teilnahme seit 00/01
- Bozen: 6. Playoff-Teilnahme bei sechs Spielzeiten in der Erste Bank Eishockey Liga, Meister 2014 und 2018
- In den Playoffs 2018 gewann Bozen die Serie gegen den KAC mit 4:2
-
Trainerwechsel in Bozen bestätigt.
Quelle: EBEL
-
-
Schon ein interessanter Vogel, der Herr Knoll.
-
Der Trainerwechsel in Bozen sollte uns eigentlich zu Gute kommen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein kanadischer Trainer ein ähnliches Catenaccio spielen lässt. Sobald wir mehr Räume bekommen, läuft unser Spiel. Wichtig ist, gestützt auf einen soliden Lars Haugen, defensiv wieder kompakt zu sein. Das Angriffsspiel wird wieder auf Touren kommen, das PP beginnt bereits wieder zu funzen.
-
- Offizieller Beitrag
Der Transferschluss sollte mMn auch für den Trainer gelten, sprich nach 15.2. darf auch der Trainer nicht mehr getauscht werden....
-
somit ist Bozen dann noch mal ein bisschen mehr unberrechenbarer geworden!
Die Mannschaft hat noch nie unter dem neuen Trainer gespielt - somit muss man sich auf ein neues System einstellen - ob P.M. damit umgehen kann?
Anbei noch ein bisschen Statisitk von laola1.at
EC-KAC (3) – HCB Südtirol Alperia (6)
- Saisonbilanz: 5 Siege Klagenfurt – 1 Sieg Bozen
- KAC: 16. Playoff-Teilnahme seit 00/01
- Bozen: 6. Playoff-Teilnahme bei sechs Spielzeiten in der Erste Bank Eishockey Liga, Meister 2014 und 2018
- In den Playoffs 2018 gewann Bozen die Serie gegen den KAC mit 4:2
bin prinzipiell bei dir, nur wird der neue Trainer wenn er ein Kanadier ist, wie schon erwähnt vermutlich nicht derart defensiv spielen lassen.
Das heißt für die Mannschaft schlicht und einfach, sie müssen sich auf ein neues System gewöhnen. Unberechenbar hin oder her, Vorteil ist es für Bozen wohl keiner
-
Der Transferschluss sollte mMn auch für den Trainer gelten, sprich nach 15.2. darf auch der Trainer nicht mehr getauscht werden....
Ich glaub ja nicht, dass ein so später Trainerwechsel (im Gegensatz zu einem Spielerwechsel) einen Vorteil bringt
-
-