1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

9.R.-Pickround EC Red Bull Salzburg - EC-KAC

• Agares
  • 7. März 2019 um 12:58
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 8. März 2019 um 21:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich würde mal weder das Caps Spiel noch die heutige Partie überbewerten.

In der Pickround gibt es schon vogelwilde Ergebnisse.

Mal sehen, wie wir uns im PO anstellen.

Ich denke trotzdem, dass wohl Graz, Wien und auch Klagenfurt logische Favoriten für ein Finale sind - Cinderella-Storys (wie Bozen) sind doch eher die Ausreisser. Aber natürlich schreiben Playoffs des öfteren eigene Gesetze......

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. März 2019 um 22:00
    Zitat von ViecFan

Ich denke trotzdem, dass wohl Graz, Wien und auch Klagenfurt logische Favoriten für ein Finale sind - Cinderella-Storys (wie Bozen) sind doch eher die Ausreisser. Aber natürlich schreiben Playoffs des öfteren eigene Gesetze......

Der Titel kann heuer eigentlich nur über Wien gehen.

• Bert
    motiviert
    • 8. März 2019 um 22:04

Ist euch aufgefallen, das der KAC erst so gut ist, seit er vom Lagerhaus gesponsert wird?8o

• Bewunderer
    NHL
    • 8. März 2019 um 22:16

Ich bin einfach nur sprachlos bzw. unfähig was zu schreiben. In der zweiten Red Bull Zeit hab ich noch nicht so einen Schas gesehen wie heute.

Schamgefühl habe ich nicht feststellen können - unsere Legionäre scheinen auch keinen Charakter zu haben - das war einfach schauerlich.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2019 um 22:24
    Zitat von Bewunderer

das war einfach schauerlich.

Habs nicht gesehen, aber derzeit würde ich mir wenig Sorgen machen, das läuft möglicherweise unter Trainingssteuerung.

Der 3. Platz war kaum mehr erreichbar, also warum nicht.

Aber ehrlich gesagt, viel erwarte ich mir heuer nicht mehr.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. März 2019 um 22:29
    Zitat von Almöhi

Aber ehrlich gesagt, viel erwarte ich mir heuer nicht mehr.

2 Heimspiele gibts noch, dann kann ich den Juniors die volle Aufmerksamkeit widmen.

• mike211
    Gast
    • 8. März 2019 um 22:58
    Zitat von MacReady

Weiß jemand die Spieltermine der Finalspiele Nummer 4 - 7? Bin nämlich am Überlegen, ob ich zur Meisterfeier nicht nach Klagenfurt kommen soll.

Ab Karsamstag 20. April (Spiel4) alle 2 Tage bis zum Spiel 7 am 26. April.

Lempi
    Obmann
    • 9. März 2019 um 07:23

Da wär Salzburg-Linz vl. tatsächlich a spannende Serie mit ungewissem Ausgang 🤣🤣🤣

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2019 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Ab Karsamstag 20. April (Spiel4) alle 2 Tage bis zum Spiel 7 am 26. April.

Danke mike, aber meine Frage war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn ich es nicht für unmöglich halte ;)

War eigentlich ein Scherz über die schwankende Seele der KAC-Fans, nachdem nach dem Caps-Spiel der Weltuntergang vor der Türe stand. Vielleicht hätt ich doch den Ironie-Smiley verwenden sollen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 9. März 2019 um 11:24

Katastrophale "Vorstellung" dieser "Mannschaft" sich derart Kampflos, Lustlos, abschlachten zu lassen ! Das kann doch nicht das GLEICHE Team sein was noch vor wenigen Wochen unter den Top 4 der CHL war??? Gibt es Pro und Contra Poss innerhalb des Teams???

Der "beste" was mir persönlich aufgefallen war ist #38 Dario Winkler.

Ich freue mich auf jeden Fall auf heute Abend und gebe mir unser AHL Team !!

P.S.: Bin mir sicher, wenn gestern unser Farmteam gespielt hätte dann wäre es sicher nicht zu Null ausgegangen!!

Leute, ihr solltet euch das mal geben wie das gespielt wird-schnell wie ein "mini NHL" Spiel, Checks, Forecheck, Backchek- Die Refs lasen das Spiel laufen..

Einsatz Pur!! Das sollten einmal die "Grossen" zusehen!! Die geben die Scheibe nicht auf setzten ständig nach-echt geil zum Ansehen!!

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. März 2019 um 12:04
    Zitat von watchitburn

knapp vorbei

Eh klar, die haben hier gelesen, dass es gar nichts bringt weil ja der Grunddurchgang für die Platzierung zählt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (9. März 2019 um 12:25)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2019 um 12:16

Also das Tor von Petersen war ja echt wieder ein Zuckerl. :love:

Schade, dass die Bullen offenbar so beinand sind, dass der Sieg schwer einzuordnen ist; so wie beim letzten Aufeinandertreffen in Klagenfurt, wo wir sie ja auch nach allen Regeln der Kunst zerbröselt haben. Salzburg gehört mit seiner offensiveren Ausrichtung halt einfach auch zu den Gegnern, gegen die wir unsere Stärken besser entfalten können. Von daher spiele ich im Viertelfinale lieber gegen die Bullen (wohl wissend, dass die auch ganz anders können, aber den großen Sprung traue ich denen heuer einfach nicht mehr zu), als gegen die Destruktiv-Kaiser aus Südtirol. Da wäre eine emotionale Serie mit ordentlich Schmackes angesagt. :check:

Der Sieg wird jedenfalls Selbstvertrauen bringen, schon alleine, weil man diese PP-Sperre endlich aufgehoben hat. Wichtig auch für Madlener, ein shutout im Bullenstall gelingt so gut wie nie. :thumbup:

Jetzt morgen ein Sieg gegen Szekesfehervar, und man kann mit halbwegs positiver Stimmung ins Viertelfinale gehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2019 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

wenn ihr die bullen haben wollt im VF dann müsst ihr aber morgen verlieren ….

