Er hat Stark abgebaut nach seinem Aufstieg.
Der Plan war wohl, daß er bei uns wieder in die Spur findet, wie es schon bei so manchem der Fall war.
Kann halt auch in die Hose gehen, so schaut es bei ihm auch momentan aus.
Er hat Stark abgebaut nach seinem Aufstieg.
Der Plan war wohl, daß er bei uns wieder in die Spur findet, wie es schon bei so manchem der Fall war.
Kann halt auch in die Hose gehen, so schaut es bei ihm auch momentan aus.
Liss scheint generell irgendwie eine „seltsame Aktie“ zu sein.
Steigt aus dem nichts in die SHL ein, überzeugt dort in den paar Spielen und kommt sogar ins Nationalteam - wo er stark punktet.
Er ist 26 und hatte in seiner Karriere genau eine Periode von vier Monaten (Januar-April 2018), wo er auf Toplevel war. Davor und danach (auch 2018/2019) war er davon weit entfernt. Mehr als ein guter Lauf scheint das also nicht gewesen zu sein.
Morgen ist Oktober .. hoffentlich kommt er bald unser Messias
er bekommt die Doppelrolle des Goalgetters als Verteidiger + Ruhe muss er hinten auch noch reinbringen.. Huch ..
und nur Ein Verteidiger soll das bringen? und der spielt womöglich noch in jeder Linie?
Mit 40 Minuten Eiszeit
Momentan hilft ein Verteidiger nichts, mal spielerisch nicht! Je nach Charakter vielleicht mental.
Unsere Fehler sind zu gewaltig um diese mit einer Personalie zu richten.
Ich hätte auch eher darauf getippt, dass der nächste Saison in die DEL oder NLA übersiedelt.
Spielt die NLA nächste Saison mit 10 Ausländern?
Wo bleibt da Messias
Wo bleibt da Messias
Du meinst den "Erlöser" der uns von der Knechtschaft des Verlierens befreit?
Mit der angekündigten Toverpflichtung in der Verteidigujg ist es wohl auch nichts geworden :hilfe:
Subban und Gartner sind eh super - weiss schon Du sprichts von dem versprochenen weiteren Verteidiger - aaaber
mittlerweile würde ich eher den kompletten Legio-Sturm in die Wüste schicken!
Weil wenn´d vorne keine Tore schiesst wie soll das gehen?? immer auf zu 0 spielen
Im Moment haperts hinten aber schon mehr als vorne
das wird zweistellig - wobei ob Bau Hansen spielt oder nicht ist im prinzip eh wurscht!
Fakt ist wären die Bulldogs ein Unternehmen und ich Chef würde ich mir das nicht mehr mitansehen und 4 Mitarbeiter - Pardon Spieler - rausweren bzw austauschen.
Die bekommen ja Geld für Ihre Leistungen
Zufrieden kann man derzeit einfach nicht sein, da gibt es nichts zu rütteln. Das in der Verteidigung mit unseren Abgängen kurz vor knapp u der Neuverpflichtung die Saison für uns erst richtig mit dem ersten Saisonspiel begonnen hat ist alles andere als klasse und dass die Umstellung braucht (für mich leider a biz länger als gedacht) war auch klar. Denke wir werden ab diesem oder nächsten We Fortschritte sehen.
Wen würdest du denn tauschen meand ? Für mich sind es bisher 1.5 Spieler, bei denen ich mir sicher bin, dass sie Weihnachten nicht bei den Bulldogs erleben werden, so wie es derzeit ausschaut.
Denke Liss ist so ein Kandidat.. sehr schade habe mir leider ganz andere Leistungen vom Ihm erwartet. Er ist ja ein cooler Typ
Ja, er ist für mich der halbe bei den 1.5 Spielern. Für mich will er einfach zuviel erzwingen und er kommt für mich mit der Zonenverteidigung am wenigsten zurecht von den imports. Er bräuchte denk ich ein schnelleres Umschaltspiel um besser zur Geltung zu kommen.
Und welcher wäre derganze?
Und welcher wäre derganze?
