1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. August 2019 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

mich nervts auch wenn gewisse User sich über die Legiozahlen von anderen Vereinen mokieren, zumal die Hose so voll ist.

Aber der Ton den du anschlägst passt nicht in dieses Forum. Also brav bleiben sonst tschüss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. August 2019 um 13:26
    Zitat von Tine

D.h. hinten will Dornbirn mit 6 Legionären spielen? Na servas...

Zitat von Wodde77

Naja, hast denn österreichische Alternativen parat? ;)

Wäre da auch auf eine Antwort gespannt!

• Yul
    Teichkanadier
    • 15. August 2019 um 13:34
    Zitat von Muntacrack

Dann schleich dich wenn uns nicht verstehst. Lt Bericht ein Österreicher und ein Legio. Zwei Legios gehen sich gar nicht aus, aber Hauptsache blöd reden.

Bei dir wäre besser, deine Eltern drehen dir das WLAN ab...

• Muntacrack
    Gast
    • 16. August 2019 um 07:27

Meine Wortwahl mag zu derb gewesen sein, trotzdem ist eine Tatsache, dass Tine hier entweder bewusst einen Blödsinn streut oder sich keine Sekunde mit uns beschäftigt hat.

Lt Zeitungsbericht wollen wir einen Österreicher und einen Legio für die Verteidigung holen. Er macht draus zwei Legios im Sinne von: Dornbirn holt ja immer Legios. Dabei haben wir mit Romig, Fröwis und Antonitsch gleich drei vielversprechende Österreicher geholt und mit Macierzynski, Häußle und Pöschmann sowieso drei richtig gute Österreicher die 2./3. Linie spielen und bei Gott keine Kaderauffüller sind. Dann haben wir noch Egger, Schwinger, Vonbun, Zwerger die alle ihre Einsätze bekommen. Noch gar nicht geredet haben wir da vom jungen Kutzer, dee braucht glaub ich noch ein Jahr. Goalies von Position zwei bis vier auch alle Österreicher.

Aber egal. Tine redet von zwei Legios, weil Österreicher gibts ja keinen mehr, dabei können wir nur noch einen Legio holen. Unterm Strich bleibt dadurch für mich, dass Leute, die hier ständig mit der Legio-Keule kommen, nur provozieren kommen. David Madlener ist das beste Beispiel. Wie arm der bei uns war, der KAC hat ihn sozusagen erlöst von uns, beten uns hier die KAC-Fans ständig vor. Und jetzt? Ist er genauso nur klarer Backup wie er es bei uns damals war, nur dass wir ihn als Bankspieler von Feldkirch geholt haben & ihn mit Anfang zwanzig aufbauten, als seine Karriere am Ende schien. KAC hat ihn 2016 geholt als er kurz davor war unser Stammgoalie zu werden. Quemener wär sicher nicht gekommen, wenn David noch da gewesen wäre. David macht beim KAC mittlerweile weniger Spiele wie bei uns. Bei uns hatte er 17 und 20 Spiele, beim KAC 16, also nur jedes vierte Spiel. Bei uns wars jedes Dritte. Madlener ist bei uns zum

Nationslspieler geworden, so wie Wolf und Vallant ist wieder zurück zum Nationalteam gekommen. Alle drei waren kurz davor in der AHL unterzugehen. Leider können wir solche Spieler nicht halten, wenn sie den Durchbruch geschafft haben. Ja, Dornbirn braucht Legios, aber die braucht jedes Team und wir haben genug junge Spieler beim Bregenzerwald, die schon bald nachrücken. Kann gut sein, dass in zwei, drei Jahren mehr eigene bei uns spielen als fast bei allen anderen Vereinen. So schauts nämlich aus.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. August 2019 um 08:41

Und so stelle ich mir vor, dass man auf provokante postings antwortet.

Danke

• Yul
    Teichkanadier
    • 16. August 2019 um 09:09
    Zitat von Muntacrack

Meine Wortwahl mag zu derb gewesen sein, trotzdem ist eine Tatsache, dass Tine hier entweder bewusst einen Blödsinn streut oder sich keine Sekunde mit uns beschäftigt hat.

Lt Zeitungsbericht wollen wir einen Österreicher und einen Legio für die Verteidigung holen. Er macht draus zwei Legios im Sinne von: Dornbirn holt ja immer Legios. Dabei haben wir mit Romig, Fröwis und Antonitsch gleich drei vielversprechende Österreicher geholt und mit Macierzynski, Häußle und Pöschmann sowieso drei richtig gute Österreicher die 2./3. Linie spielen und bei Gott keine Kaderauffüller sind. Dann haben wir noch Egger, Schwinger, Vonbun, Zwerger die alle ihre Einsätze bekommen. Noch gar nicht geredet haben wir da vom jungen Kutzer, dee braucht glaub ich noch ein Jahr. Goalies von Position zwei bis vier auch alle Österreicher.

Aber egal. Tine redet von zwei Legios, weil Österreicher gibts ja keinen mehr, dabei können wir nur noch einen Legio holen. Unterm Strich bleibt dadurch für mich, dass Leute, die hier ständig mit der Legio-Keule kommen, nur provozieren kommen. David Madlener ist das beste Beispiel. Wie arm der bei uns war, der KAC hat ihn sozusagen erlöst von uns, beten uns hier die KAC-Fans ständig vor. Und jetzt? Ist er genauso nur klarer Backup wie er es bei uns damals war, nur dass wir ihn als Bankspieler von Feldkirch geholt haben & ihn mit Anfang zwanzig aufbauten, als seine Karriere am Ende schien. KAC hat ihn 2016 geholt als er kurz davor war unser Stammgoalie zu werden. Quemener wär sicher nicht gekommen, wenn David noch da gewesen wäre. David macht beim KAC mittlerweile weniger Spiele wie bei uns. Bei uns hatte er 17 und 20 Spiele, beim KAC 16, also nur jedes vierte Spiel. Bei uns wars jedes Dritte. Madlener ist bei uns zum

Nationslspieler geworden, so wie Wolf und Vallant ist wieder zurück zum Nationalteam gekommen. Alle drei waren kurz davor in der AHL unterzugehen. Leider können wir solche Spieler nicht halten, wenn sie den Durchbruch geschafft haben. Ja, Dornbirn braucht Legios, aber die braucht jedes Team und wir haben genug junge Spieler beim Bregenzerwald, die schon bald nachrücken. Kann gut sein, dass in zwei, drei Jahren mehr eigene bei uns spielen als fast bei allen anderen Vereinen. So schauts nämlich aus.

Super Eintrag! Ich nehme das mit dem WLAN zurück.

Zu Madlener: Er hatte bei uns wirklich und nur mehr als einmal die Chance 1er zu werden.

• Dornbirner50
    :-)
    • 16. August 2019 um 09:12

Ich verstehe die Import-Diskussion in diesem Jahr ohnehin nicht ganz. Dornbirn wird die erlaubten 11 Plätze voll ausnützen. Dies macht aber wohl die Mehrheit aller österreichischen Teams, Innsbruck, der VSV, Wien, Graz und Linz (kommt da noch einer? sonst sinds 10) fallen mir auf die Schnelle ein. Einzig die Verteilung (5 im Sturm, 5 in der Verteidigung+Goalie) ist in Dornbirn womöglich etwas anders, ein Problem sehe ich darin aber überhaupt keines :hilfe: Hinzu kommt, dass aktuell kein einziger Doppelstaatbürger ala Neubauer, bei dem irgendwelche österreichischen Vorfahren ausgegraben wurden, im Team zu finden ist. Somit alles dem Reglement entsprechend und um nichts schlechter als bei den meisten anderen Klubs, im Gegenteil. Dass 11 Imports im internationalen Vergleich trotzdem beinahe Spitzenwert sind ist auch klar, hat aber nur bedingt etwas mit den Bulldogs zu tun.

• Spengler
    Trottel
    • 16. August 2019 um 09:20

In Linz bleiben es 10, der 11. wäre für den Fall, dass sich Kickert verletzt und da am Ö Goaliemarkt nichts vergleichbares verfügbar ist dann ein Legio verpflichtet werden würde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. August 2019 um 10:35
    Zitat von orli

Und so stelle ich mir vor, dass man auf provokante postings antwortet.

Provokant? Was genau ist so provokant daran, wenn ich mich wundere, dass Dornbirn als erster österr. Klub der EBEL-Geschichte in der Defensive mit 6 Legionären spielen will? Aus dem Artikel ist für mich nicht klar hervor gegangen, dass man einen Import und einen Österreicher holen will. Zudem gäbe es die Möglichkeit mit den U-20 Imports, wenn ich mich nicht täusche. Mea culpa. Jedenfalls viel Spaß beim Suchen, nachdem man Wolf und Vallant ziehen hat lassen.

@Muntacrack

Bitte halte dich zurück bei deinen getippten Tourette-Anfällen. Abgesehen davon, dass in Österreich JEDER im Nationalteam spielt, haben es die Spieler in den letzten Jahren in Dornbirn unter dem tiefstimmigen Kanadier wohl eher trotz und nicht wegen des Klubs ins Nationalteam geschafft. Und dass Madlener bei euch Einsergoalie geworden wäre, darüber musst du wohl selber lachen.

Übrigens, ein untrügliches Zeichen, einen Nerv getroffen zu haben, sind überbordende Emotionen und Pöbeleien wie deine. :kaffee:

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 16. August 2019 um 10:41

Am liebsten wären mir zwei junge österreichische Verteidiger.

Wenn ich die Kaderliste vom KAC und Salzburg anschaue. Wäre sicher für uns was dabei auf Leihbasis.

Den 11. Legionäsplatz würde ich noch freihalten.... bei Bedarf einen Verteidiger einen Stürmer oder sogar einen gleichwertigen Tormann ala Rinne holen.

(wenn sich Rinne verletzt dann Prost-Mahlzeit...)

Nach dem ersten Testspiel bin ich gespannt was heute passiert. Hoffe Sam geht es bald besser....

Hoffe das weiße Sicherheitsnetz wird bald ausgetauscht. echt beschissen jetzt so....

(lt hallenwart sollte ja ein schwarzes kommen, ) falsches geliefert und montiert

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. August 2019 um 11:25

antonitsch als "vielversprechenden österreicher" zu bezeichnen ist halt auch eher weltfremdPopcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. August 2019 um 11:33
    Zitat von SNIPER #74

antonitsch als "vielversprechenden österreicher" zu bezeichnen ist halt auch eher weltfremdPopcorn

Aber hallo, der ist doch Nationalteamspieler und bereit für den nächsten Entwicklungsschritt bei den Bulldogs!

• Hockeysiast
    Gast
    • 16. August 2019 um 16:46

"Jedenfalls viel Spaß beim Suchen, nachdem man Wolf und Vallant ziehen hat lassen."

Kauf dir halt eine Dauerkarte beim DEC und überzeug noch ein paar Spezl, dann kann Dornbin in Zukunft auch aufstrebende Ö wie Wolf, halten. ;)

Aber wie heißts in Kärnten so schön: Mit voller Hose lässt sichs leicht stinken

• phifi
    KHL
    • 16. August 2019 um 17:56
    Zitat von Tine

.. nachdem man Wolf und Vallant ziehen hat lassen.

Bei dir ist wirklich jeder Versuch von einer sachlichen Diskussion für die Fisch. Nachdem mehrfach die genaueren Umstände dargelegt wurden kommst du immer noch mit der gleichen Leiher. Wohlwollend nennt sich das beratungsresistent - in der Trollschublade wärs aber auch nicht falsch aufgehoben. :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. August 2019 um 18:26
    Zitat von phifi

Bei dir ist wirklich jeder Versuch von einer sachlichen Diskussion für die Fisch.

Na du gefällst mir. Offenbar ist dir entgangen, wie ich von eurem Verbalakrobaten beschimpft wurde. Ich bin jederzeit und überall für eine sachliche Diskussion zu haben.

Aber es ist natürlich immer einfacher, die Schuldigen woanders zu suchen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. August 2019 um 19:21
    Zitat von Hockeysiast

Aber wie heißts in Kärnten Klagenfurt so schön: Mit voller Hose lässt sichs leicht stinken

So genau müssma schon sein, danke! ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. August 2019 um 21:06
    Zitat von Wodde77

Naja, hast denn österreichische Alternativen parat? ;)

Wie siehts damit denn nun aus Tine?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. August 2019 um 21:46

spieleragent Mir fallen echt keine ein, hab ich eh schon gesagt. Daher bin ich ja auch von den 6 Imports hinten ausgegangen, was erstmalig der Fall wäre bei einem österr. Team.

Aber wenn man Mitte August drauf kommt, dass man keine einheimischen Defender hat, ist es halt auch reichlich spät, mit dem Suchen zu beginnen; insbesondere unter den neuen Rahmenbedingungen. Das wären die Hausaufgaben von März bis Juni gewesen.

EpiD
    Wikinger
    • 16. August 2019 um 22:05
    Zitat von Tine

spieleragent Mir fallen echt keine ein, hab ich eh schon gesagt. Daher bin ich ja auch von den 6 Imports hinten ausgegangen, was erstmalig der Fall wäre bei einem österr. Team.

Aber wenn man Mitte August drauf kommt, dass man keine einheimischen Defender hat, ist es halt auch reichlich spät, mit dem Suchen zu beginnen; insbesondere unter den neuen Rahmenbedingungen. Das wären die Hausaufgaben von März bis Juni gewesen.

Wer sagt denn, dass man erst jetzt da drauf gekommen ist?

Und ich bemühe den vor einiger Zeit von phifi schon gebrachten Satz sinngemäß nochmals, da diese Causa offenbar schwer zu beenden ist: Vielleicht kommt ja eine Legiobeschränkung für die Defense zusätzlich. :D

Es sind andere Gegebenheiten von Club zu Club. Solange sich aber alle innert des möglichen Rahmen bewegen, sehe ich nichts Verwerfliches. Klar sind mehr Ös besser. Egal, ob in der Defensive oder Offensive oder sogar im Tor. :hilfe:

Kein Wunder, dass ihr Euch lange von VSV-Anhängern die 'Budget-Keule' habt anhören müssen, nur um sich dann darüber zu beschweren. Manch einer legt es ja fast schon gezielt darauf an. Da es bei Villach, die kurzfristig schon am Boden waren, keinen Spaß mehr zu machen scheint, ärgert man eben den jüngeren Bruder.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (17. August 2019 um 12:07)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. August 2019 um 05:49
    Zitat von Muntacrack

... wir haben genug junge Spieler beim Bregenzerwald, die schon bald nachrücken. Kann gut sein, dass in zwei, drei Jahren mehr eigene bei uns spielen als fast bei allen anderen Vereinen.

Ich hoffe, Du hast recht, weil mir liegt auch das österreichische Eishockey am Herzen. Mein Eindruck von der Ära MacQueen war, dass da einheimische Spieler wenig geschätzt wurden und daher aktuell auch etwas fehlen.

Wäre schön, wenn Du recht hast und das in Zukunft besser wird.

• starting six
    NHL
    • 17. August 2019 um 06:39
    Zitat von EpiD

Wer sagt denn, dass man erst jetzt da drauf gekommen ist?

zumindest sprach Kutzer vor 10 Tagen noch davon, dass man einen österreichischen Verteidiger und einen Wing holen will, und hier beachtliche Namen dabei wären, wobei er ja mit einem nicht unrecht gehabt hätte.

Jetzt schwenkt er um auf zwei Defender und wenn der große Bruder nicht unter die Arme greift werden es wohl zwei TK werden, wenn man Ligatauglichkeit im Kopfe behält. Und hier möchte ich tine schon recht geben und da wirds auch nicht viel zu rütteln geben, solche Aufgaben haben Priorität römisch 1 und macht man im Frühjahr.

Auch die Causa Kauppila kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Ansonsten ein interessanter roster mit sehr interessanten Burschen und endlich einem Trainer, der hockey spielen lässt. Gespannt bin ich auf die kaderanalyse und vor allem auf die Homogenität und Tiefe des Kaders.

• Dornbirner50
    :-)
    • 17. August 2019 um 08:37
    Zitat von starting sex

...werden es wohl zwei TK werden...

Das wird sich nicht ausgehen, 10 Imports sind bekanntlich schon im Kader. Es sei denn man greift auf U-20 Imports zurück. Zumindest im Sommer kam das jedoch noch nicht in Frage

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. August 2019 um 10:04
    Zitat von Tine

Aber wenn man Mitte August drauf kommt, dass man keine einheimischen Defender hat, ist es halt auch reichlich spät, mit dem Suchen zu beginnen; .

Woher weißt du, wann Dornbirn begonnen hat, zu suchen? Was wäre deine Lösung statt mit Legios zu spielen?

EpiD
    Wikinger
    • 17. August 2019 um 10:15
    Zitat von starting sex

zumindest sprach Kutzer vor 10 Tagen noch davon,

....

da wirds auch nicht viel zu rütteln geben, solche Aufgaben haben Priorität römisch 1 und macht man im Frühjahr.

Aha. Man sucht also erst seit Kutzer vor zehn Tagen darüber geredet hat. Das ist wirklich bedenklich.

Daran gibt es tatsächlich nichts zu rütteln.

• starting six
    NHL
    • 17. August 2019 um 10:25
    Zitat von EpiD

Aha. Man sucht also erst seit Kutzer vor zehn Tagen darüber geredet hat. Das ist wirklich bedenklich.

Daran gibt es tatsächlich nichts zu rütteln.

Ich sprach davon, dass Kutzer erst vor 10 Tagen NOCH darüber geredet hat, suchen tut er länger das stimmt, nur wird's nichts mehr brauchbares geben ohne Hilfe. U d deswegen Hausaufgaben nicht gemacht 8o

Ich habe dir gegenüber einen normalen Ton angeschlagen ,also ........

Aber wenn dir daran was liegt dann bitte gerne so weiter.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. August 2019 um 10:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™