1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
    Smetnik
    chefdenker
    • 30. Oktober 2019 um 12:00
    • #1.326

Ich hoffe mit einem neuen Trainer geht es aufwärts bei euch. Obwohl es sicher eine Zeit dauert, bis die vollkommen verunsicherte Truppe ihr Leistungspotential ausschöpfen wird können. Ich denke, Suikkanen ist ein heißer Tip für den Posten.

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Oktober 2019 um 12:01
    • #1.327

Das war überfällig und kommt eigentlich drei Wochen zu spät. Aber besser spät als nie. Hoffentlich kommen die Bulldogs jetzt so bald wie möglich wieder auf EBEL-Niveau.

• obem
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 12:08
    • #1.328

So, wo bleiben nun die jenigen die sagten Kutzer würde seine eigenen Fehler nicht eingestehen und deshalb wird der Trainer nicht fallen?

• starting six
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 12:10
    • #1.329
    Zitat von obem

So, wo bleiben nun die jenigen die sagten Kutzer würde seine eigenen Fehler nicht eingestehen und deshalb wird der Trainer nicht fallen?

nicht böse sein,aber was hätte er hier noch schönreden sollen. die Punkteausbeute und die Performance des Teams und die Einstellung des Teams und im Team sagen wohl alles oder?

• Roya
    Spielmacher
    • 30. Oktober 2019 um 12:12
    • #1.330

es kann eigentlich nur besser werden .. Man musste reagieren ... Passt

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Oktober 2019 um 12:23
    • #1.331
    Zitat von obem

Kutzer hat dem Brand zu lange zugesehen und du klopfst ihm auf die Schulter, weil er jetzt, wo der komplette Dachstuhl in Flammen steht, endlich doch noch die Feuerwehr ruft?

In Wirklichkeit ist er entscheidend mitverantwortlich für das beispiellose Loch (3 Punkte aus 12 Spielen, 9 punktelose Spiele in Serie), aus dem sich die Bulldogs jetzt erst einmal herausarbeiten müssen.

• Center26
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 12:32
    • #1.332

So jetzt noch Kai Suikkanen nach Dornbirn lotsen und es kann langsam wieder was EBEL taugliches aufgebaut werden. Dann kann man hoffentlich die Spiele wieder mal ohne Augenkrebs - Gefahr besuchen...

• meand
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 12:44
    • #1.333

Bleiben wir am Boden - ganz wichtig das ein neuer Coach übernimmt.

Aber sind wir uns ehrlich - aus 2-klassigem Spielermaterial wird er jetzt über Nacht auch keine Wunderwuzler machen können.

Denk diese Saison geht es nur noch darum sich mit Abstand zu verabschieden. Alles ausser dem letzten Tabellenrang wäre schon ein Wunder.

• Powerbreak
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 12:47
    • #1.334
    Zitat von meand

Denk diese Saison geht es nur noch darum sich mit Abstand zu verabschieden.

Wir werden uns wahrscheinlich mit Abstand und hoffentlich auch mit Anstand verabschieden... :veryhappy::prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Oktober 2019 um 12:54
    • #1.335

ein Trainer der bei der Mannschaft Ankommt, bewirkt schon sehr viel....sollten wir das Glück haben und so einen Trainer bekommen dann werden wir eine Aufholjagd der Bulldogs zusehen bekommen wie damals beim legendären Sieg gegen Graz das noch 8:6 gewonnen wurde nach einem 1.5 Rückstand

hoffen darf man doch oder? :saint:

• Capitano
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2019 um 12:57
    • #1.336
    Zitat von #74JL

Tupäki ist Geschichte.

Bulldogs trennen sich von Tupamäki

war auch höchste Zeit.

Wünsch Euch, dass es mit einem neuen Coach wieder aufwärts geht! :prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Oktober 2019 um 13:14
    • #1.337
    Zitat von meand

Aber sind wir uns ehrlich - aus 2-klassigem Spielermaterial wird er jetzt über Nacht auch keine Wunderwuzler machen können.

