1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • EpiD
    Wikinger
    • 19. November 2019 um 06:43
    • #1.451
    Zitat von starting sex

ich bin mal auf die Expertise vom Haus und Hofschreiber gespannt. 8o

Eine Meinung vom Forumsmobber Nr. 1 ist völlig ausreichend. Diese ist, meiner Einschätzung nach, weit aussagekräftiger und fundierter.;)

• meand
    EBEL
    • 19. November 2019 um 07:46
    • #1.452

bin sonst eher ein Nörgler😉 aber mit Keaton Ellerby ist nach Subban ein überraschender Coup gelingen. Über 100 NHL Spiele, 196 Gross das wird gut kommen:thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. November 2019 um 11:54
    • #1.453

Geht sich die Anmeldung bis Freitag aus?

• Center26
    EBEL
    • 19. November 2019 um 12:22
    • #1.454
    Zitat von orli

Geht sich die Anmeldung bis Freitag aus?

In der VN steht, dass alle erforderlichen Papiere abgegeben wurden und die Chancen nicht schlecht stehen, dass Ellerby bereits dieses Wochenende zum Einsatz kommt. Offen sei jedoch noch, wer abgemeldet wird. Anscheinend entscheidet dies der Trainer - und es muss sich nicht unbedingt um einen Verteidiger (Kauppila) handeln. Lassen wir uns überraschen.

• Roya
    Spielmacher
    • 19. November 2019 um 12:25
    • #1.455

Liss kann schon mal anfangen seine Koffer zu packen ... 8o

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. November 2019 um 12:36
    • #1.456

Ellerby ist auf dem Papier eine große Nummer, aber in Europa innerhalb von fünf Jahren zum sechsten Verein durchgereicht zu werden (mit Tendenz nach unten: zuerst KHL, jetzt EBEL) ist schon etwas alarmierend. In Iserlohn waren sie auch ziemlich enttäuscht von ihm. Aber immerhin ist das Tempo in der EBEL doch ein bisschen niedriger als in der DEL, insofern könnte Ellerby den Bulldogs schon weiterhelfen. Eine Verstärkung gegenüber Kauppila ist er allemal.

• BigBalls
    Gast
    • 19. November 2019 um 12:57
    • #1.457

Klar ist Kauppila offiziell noch nicht Geschichte, wäre ja zu blöd wenn Ellerby am Wochenende dann gar nicht spielen kann und Kauppila schon weg ist.

• Joe 156
    Nachwuchs
    • 19. November 2019 um 13:59
    • #1.458

Hoffte darauf, dass sich Kauppila in der EBEL durchsetzt. "Damals" in der AHL hat er mir sehr gut gefallen.

• Muntacrack
    Gast
    • 19. November 2019 um 14:11
    • #1.459
    Zitat von BigBalls

Klar ist Kauppila offiziell noch nicht Geschichte, wäre ja zu blöd wenn Ellerby am Wochenende dann gar nicht spielen kann und Kauppila schon weg ist.

Weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt. Kauppila ist furchtbar schwach. Ich wär mir nicht sicher ob der bei Lustenau spielen würde. Liss kann man gegen einen anderen Stürmer tauschen. Vom Hansen muss jetzt langsam auch viel mehr kommen.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 19. November 2019 um 17:07
    • #1.460

Also ich würde zuerst Liss schicken, als 4.Linien-verteidiger geht Kauppila schon.

Zudem unsere Jungen machen sich vorne doch gut. Wenn dann noch einen "Knippser" holst, kannst Kauppila

immer noch schicken.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 20. November 2019 um 07:28
    • #1.461

Den Gedanken verstehe ich nicht ganz. Einen Legio der deutlich stärker als ein Inländer sein sollte als Defender für die 4. Linie zu behalten????

Das sollte schon anders geregelt werden, denn die Legionärs-Punkte sind eigentlich zu kostbar als das man sie für die 4. Verteidiger-Linie verschwenden kann.

Da geht es aber ganz klar meiner Meinung nach darum daß Kauppila nicht gut genug ist für die EBEL.

Und falls Liss nicht ins Laufen kommt-derzeit gibt der Markt wirklich viele interessante,gute Spieler her.

Muss halt finanzierbar sein.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 20. November 2019 um 17:01
    • #1.462

Aber wer ist zur Zeit schwächer Liss oder Kauppila ???

Meiner Meinung gehören beide ersetzt und das bald, dass die Neuen genügend Eingewöhnfase haben.

• phifi
    KHL
    • 20. November 2019 um 21:33
    • #1.463
    Zitat von Donnergott

Aber wer ist zur Zeit schwächer Liss oder Kauppila ???

