1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

53. Runde: EC Panaceo VSV vs. Orli Znojmo

• WC2021
  • 8. März 2019 um 13:59
  • silent
    KHL
    • 9. März 2019 um 19:21
    Zitat von Villacher

Dann ist der Ganze PlayOff Modus ein kompletter Blödsinn

der sicher nicht, aber die qualirunde ist blödsinn. für was spiel ich einen grunddurchgang wenn ich mich eh in 8 oder normal 10 spielen fürs play off qualifizieren kann. dann kann ich im GD eh letzter sein mit unmengen an punkten rückstand und kaum fängt die quali runde an hab ich wieder alle chancen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. März 2019 um 19:38

Da stimme ich zu, die Qualirunde ist ein Witz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2019 um 19:39
    Zitat von Heartbreaker

Hat dich der große Blödsinn in den letzten Jahren in irgendeiner Weise gestört? Der KAC hat ja auch schon in der QR gespielt. Hast du damals Kritik am Modus geübt? Der Modus ist so wie er ist und damit hat es sich. Ich jammere da nicht herum, aber warum eines ein Blödsinn ist und das andere der Weisheit letzter Schluss, hat mir noch niemand schlüssig erklären können, du gerade eben auch nicht.

Und beim Thema Legionäre nachkaufen würde ich nach der Verpflichtung von Mr. Neal den Ball etwas flacher halten. Beim KAC mußte ja der First Line Center nicht ersetzt werden.

Gerne noch einmal für dich - der alte Modus der letzten Jahre hat ja auf die direkten Duelle abgezielt und nun geht es um die Platzierung nach dem Grunddurchgang und das finde ich gut, weil dadurch die Phase zwischen September und Februar aufgewertet wird.

Was ich absolut kritisch sehe, ist dieses Aufrüsten "5 vor 12", das auf diesem Weg Mannschaften noch in die Playoffs hieven könnte, obwohl sie zuvor 5 Monate nichts gewonnen haben. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Oder findest du es in Ordnung, dass z.B. der VSV nach dem Rauswurf von Trivino diesen monatelang nicht nachbesetzt hat? Das war taktisches Sparen auf Kosten der Fans, um kurz vor der pickround noch einmal auf Teufel komm raus noch zwei Legionäre zu holen. Das wäre ja noch schöner, mit einer solchen Fanverarsche durchzukommen.

Neal hat mit dem Ganzen nichts zu tun, weil er ja nicht im letzten Abdruck verpflichtet wurde, nachdem zuvor nichts gewonnen wurde. Und den Aufschrei nach der Verpflichtung von ihm hat man bestimmt bis nach Villach gehört.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (9. März 2019 um 20:03)

• Villacher
    EBEL
    • 9. März 2019 um 19:51

Dann sollte man gleich eine Faires Transfersystem einführen.

Und zwar der Kader muss bis Ende September stehen. Danach darf keiner mehr nachrüsten. Gibt es Ausfälle, muss man die Jugend hochziehen.

Die Wettbewerbsverzerrung wird schon jahrelang von den großen Clubs verübt. Und der Finger word nun auf Villach gezeigt 😂

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2019 um 20:01
    Zitat von Villacher

Die Wettbewerbsverzerrung wird schon jahrelang von den großen Clubs verübt. Und der Finger word nun auf Villach gezeigt 😂

Ich kann mich auf die Schnelle an keinen "großen Klub" erinnern, der, nachdem er gemerkt hat, dass es auf normalem Weg keine PO-Quali spielen wird, den Einser-Center Mitte der Saison raushaut und nicht nachbesetzt, um dann Monate später genau getimt vor Beginn der pick-round noch zwei Legionäre zu holen.

Was du wohl eher meinst, ist die Tatsache, dass große Klubs einfach mehr Geld haben. Ja, das stimmt. So wie in allen Profiligen der Welt. damit wird man sich abfinden müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. März 2019 um 20:07

Trivino wurde nicht nach besetzt weil schlichtweg kein Geld dafür da war.

Und auf Teufel komm raus ist was anderes, die beiden Legios sind aus der Kategorie Billigsdorfer, davon kannst mal ausgehen.

Ps: bin aber generell bei dir, hätte auch gerne einen Transferstop spätestens Ende November, ausgenommen Goalies.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. März 2019 um 20:08
    Zitat von Villacher

Gleich wie sein Freund Ulugg mit den er nicht kann.

...also was jetzt? - Freund oder nicht?

Und: „hätte er gute Taten vollbracht“ ... wie Jesus oder was?

