1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Donnergott
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2020 um 20:50
    • #1.551
    Zitat von oilers99

Also Dornbirn ist wirklich vom Pech verfolgt ....... jetzt fällt auch Rapuzzi 6 bis 8 Wochen aus !

woher hast denn diese Info?

• obem
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 21:07
    • #1.552
    Zitat von Donnergott

woher hast denn diese Info?

https://app.pressroom.global/@decbulldogs

• Nobi1
    Nationalliga
    • 2. Januar 2020 um 21:13
    • #1.553

so ein Scheiss.Jetzt können,nein müssen die Herren vom Management wirklich zeigen ob noch was geht.Und wenn,wie schnell.Aber ich glaub nicht dran.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2020 um 07:59
    • #1.554

Wenn die Suche auch so lange geht wie bei Trupp, dann gute Nacht Saison 19/20.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 3. Januar 2020 um 09:23
    • #1.555

Klar ist es schwierig jemanden zu bekommen der hilft UND finanzierbar ist-aber jetzt haben wir das Problem doppelt.

In unserem kleinen Ländle ist es halt auch schwer genug. Egal ob Fussball oder auch Eishockey-ich glaube es ist ein Problem die überschaubaren Sponsorgelder aufzuteilen.

1 EBEL-Verein sowie 3 in der zweiten Liga-irgendwann ist es halt auch vorbei mit der Kohle....

Vielleicht liege ich da nicht ganz falsch warum es schon mit der Nachbesetzung von Trupp bislang nicht geklappt hat.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2020 um 09:55
    • #1.556

Trupp kostet uns momentan doch fast nichts - zahlt ja das meiste die Krankenkasse.

Und zudem, Innsbruck Villach Graz Bozen haben auch nicht viel bessere Budgets, aber da funktioniert´s.

Aber wenn überhaupt nicht in die Po´s will, dann kann weiter so sparen, der Kutzer wird´d spätestens beim

Verkauf der Saisonkarten für das nächste Jahr merken - denn ich denke die werden zurück gehen.

Ich werde auf jeden Fall mal schauen was wir für eine Mannschaft haben und dem ev. Kauf der S.Karte noch zuwarten.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. Januar 2020 um 10:04
    • #1.557
    Zitat von Donnergott

Aber wenn überhaupt nicht in die Po´s will, dann kann weiter so sparen, der Kutzer wird´d spätestens beim

Verkauf der Saisonkarten.

Holy fuc'k.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Januar 2020 um 11:15
    • #1.558
    Zitat von Donnergott

Ich werde auf jeden Fall mal schauen was wir für eine Mannschaft haben und dem ev. Kauf der S.Karte noch zuwarten.

Das habe ich mir schon mehrfach vorgenommen. Bloß, dass der Kartenverkauf im Juli beginnt und dem gegenüber die Mannschaft aus Erfahrung frühestens im September steht, hilft da auch nicht weiter.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2020 um 11:22
    • #1.559
    Zitat von EpiD

Das habe ich mir schon mehrfach vorgenommen. Bloß, dass der Kartenverkauf im Juli beginnt und dem gegenüber die Mannschaft aus Erfahrung frühestens im September steht, hilft da auch nicht weiter.

Ja klar da ist ein Problem, den sonst müsstest für die Vorbereitungsspiele bezahlen und die Preise sind meiner Meinung nach für Vorbereitungsspiele überteuert.

Sollte lieber weniger verlangen, dann würden vielleicht ein paar mehr kommen und der eine oder andere hängen bleiben

• Dornbirner50
    :-)
    • 3. Januar 2020 um 12:06
    • #1.560
    Zitat von Donnergott

Ja klar da ist ein Problem, den sonst müsstest für die Vorbereitungsspiele bezahlen und die Preise sind meiner Meinung nach für Vorbereitungsspiele überteuert.

Sollte lieber weniger verlangen, dann würden vielleicht ein paar mehr kommen und der eine oder andere hängen bleiben

Dieses Jahr sind die Preise in der Vorbereitung reduziert gewesen, sofern ich mich richtig erinnere.

• Noexpert
    EBEL
    • 3. Januar 2020 um 12:28
    • #1.561
    Zitat von Donnergott

Trupp kostet uns momentan doch fast nichts - zahlt ja das meiste die Krankenkasse.

Und zudem, Innsbruck Villach Graz Bozen haben auch nicht viel bessere Budgets, aber da funktioniert´s.

