1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1. VF: Graz 99ers - Black Wings Linz

• #Erfolgsfan_99
  • 10. März 2019 um 22:09
  • oneo
    NHL
    • 11. März 2019 um 18:40

Die Serie beginnt für beide bei Null. Natürlich sind die 99er auf Grund der guten Saisonleistung der erklärte Favorit. Doch in einem PO zählt das nicht viel. Die Linzer Cracks wissen wohl, daß man einiges gutzumachen hat. So gesehen wird das wohl eine attraktive Paarung.

Der Bessere soll gewinnen.:thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 12. März 2019 um 09:35

Wenn man Medien und Meinungen andere Clubs und Fans so liest und hört, haben wir Grazer eh keine wirkliche Chance.

Auf der anderen Seite hören wir das schon die ganze Saison (Graz wird bald einbrechen, spielt über seine Verhältnisse, usw.) Nur das Team selber hat von Anfang an gesagt, dass sie gut sind und jede Menge Persönlichkeiten.

Ich glaub, dass stachelt die Mannschaft nur noch mehr auf.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2019 um 09:42

Komisch. Wir bekommen genau das gegenteilige Gefühl vermittelt. Natürlich hoffen wir alle auf einen Triumph, aber kein "neutraler Beobachter" scheint tatsächlich daran zu glauben. Das ist nennt man wohl subjektive Wahrnehmung. :D

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 12. März 2019 um 09:54
    Zitat von haggi

Wenn man Medien und Meinungen andere Clubs und Fans so liest und hört, haben wir Grazer eh keine wirkliche Chance.

Auf der anderen Seite hören wir das schon die ganze Saison (Graz wird bald einbrechen, spielt über seine Verhältnisse, usw.) Nur das Team selber hat von Anfang an gesagt, dass sie gut sind und jede Menge Persönlichkeiten.

Also ich sehe dass eher so, wenn nicht auf einmal eine 180 Grad-Wende bzgl. Einstellung/Kampfgeist und eine Leistungsexplosion kommt, glaube ich eher dass unsere Burschen sang und klanglos untergehen gegen Graz....

• Icehockey
    KHL
    • 12. März 2019 um 10:57
    Zitat von haggi

Darf ich fragen welche Medien dies sind und Linz favorisieren? Die Buchmacher bzw. damit auch die allgemeine Mehrheit sieht doch Graz als Favorit. Zwar nicht eindeutig, aber auch nicht unbedingt sehr knapp.

Auch hier wird von anderen Usern bei den Serientipps oft auf Graz getippt. Abgesehen von Linzer Usern und einer kleinen Minderheit.

• haggi
    EBEL
    • 12. März 2019 um 12:06

Ja, stimmte, hätte besser manche Medien und Fans schreiben sollen.

Kleine Zeitung und manch Fans aus dem BWL, KAC und Caps Lager zeigen halt auf. Herr Geier beim letzten Hockeynight Interview kannst auch dazu zählen.

• G. Olden Niels
    x
    • 12. März 2019 um 12:09

Wars nicht der Vollmann, der sich beim Pick als Grunddurchgangssieger hingestellt hat und gemeint hat Linz ist Favorit und Graz Außenseiter? ;)

• Keui
    EBEL
    • 12. März 2019 um 12:12
    Zitat von #Nielsoreux

Wars nicht der Vollmann der sich beim Pick als Grunddurchgangssieger hingestellt hat und gemeint hat Linz ist Favorit und Graz Außenseiter? ;)

selten sowas lächerliches gesehn btw.

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2019 um 12:18
    Zitat von #Nielsoreux

Wars nicht der Vollmann, der sich beim Pick als Grunddurchgangssieger hingestellt hat und gemeint hat Linz ist Favorit und Graz Außenseiter? ;)

Ja, aber Perthaler hat den Ball gleich wieder zurückgespielt

Zitat: "Wenn Graz als 2. sagt sie sind nicht die Favoriten...wir werden sehen"

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2019 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von haggi

Kleine Zeitung und manch Fans aus dem BWL, KAC und Caps Lager zeigen halt auf. Herr Geier beim letzten Hockeynight Interview kannst auch dazu zählen.