:hilfe:

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2019 um 20:34

Da hier Tine und einige andere ein kleines Verständnisproblem haben:

Die ganze Zwischenrunde hat einen einzigen Sinn und der besteht darin, den Teams zu fünf zusätzlichen fixen Heimspielen samt dem einen oder anderen TV-Spiel zu verhelfen. Da sich zwölf halt schlecht anders als zweimal durch sechs teilen lässt und das ganze für die bottom six auch einen Sinn haben soll, müssen zwangsläufig zwei Teams von unten auch in das VF einziehen können und dadurch besteht halt die theoretische Chance, dass der GD-letzte sogar noch Meister werden kann. Das ist weder gerecht noch ungerecht, sondern das ist ganz einfach so. Und dann gibt es halt einen Modus, der zwangsläufig irgendwem nicht passt und mit dem zwei am Ende immer sehr gut leben können.

Und dann gibt es welche, die glauben, wegen so etwas banalem den Welterklärer spielen zu müssen.

• silent
    KHL
    • 9. März 2019 um 20:50
    Zitat von Heartbreaker

Da hier Tine und einige andere ein kleines Verständnisproblem haben:

Die ganze Zwischenrunde hat einen einzigen Sinn und der besteht darin, den Teams zu fünf zusätzlichen fixen Heimspielen samt dem einen oder anderen TV-Spiel zu verhelfen. Da sich zwölf halt schlecht anders als zweimal durch sechs teilen lässt und das ganze für die bottom six auch einen Sinn haben soll, müssen zwangsläufig zwei Teams von unten auch in das VF einziehen können und dadurch besteht halt die theoretische Chance, dass der GD-letzte sogar noch Meister werden kann. Das ist weder gerecht noch ungerecht, sondern das ist ganz einfach so. Und dann gibt es halt einen Modus, der zwangsläufig irgendwem nicht passt und mit dem zwei am Ende immer sehr gut leben können.

Und dann gibt es welche, die glauben, wegen so etwas banalem den Welterklärer spielen zu müssen.

ich glaub das problem haben die wenigsten bis auf einen villacher. dases bei der anzahl von vereinen kaum anders geht wenn du über 50 spielen haben willst ist eh jeden klar. es wäre sicher besser 14 teams zu haben, weil dann hast auch 52 spiele im grunddurchgang und die ersten 8 spielen dann im play off. der rest hat pech gehabt. da wir aber keine 14 teams haben kommt halt so ein modus über den du immer streiten kannst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2019 um 20:57

Und was soll das bitte jetzt bedeuten?

Ich hab eh schon zehnmal gesagt dass mir der Modus im Grunde komplett egal ist. Ich bin ja hier nicht derjenige, der da philosophische Gerechtigkeitsreflexionen abfeuert, sondern habe mir nur gestattet, darauf hinzuweisen, dass das alles ziemlich müßige Debatten sind und jetzt stellst du mich hier als den uneinsichtig en Streithansl hin? Das kann ja wohl nicht sein; vielleicht solltest du beginnen ein wenig sinnerfassender zu lesen, bevor du einen derartigen Schrott postest.

• milan1287
    KHL
    • 9. März 2019 um 21:01
    Zitat von costigan

Die Interviews nach dem Spiel bezeichnend für die ganze Saison. Man kann und will sich anscheinend nicht eingestehen dass das alles (frei nach Petri M.) horseshit war.

Da wird von Knackpunkten im Innsbruck oder Dornbirn-Auswärtsspiel gesprochen, aber dass jetzt 6 Punkte mehr am Konto sind die daheim gegen Gegner eingefahren wurden für die es um die goldene Ananas ging, kommt gar nicht zur Sprache.

Wenn es perfekt läuft dann gewinnen wir morgen auch das wertlose Spiel in Linz, sind dann punktegleich ausgeschieden und alles sieht schon mal nicht mehr so schlecht aus. In den eigenen Sack lügen par excellence, zumindest da sind wir einsame Spitze.

Dazu musst aber sehen wie wir bei euch aufgetreten sind, sprich Kader und Linien meiner Adler. Also ganz so rechnen kannst das nicht.

• silent
    KHL
    • 9. März 2019 um 21:16
    Zitat von Heartbreaker

Und was soll das bitte jetzt bedeuten?