• Shand
    Nationalliga
    • 9. März 2019 um 12:59

Schöner Sieg des KAC, super anzusehen und angesichts der Bilanz im Volksgarten Balsam auf 1909er-Seele. Aber die echten Gradmesser für den KAC bleiben die Caps und Graz, weil bei den Bullen der Haussegen sichtlich schief hängt und einige von ihnen gestern - sehr vorsichtig formuliert - etwas weniger motiviert gewirkt haben...

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2019 um 13:12

Schwer ; sehr schwer diese zwei Spiele richtig einzuordnen!

Bin eh das beste Beispiel dafür einmal himmelhoch jauchzend zu sein und dann gleich wieder zu Tode betrübt! Bin halt ne "ur ur ur alte" (geschädigte) KAC Seele ...

Glaube (hoffe vielmehr) das der gestrige Sieg über die Bullen näher an der momentanen Realität ist, als unser kollektives "Auslassen" gegen die Caps
    Das es aber nur über Graz und Wien geht ist sonnenklar.

Jedoch aufbauend auf einer Leistung wie sie gestern im Bullenstall gezeigt wurde, plus einer Steigerung des einen oder anderen (Kozek) und
    dann auch noch mit Haugen im Tor (auch wenn Madlener gestern sein Shoutout feierte) kann man grundsätzlich positiver in die PO Zukunft blicken.

Weiß man schon was mit Gartner los ist!?

• starting six
    NHL
    • 9. März 2019 um 13:22

Ich will jetzt nicht Madlener hochjubeln oder hochloben, aber es ist interessant wie bei vielen die objektive Wahrnehmung erfolgt. . Madlener mit einem Nuller und bis auf einen User ( in einem Nebensatz) ,erwähnt dies keiner. 8oPopcorn

• crasher9479
    Nationalliga
    • 9. März 2019 um 13:51

Ja, hätte schon was für sich, ein Red Bull-Pick. War das nicht der Dieter, noch im Dienste der Dosen, der damals "Kalt" lächelnd den KAC gepickt hat? War zwar eine knappe Serie, ober wir waren out... Späte Revanche, heuer würden wir wohl gewinnen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. März 2019 um 14:07
    Zitat von Tine

Also das Tor von Petersen war ja echt wieder ein Zuckerl.

naja, das von Unterweger war da deutlich besser, weil nahezu unmöglicher Winkel und natürlich weils ein Österreicher war!;)

• mike211
    Gast
    • 9. März 2019 um 14:08
    Zitat von crasher9479

Ja, hätte schon was für sich, ein Red Bull-Pick. War das nicht der Dieter, noch im Dienste der Dosen, der damals "Kalt" lächelnd den KAC gepickt hat? War zwar eine knappe Serie, ober wir waren out... Späte Revanche, heuer würden wir wohl gewinnen!

Das war Trattnig 2016.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 9. März 2019 um 14:27
    Zitat von mike211

Das war Trattnig 2016.

OK danke für die Info.

• coach
    YNWA
    • 9. März 2019 um 17:55
    Zitat von starting sex

Ich will jetzt nicht Madlener hochjubeln oder hochloben, aber es ist interessant wie bei vielen die objektive Wahrnehmung erfolgt. . Madlener mit einem Nuller und bis auf einen User ( in einem Nebensatz) ,erwähnt dies keiner. 8oPopcorn

das hat 2 gründe.

1. die "leistung" von salzburg die auch madlener kaum gefordert haben

2. das madlener trotzdem sehr viel nach vorne hat prallen lassen, die defense gestern aber sehr aufmerksam war bzw. bei rbs der nachdruck gefehlt hat

trotzdem, eine solide partie von madlener u. wichtig für die playoffs.

wäre ja nicht das erstemal das ein team eine zweiten starken torhüter dort benötigt, die wiener wissen was ich meine ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 10. März 2019 um 09:05

Was war jetzt die Aufregung um Trattnig, daß er von einigen Kärntner Forumskollegen schon wieder fast als neuerlicher Karrierenzerstörer hingestellt worden ist - eine STrafe wegen Hakens im ersten Drittel, danach keine 2 Minuten mehr, kein Dops .......???

Bitte um Info, was so arg war

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. März 2019 um 09:14
    Zitat von Bewunderer

Was war jetzt die Aufregung um Trattnig, daß er von einigen Kärntner Forumskollegen schon wieder fast als neuerlicher Karrierenzerstörer hingestellt worden ist - eine STrafe wegen Hakens im ersten Drittel, danach keine 2 Minuten mehr, kein Dops .......???

Bitte um Info, was so arg war

Er hat gartner gecheckt, sodass dieser verletzt wurde, nur war es ein faier check. War zwar von hinten, aber komplett normal mit wenig speed! Gartner ist leider blöd in die bande gekracht!

Ob sonst noch etwas war, weiß ich nicht!

• Bewunderer
    NHL
    • 10. März 2019 um 09:41

Ah - danke für die Info

lg

Bewunderer

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. März 2019 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Irgendwas soll laut Forumsbeiträgen am Ende des Spiels mit Comrie gewesen sein, ich habs aber nicht gesehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™