Meiner Meinung gehören beide ersetzt und das bald, dass die Neuen genügend Eingewöhnfase haben.

Im Idealfall werden beide ersetzt, aber das ist auch eine Geldfrage.

Bei Liss weiss man, dass er es eigentlich können müsste und seine Leistungen werden, seit Kai im Amt ist, besser.

Von Kauppila wusste man von Anfang an, dass er sehr limitiert ist und er war stets als Notlösung gedacht aufgrund der 2 Ausfälle in der Vorbereitung.

Zudem hat man sicher von Beginn an damit budgetiert, dass Kauppila ersetzt werden muss. Bei Liss wird dem nicht so gewesen sein.

• obem
    Gast
    • 20. November 2019 um 21:45
    • #1.464
    Zitat von phifi

Im Idealfall werden beide ersetzt, aber das ist auch eine Geldfrage.

Bei Liss weiss man, dass er es eigentlich können müsste und seine Leistungen werden, seit Kai im Amt ist, besser.

Von Kauppila wusste man von Anfang an, dass er sehr limitiert ist und er war stets als Notlösung gedacht aufgrund der 2 Ausfälle in der Vorbereitung.

Zudem hat man sicher von Beginn an damit budgetiert, dass Kauppila ersetzt werden muss. Bei Liss wird dem nicht so gewesen sein.

Sehe das genauso.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 21. November 2019 um 17:29
    • #1.465

Jamie Mac Queen wäre zu haben - der Ideale Knipser der uns fehlt :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. November 2019 um 18:59
    • #1.466

Joa aber wo soll mer die Legios alle unterbringen :)

Erst mal schauen, wer alles abgemeldet wird. Es geht sich ja etz schon ned aus

• Spengler
    Trottel
    • 21. November 2019 um 19:03
    • #1.467
    Zitat von _sven_g

Schmeiß Frau und Kinder raus, dann kann bei dir einer einziehen! 8o8o

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. November 2019 um 19:19
    • #1.468
    Zitat von Spengler

Schmeiß Frau und Kinder raus, dann kann bei dir einer einziehen! 8o8o

:D:D joa, de wern a gaude ham

• lukehockey
    Nationalliga
    • 21. November 2019 um 19:53
    • #1.469
    Zitat von _sven_g

Do hät Ma schon a paar zum tauschen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. November 2019 um 20:02
    • #1.470
    Zitat von lukehockey

Do hät Ma schon a paar zum tauschen

Des schon, nur 2 wären eh eig nicht da, wovon ich einen aber behalten würde, da er stark ist. Der nächste Kandidat hat nen vollen Vertrag, kostet also Geld. Jamie wird auch was kosten und wird zudem mit diversen DEL Clubs in Verbindung gebracht und dürften wir auch den kürzeren ziehen :)

• Nobi1
    Nationalliga
    • 21. November 2019 um 21:08
    • #1.471

Jetzt müssen erst andere Positionen entschieden werden.Langsam sollte man auch wissen wie lange gewisse Dinge beim DEC dauern.Ich denke da nur an Tupadingsda.Aber es ist natürlich auch nicht einfach mit begrenzen Finanzen zu arbeiten.Das muss man auch beachten.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 21. November 2019 um 22:07
    • #1.472
    Zitat von _sven_g

Des schon, nur 2 wären eh eig nicht da, wovon ich einen aber behalten würde, da er stark ist. Der nächste Kandidat hat nen vollen Vertrag, kostet also Geld. Jamie wird auch was kosten und wird zudem mit diversen DEL Clubs in Verbindung gebracht und dürften wir auch den kürzeren ziehen :)

Ja hast schon recht .

• phifi
    KHL
    • 21. November 2019 um 22:47
    • #1.473
    Zitat von lukehockey

Jamie Mac Queen wäre zu haben - der Ideale Knipser der uns fehlt :thumbup:

Sohnemann von Whiskey-Stimme Dave? :)

• lector
    Nationalliga
    • 23. November 2019 um 08:11
    • #1.474

Bin gespannt wie denn nun die Tauschvorgänge aussehen werden. Trupp und Ellerby werden wohl bald am Eis stehen.
    Ich würde

- den neuen Goalie statt Rinne behalten

- Ellerby statt Kauppila

- Körkkö wieder schicken für Trupp

• robindoyle7
    NHL
    • 24. November 2019 um 13:22
    • #1.475
    Zitat von *Ranger*

Die Graz99ers melden Colton Yellow Horn ab!

wäre der was für uns?

In der derzeitigen Form ist Colton Yellow Horn leider keine Verstärkung für Euch

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™