Verkauf der Saisonkarten für das nächste Jahr merken - denn ich denke die werden zurück gehen.

also bei uns und Villach gebe ich dir mal Recht aber wenn dich mal näher erkundigst bzw. hörst was da in Bozen läuft, denk ich das die unter den Top 5 mit dem Budget sind :(

Sind wohl die Armen im Westen :(

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2020 um 12:49
    • #1.562
    Zitat von Noexpert

also bei uns und Villach gebe ich dir mal Recht aber wenn dich mal näher erkundigst bzw. hörst was da in Bozen läuft, denk ich das die unter den Top 5 mit dem Budget sind :(

Sind wohl die Armen im Westen :(

Das stimmt, das ist ein unbeschriebenes Blatt. Geld muss ja eigentlich da sein -

haben ja jetzt den 2. Erfolgstrainer unter der Saison entlassen

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2020 um 12:53
    • #1.563
    Zitat von Dornbirner50

Dieses Jahr sind die Preise in der Vorbereitung reduziert gewesen, sofern ich mich richtig erinnere.

Aber solange das Sie für Frauen und Kinder in der Vorbereitung Geld verlangen,

werden halt nicht so viele kommen.

Ich würde Frauen sowieso Gratis rein lassen - und eine Aftergameparty wie früher machen.

• BigBalls
    Gast
    • 3. Januar 2020 um 13:18
    • #1.564
    Zitat von Donnergott

Ich würde Frauen sowieso Gratis rein lassen

In Zeiten der Gleichstellung von Mann & Frau heutzutage ziemlich schwierig ;)

• TheNus
    KHL
    • 3. Januar 2020 um 15:46
    • #1.565

Neue Meldungen im Transfergeflüster, da denk ich schon zum xten mal es würde ein neuer verpflichtet, und dann das.:banghead:

Die Verletzungen der letzten 2 Saisonen sind ja echt schon abnormal.

• Powerbreak
    EBEL
    • 3. Januar 2020 um 16:55
    • #1.566
    Zitat von TheNus

Die Verletzungen der letzten 2 Saisonen sind ja echt schon abnormal.

Also ich weiß nicht so recht... seit 2 Jahren lese ich hier was Dornbirn für ein Pech hat bezüglich der Verletzungen. Kann mich täuschen, hab aber nicht das Gefühl, dass der DEC mehr verletzte Spieler hat als andere Vereine.

Aber wenn man mit einem dünnen Kader in die Saison startet schmerzt jeder Ausfall doppelt. Und wenn Trupp nachbesetzt worden wäre würds vielleicht auch anders aussehen. Das Management geht aus Kostengründen halt jedes Jahr Risiken ein, wenn Spieler verpflichtet werden, die entweder eine längere Verletzungspause hinter sich haben oder nicht 100%ig fit sind. Ich bin überzeugt, dass man z.B. um den Gesundheitszustand von Wrenn und Johannson vor der Saison Bescheid wusste und das Risiko zugunsten eines "Schnäppchens" in Kauf genommen hat. Nur ist der Plan nicht aufgegangen (wie so vieles in dieser Saison).

Auch hinter einer Weiterverpflichtung von Rinne steht meiner Meinung nach ein Fragezeichen. Er war schon letzte Saison länger verletzt und auch heuer verpasst er nahezu den gesamten Grunddurchgang. Offensichtlich ist er anfällig, eventuell ist's sogar dieselbe Verletzung wie letzte Saison. Und obwohl ich ein Fan von Rinne bin darfst so einen Spieler eigentlich nicht weiterverpflichten.

Pech ist bei Verletzungen schon auch dabei (z.B. Rob Bordson), beim DEC sind einige Probleme aber auch hausgemacht.

:kaffee:

• Roya
    Spielmacher
    • 3. Januar 2020 um 17:19
    • #1.567

bei Rinne war es damals ein 2 Jahresvertrag + Option / Deshalb ist er dieses Jahr auch noch bei uns!! / Wie es natürlich um Ihn nächstes Jahr bestellt ist wird man sehen

• lukehockey
    Nationalliga
    • 3. Januar 2020 um 18:11
    • #1.568
    Zitat von Powerbreak

Also ich weiß nicht so recht... seit 2 Jahren lese ich hier was Dornbirn für ein Pech hat bezüglich der Verletzungen. Kann mich täuschen, hab aber nicht das Gefühl, dass der DEC mehr verletzte Spieler hat als andere Vereine.

Aber wenn man mit einem dünnen Kader in die Saison startet schmerzt jeder Ausfall doppelt. Und wenn Trupp nachbesetzt worden wäre würds vielleicht auch anders aussehen. Das Management geht aus Kostengründen halt jedes Jahr Risiken ein, wenn Spieler verpflichtet werden, die entweder eine längere Verletzungspause hinter sich haben oder nicht 100%ig fit sind. Ich bin überzeugt, dass man z.B. um den Gesundheitszustand von Wrenn und Johannson vor der Saison Bescheid wusste und das Risiko zugunsten eines "Schnäppchens" in Kauf genommen hat. Nur ist der Plan nicht aufgegangen (wie so vieles in dieser Saison).

Auch hinter einer Weiterverpflichtung von Rinne steht meiner Meinung nach ein Fragezeichen. Er war schon letzte Saison länger verletzt und auch heuer verpasst er nahezu den gesamten Grunddurchgang. Offensichtlich ist er anfällig, eventuell ist's sogar dieselbe Verletzung wie letzte Saison. Und obwohl ich ein Fan von Rinne bin darfst so einen Spieler eigentlich nicht weiterverpflichten.

Pech ist bei Verletzungen schon auch dabei (z.B. Rob Bordson), beim DEC sind einige Probleme aber auch hausgemacht.

Sehe ich auch so

• TheNus
    KHL
    • 3. Januar 2020 um 22:04
    • #1.569
    Zitat von Powerbreak

Hast sicher nicht Unrecht. Letzte Saison wars schon extrem, heuer sicher teilweise hausgemacht. Gefühlt verletzen sich immer unsere Leistungsträger. Rinne, Trupp 2x, Gartner, jetzt Rapuzzi, ist halt mit unserem Kader kaum zu kompensieren.

Was aber sicher ist, daß es viel zu lange dauert um Ersatz zu verpflichten. Das wird das gefühlte Verletzungspech vermutlich noch schlimmer erscheinen lassen.

Bis wir den kompletten Kader beisammen haben, sind schon 2 Verletzte zu ersetzen, womit wir die ganze Saison immer 1-2 Schritte hinterherhinken.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 3. Januar 2020 um 22:34
    • #1.570

ist leider auch meiner Meinung nach alles richtig.Dieses Glück mit verletzten Schäppchen die wieder nach vorne wollen wie Trotter oder Odonnell hat man nur selten.Und ja,wenn man vom ersten Tag an nie einigermassen komplett ist kommt das zurück.Früher oder später oder durchgehend wie beim DEC

• Roya
    Spielmacher
    • 7. Januar 2020 um 01:05
    • #1.571

Nach den letzten Ergebnissen wäre eine wirkliche Verstärkung sehr wichtig für die Zwischenrunde.. sie finden langsam in die Spur.. Man könnte tatsächlich noch was rausholen. Hätte ich fast nicht mehr gedacht :prost: Evtl. kommt ja noch einer der das Tor trifft.

Hoffentlich kommt dann Rapuzzi auch wieder zur ZWR zurück... heute auch eine klasse kämpferische Leistung und das mit nur 8 Tks...!

Weiter so!!

• Nobi1
    Nationalliga
    • 7. Januar 2020 um 07:22
    • #1.572

Stimmt Roya-aber es bleibt leider trotzdem beim alten Leiden. Diejenigen die noch halbwegs gerade laufen können müssen für die die fehlen doppelt und dreifach arbeiten. Und wie wir eh schon (Leider!!) wissen kommt da mit Sicherheit der nächste Sch... in Form von Überbelastung/ Verletzung.

Abschließend muß ich sagen daß es mich brutal ärgert daß sich NICHTS tut in Sachen von Verstärkungen. Die anderen Vereine können das scheinbar. nur bei uns geht gar nichts. Bravo Management

• meand
    EBEL
    • 7. Januar 2020 um 07:37
    • #1.573

100% agree ist extrem Schade das vom Management die Verstärkungen nicht kommen:banghead:

Bin extrem positiv überrascht von der Entwicklung des Teams in den letzten Spielen und die Leistung gegen Bozen Hut ab ohne Rapuzzi Gartner usw usw:)

Da ist noch was drin evtl wacht ja Kutzer noch auf

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2020 um 07:56
    • #1.574

Also ich denke, dass nichts "grossartiges" kommen wird - ev. irgendwo noch so ein Günstiger.

Denn je länger eine Saison geht umso mehr Spieler sind verletzt und andere Vereine, welche nicht so

auf dem Spartripp sind, suchen auch Spieler.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2020 um 08:45
    • #1.575

Und viele Vereine geben Spieler ab weil sie keine PO Chancen mehr haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™