- Offizieller Beitrag
Basierend auf die Pick/Qualirunde, richtig?
Nein falsch, richtig wäre basierend auf der Pick/Qualirunde
Basierend auf die Pick/Qualirunde, richtig?
Nein falsch, richtig wäre basierend auf der Pick/Qualirunde
Caps - Znaim 4:1
Graz - Linz 4:1
Klagenfurt - Bozen 4:1
Fehervar - Salzburg 1:4
Ich finde nur die Tipps ein wenig fad zu lesen. Daher auch der Versuch einer Erklärung der Tipps:
Wien - Znaim 4:0 Die Wiener befinden sich genau an jenem Punkt, an dem sie vor zwei Jahren waren, als sie die Play Offs ohne Spielverlust absolvierten und überzeugend Meister geworden sind. Traue ich ihnen heuer auch zu. Und Znaim, so leid es mir für die Tschechen tut, ist einfach klar und deutlich unter die Wiena zu stellen.
Graz - Linz 4:2. Graz ist nach dem bisherigen Verlauf sicher über Linz zu stellen. Werden jedoch am Beginn noch ein wenig Probleme haben, in den Play Off Rhythmus zu finden - mangelnde Play Off Erfahrung.
Während die Meisten davon ausgehen, dass Bozen weiterkommen wird, sehe die Geschichte naturgemäß anders:
4:2 für KAC. Weil Bozen dieses Jahr ein ganz klein wenig schwächer einzuschätzen ist, als letzte Saison. Im letzten Jahr die Serie schon sehr knapp war. Der KAC sich jedoch an wesentlichen Punkten: Haugen, Comrie, Gartner und Petersen, verbessert hat.
Fehervar - Salzburg. Sollte Fehervar wirklich weiterkommen, dann könnte sich der KAC wirklich in den Hintern beißen, aufgrund seiner mutlosen Entscheidung beim Picken. Für Salzburg spricht die Tatsache, dass der Vierte noch nie weitergekommen ist. Daher hat es mich gewundert, dass Fehervar unbedingt Vierter werden wollte .
Tipp: Salzburg gewinnt in 7 Spielen weil sie einfach den tieferen Kader und mehr Erfahrung haben.
Bei Graz sind viele Spieler PO Erfahren!
Warum immer jeder annimmt, das die keine PO Erfahrung haben nur weil der Verein selten mal bis ins Halbfinale hochkam?
Nur wenn bei Graz mehrere der differencemaker ausfallen würden, hätte Linz Chancen dieses Viertelfinale zu überstehen, da der Grazer Kader nicht gerade tief besetzt ist.
Ansonsten sehe ich nicht viel Licht für die wings.
Wien in 4
Graz in 5
KAC in 7
Fehervar in 6
Warum immer jeder annimmt, das die keine PO Erfahrung haben nur weil der Verein selten mal bis ins Halbfinale hochkam?
Die 99ers haben noch nie eine Playoffserie gewonnen und waren demnach noch nie in einem Halbfinale. Und ganz egal, wie playofferfahren die jetzigen Akteure sind, sie werden im Laufe der Serie sicher daran erinnert werden, dass der Verein, für den sie spielen, noch nie eine Playoffserie gewonnen hat und das wird auch ganz sicher in deren Köpfen unterbewusst herumschwirren. Mal sehen, wie sie damit umzugehen wissen.
Darüber hinaus wart ich erst einmal ab, wie sich die Grazer Schlüsselspieler in den Playoffs dann tatsächlich präsentieren. Die Gegner werden sicher versuchen, den Setze durch Provokationen aus dem Spiel zu nehmen und wie ich den Setze kenn, wird er auch anbeißen
Die Gegner werden sicher versuchen, den Setze durch Provokationen aus dem Spiel zu nehmen und wie ich den Setze kenn, wird er auch anbeißen
Alleine dieser Satz sagt viel über die heurigen 99ers aus früher mussten wir die Gegner aus dem Konzept bringen, diese Saison wohl der Gegner uns
Mit Oleksuk, King, Garbowsky, Setzinger, Oberkofler, Moderer, Yellow Horn, Hamilton oder Weihager haben wir zahlreiche Spieler in den Reihen, die bereits viel Play-Off gespielt haben und teilweise auch bereits Titel geholt haben.
Der Verein ansich hat sicher wenig Erfahrung, das wird diesen Herrn aber ziemlich egal sein
Wien in 4
Linz in 7
Bozen in 7
Fehervar in 6
Die 99ers haben noch nie eine Playoffserie gewonnen und waren demnach noch nie in einem Halbfinale. Und ganz egal, wie playofferfahren die jetzigen Akteure sind, sie werden im Laufe der Serie sicher daran erinnert werden, dass der Verein, für den sie spielen, noch nie eine Playoffserie gewonnen hat und das wird auch ganz sicher in deren Köpfen unterbewusst herumschwirren. Mal sehen, wie sie damit umzugehen wissen.
Darüber hinaus wart ich erst einmal ab, wie sich die Grazer Schlüsselspieler in den Playoffs dann tatsächlich präsentieren. Die Gegner werden sicher versuchen, den Setze durch Provokationen aus dem Spiel zu nehmen und wie ich den Setze kenn, wird er auch anbeißen
Klugscheißmodus an: Die 99ers waren 2003/04 im Halbfinale, jedoch kamen auch nur 4 Mannschaften ins Playoff 2003/04 Playoff Baum
Auf die Gefahr hin das ich jetzt mächtig ausgelacht werde! Wien, Graz, Bozen und Salzburg kommen eine Runde weiter! Im Hf schlägt Bozen die Caps und Salzburg setzt sich gegen Graz durch und schon haben wir die Neuauflage des letztjährigen Finales!
Ausgelacht nicht. Wird aber nicht passieren, nicht Bozen, und auch nicht Salzburg.
Ich muss ja Optimismus verbreiten da alle relativ deutlich gegen uns setzen.
Vielleicht klingt es banal aber wir haben diese Saison viel Erfahrung gesammelt einen Verspruch hinterher zu laufen, daher denke ich, gewinnen wir eins der ersten beiden Auswärtsspiele, fliegt Wien raus.
Vielleicht klingt es banal aber wir haben diese Saison viel Erfahrung gesammelt einen Verspruch hinterher zu laufen, ...
... meinst Du einem Rückstand hinterher laufen im Sinne von aufholen oder irgendwas mit verfluchen?
Die Wiener werden in jedem Fall aufpassen müssen, dass sie zu Beginn des Play-Offs nicht aus Gewohnheit nach Innsbruck fahren - weil's immer so nett war
Roger Bader lehnt sich für mich mit seinen Play-Off Tipps in der KLZ doch etwas aus dem Fenster:
Bei den Tipps schlägt seine Funktion als Österreichischer Head-Coach doch sehr durch .
Roger Bader lehnt sich für mich mit seinen Play-Off Tipps in der KLZ doch etwas aus dem Fenster:
Bei den Tipps schlägt seine Funktion als Österreichischer Head-Coach doch sehr durch
.
Ich bin zwar nicht Roger, aber ich denke ebenfalls, dass es so kommen wird.
... meinst Du einem Rückstand hinterher laufen im Sinne von aufholen oder irgendwas mit verfluchen?
Die Wiener werden in jedem Fall aufpassen müssen, dass sie zu Beginn des Play-Offs nicht aus Gewohnheit nach Innsbruck fahren - weil's immer so nett war
Meine einem Rückstand nachlaufen
Ich bin zwar nicht Roger, aber ich denke ebenfalls, dass es so kommen wird.
Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit .
Mit den Siegern der Serien wird er höchstwahrscheinlich recht haben. Beim Verlauf der Serien denke ich nicht.
Meine Tipps:
Wien - Znaim 4:1
Graz - Linz 4:2
KAC - Bozen 4:3
Fehervar - Salzburg 3:4
Wien-Znaim 4:0
KAC-Bozen 4:1
Graz-Linz 4:2
Fehervar-Salzburg 4:3
Hi alle, jeder kennt ja das Gerücht, dass der vierte im PO noch nie weiter gekommen ist.
Hab heute gehört, dass der zweite bis jetzt IMMER weiter kam....
Kenn leider die Statistik der letzten Jahre nicht, kann mir bitte jemand Nachhilfe geben, ob das stimmen kann?
Hi alle, jeder kennt ja das Gerücht, dass der vierte im PO noch nie weiter gekommen ist.
Hab heute gehört, dass der zweite bis jetzt IMMER weiter kam....
Kenn leider die Statistik der letzten Jahre nicht, kann mir bitte jemand Nachhilfe geben, ob das stimmen kann?
Hier hast die Infos dazu
Herzlichen Dank!
Caps - Znaim 4:1
Graz - Linz 4:1
Klagenfurt - Bozen 4:1
Fehervar - Salzburg 1:4
Schaut derzeit ganz gut aus für meine Tipps!
Graz in 6
Caps in 7
Caps und KAC in 6