Ich hab eh schon zehnmal gesagt dass mir der Modus im Grunde komplett egal ist. Ich bin ja hier nicht derjenige, der da philosophische Gerechtigkeitsreflexionen abfeuert, sondern habe mir nur gestattet, darauf hinzuweisen, dass das alles ziemlich müßige Debatten sind und jetzt stellst du mich hier als den uneinsichtig en Streithansl hin? Das kann ja wohl nicht sein; vielleicht solltest du beginnen ein wenig sinnerfassender zu lesen, bevor du einen derartigen Schrott postest.

wer stellt dich hin....aber solltest es noch nicht mitbekommen haben. es gibt einen user der hat als nick Villacher.den hab ich gemeint. der hat ein problem mit allem. aber ok warum sollt ma von dir was andere gewöhnt sein. dein ausschlagen auf alles und jedes ist ja nix neues. und mit sinnerfassend lesen solltets du dann auch beginnen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2019 um 21:40
    Zitat von silent

da wir aber keine 14 teams haben kommt halt so ein modus über den du immer streiten kannst.

Da ich der Adressat deiner Stellungnahme war, bezieht sich letzteres ja offensichtlich auf meine Person. Dir dürfte es ja anscheinend etwas schwerfallen, deine eigenen Postings zu verstehen. Soll so sein, deshalb musst du aber nicht mich so von der Seite anlabern. Wünsche dir trotzdem angenehme Nachtruhe.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2019 um 00:10

Ich finde, dass diese Änderung nicht gut ist. Durch die Bonuspunkte wird die bessere Platzierung im GDG eh schon abgegolten.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass diese Saison die Bonuspunkte durch den Ausfall von Zagreb, (zwei Spiele weniger) eine größere Gewichtung als den Regeln entsprechend, hatten. So gesehen müssten wir bei Punktegleichstand, letztendlich auch vor Linz sein.

Ganz abgesehen davon, dass wir das heuer wirklich nicht verdient hätten, stimmt das wohl so.

Grundsätzlich gehört der Modus sowieso abgeschafft und, wie von einem anderen User erwähnt, sollte auf 14 Teams aufgestockt werden. 52 Runden, die besten 8 in den POs. Fertig.

• WC2021
    ICE
    • 10. März 2019 um 00:17

Unabhängig davon welcher Modus besser ist (GD aufzuwerten klingt schon mal gut) aber dem VSV zu unterstellen, dass versucht wurde irgendein irgendwas auszunutzen, ist einfach nur bled (unmodern aber zutreffend).

CHAOS ist das einzig zutreffende für die Saison 2018/19 aus Villacher Sicht :hilfe:

• milan1287
    KHL
    • 10. März 2019 um 01:25

Im Forum von uns gibt es mehrere, ich nenne es mal “Aussagen” über Pelech vom letzten Spiel. Gab es da irgendwelche Situationen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2019 um 09:18

Ein, zwei Checks die gekracht gaben, aber regelkonform waren...

• WC2021
    ICE
    • 10. März 2019 um 10:30

Es gab im ersten Drittel einen nicht geahndeten hohen Stock mit Verletzungsfolge gegen Maylan, der dann nicht mehr gespielt hat.

Leider hat sich MP nicht mit einer Abschiedsvorstellung zur besseren Erinnerung in Szene gesetzt. Entweder durfte er nicht (hofft wohl noch auf einen Vertrag) oder wollte keiner den Sparingpartner geben, so kurz vor der PO.

Alles Gute für die PO:thumbup:

• enigma
    vlg. root
    • 10. März 2019 um 10:34
    Zitat von RTT15

Es gab im ersten Drittel einen nicht geahndeten hohen Stock mit Verletzungsfolge gegen Maylan, der dann nicht mehr gespielt hat.

Ja Kieferbruch!

• WC2021
    ICE
    • 10. März 2019 um 13:55

Das ist heftig, die Schiris hat das nicht gekratzt:thumbdown:

• gleiser
    Hobbyliga
    • 10. März 2019 um 19:40
    Zitat von The great Chris

Nach der gschissensten Dreckssaison ever hab ich absolut keine Lust, das Abschiedsspiel in der Tiroler Straße noch weiter zu kommentieren.

Dafür ein paar Bilder aus der Halle, die ich euch nicht vorenthalten will und die derzeitige Situation gut widerspiegeln.

Ich dachte die Chaoten sind in der letzten oder wars doch schon in der vorletzten Saison der Halle verwiesen worden? Ich denke bevor man das Trainerteam zur Diskussion stellt, sollte man sich von diesen vereinsschädigenden Kasperln trennen.

Unterste Schublade was die Transparente angeht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2019 um 20:35

Ja klar, diese megawichtige Entscheidung sollte unbedingt vor der Trainer-Diskussion geklärt werden! Code Red in der Tirolerstraße... :hilfe: