1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • EpiD
    Wikinger
    • 18. August 2019 um 00:31
    Zitat von xtroman

Ihr vergleicht Dornbirn mit dem KAC und ich darf nicht mit den Caps vergleichen? aha...

Nicht direkt. Der KAC wird hier mit dem DEC verglichen, was wirklich absurd ist. Oder seht ihr uns schon so weit?

• Hockeysiast
    Gast
    • 18. August 2019 um 01:36

Woger verkümmert in Linz in der 4. Linie ... na Serwas ... würd er beim KAC in der 1. spielen?

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. August 2019 um 01:37
    Zitat von Hockeysiast

Woger verkümmert in Linz in der 4. Linie ... na Serwas ... würd er beim KAC in der 1. spielen?

I don't think so.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. August 2019 um 08:32

Wollte nicht Innsbruck letzte Saison den Schnetzer ausleihen und hat ihn nicht bekommen, weil er für den Kac wichtig war?

Und ein halbes Dreiviertel Jahr später verkommt er in der Alps? Auch komisch...

• Martin29
    NHL
    • 18. August 2019 um 08:47

Der KAC verfolgt natürlich auch etwas die Bayern München Taktik.

Bevor mir ein Österreicher vom anderen Team ein Tor schießt, kauf ich ihn und geb ihm wenig Eiszeit oder lass ihn in der AHL laufen.

Alles funktioniert natürlich nur mit entsprechender Kohle.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. August 2019 um 09:03
    Zitat von Hockeysiast

Thema verfehlt. Es ging darum, dass er in Dornbirn eine wesentlich bessere Rolle spielen könnte. In Graz war er zuvor ein wichtiger Akteur.

Zitat von Wodde77

Das der KAC seine Philosophie nur durchziehen kann weil genug Geld dafür da ist wird halt gerne mal von den werten KAC Fans vergessen - insofern ist diese Diskussion sinnlos.

Wieder nicht kapiert. Mein Punkt war, dass der KAC mit dem vorhandenen Geld genauso gut gestandene Legionäre holen könnte, anstatt Haudum, Ganahl, Hundertpfund, Geiers und Co.,und damit sportlich wohl sogar besser fahren würde.

Zitat von Martin29

Der KAC verfolgt natürlich auch etwas die Bayern München Taktik.

Bevor mir ein Österreicher vom anderen Team ein Tor schießt, kauf ich ihn und geb ihm wenig Eiszeit oder lass ihn in der AHL laufen.

Aso, von welchen ach so tollen Spielern sprichst du da? Was für ein daher phantasierter Blödsinn, sorry.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 18. August 2019 um 10:02

Im Transfer-Thread von Dornbirn wird über den KAC, Linz, Graz, Innsbruck geschrieben. Ich hoffe Tine, du bist zufrieden.

• Hockeysiast
    Gast
    • 18. August 2019 um 11:48
    Zitat von Tine

Thema verfehlt.

Gut erkannt, hier solls nämlich um die Transfers von Dornbirn gehen und nicht um den ach so tollen KAC der, im Gegensatz zu allen Anderen, alles richtig macht.

und dann wundern wieso Restösterreich das Vorurteil der Überheblichkeit hegt .... :rolleyes:

• *Ranger*
    KHL
    • 18. August 2019 um 12:21

Eines ist ganz sicher Fakt, wir werden immer Spielerlieferant der Großclubs sein...wir werden uns nie Spieler wie ein Herburger, Ganahl, Obrist, Bishoffberger, Woger usw leisten können..alles Spieler die bei uns das Handwerk gelernt haben...

Jetzt sagt noch jeder das es super ist das mann den jungen eine Chance bietet, und ich sage man bietet ihnen keine Chance sondern man hat gar keine andere möglichkeit da wir uns Top Österreicher nicht Leisten können....mit der Legiobegrenzug wird es daher eine 2 Klassengesellschaft in der Liga da sein die noch nie so extrem war wie heuer, das ist meine Meinung...und schlägt der eine oder ander Junge österreicher oder Legio ein, ist er nächste Saison weg und wir müssen wieder suchen.. wenn wir es mal schaffen würden eine Mannschaft so 2-3 Saisonen zu halten bzw. nur Punktuell zu verändern, dann sieht das ganze wieder anderst aus....

Heuer ist das Jahr 1 nach der Queen...neuer Trainer, neue Mannschaft (bis auf 4 Spieler)...und und und... eines ist sicher, erwartungen bitte nicht zu hoch schrauben, ber für überraschnungen sind sie immer gut...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2019 um 13:51
    Zitat von Tine

Wieder nicht kapiert. Mein Punkt war, dass der KAC mit dem vorhandenen Geld genauso gut gestandene Legionäre holen könnte, anstatt Haudum, Ganahl, Hundertpfund, Geiers und Co.,und damit sportlich wohl sogar besser fahren würde.