Einen ganzen Wiener habe ich ihm Playofftipp Thread gefunden der es gewagt hat auf Linz zu tippen. Deine Wahrnehmung wenn es um Deinen Herzensverein geht scheint einen ordentlichen Knacks zu haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 12. März 2019 um 12:46
    Zitat von OldSwe

Einen ganzen Wiener habe ich ihm Playofftipp Thread gefunden der es gewagt hat auf Linz zu tippen. Deine Wahrnehmung wenn es um Deinen Herzensverein geht scheint einen ordentlichen Knacks zu haben.

Es gibt halt nicht nur das Eishockeyforum heutzutage, aber o.k.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2019 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Man könnte auch einfach zugeben daß man sich geirrt hat. Soll schlimmeres passieren.

• haggi
    EBEL
    • 12. März 2019 um 12:59

Ja, passt.

Danke für die Zurechtweisung.

Frage mich nur woher das wissen willst, oder machst Statistiken auf sämtlichen Social Media Kanälen in Echtzeit?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2019 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Gern geschehen. Ich helfe wo ich kann.

Wer sind denn die angesprochenen Clubs die sich pro Linz geäußert haben eigentlich? Also außer die 99ers selbst mein ich.

• haggi
    EBEL
    • 12. März 2019 um 13:28
    Zitat von OldSwe

Gern geschehen. Ich helfe wo ich kann.

Wer sind denn die angesprochenen Clubs die sich pro Linz geäußert haben eigentlich? Also außer die 99ers selbst mein ich.

Zitat von haggi

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2019 um 13:58

Kann man den kleine Zeitungsartikel hier reinstellen? Würd mich brennend interessieren, ob mich der gut unterhalten kann. Ich denke jeder Linzer der auf Linz tippt macht das entweder "weil man prinzipiell nicht gegen das eigene Team wettet", er grenzenloser Optimist ist, oder einfach angesoffen war. Ganz ehrlich, mit unserer Leistung ist es schon als Sieg zu werten, nicht als erste gepickt zu werden. Alles andere als ein klarer Sieg Graz wäre eine handfeste Überraschung.

Das Potential in unserem Team wäre, wirst zweifelsfrei von vielen forumsusern bestätigt bekommen, gesehen haben wir das heuer halt kaum. Linz könnte ein schlafender Riese sein, ich bezweifle dass wir das heuer sehen werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (12. März 2019 um 19:19)

• haggi
    EBEL
    • 12. März 2019 um 14:14

bitte sehr

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…Pick-der-Grazer

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 12. März 2019 um 14:21

Na das fantasiert sich der gute Herr aber selber zusammen, dass wir Graz auch nur ansatzweise unterschätzen??! Wir sollten froh sein überhaupt dabei zu sein und Graz spielt eine Bombensaison, keine Ahnung wie man auf solche Schlüsse kommt.

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2019 um 14:33

Ja, wenn die Linzer und die Grazer die Form der letzten Jahre hätten, wäre dieses VF wirklich kein Problem für die wings, nur leider schaut das Ganze heuer andersrum aus.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2019 um 14:35

Ich habe selten so einen Schrott gelesen. Da werden Quellen präsentiert, die keine sind ("befand man" etc.) und dann wird sich auf einen Grundtenor berufen. Ich hoffe, dies ist nur ein Kommentar, der zumindest das Anrecht hat, subjektiv formuliert zu werden. Sogar dann ist die Qualität des Dargebotenen zu hinterfragen. Aber dieser Artikel ist ein schlechter Versuch, Öl in ein (noch nicht vorhandenes) Feuer zu gießen. Und das mit ein paar unbegründeten Fragesätzen und ein bissi Polemik. Quo vadis, KLZ?