Das nicht, aber ganz so inferior sehe ich den Kader der Bulldogs nicht. Vor allem die Abwehr. Aus Innsbrucker Sicht (12 Punkte Vorsprung aus Dornbirn) würde ich Vainonen, Subban und Gartner jederzeit mit Handkuss nehmen. Magnan in Normalform auch. Im Angriff gibt es vielleicht ein bisschen weniger individuelle Qualität, aber man sollte auf dem Papier schon in der Lage sein, den meisten EBEL-Teams einen ordentlichen Kampf abzuverlangen.

Für mich als Fan macht es einen großen Unterschied, ob meine Mannschaft zwar am letzten Tabellenplatz liegt, aber die meisten Spiele eng hält und auch immer wieder mal gewinnt, oder ob ich schon im Vorhinein weiß, dass es nichts zu holen gibt.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2019 um 13:31
    • #1.338
    Zitat von Poke Check

Das nicht, aber ganz so inferior sehe ich den Kader der Bulldogs nicht. Vor allem die Abwehr. Aus Innsbrucker Sicht (12 Punkte Vorsprung aus Dornbirn) würde ich Vainonen, Subban und Gartner jederzeit mit Handkuss nehmen. Magnan in Normalform auch. Im Angriff gibt es vielleicht ein bisschen weniger individuelle Qualität, aber man sollte auf dem Papier schon in der Lage sein, den meisten EBEL-Teams einen ordentlichen Kampf abzuverlangen.

Für mich als Fan macht es einen großen Unterschied, ob meine Mannschaft zwar am letzten Tabellenplatz liegt, aber die meisten Spiele eng hält und auch immer wieder mal gewinnt, oder ob ich schon im Vorhinein weiß, dass es nichts zu holen gibt.

Du hast doch persönlich was gegen Kutzer, so wie du hier hetzt. Natürlich läuft es nicht, aber bei dir merkt man, wie gerne du gegen den Kutzer austeilst.

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Oktober 2019 um 13:47
    • #1.339
    Zitat von Kufencrack

Du hast doch persönlich was gegen Kutzer, so wie du hier hetzt. Natürlich läuft es nicht, aber bei dir merkt man, wie gerne du gegen den Kutzer austeilst.

Ich kenne ihn nicht persönlich, von da her habe ich gegen ihn selber nichts. Aber man soll die Verantwortlichen beim Namen nennen und ich finde es eben befremdlich, wie zurückhaltend hier manche mit Kritik sind, auch wenn sie wohlberechtigt ist. Über das Wort "hetzen" kann ich übrigens nur lachen. Sagt eh alles über die Einstellung, wenn man schärfere Kritik, die sich auf Inhalte stützt, nicht von "Hetze" unterscheiden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Poke Check (30. Oktober 2019 um 13:53)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2019 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.340

ich werfe Daum in die Runde

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 30. Oktober 2019 um 14:04
    • #1.341
    Zitat von Powerbreak

Wir werden uns wahrscheinlich mit Abstand und hoffentlich auch mit Anstand verabschieden... :veryhappy::prost:

Wir können immernoch Meister werden. Suikannen und der Modus machens möglich8)

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 14:07
    • #1.342

Wäre in der aktuellen Situation bestimmt keine schlechte Wahl.

Dazu der Auszug aus dem Rob Daum Interview mit den OÖN.

"Nach sechs Jahren als Trainer der Black Wings (2011/12 bis 2016/17) und drei Jahren als Co-Trainer des Nationalteams (2011/12 bis 2013/14) kam für Rob Daum das Aus in Österreich.

Seither ist der 61-Jährige als Trainer in Diensten von den Iserlohn Roosters aktiv. Mehr oder weniger.

Denn Daums Vertrag in Iserlohn läuft noch bis Sommer,

obwohl er in der Vorsaison bereits beurlaubt wurde.

Aktuell sucht er nach einem neuen Engagement.

OÖN: Schön, Sie wieder in Linz zu sehen. Was treibt Sie hierher?

Rob Daum: Dankesehr.

Ich bin zurück nach Europa geflogen um mir hier ein paar Eishockeyspiele anzusehen.

