1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Patman
    Forumsdepression
    • 31. Oktober 2019 um 16:00
    • #1.376
    Zitat von TheNus

Liss gleich schicken und Ersatz suchen, Kaupilla schicken, sobald eErsatz gefunden ist, Alex sucht ja erst seit September, dann ist die Mannschaft schon Konkuzenzfähig.

Zitat von Chris74

Jetzt kanns nur noch besser werden und noch 3 neue legos verpfilchten dann passt das schon

Zitat von *Ranger*

wo bitte siehst du was wir erwarten?

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Oktober 2019 um 16:23
    • #1.377
    Zitat von PatMan

wie bitte? was erwarte ich mir den? aber sonst ist alles ok bei dir?

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Oktober 2019 um 16:37
    • #1.378

schön ist es das der neue Trainer morgen schon hinter der Bande stehen wird...

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2019 um 16:40
    • #1.379

Suikkanen ist ein Toptrainer. Super reagiert vom Verein. Muss man schon auch sagen.

Ich würde aber mal das Büro nach Wanzen absuchen. Ist ja wild was der Mayer alles weiß :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 16:40
    • #1.380

Natürlich wird es jetzt ein wenig dauern bis sich Trainer und Team aneinander gewöhnt haben und wissen wie der jeweils andere tickt.

Aber ich denke die Chancen stehen gut und würde es euch auch wirklich wünschen,

dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und sich wieder Erfolge einstellen.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2019 um 16:42
    • #1.381
    Zitat von Tine

Tupamäki war also "völlig überrascht" von seiner Entlassung? Na servas, das muss ja ein besonderer Kandidat sein.

Hoffentlich kann Suikkanen das sinkende Schiff auf Kurs bringen, damit die Zuschauerzahlen wieder steigen und der EBEL-Spielort Dornbirn ungefährdet bleibt! Auf jeden Fall ist er ein Trainer, der einer Mannschaft ein klares (Defensiv-)System einimpfen kann, wo jeder weiß, was er zu tun hat. Dafür wird er aber sicher einige Zeit brauchen.

Hat mich auch geschockt. Wie kann ein Trainer nach so einer Serie völlig überrascht sein? Ein bisserl weltfremd :kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Oktober 2019 um 16:42
    • #1.382
    Zitat von *Ranger*

wie bitte? was erwarte ich mir den? aber sonst ist alles ok bei dir?

Ich hab nur dich und zwei eurer Fans zitiert. In den Post ist kein einziger Text von mir. :veryhappy:

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Oktober 2019 um 17:10
    • #1.383
    Zitat von PatMan

Ich hab nur dich und zwei eurer Fans zitiert. In den Post ist kein einziger Text von mir. :veryhappy:

was gibt es da zu zitieren? ich hab dich gefragt wo du was von uns liest was wir erwarten? ich erwarte mir heuer absolut nichts von dieser Mannchaft und das hab ich schon vor Meisterschaftsbeginn geschrieben...mir ist es völlig egal ob die nun letzter sind oder nicht, nur die Art und weise wie sie gespielt haben hat mir nicht gefallen...

• Poke Check
    "Basher"
    • 31. Oktober 2019 um 17:23
    • #1.384
    Zitat von *Ranger*

was gibt es da zu zitieren? ich hab dich gefragt wo du was von uns liest was wir erwarten?

Ja, und er hat Beispiele angeführt, wo Dornbirn-Fans die Erwartung äußern, dass Legios getauscht werden. Sprich, er hat die von dir geforderte Antwort geliefert. Also wo ist jetzt dein Problem?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2019 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.385
    Zitat von *Ranger*

was gibt es da zu zitieren? ich hab dich gefragt wo du was von uns liest was wir erwarten?

Und er hat dir die entsprechenden Posts von Chris74 und TheNus zitiert. Daraufhin fragst du, wo du geschrieben haben sollst, dass du dir das erwartest. Von dir war nie die Rede, warum du dich nun so angesprochen fühlst, versteht auch keiner. Nachdem er es aufgeklärt hat, fragst noch einmal nach, wo er was von euch liest, was ihr euch erwartet, obwohl er bereits die Kollegen von dir zitiert hat.

Aber sonst ist alles ok bei dir? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roya
    Spielmacher
    • 31. Oktober 2019 um 18:14
    • #1.386

jetzt dann gleich ein Sieg gegen den KAC und die Welt ist wieder in Ordnung :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy: :ironie:

• TheNus
    KHL
    • 31. Oktober 2019 um 18:30
    • #1.387
    Zitat von PatMan

Kaupilla war schon seit der Vorbeireitung nur als Zwischenlösung kommuniziert, bis ein adequater Defender gefunden ist, daher denke ich, daß das im Budget eingeplant ist.

Warum das so lange dauert ist wiederum die andere Frage.

Liss kannst von mir aus auch ohne Ersatz schicken, der ist so schlecht, jeder junge Ösi würde da eine Verbesserung darstellen.

Von dem her erwarte ich mir keine groben Finanziellen Sprünge.

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Oktober 2019 um 18:33
    • #1.388

ok, dann hab ich das Falsch verstanden..sorry und Entschuldigung

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2019 um 23:08
    • #1.389

Erster Schritt: neuer Trainer - top Verpflichtung

Zweiter Schritt: Mannschaft motivieren.

Vielleicht schafft der Trainer den Schalter von Liss und Bau umzulegen. Damit sie Mal zeigen was die können.

Dritter Schritt. Beim Ebel Break neue Spieler.

Wer verbirgt sich unter dem Namen : nurdieveu

Mit seinen tollen Beiträge bei vol.at.