Und mein Punkt ist das der KAC dies nur kann weil genug Geld da ist um alle diese Österreicher zu bezahlen, bei Dornbirn eben nicht.

• phifi
    KHL
    • 19. August 2019 um 08:45
    Zitat von Key Player

Ich habe hier niemandem etwas vorgeschrieben.

Ich vermute ganz stark, dass Spengler nicht dich gemeint hat sondern Tine, der scheinbar in ein Wespennest gestochen hat Popcorn

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. August 2019 um 11:37
    Zitat von Tine

Der KAC setzt bewusst auf Österreicher, die man sich etwas kosten lässt.

Und Dornbirn will es sich einfach nix kosten lassen!!111 So dumm, diese Dornbirner!!!11 Lasst es euch doch was kosten!
    Wie war das? Wer Eigentum anschafft muss sich im Alter keine Sorge um Armut machen oder so.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. August 2019 um 11:39
    Zitat von Spengler

Würde mich interessieren was ihr sagen würdet , wenn Dornbirn plötzlich einen potenten Mäzen auftreibt

Hat man doch jahrelang gelesen, wie Red Bull in Salzburg eingestiegen ist. Da hieß es, dass Salzburg das österreichische Eishockey zerstört usw.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. August 2019 um 11:41
    Zitat von Tine

Wieder nicht kapiert: Dornbirn hat nicht das Geld, um sich Ganahl, Hundertpfund, die Geiers und Co. "zu holen".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. August 2019 um 11:46
    Zitat von Wodde77

Und mein Punkt ist das der KAC dies nur kann weil genug Geld da ist um alle diese Österreicher zu bezahlen, bei Dornbirn eben nicht.

Ist das echt so schwer zu kapieren? Ich versuche es trotzdem noch einmal.

Ja, der KAC hat mehr Geld zur Verfügung, als Dornbirn. Dennoch könnte der KAC um das Geld, das man hat, genauso gut Legionäre holen, die gleich viel kosten, wie Haudum, Ganahl, Hundertpfund und Co. und würde sportlich damit wohl sogar besser fahren.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. August 2019 um 11:51
    Zitat von Tine

Ja, der KAC hat mehr Geld zur Verfügung, als Dornbirn. Dennoch könnte der KAC um das Geld, das man hat, genauso gut Legionäre holen, die gleich viel kosten, wie Haudum, Ganahl, Hundertpfund und Co. und würde sportlich damit wohl sogar besser fahren.

Das interessiert doch hier niemanden. Außerdem ist sowohl das eine oder das andere für Dornbirn nunmal nicht machbar. Weil sie keine Heidi haben, weil sie nicht den Namen des KAC haben, weil sie ein vergleichsweise junger Club sind, der nicht den Rückhalt in seiner Gemeinde genießt wie der KAC etc. etc.
    Ist das so schwer zu kapieren, wie unsympathisch und peinlich es ist, hier aufzutauchen und den "depperten Dornbirnern" zu erkären, dass sie nicht so toll sind wie der große KAC?

Ich würde mich umgekehrt ja eher fragen, warum man in den letzten 10 Jahren aus diesen Mitteln - budgetmäßig immer mindestens auf Rang 2 - nicht mehr gemacht hat als zwei Meistertitel.

• BigBalls
    Gast
    • 19. August 2019 um 12:13

Sportlich noch besser fahren, soso. Rekordmeister ist noch nicht genug.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2019 um 12:33
    Zitat von Tine

Das bezweifelt doch niemand hier?

Hier geht es darum das Dornbirn angekreidet wird evt mit 6 Imports in der Defense zu spielen, während der KAC Österreicher bevorzugt.

Das Dornbirn Österreicher aber gar nicht bevorzugen kann weil man sich diese in einem Preis\Leistungskontext betrachtet nicht leisten kann wird hier völlig ignoriert.

Oder soll Dornbirn sich für teure Österreicher etwa sportlich verschlechtern?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. August 2019 um 12:41)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. August 2019 um 13:07
    Zitat von BigBalls

Na dann.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. August 2019 um 15:04
    Zitat von BigBalls

EBEL Rekordmeister leider nicht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. August 2019 um 15:17
    Zitat von orli

EBEL Rekordmeister leider nicht.

Was zählt schon die EBEL, wenn man sich an die glorreichen Meistertitel der Vergangenheit erinnert? Wie zum Beispiel damals im 35er-Johr, als man in zwei aufreibenden Spielen gegen den WEV den Staatsmeistertitel mit immerhin einem Sieg und dank des Torverhältnisses erringen konnte.

Im 64er-Johr waren es dann immerhin schon 6 Spiele bis zum Meistertitel.