Unser Tryout. Lauftechnisch eig sehr gut aber für mich ein sehr gewöhnungsbedürftiges Stellungsspiel. Leider trifft er oft die falschen Entscheidungen und bringt so unnötig Egger in Nöte und der sollt eig von seinem Partner geführt werden und lernen
Ahja, An Kaupilla habe ich nicht mehr gedacht. Der ist geistig für mich eh schon weg.
als erster weg Bau Hansen - der grösste Flop für mich der je in Dormbirn gespielt hat
dann Liss
und als 3tten Tamminen
sorry aber von Legios erwarte ich einfach mehr!
wenn ich da an Kaliber wie Arniel denke der gerade einen Shorthander gegen Linz gemacht hat - da kann wohl kein einziger der jetzigen Legios auch nur annähernd das Wasser reichen.😯
Bei Bau bin ich der Meinung, dass er derzeit einfach glücklos agiert. Wenn ihm mal 1 2 Tore gelingen, denn geht ihm höchstwahrscheinlich der Knopf auf.
Mit tauschen sollten wir aber noch abwarten. Erstmal das Lineup voll haben und denn schauen.
Wichtig wäre auch, wenn das Team mal eine Steigerung zeigen würde und nicht immer min 2 3 Toren hinterher laufen müsste
3.1 ist eh schon eine Steigerung 🤔
3.1 ist eh schon eine Steigerung 🤔
No.. Des hat ma letzten Freitag auch
wird sind letzter. ... 7 spiele 3 Punkte huch das wird glaube ich echt schlimm..
Wenn wir das länger bleiben wird es mit den Zuschauern auch nicht besser..
Wann wird MC Queen zurückbeordert
wird sind letzter.
... 7 spiele 3 Punkte
Und die 3 Punkte waren sehr glücklich...
Das ist schon eine gewaltige Baustelle. Was mich stört ist die Argumentation, dass die Mannschaft Zeit brauche, weil man die jungen Spieler integrieren muss. Nur liegt hier meiner Meinung nach überhaupt nicht das Problem. Die Jungen performen bisher eh sehr brav.
Aber de facto spielen wir im Moment mit nur 4 "gestandenen" Verteidigern (heut waren es sogar nur 3), von denen jener mit kanadischer Abstammung derzeit unterirdisch performt. Da ich aber nicht glaube, dass er das Eishockeyspielen über den Sommer verlernt hat, wird er wohl wie viele andere in der Mannschaft ein Problem damit haben, dass Konzept des Trainers umzusetzen.
Bei aller Kritik an der Mannschaft darf man auch das Handeln des Management hinterfragen. Wie schon letztes Jahr starten wir mit einer inkompletten Mannschaft in die Saison, am Sonntag ist bereits Runde 8 und es ist noch kein Verteidiger in Sicht. Von der notwendigen Eingewöhnungszeit und einer evtl. neuerlichen Umstellung der Verteidigerpaare will ich gar nicht sprechen. Auch die Tatsache, dass man erst mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 feststellt, dass ein verpflichteter Spieler weder Englisch noch Deutsch (sondern nur Tschechisch) spricht, vermittelt nicht gerade einen hoch professionellen Eindruck.
Auch darf man die Frage in den Raum stellen, ob es zielführend ist, einen recht unerfahrenen Trainer zu engagieren, wenn es um einen kompletten Umbruch und die Integration EBEL-unerfahrener junger Spieler geht. Hier braucht es eine erfahrene Hand und ob sich ein theoretisches Spielkonzept praktisch umsetzen lässt hat auch viel mit Erfahrung zu tun.
Die Saison bereits jetzt abzuschreiben wäre sicherlich viel zu früh, aber im Moment sehe ich nicht viel Grund zum Optimismus.
Wird die Kaderplanung die letzten Saisonen aufwendiger?!? Das 2e Jahr mit so einem löchringen Lineup reinzustarten ist für alle Beteiligten natürlich auch nicht einfach...
Diese Saison sicher.. mit der Vorbereitung sind es dann aber gleich mal 15 Spiele mit nicht vollem Lineup... das gibt zu Denken.