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 3. November 2019 um 23:19
    • #1.390

Wen soll der Kai tauschen ?

Was meint ihr ?

• Roya
    Spielmacher
    • 4. November 2019 um 01:11
    • #1.391

es sind die üblichen Verdächtigen.. Würde aber an erste Stelle schätzen Liss wird es treffen! Gegen einen verlässlichen Scorer.. Schön wärs?! Wir schießen noch viel zu wenig Tore.. das ist ein Problem :kaffee:

Lassen wir uns überraschen wer Kai aus dem Hut zaubert :oldie:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 4. November 2019 um 15:34
    • #1.392

Aber trotzdem sollte reagiert werden. Ich bin der Meinung daß Kaupilla getauscht werden und ein zusätzlicher Defender geholt werden muss.

Auch vorne mit Bau Hansen und Ole Liss ist es schwierig-man muss nur ihre Werte ansehen...

• Nobi1
    Nationalliga
    • 4. November 2019 um 15:37
    • #1.393

Mich wundert es schon ein wenig daß es bei anderen Clubs mit Spieler-Veränderungen recht schnell klappt Siehe Graz und jetzt auch wieder der Kracher in Innsbruck!!!

Aber bei uns tut sich nichts.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. November 2019 um 16:12
    • #1.394

Suikkanen möchte hier erst abwarten, wie er das mit dem derzeitigen Kader bewerkstelligen will und wenn es nicht geht, wird auch getauscht. Da gleiche wird mit dem Verteidiger geschehen denk ich mal. Da wird der neue Trainer sagen, wen er dafür haben will. Für uns als Fans mag das nicht befriedigend sein aber fürs Börserl muss da auch geschaut werden. Wir können nicht "mir nichts, dir nichts" einfach 3 bis 5 Leute tauschen, so wie es gestern bei diversen Gesprächen in der Halle gefordert wurde. Für uns muss es erstmal wieder Spaß machen zuzuschauen und so leid es mir tut, wir müssen für die Quali fit werden, denn der Zug für direktes PO ist abgefahren und wir müssen schauen, dass wir evtl noch pkt für die Quali bekommen, was auch schon ne heroische Tat wird. Alles in allem nicht unbedingt befriedigend für jedermann aber wohl der einzig gangbare Weg, ohne gleich die Nerven wegzuwerfen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. November 2019 um 16:46
    • #1.395
    Zitat von _sven_g

Suikkanen möchte hier erst abwarten, wie er das mit dem derzeitigen Kader bewerkstelligen will und wenn es nicht geht, wird auch getauscht. Da gleiche wird mit dem Verteidiger geschehen denk ich mal. Da wird der neue Trainer sagen, wen er dafür haben will. Für uns als Fans mag das nicht befriedigend sein aber fürs Börserl muss da auch geschaut werden. Wir können nicht "mir nichts, dir nichts" einfach 3 bis 5 Leute tauschen, so wie es gestern bei diversen Gesprächen in der Halle gefordert wurde.

Zumal bei der Bau Hansen und Liss ja auch nicht ausgeschlossen ist, dass sie unter einem kompetenten Coach deutlich mehr zeigen als bisher.

• Center26
    EBEL
    • 4. November 2019 um 17:34
    • #1.396
    Zitat von Poke Check

Zumal bei der Bau Hansen und Liss ja auch nicht ausgeschlossen ist, dass sie unter einem kompetenten Coach deutlich mehr zeigen als bisher.

Bei Bau Hansen könnte ich mir das auch vorstellen (immerhin war er letzte Saison außer gefecht) - ihm würde ich auch noch Zelt geben. Bei Liss ist der Geduldsfaden am Ende...

• Nobi1
    Nationalliga
    • 5. November 2019 um 07:18
    • #1.397

Stimmt so weit alles. Aber Suikkanen sagt daß er erst die Defense stabilisieren muß. Aber dafür haben wir eben (noch) nicht ganz die richtigen Leute. Und vorne treffen wir einfach zu wenig.So wird es mit gewinnen schwierig wie man eben am Sonntag wieder gesehen hat. Selbst gegen wie ich meine einen Gegener der mit angezogener Handbremse unterwegs war.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. November 2019 um 07:40
    • #1.398
    Zitat von Nobi1

Stimmt so weit alles. Aber Suikkanen sagt daß er erst die Defense stabilisieren muß. Aber dafür haben wir eben (noch) nicht ganz die richtigen Leute. Und vorne treffen wir einfach zu wenig.So wird es mit gewinnen schwierig wie man eben am Sonntag wieder gesehen hat. Selbst gegen wie ich meine einen Gegener der mit angezogener Handbremse unterwegs war.

Das definitiv, jedoch war es letzten Sonntag bei weitem eine Verbesserung, Handbremse hin oder her. Es hat den Leuten Spaß gemacht und das Team braucht die Fans. Nach ner halben Woche is da noch nicht viel, was Suikkanen spielertechnisch ändern konnte aber er wird es in der Pause nach intensiven Trainings entscheiden. Zuvorderst wird er wohl die Verteidigung komplettieren und ich hab schon seit Wochen gesagt, stehen wir hinten gut, dann kann auch der Sturm sich mehr auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren und wird in Schwung kommen. Die anderen Teams haben so gesehen nun 2 3 Monate Vorsprung

• Roya
    Spielmacher
    • 9. November 2019 um 17:18
    • #1.399

bin gespannt welcher Torhüter als Ersatz kommt...

• bart2
    EBEL
    • 9. November 2019 um 18:47
    • #1.400

Andreas Bernard wäre eine gute Option

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™