• TheNus
    KHL
    • 19. August 2019 um 16:36
    Zitat von Tine

So sehr ich diesen Weg befürworte und auch gut finde, genau das macht es für die kleineren Vereine umso schwieriger. Mehr Österreicher bei KAC und Salzburg, umso weniger (zumindesr EBEL taugliche) sind für die anderen übrig.

Nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, daß der KAC mehr Legios verpflichten soll, aber den anderen dann zum Vorwurf machen, daß sie es tun, kommt schon ein bißchen überheblich rüber.

Mit vollen Hosen ist gut stinken.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 19. August 2019 um 17:53

spieleragent

Viel besser kann man diese latente, modrige Selbstbeweihräucherung "Rekordmeister" nicht auf den Punkt bringen.

Wobei in diesem konkreten Bezug tine nicht davon gesprochen hat - so fair muss man sein.

Aber im Allgemeinen gaukelt diese Bezeichnung bei den Allermeisten eine irrationale u unreflektierte Wahrnehmung u Glorifizierung dieser "Leistungen" von vor 70, 80 u mehr Jahren (!) vor. Ein Titel heute ist in allen Belangen (wirtschaftl., sportlich, Infrastrukturell, etc) ungleich schwerer zu erringen u bedarf praktisch der manpower u Finanzkraft einer mittleren Firma u nicht nur einer handvoll Hobbyenthusiasten. Selbst und natürlich auch in Relation zur damaligen Zeit gesetzt.

Ich steh auf Tradition , aber um eine alte Weisheit zu bemühen - in dem Fall ist es nicht mehr das Bewahren des Feuers/der Glut, sondern ein immer jämmerlicher werdendes Anbeten der Asche (u passt nur zu gut zum Ausgraben von ein paar Teichpartien von vor gefühlt 200 Jahren ((100 kann ich nicht schreiben, weil so lange sind sie vermutlich tatsächlich her)) als der VSV ca Anfang der 2010er drauf u dran war, den KAC in der Derbystatistik zu überholen)

Meine (und btw vieler anderer) Meinung.

Sorry an alle Hündle für viel OT , aber diese Arroganz hat mich jetzt genau in eurem Thread inspiriert u vom eher Leser zum Schreiber mutieren lassen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. August 2019 um 18:58
    Zitat von spieleragent

Was zählt schon die EBEL, wenn man sich an die glorreichen Meistertitel der Vergangenheit erinnert?

Du bist leider ein feindseliger Terz, der weder etwas verstehen, noch diskutieren will. Jede Beschäftigung mit dir ist reine Zeitverschwendung.

Zitat von BigBalls

Dass der KAC in den letzten Jahren unterm Strich lieber auf (durchschnittliche) Österreicher gesetzt hat, statt auf leistungsstarke Legionäre, hat der Wettbewerbsfähigkeit nicht gerade geholfen. Die Leistungen der letzten Jahre waren großteils schwach und unansehnlich, auch weil viele Einheimische keine Topleistungen (mehr) abrufen konnten - u.a. Geier, Geier, Hundertpfund, Harand - bei allen Krisen der letzten Jahre bildeten sie den Stamm. Drei davon durch Imports ersetzt, und man wäre wohl wesentlich durchschlagskräftiger gewesen.

Zitat von TheNus

Nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, daß der KAC mehr Legios verpflichten soll, aber den anderen dann zum Vorwurf machen, daß sie es tun, kommt schon ein bißchen überheblich rüber.

Ich habe nirgends den Dornbirnern einen Vorwurf gemacht, dass sie mehr Legios als der KAC verpflichten. Woher hast du den Blödsinn? Das ist frei erfunden.

Natürlich muss Dornbirn Legios verpflichten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Und logisch können sie sich die besten Österreicher nicht leisten.

Ausgangspunkt war, dass ich den historisch erstmaligen Status erstaunlich fand, dass ein österr. Team offenbar keinen einzigen Österreicher in der Verteidigung aufbietet und mit 6 Imports hinten plant. Das empfinde ich als Wahnsinn und hat mich zu einem "Na servas" bewogen, weshalb ich sofort beschimpft wurde.

In diesem Sinne - Köchelts weiter in eurem Sud, bleibt brav vereinshörig, schaut ja nicht über den Tellerrand hinaus und badet in euren Komplexen.

Erklärungen werden ignoriert oder absichtlich falsch wiedergegeben, um ja gegen den bösen KAC mit seiner Heidi wettern zu können. Inzucht-thread nennt man sowas.

• Dornbirner50
    :-)
    • 19. August 2019 um 19:04
    • #1.000
    Zitat von Tine

keinen einzigen Österreicher in der Verteidigung aufbietet und mit 6 Imports hinten plant

Wie oft muss noch erwähnt werden, dass man nicht mit 6 Imports in der Defensive plant? 1x Goalie + 5x Defensive + 5x Offensive =11 Imports. U20 Imports sind bisher kein Thema gewesen und das wird wohl auch so bleiben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™