Ich war am Donnerstag in Straubing, am Freitag in Salzburg,

am Sonntag in Ingolstadt und habe hier heute das fünfte Spiel gesehen,

seit ich da bin. Ich arbeite an ein paar Dingen und schaue mir daneben einige Spiele an.

Arbeiten Sie als Scout für die Iserlohn Roosters?

Nein. Ich schaue mir die Spiele an,

um ein Gefühl für die Mannschaften zu bekommen.

In der DEL wird jedes Spiel im Fernsehen übertragen, da ist es einfach.

Auch, wenn man daheim in Nordamerika sitzt.

Aber die österreichischen Spiele sieht man nirgends. Und deshalb bin ich hierher gekommen.

Wie lange werden Sie hier bleiben?

Der Plan wäre, dass ich bis Mitte Dezember hier in Europa bleibe und Spiele in Deutschland,

Österreich, der Schweiz und vielleicht sogar Finnland anschaue.

Dann wäre der Rückflug geplant.

Aber wer weiß - Pläne können sich ändern.

Pläne können sich ändern - das klingt verdächtig nach einem Hinweis auf einen neuen Schritt in Ihrer Karriere.

Da sind einige Dinge, die gerade vorgehen. Aber ich will nicht zu viel darüber reden.

Es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu reden.

Werden Sie sich noch ein Spiel hier anschauen?

Ja, es wäre so geplant.

Danke für das Interview und noch einen schönen Abend.

Danke, gleichfalls.

https://www.nachrichten.at/spo…e-zu-gehen;art107,3178863

• Alex1204
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 14:31
    • #1.343

Denke auch Daum ist ein heißer Kandidat :oldie:

• ChilliwackChili
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 14:57
    • #1.344

Mich würde Suikainen ebenso freuen wie Daum, beide kennen die Liga und holen das Maximum raus aus ihren Kadern.

Vorallem wärs für die Liga gut, wenn alle 11 Teams eng beieinander liegen und um jeden Punkt gekämpft werden muss, machts umso spannender!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2019 um 16:50
    • #1.345

Freut mich für die bulldogs, hoffentlich geht es jetzt besser weiter. Man kann nur hoffen, dass Kutzer nicht weiter an der falschen Stelle spart und jetzt wirklich einen erfahrenen Trainer holt und nicht eine billigere Sparvariante.

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Oktober 2019 um 17:04
    • #1.346

Endlich wurde ein Strich gezogen. Interessante Kandidaten sind durchaus da. Schauen wir mal. :)

• lukehockey
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2019 um 18:43
    • #1.347

Hoffe das war nur der erste Schritt jetzt sollte es bei den Spielern weitergehen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Oktober 2019 um 20:26
    • #1.348

Die Trainerfrage ist die wichtigste für eine Mannschaft. Siehe derzeit bei uns in Villach. Mit Aho haben wir seit gefühlter Ewigkeit wieder jemanden mit Konzept und va einem System bei den Spielerverpflichtungen. Was ein Trainer aber auch mit einer am Boden liegenden Mannschaft bewirken kann, hat Suikkanen bereits mit Bozen bewiesen. Freut mich, dass bei euch wieder so etwas wie Aufbruchstimmung herrscht und wünsche euch einen guten Steuermann!

• phifi
    KHL
    • 30. Oktober 2019 um 22:54
    • #1.349

Man darf also hoffen, dass in Dornbirn bald wieder Eishockey gezeigt wird.

Der Schritt war längst überfällig und ich war mir bis zuletzt nicht sicher, ob Kutzer wirklich einen Schlussstrich ziehen wird.

Umso besser dass die kurze Ära Tupamäki jetzt doch "schon" ein Ende hat.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Oktober 2019 um 06:20
    • #1.350

"Neue" Lektüre :kaffee: denke, hier wirds noch mehr rauschen, wenn der neue Trainer sich die bisherigen Spieler angeschaut hat.

Bilder

• IMG-20191030-WA0007.jpg
      • 162,47 kB
      • 778 × 1.600
    • IMG-20191030-WA0006.jpg
      • 154,19 kB
      • 778 × 1.600
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™