Liebe OÖN, wenn ihr einen Gastkommentar von mir wollt, dann bitte meldet euch bei mir. Mein Honorar ist verhandelbar. Eine Leseprobe:

"Linz viel zu schlecht für die Playoffs? Graz pickt freiwillig die schwachen Linzer, die man für deutlich schlechter als Bozen und Red Bull Salzburg hält.

"Schlecht sind sie heuer schon gewesen. Wir hätten die Linzer sowieso genommen, weil wir sie sweepen werden." So ähnlich hat sich der eine oder andere Fan der Graz 99ers eventuell nach dem Pick am Sonntag Abend ausgedrückt. Am Montag um 9:00 Uhr dachten Grazer Fans sogar daran, die Worte "Hasta la vista, Baby" auf die Facebook-Seite der 99ers zu posten.

"Die Linzer sind wie Kaiser-Bier. Schal und fad." Solche Töne waren aus dem Bunker zu vernehmen, während man aber betonte, dass sich immerhin die Leberkassemmerl in der KSEA im EBEL-Durchschnitt ansiedeln könnten. Unsere Quellen bestätigen, dass diese oder vergleichbare Sätze von irgendeinem Fan der Graz 99ers in den letzten Jahren so ähnlich gesagt wurden. Ob man sich da mal nicht verkalkuliert in der Steiermark?"

PS: Auch Sportjournalismus kann gut recherchiert und ansprechend formuliert werden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. März 2019 um 14:51

Vermutlich der Post des Jahres!!!!

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2019 um 15:48

Der Zeitungsartikel ist eigentlich nach 2 Sätzen zum Kübeln. "Gedröhnt" und "gestöhnt" haben die "zum Großteil verweilen Fans" sicher nicht, die waren alle zu Hause oder am Weg dort hin. Es waren vielleicht noch 200 Leute in der Halle. Ich hätte mich zwar auf Wien gefreut, aber das war eher der Emotion als der Chance auf den Aufstieg geschuldet. Der Großteil der paar hanseln in der Halle ist mittlerweile schon einige Jahre dabei und weiss einzuschätzen, dass egal wer uns geblieben wäre, die Chance bei 1-10% liegt die Runde zu gewinnen. Ändert sich die Mannschaft gewaltig, steigen die Chancen erheblich, bleibt die Performance gleich, sind die 1% vermutlich sogar zu hoch angesetzt.

Ich hab's jetzt eh schon zig Mal erwähnt, in der aktuellen Form sind wir absoluter sweepkandidat... Also woher auch immer diese hochqualifizierten Aussagen herkommen, die kannst ungefähr auf das Niveau des users aus vlbg mit 2300 Anmeldungen einschätzen.

• gassyjack
    Nachwuchs
    • 12. März 2019 um 16:29

Die 99ers spielen auch gegen die Statistik. In bisher 18 Saisons in der höchsten Spielklasse haben es die 99ers 9 mal ins Playoff geschafft sind aber nie eine Runde weitergekommen, haben insgesamt 40 Playoff-Spiele absolviert, davon haben sie 7 gewonnen und 33 verloren. Ein bisschen mulmig ist es mir als Grazer da schon, obwohl ich aufgrund der in dieser Saison gebotenen Leistungen doch auf die Ausnahme von der Regel hoffe ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. März 2019 um 16:32

Denke ich auch, 3 bis 4 Spiele gewinnts ihr heuer im Playoff. Ob das für den Sieg einer Serie reicht bleibt abzuwarten. Danach is aber spätestens Schluß, wo auch immer...

• silent
    KHL
    • 12. März 2019 um 16:46
    Zitat von AlexP

Denke ich auch, 3 bis 4 Spiele gewinnts ihr heuer im Playoff. Ob das für den Sieg einer Serie reicht bleibt abzuwarten. Danach is aber spätestens Schluß, wo auch immer...

naja wennst 4 spiele gewinnst hast die serie gewonnen.